Cover-Bild Harry Potter - Magische Orte
  • Verlag: Nelson
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Warner Bros. Consumer Products GmbH

Harry Potter - Magische Orte

In die magische Welt von Harry Potter eintauchen!

Wie setzt man eine fantastische Welt, geschaffen von J.K. Rowling und geliebt von Millionen von Menschen, filmisch um? Und welche Kulissen faszinieren ein Publikum? Die Herausforderung einer filmischen Harry-Potter-Umsetzung bestand darin, von einer normalen realistischen Muggelwelt auszugehen und sie dann magisch werden zu lassen – mit zahlreichen Überraschungen, sowohl natürlichen als auch magischen.

Das offizielle Harry Potter-Fanbuch über die Drehorte der Filmreihe

Zu den Schauplätzen, die für die Filme gebaut oder verwendet wurden, gehören unter anderem eine nicht enden wollende Straße mit farbenfrohen Geschäfte und einzigartigen Waren, eine tausendjährige Burg in den schottischen Highlands, der zauberhafte Hauptsitz der Weltregierung in London, sowie ein schneebedecktes Dorf, das vollständig von Zauberern und Hexen bevölkert ist.

Kunstvolles Buch für echte Potter-Liebhaber – ein perfektes Geschenk für Fans

Dieses opulente Harry-Potter-Liebhaberbuch entführt mit aufwendigen 3-D-Papierstanzungen, die an Scherenschnitte erinnern, in die Magie der Schauplätze der Harry-Potter-Filme. Die Silhouetten setzen die Orte brillant in Szene und die Texte vermitteln zusätzlich faszinierende Fakten zu den Zauberumgebungen und den Hintergründen. Ein grandioses Meisterwerk der Papierkunst!

Veröffentlicht am 19.03.2023

So detailliert und liebevoll

Ich bin ein echter Potterhead und finde das Buch wunderschön, es steckt so viel Liebe im Detail.

Die wunderschönen 3D Illustrationen mit den Hintergrundinfos waren wirklich toll. Obwohl ich den Preis echt schon viel finde aber für die ganzen Zeichnungen natürlich berechtigt.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein Tipp für Potterheads

20 Jahr begeistert uns der kleine Junge mit der Blitznarbe. 20 Jahre und die Potterheads der Nation haben sicherlich schon einiges von Harry Potter und Co. im Schrank stehen. Ihr sucht noch etwas ganz Besonderes? Zum selbst Behalten, Staunen und Träumen oder zum Verschenken? Dann habe ich hier einen besonderen Tipp, haltet die Taschenlampe oder eine Lichterkette bereit, denn damit ist der Effekt besonders schön.

Mit 3-D-Papierstanzungen haltet Ihr hier ein ganz besonderes Buch in der Hand. Das Buch gibt Einblicke in die wichtigsten Orte aus der magischen Welt von Harry Potter, geschaffen von dem Szenenbildner Stuart Craig.

Die Winkelgasse: Magische Geschäfte dicht bei dicht. Wer träumt nicht davon ein Tintenfass bei Scribbulus‘ Schreibwaren oder einen Zauberstab bei Ollivanders zu kaufen? Ein Lageplan und auch einige Details erklären genau, wie die Winkelgasse entstanden ist und wie sie sich im Verlauf der Filmreihe verändert hat.

Hogwarts: Ein magischer fast heiliger Ort. Wurden diese Hallen doch nicht nur durch englische Universitäten und Kathedralen inspiriert. Es wurde auch in echten Gemäuern dieser Art gedreht. Auch ändern sich die Details ab und zu (schaut mal genau hin).

Das Zaubereiministerium: Der gekachelte Regierungssitz der magischen Gemeinschaft hat seinen architektonischen Ursprung und Inspiration durch ein ganz besonderes Bauwerk Londons erhalten.

Hogsmeade: Wer möchte nicht im Honigtopf naschen? Dann ab nach Hogsmeade, ein kleines Dorf mit magischen Einwohnern, das an die schottische Vergangenheit erinnert…..

Ich vergebe volle Punktzahl für diesen Ausflug in die magischen Orte von Harry Potter. Mein Sohn hat mitgestaunt und fleißig die Lichterkette durch die Klappseiten gezogen. Vielleicht ist dies auch die richtige Kulisse, um die Bücher vorzulesen….

Veröffentlicht am 22.10.2021

Für Fans ein Must-Have!

Wenn es in der Welt von Harry Potter etwas Neues gibt, dann bin ich sicher ganz vorne mit dabei. Ich liebe einfach alles, was mit dieser wundervollen Geschichte zu tun hat, seien es die Bücher wie auch die Filme.

Das galt dann natürlich auch für diese tolle Ausgabe mit speziellen Scherenschnitten berühmter Orte aus den Filmen. Mir gefällt die Aufmachung wirklich total gut, sie ist einzigartig, mit tollen zusätzlichen Illustrationen und dazu noch einige Infos zu den jeweiligen Orten. Manche davon kannte ich selbst noch nicht. Und das will schon was heißen!

Die enthaltene geniale 3D-Papierkunst habe ich in der Tat noch nirgends sonst gesehen und gibt den dargestellten Orten zusätzlich etwas Magisches. Wer kennt sie nicht: Die wundervolle Winkelgasse mit allen seinen entzückenden, wundervollen magischen Geschäften. In diesem Buch findet ihr sie alle und könnt komplett in diese wundervolle Welt eintauchen. Oder Hogsmeade, das zauberhafte eingeschneite Dorf, wo es nur magische Bewohner gibt.

Ich kann immer gar nicht wirklich sagen, was meine Lieblingsorte in der Harry Potter Welt sind. Hogwarts selbst? Oder eines der oben genannten? Eigentlich gehört jeder Ort dazu und entfaltet seinen ganz eigenen Zauber.

Einziges Manko bei diesem Werk ist für einige vielleicht der Preis. Dieses tolle übergroße Buch hat nämlich nur wenige Seiten. Allerdings ist die Qualität hervorragend und durch die 3D-Kunst zudem noch einzigartig! Für Fans ist diese Ausgabe in meinen Augen ein absolutes Must-Have. Von mir gibt es 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Wunderschöne Illustrationen und Spannende Fakten!

In diesem neuen Harry Potter Fan Buch erfahrt ihr alles zu den Filmsets, bzw den Orten im Film und wie diese entstanden sind. Dazu findet ihr noch absolut wunder wunderschöne Bilder und Malereien die mich total fasziniert haben!
Ich habe mir das Buch vor einigen Tagen zusammen mit meiner Schwester angeschaut und gelesen und wir beide fanden es unglaublich schön und vieles was wir erfahren hatten, wussten wir vorher gar nicht und fanden es total faszinierend. Wenn ihr Lust habt eure Harry Potter Sammlung zu vergrößern UND zu verschönern, ist dies genau das richtige Buch dafür! Ich kann es euch nur weiterempfehlen! 😍

Veröffentlicht am 02.10.2021

Eine magische Entdeckungsreise!

"Harry Potter - Magische Orte" ist ein wundervolles Buch, welches uns an die Schauplätze, die für die Filme verwendet wurden, entführt.
Es ist eine faszinierende Reise an die magischen Orte des Harry Potter ...

Es ist eine faszinierende Reise an die magischen Orte des Harry Potter Universums.
Und wer kennt nicht die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine, die sie an zauberhafte und unvergessliche Orte verschlägt.
Sei es Hogwarts - die Schule für Hexerei und Zauberei, die Winkelgasse, das Zaubereiministerium oder Hogsmeade.
Hierzu gibt es reichlich interessante Informationen und detailreiche Einblicke hinter die Filmkulissen und außerdem begleiten uns auf jeder Seite Zitate und Bilder aus den Filmen.
Aber das ganz Besondere an diesem Buch sind die vier aufwendig gestanzten 3D-Papierschnitte.
Ich bin völlig begeistert!
Hier hat man für einen Moment das Gefühl, selbst ein Teil dieser faszinierenden Welt zu sein.
Es ist besonders hochwertig verarbeitet und hier ist jede Seite ein wahrer Genuss.
Die gesamte Aufmachung mit so viel Liebe zum Detail lässt jedes Harry Potter-Leserherz höher schlagen.
Diese Buch entführt große und kleine Harry Potter Fans auf eine magische und unvergessliche Entdeckungsreise.
Ein wunderschönes Meisterwerk der Papierkunst, das ich jedem Liebhaber nur an Herz legen kann.