Profilbild von buecherpinguin_

buecherpinguin_

Lesejury Profi
offline

buecherpinguin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherpinguin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2022

Langweiliger Abschluss

After forever
0

Spoiler

Die Verbindung zwischen Hardin und Tessa ist stärker als je zuvor. Das süße Good Girl hat Tessa längst hinter sich gelassen und auch Hardin ist lägst nicht mehr der unberechenbare Bad Guy. Endlich ...

Spoiler

Die Verbindung zwischen Hardin und Tessa ist stärker als je zuvor. Das süße Good Girl hat Tessa längst hinter sich gelassen und auch Hardin ist lägst nicht mehr der unberechenbare Bad Guy. Endlich versteht Tessa seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihm helfen kann. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie erneut einholt, wird Tessa klar, dass sie Hardin nicht retten kann…

Uff. Der vierte und letzte Band war verhältnismäßig kurz und ich hatte ihn schnell beenden können. Wie auch in den vorherigen Bände ist es ein ständiges hin und her mit Hardin und Tessa, und ehrlich mittlerweile ist es echt nur noch billig. Es hat nichts mehr mit Leidenschaft oder Anziehung zu tun, es ist einfach nur noch nervig. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Tessa vieles überdramatisiert und einfach oft nicht auf dem Boden bleibt. Dadurch kann ich Hardin nachempfinden und verstehen, weshalb er ihr oft und ehrlich sagt, was er denkt und fühlt, sonst lernt Tessa ja nie. Die Handlung konnte mich offensichtlich unterhalten, wie weiß ich auch nicht. Besonders das Ende war doch sehr typisch und vorhersehbar, was echt langweilig war. Es war nichts super überragendes oder so, es war einfach nur einen gute Unterhaltungsquelle.
Fazit zur gesamten Reihe: Auf die gesamte Reihe gesehen, würde ich so 2 – 3 Sterne geben, es ist unglaublich anstrengend mit Tessa und Hardin und die Handlung ist eigentlich nur hin und her, mehr aber nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2021

langweilig und wenig Spannung

Das Fundstück
0

Spoilerfrei

Ein Psychopath treibt sich durch Deutschland. Sein Reisemittel: Fernbus. Seine Opfer: zufällig ausgewählt . Sein Motiv: Rache

Der Klappentext ist so kurz, dass viel Fantasie bleibt. Und die ...

Spoilerfrei

Ein Psychopath treibt sich durch Deutschland. Sein Reisemittel: Fernbus. Seine Opfer: zufällig ausgewählt . Sein Motiv: Rache

Der Klappentext ist so kurz, dass viel Fantasie bleibt. Und die hatte ich auch. Ich muss sagen, die Idee hinter diesem Buch, auf die Reise mit seinen Leichen gehen, fand ich genial, aber die Umsetzung ist in meinen Augen leider nicht gelungen. Ich fand es sehr langweilig und auch nicht wirklich spannend geschrieben. Der Ablauf an den verschiedenen Reiseorten war oft gleich, weshalb keine Spannung aufkam. Das Ende war sehr ernüchternd und in meinen Augen auch zu vorhersehbar. Wie so oft, kam am Ende erst die „richtige“ Spannung auf und alle geschah Schlag auf Schlag.

Es war ein netter Read für zwischendurch, auch wenn ich mich eher gequält habe. Von meiner Seite aus, keine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2021

netter Read

Be with Me
0

Spoilerfrei

Tänzerin werden, das war Teresa Hamilton´s größter Traum. Doch ihr Traum zerplatzt als sie sich schwer verletzt. Nun muss Plan B her, ein College-Abschluss. Am Campus trifft sie nicht nur ...

Spoilerfrei

Tänzerin werden, das war Teresa Hamilton´s größter Traum. Doch ihr Traum zerplatzt als sie sich schwer verletzt. Nun muss Plan B her, ein College-Abschluss. Am Campus trifft sie nicht nur auf ihren größen Bruder Cam sondern auch auf dessen Freund Jase. Es ist de Jase, der Tessa den besten Kuss überhaupt gegeben hat aber danach kein Wort mehr mit ihr geredet hat, offensichtlich will er nichts mit ihr zu tun haben. Bloß warum schaut er sie immer noch so intensiv an?

In diesem Band treffen wir auf Cameron´s jüngere Schwester, die man bereits im ersten Teil kennengelernt hat. Tessa und Jase harmonieren sehr gut miteinander. Tessa ist sehr ruhig und eher zurückhaltend. Jase ist nett und charmant, mehr aber auch nicht.
Die Handlung war eher so naja… es ist nichts Weltbewegendes passiert, außer das, dass große Geheimnis gelüftet worden ist und die Sache am Ende mit dem Freund der Mitbewohnerin von Tessa. Den Schreibstil von J.Lynn mag ich sehr, total angenehm zum lesen. Fazit: es war ein netter Read mehr aber auch nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2021

enntäuschend

King of New York
1

Spoilerfrei

Max King ist der König der Wall Street. Seit seine Tochter Amanda bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei getrennte Welten, für etwas anderes ist in seinem Herzen kein Platz. Das gilt solange ...

Spoilerfrei

Max King ist der König der Wall Street. Seit seine Tochter Amanda bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei getrennte Welten, für etwas anderes ist in seinem Herzen kein Platz. Das gilt solange bis er Harper trifft. Sie ist seine neue Mitarbeiterin, bringt ihn tagsüber um den Verstand und nachts um den Schlaf. Harper ist glücklich endlich eine Wohnung in Manhattan doch ihr neuer Nachbar bringt sie um den Schlaf, als sie sich eines Tages beschweren möchte, steht niemand geringeres als Max King in der Tür..

Wo soll ich nur anfangen? Durch den Klappentext hatte ich mich auf eine erfrischende Geschichte zwischen Chef und Angestellte gefreut, das war aber überhaupt nicht der Fall. Im Grunde geht es um Chef und Angestellte, aber das Thema wird einfach Tod geschwiegen. Auch fand ich Harper und Max total merkwürdig, jeder mit gesundem Menschenverstand küsst doch nicht seinen Chef und geht dann auch noch mit ihm ins Bett? Und warum wiederholt sich das so häufig? Sie müssten doch beide wissen, dass es nicht gut gehen kann. Und Entschuldigung aber was waren das für Sexszenen? Gott diese Ausdrücke… das hatte nichts mit Erotik zu tun, sondern war einfach nur geschmacklos. Der Schreibstil, der Autorin, war mittelmäßig, was bestimmt auch durch die Ausdrücke sein könnte. Wenn ich drüber nachdenke, würde ich das Buch kein zweites Mal lesen, jedoch werde ich die Reihe weiter lesen. Dennoch keine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2021

leider nicht mein Fall

Bad At Love
0

Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anders übrig, als nach vier Jahren als an den Ort zurückzukehren, denn sie für immer hinter sich lassen wollte. Die schrecklichen Ereignisse der Vergangenheit ...

Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anders übrig, als nach vier Jahren als an den Ort zurückzukehren, denn sie für immer hinter sich lassen wollte. Die schrecklichen Ereignisse der Vergangenheit holen sie schnell ein, doch auch lernt sie Eden kennen. Er ist sexy, geheimnisvoll und fordert sie mit seinen Neckerei heraus. Aber Azalée hat sich geschworen nie wieder Gefühle für einen Mann zu entwickeln, doch Eden berührt sie auf eine ganz neue Art und Weise und bringt ihre Welt Tag für Tag mehr ins Wanken.

Dieses Buch enthält eine Triggerwarnung, die viel vorwegnimmt. Einerseits schade, andererseits äußerst wichtig. Die Protagonisten sind Azalée und Eden. Durch ihre Vergangenheit versteckt sich Azalée hinter dem Bild einer starken und Angriffslustigen Frau. Leider hat mich genau das gestört, ich konnte ihr Verhalten weder Verstehen noch Nachvollziehen. Auch hat es mich gestört, dass sie sich ständig schlecht geredet hat, ich kann verstehen, dass nach so einer Sache nicht das beste Selbstbewusstsein vorhanden ist, aber gerade weil sie sich hinter einer starken Fassade versteckt, habe ich es nicht verstanden. Eden ist zu gut für diese Welt. Scheinbar sieht er nicht nur gut aus, sondern er hat auch einen Charakter aus Gold. Die Leidenschaft und Verbindung zwischen Azalée und Eden konnte ich nicht fühlen. Das Buch hat ca. 450 Seiten und ich muss zugeben, dass das viel zu lang war. Vieles in der Handlung war für mich irrelevant und total unnötig. Was ich mochte, war der Schreibstil. Es war flüssig und leicht lesbar. Auch fand ich die feministische Art von Azalée gut. Denn es ist eine Tatsache, wir brauchen Feminismus! Jedoch würde ich das Buch kein zweites Mal lesen und wahrscheinlich auch nicht weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere