Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Konnte mich wie Band 1 leider nicht vollends überzeugen

Boston College - Nothing but Trouble

"Nothing but Trouble" sprach mich weniger der Optik wegen, sonden hautpsächlich des Klappentextes und weil es ein 2. Band einer Reihe ist, wegen an, der ich eine Chance geben wollte, obwohl mir Band 1 nur mittelmäßig gut gefallen hat.
Ich mag College Romance und war gespannt auf die Geschichte von Whitney und Hudson.

Der Schreibstil von Cindi Madsen ist recht unkompliziert, modern, fließend, verständlich. Und doch verfolgten mich die gleichen Probleme, die ich in Band 1 hatte.

Die Charaktere erschienen mir sympathisch und authentisch und doch hat da dieses gewisse etwas gefehlt, was es mir schwer gemacht, der Geschichte über längere Zeit folgen zu können, weil auf der einen Seite war alles so leicht, auf der anderen Seite war aber einiges für mich nicht ganz nachvollziehbar und das gab der Geschichte einfach keine richtige Spannung.

Die Chemie zwischen Whitney und Hudson erschien mir immer total oberflächlich. Freundschaftlich wie auch auf alle anderen Arten, lösten die beiden bei mir nur wenig aus, was sehr schade ist, denn hier steckt Potenzial in der Geschichte, die meiner Meinung nach nicht gänzlich ausgeschöpft wurde, weshalb ich leider wieder nur mittelmäßig überzeugt bin und im Moment noch nicht sicher bin, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 22.11.2021

Meine großen Erwartungen wurden leider nicht erfüllt...

Nightsky Full Of Promise

Nightsky Full of Promises ist optisch eine Augenweide und der Klappentext verspricht eine emotionale Story, die mich nach der tollen Leseprobe für sich gewinnen konnte, obwohl ich deutsche Settings nicht so gern habe.

Doch Luke und Sydney konnten mich leider nicht vollends für sich gewinnen und auch die sympathischen Nebencharaktere konnten da leider nichts mehr drehen

Die Geschichte war mir in der ersten Hälfte zu langweilig, da passierte ja beinahe nichts oder aber eben zum xten mal das Gleiche, das nervte mich zunehmend und als es dann emotional hätte werden können, wurde alles einfach super oberflächlich abgespult und dann war das Buch auch schon vorbei, was wirklich schade ist, denn dieser Reihenauftakt hat wirklich Potenzial und das, was zwischen Syd und Luke geschehen ist und was Luke selbst geschehen hat, daraus hätte man eine Geschichte mit so viel Tiefgang machen können, da würde kein Auge trocken bleiben, aber so wie es nun ist hat es an meiner Oberfläche gekratzt, aber mehr auch leider nicht!

Die Reihe werde ich dennoch weiter verfolgen, denn es die Nebencharaktere sind tolle Protagonisten und auch ihre Geschichten verdienen eine Chance.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Charlotte und Grayson konnten mich leider nicht vollends für sich gewinnen

Forever Tuesday

"Forever Tuesday" ist optisch nicht ganz mein Fall, allerdings versprach der Klappentext eine wunderbare "Second Chance"- Geschichte zu werden, voll mein Ding!

Whitney G. schreibt modern, flüssig, Humorvoll ...

Whitney G. schreibt modern, flüssig, Humorvoll und auch relativ zügig, denn die Geschichte flog nur so an mir vorbei und obwohl ich zu den schnelleren Lesern gehöre, war das in genau diesem Buch eins meiner Probleme, warum mich die Geschichte von Charlotte und Grayson nicht vollkommen überzeugen konnte.

Die Erzählweise ist die "Ich-Perspektive" beider Charaktere in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart, was auch total toll ist, weil man so am besten nachvollziehen kann wie und warum sich die beiden gefunden und verloren haben, mir war das allerdings leider zu viel Vergangenheit, die Kennen- und liebenlerngeschichte wirkte auf mich so unfassbar langatmig, das die Gegenwart viel zu kurz kam, denn da passiert nicht wirklich etwas spannendes, was mein Herz schneller schlagen ließ oder Schmetterlinge in meinem Bauch verursachte, was wirklich schade ist, wenn man bedenkt, was die beiden zusammen hatten, da habe mich mehr erwartet.
Leidenschaftliche und romantische Emotionen zwischen Charlotte und Grayson, tiefgründige Dialoge und Momente, vielleicht ein bisschen Drama.
War leider alles für mich nicht vorhanden, es war ein nettes Buch für zwischendurch, aber leider nicht mehr, schade.

Ich danke dem LYX Verlag für das über die #bloggerjury bereitgestellte Exemplar, dies hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Weniger ist manchmal mehr!

Captured by your eyes

"Captured by your Eyes" sprach mich tatsächlich nicht gleich beim ersten Blick an, mir gefällt das Covermodel nicht, ich stelle mir Jesse ganz anders vor. Tatsächlich sprach mich der Klappentext mehr an, denn bevor ich ihn las, dachte ich, es würde um eine CEO Geschichte gehen, meine Überraschung als ich College las war also groß!

Nun, Enemie to Lovers Geschichten sind eh voll mein Ding, also schlug ich dieses Buch auf, voller Vorfreude!
Ich konnte mich mit dem modernen und flüssigem Schreibstil von Sabrina Bennett gleich anfreunden, er führte mich problemlos durch die Geschichte, ich hätte mir gewünscht, das die Geschichte nicht nur aus Bailey´s sondern auch aus Jesse´s Sicht ist, aber das ist ein persönliches "Luxusproblem" erster Klasse, welches keine negativen Auswirkungen auf meine Bewertung hier hat.

Auch die Charaktere lieferten mir keinen Grund sie nicht zu mögen, ich habe mich königlich amüsiert bei den schlagfertigen Dialogen zwischen Bailey und Jesse, die sich neckten was das Zeug hält, schon da spürte ich die gegenseitge Anziehung und fragte mich, wie lange es wohl dauert, bis es die beiden selbst merkten
Und dann kam TheRealC und seine tiefgründigen Chats haben mein Herz sowas von dahinschmelzen lassen, ich hätte nicht überraschter sein können als die ganze Story eine Wendung nahm, die ich schon anhand des Klappentextes geahnt hatte, mir aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht sicher war.

Leider folgt auf mein Lob ein großes Aber, denn, diese Enemie to Lovers Geschichte hätte wirklich großartig werden können, aber leider war sie für mich am Ende mit zu vielen teilweise auch echt unnötigen und übertriebene Dramen, die auch die Charaktere für mich unsympathischer machte, vollgestopft und wurde dadurch viel zu sehr in die Länge gezogen, was mich wirklich genervt hat, weil es nicht hätte sein müssen, kurz und knackig hätte vollkommen gereicht, weniger ist manchmal mehr und das hätte der Geschichte meiner Meinung nach besser getan.
Ich habe die Geschichte an einigen Stellen total genossen, keine Frage, es kamen auch Emotionen bei mir an, aber die Länge und die für mich unnötigen Dramen haben mir den Lesespaß leider etwas genommen...

Da die Reihe noch Folgebände mit jeweils anderen Pärchen hat, gehe ich davon aus, das ich da auch reinlesen werde, denn wie gesagt, ich bin nicht abgeneigt die Geschichte bereits bekannter Charaktere und auch neuen, heißen College Jungs kennenzulernen und wer weiß, vielleicht können sie mich ja vollkommen von sich überzeugen!

Vielen Dank an be-ebooks für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Leider nicht so toll wie Band 1, aber dennoch eine Geschichte voller sensibler Themen und wichtigen Messages

The Second We Met

In "The Second we Met" geht´s mit Elle und Phoenix "Nix" erneut an die FU, dessen Besucher mich im ersten Band vollkommen für sich gewinnen konnten, ich liebe ihren Humor, ihre innige Freundschaft, den Zusammenhalt!

Maya´s flüssiger, moderner und humorvoller Schreibstil verleiht den Charakteren zusätzlichen Charme.

Hier in diesem 2. Band muss ich allerdings leider sagen, das mir Elle nicht vollkommen sympathisch war, es gab für mich Szenen, in denen ich ihre Denkweise und ihr Handeln nicht nachvollziehen konnte, womit auch für mich kurzes aber unnötiges Drama entstand.
Die Geschichte allgemein behandelt sensible, wichtige und ernste Themen und die wurden verständlich rübergebracht, aber so umgehauen wie die Geschichte von Seph und Reese hat mich dieses Buch leider nicht.
Jules und Berk haben Elle und Nix beinahe die Show gestohlen, die beiden haben mich wirklich mehr als heiß auf ihre Geschichte gemacht, ich kann es kaum erwarten!

Auch wenn ich dieses Mal nicht ganz überzeugt wurde, kehre ich immer wieder gerne an die FU zurück