Profilbild von alena2707

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ein Winterwonderland mit der großen Liebe

Weihnachtsküsse am Leuchtturm

INHALT

Nachdem Nina mit ihrem Start-up Unternehmen gescheitert ist, will sie nichts als weg von Wien. Mit ein paar kleinen Koffern wird sie also an den Leuchtturm von Travenmünde geschwemmt und lernt dort in einer traumhaften Umgebung mit Mika was es wirklich ist zu lieben und welche Rolle das Universum dabei spielt.

CHARAKTERE

Da das Buch eine etwas kürzere Geschichte ist würde man wohl erst einmal vermuten, dass die Charaktere auch dementsprechend blass wirken und man gar nicht genug Zeit findet sie richtig kennenzulernen, doch das trifft hier keineswegs zu. Vor allem Nina ist eine Protagonistin, bei der man das Gefühl hat sie nach dem Buch wirklich zu kennen. Sie ist eine starke Frau und auch wenn ihr erster Versuch ein Geschäft aufzubauen gescheitert ist, liegt das größtenteils nicht an ihr. Doch durch diesen misslungenen Versuch ist sie nun in einer prekären Lage und wird mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert. Das sie da erst einmal eine Auszeit braucht ist natürlich verständlich. Das einzige, was man als Leser an ihr kritisieren kann ist, dass sie ihre Entscheidungen recht stak von ihrem Umfeld beeinflussen lässt und es eigentlich keine allzu schlechte Idee ist, bevor man flüchtet, seine Schulden abzubezahlen und seine Probleme zumindest vorübergehend zu beseitigen, denn irgendwann müssen sie eben angegriffen werden....
Mika ist das Gegenteil von Nina. Durch ein schmerzhaftes Ereignis wurde ihm schon einige Jahre zuvor klar, was er im Leben will. Er liebt seinen Leuchtturm und auch seine Konversationen mit dem Universum. An dieses glaubt er nämlich felsenfest und dieser Glaube an etwas größeres als sich wird immer wieder deutlich und macht ihn wirklich sympathisch. Ebenso seine liebevolle Art gegenüber Nina, bei der er sich teilweise unsicher ist, wie genau er sie zum Ausdruck bringen soll. Einfach zuckersüß die Beiden!

HANDLUNG

Für die Handlung wurde ein idyllischer Ort ausgesucht, der schon nach wenigen Seiten das ultimative Winterwohlfühlgefühl aktiviert. Man spürt sofort, wie einen die beruhigende Atmosphäre des Leuchtturms und der Winterzeit umhüllt und kann vollständig in Ninas und Mikas Geschichte abtauchen. Die Beiden kommen sich dann auch schon recht schnell näher und vor allem Nina entwickelt schon früh Gefühle. Normalerweise ist das nicht ganz so mein Fall, doch bei den Beiden wirkt es so echt, dass man sich sofort wünscht, dass sie zueinander finden und glücklich zusammen im Leuchtturm leben können. Doch leider hat das Leben noch einige Hindernisse geplant....
Diese wurden teilweise herzschmerzend und teilweise romantisch überwunden und dabei blieben die Charaktere immer authentisch und total nachvollziehbar. Vor allem Ninas Stärke hat mich immer wieder beeindruckt und ich kann definitiv sagen, dass die Beiden sich perfekt ergänzen. Mika zeigt, dass es nicht wichtig ist wie viel Geld und materielle Dinge man hat, sondern dass es zählt, wie glücklich man ist und ob das Herz zufrieden ist. Mich haben seine Reden über das Universum definitiv berührt und jeder der an eine höhere Macht glaubt wird Mika lieben.

SCHREIBSTIL

Anette Böhler schafft es mit ihrem Schreibstil einen sofort in diese Welt zu entführen und eine winterliche Vorfreude hervorzurufen. Man kann sich mit ihren Worten wegträumen und auf eine romantische Reise begeben.

Fazit: Eine schöne Winterlektüre, die perfekt für kalte Tage in kuscheligen Decken ist.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Berührend, spannend und mitreißend

The Dream Of Us

INHALT

Julys großer Traum war es schon immer Cheerleaderin zu werden. Doch mit diesem Job kommen auch Regeln und eine davon besagt, dass keine Cheerleaderin sich mit einem Footballer einlassen darf. Bis jetzt hat sie diese Regel nicht sonderlich gestört, doch dann kommt Drew und verändert einfach alles...

CHARAKTERE

Mit diesem Buch hat die Autorin die Chance genutzt endlich zu zeigen, dass nicht jedes blondhaarige, dem Schönheitsideal entsprechende Cheerleader-Mädchen, die Böse in der Geschichte sein muss. July ist nämlich ein selbstbewusstes, gutherziges Mädchen, die keine dieser Klischees erfüllt. Sie liebt den Sport für das Tanzen und nicht die Footballer oder das Aufsehen das damit herkommt. Talentiert und immer mit einem großen Ziel vor Augen tanzt sie durchs Leben und diese Lebensfreude und Leidenschaft kann man einfach nur bewundern. Auch wenn sie es definitiv schafft einen zum Lachen zu bringen mit ihren amüsanten Gedanken, ist sie nicht nur betroffen von Vorurteilen, sondern hat diese auch anderen gegenüber. Das gewinnt ihr zwar keine Sympathiepunkte, aber diese kleinen negativen Charaktereigenschaften lassen sie eben auch realistischer wirken.
Drew hingegen scheint keinerlei zu haben. Von Anfang an ist er einer der süßesten Bookboyfriends, über die ich bis jetzt lesen durfte. Mit endlos süßen Kommentaren und teilweise auch flirty Sprüchen hat er sich sofort in mein Herz geschlichen und ist die ganze Geschichte über nur noch standhafter geworden. Einzig am Schluss scheint es, als würde es ihm manchmal etwas zu einfach fallen den Menschen, die ihn verletzt haben zu verzeihen. Es ist gut zu verzeihen zu können, doch ich bin der Ansicht, dass man auch wissen sollte, wann einfach noch etwas mehr Zeit benötigt wird, denn sonst kommt es einfach viel zu schnell, dass man ausgenutzt wird und leider konnte ich am Schluss seine Handlungen einfach nicht mehr nachvollziehen. Es wäre mir lieber gewesen, hätte er teilweise, wenn benötigt, auch eine härtere Seite, denn es bricht einem das Herz wenn so ein gutherziger Mensch wie er es ist ausgenutzt wird.

HANDLUNG

Ich habe schon recht schnell bemerkt, dass ich nicht darauf vorbereitet war, wie krass mich dieses Buch mitnehmen würde. Ich habe zwar die Grundidee der Geschichte schon von Anfang an gemocht, doch dass es so eine gefühlvolle und mitreißende Lovestory wird habe ich einfach nicht erwartet.
Es fängt schon einmal gut an, mit mehreren Missverständnissen, die nicht nur amüsant für den Leser sind, sondern die Geschichte anfänglich auch in eine prickelnde Enemies-to-lovers Geschichte verwandeln. Die Chemie der Beiden wird Stück für Stück entdeckt und wenn einmal das Knistern da ist, wird es immer stärker. July und Drew haben nicht nur die Welt des anderen auf den Kopf gestellt, sondern auch die des Lesers. In den traurigen Momenten kann man mit ihnen heulen, in den fröhlichen mit ihnen Lachen und in den romantischen mit ihnen schwärmen. Es ist einfach traumhaft, wie sehr diese Geschichte einen mitreißt und in Julys und Drews Welt entführt.
Was mich ebenfalls überrascht hat ist die Spannung die hier aufkommt. Die ist nämlich definitiv nicht zu unterschätzen und spannt den Leser ganz schön auf die Folter... Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich so einen Nervenkitzel erleben werde. Dennoch muss ich sagen hat diese Spannung der Geschichte auch im Ende so den bestimmten Feinschliff weggenommen, da sich einfach nicht auf eine Storyline fokussiert wurde, sondern so viel thematisiert wurde, dass es schnell überfordernd und einfach zu viel wurde. Manchmal ist weniger eben mehr und am Ende dieser Geschichte hatte ich genau dieses Gefühl.

SCHREIBSTIL

Ich kannte Yvy Kazi vor diesem Buch noch nicht. Leider. Denn sie ist eine durchaus talentierte Autorin. Ihr Schreibstil ist unvergleichlich und berührt einen nicht nur seit Seite eins, sondern nimmt einen mit ins Geschehen und schafft es bei allem Humor und der romantischen Liebe dennoch eine Ladung Spannung aufzubauen. Sie ist ein vielversprechender Stern am YA-Autorinnen Himmel, der in den kommenden Jahren sicherlich noch weiter erglühen wird!

Fazit: Trotz dem Ende mit kleinen Unebenheiten, ist dieses Buch eines der besten YA Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe und legt die Messlatte für die folgenden dementsprechend hoch. Lest diese berührende, spannende und mitreißende Geschichte, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Alles was ich mir erhofft habe

Mister Mayfair

INHALT

Nachdem Stella ein unwiderstehliches Angebot von Beck bekommt, mit der Bedingung, dass sie auf die Hochzeit ihrer ehemaligen besten Freundin und ihrem Ex gehen muss, möchte sie, dass er vorgibt ihr Freund zu sein. In Schottland bleibt es jedoch nicht nur bei vorgespielten Gefühlen....

CHARAKTERE

Stella ist ein extrem klischeehaftes Goodgirl. Teilweise muss man sich beim Lesen wirklich zusammenreißen um ihr nicht die Ohren lange zu ziehen. Ständig lässt sie es zu, dass ihr gutes Herz ausgenutzt wird und übersieht dabei naiv die Anzeichen. Immer wieder erkennt sie nicht, wie schlecht ihre Mitmenschen sie behandeln und sie lässt sich sogar darauf ein auf die Hochzeit ihres betrügenden Exs und ihrer ehemaligen besten Freundin zu gehen. Dabei empfindet sie nicht einmal größtenteils Wut, sondern Trauer. An diesen Stellen ist es als Leser wirklich schwer sie nicht als naives Dummchen zu sehen. Doch auch wenn es ihrem Charakter nicht unbedingt schmeichelt, macht es die Liebesgeschichte doch noch um einiges süßer.
Denn Beck ist so völlig anders, als all die Menschen, die Stella kennt. Er hat zwar viel Geld, doch er bildet sich nicht ein, dass ihm deshalb die Welt gehört. Er behandelt seine Freunde und vor allem Stella so wie es sich gehört, mit Respekt und Liebe. Außerdem nutzt er Stella nicht nur nicht aus (was eigentlich das Minimum ist), sondern hilft ihr sogar noch dabei, selbstbewusster zu werden und sich für sich selbst einzusetzen. Er zeigt ihr, was sie verdient hat und das sie es keineswegs zulassen darf, dass sie jemand so schlecht behandelt, wie ihr Exfreund es tat. Allgemein ist sein Charakter einfach so liebenswert, denn man merkt, dass er eigentlich nicht wirklich Erfahrung damit hat, mit einer Frau zusammen zu sein, doch schon in ihrer Vorspiel Show merkt man, dass er es auch ganz ohne Vorübung herausragend kann, was Stella angeht. Er ist genau der Mann, den Stella verdient hat und über das ganze Buch hinweg kann man sehen, dass er alles dafür tut sie glücklich zu machen.

HANDLUNG

Ich liebe Fake Relationships und als ich von Louise Bays neuem Buch gehört habe, musste ich es unbedingt lesen! Das erste Buch was ich von ihr gelesen habe, war mir nämlich ein wenig zu sexuell veranlagt, doch das Potential was dort verschwendet wurde, wurde hier vollends ausgenutzt. Es gab etliche Szenen bei denen ich das Buch kurz weglegen musste, da ich es einfach so sehr geliebt habe. Die Chemie zwischen Stella und Beck war nämlich einfach fantastisch. Diese pure Liebe konnte man quasi spüren und der Umgang den die Beiden pflegten war einfach nur herzig! So viele tollen Szenen wurden von der Autorin bezaubernd ausgeschmückt und die Atmosphäre des Buchs kam bis zu mir herüber. Genau das habe ich mir von diesem Buch erhofft. So viel Cuteness und immer wieder einige sexy Stellen, die noch einmal unter Beweis stellen, wie leidenschaftlich Beck und Stella sich lieben.
Zugegeben das Ende war ein wenig kitschig, doch ich würde in jedem Moment zum Folgeband greifen und mich darauf freuen wieder einmal das einzigartige Gefühl des Verliebtseins erleben zu dürfen!

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil ist Louise Bay erneut total gelungen. Locker, liebevoll und ernst konnte man erleben, wie Stella und Beck den Weg zueinander gefunden haben. Mit perfekt gewählten Worten und einem besonderen Händchen für das Setting wurde dieses Buch schon nach wenigen Stunden fertig gelesen!

Fazit: Ich kann diesem Buch jedem empfehlen, den der Klappentext anspricht, denn das Buch hält, was er verspricht. Genießt diese süße und leidenschaftliche Geschichte genau so, wie ich es getan habe!

Veröffentlicht am 06.10.2021

Eine einzigartige Geschichte mit vielen süßen Szenen

Was wir in uns sehen - Burlington University

INHALT

Chastity ist schon lange mit Dylan befreundet, auch wenn ihre Gefühle über diese Freundschaft hinausreichen. Doch als sie bemerkt, dass Dylan ein Frauenheld wird, möchte sie nicht mehr länger zusehen und beschließt endlich für ihre wahre Liebe zu kämpfen.

CHARAKTERE

Chastity und Dylan waren was das Genre angeht, sehr einzigartige Charaktere. Vor allem Chastity war für mich ein Highlight, da ich noch nie so eine Protagonistin in einer Geschichte miterleben durfte. Ihre Kindheit hat sie nämlich auf einer frauenverachtenden Farm verbracht, für die jegliche "sexuellen" Taten eine Schande waren. Daher ist ihre Ansicht auf manche Sachen und vor allem auch ihre Denkweise extrem spannend. Man spürt bei ihr durchgehend, wie sie auch nach langer Zeit noch mit diesen "Idealen" in ihrem Inneren kämpft und sich selbst noch nicht zu 100% bewusst, ist, dass es keine Sünde ist an etwas anderes, als den Männern dienen, zu denken. Damit zeigt ihr Charakter deutlich, wie sehr uns die Sachen, die uns in der Kindheit eingeimpft worden sind, auch in der Gegenwart noch beeinflussen.
Dylan war leider nicht ganz so überzeugend, wie Chastity. Seine Art an sich ist schon sehr schwierig, da sie irgendwie nicht so richtig ins Klischee Badboy fällt, aber auch definitiv nicht in die Kategorie "Good Boy" passt. Er ist irgendwo zwischendrin und an sich wäre das nichts schlechtes, doch die Umsetzung der Verdrängung seiner Gefühle und der Ausdruck seiner "freundschaftlichen" Liebe hat mich einfach nicht so berührt, wie ich es mir gewünscht hatte. Auch wenn er seine eigenen Probleme mit der Farm hatte und diese positive naturverbundene Art damit eingegangen ist, hat es sich doch angefühlt, als wäre er nur ein Nebencharakter. Sein "Gefühlswechsel" kam mir persönlich etwas zu plötzlich, und auch obwohl er Chastity in der letzten Hälfte um einiges besser behandelt, habe ich immer noch das Gefühl, dass er nicht ganz so an der Beziehung hängt wie sie. Diese teilweise schwer nachzuvollziehenden Handlungen und auch Sätze, machten ihn einfach für mich größtenteils unsympathisch.

HANDLUNG

Für Fans des ersten Bandes der Reihe, ist dieser Band auf jeden Fall ein Muss. Denn zum Teil wird in diesem Buch die Handlung aus dem Ersten fortgeführt. Wer sich immer noch fragt, wie Dylan und Griffin und die Farm verbleiben sollte unbedingt reinlesen, denn dieses Buch schenkt der Shipley Farm einen verdienten Schlussstricht mit äußerst süßen Familienmomenten. Ich jedenfalls habe es genossen, was für eine Balance in diesem Buch zwischen Farm und College geherrscht hat. Man hatte das Gefühl, dass beide Settings zur Geltung kamen und somit eine tolle Mischung entstanden ist, die nicht langweilt.
Was die Liebesgeschichte angeht, hatte das Buch wirklich viele schöne Szenen, die einem gerne einmal ein AWWW entlocken. Dazu tragen auch die tollen Nebencharaktere oft bei. Besonders süß war, dass man dauerhaft gespürt hat, dass bei den Charakteren die Chemie sind. Es war nicht ein plumper Haufen voll romantischen Gesten und Szenen, sondern eine prickelnde Romance mit zarten Annäherungen. Dazu standen im Kontrast, die eher brutalen Aufsätze von Chastity. Die mehr als gelungen sind und zwischen den Kapiteln für ordentliche Stimmung gesorgt haben. Mir gehen diese jedenfalls nicht aus dem Kopf und ich habe das Gefühl, dass man dadurch ihre Gefühlswelt noch ein Stück besser nachvollziehen konnte.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist ein Traum. Sie hat es geschafft, das weiche, zarte mit dem harten, brutalen so zu vereinen, dass eine wunderschöne Geschichte entsteht, die zeigt, dass die Charaktere Ecken und Kanten haben. Das mit einer unvergesslichen Art einem die Protagonisten wirklich näherzubringen. Ich hatte nach dem Buch das Gefühl, Chastity wirklich zu kennen und das finde ich super wichtig.

Fazit: Diese Geschichte mit einem außergewöhnlichen Farm Setting, gemischt mit dem College und den einzigartigen Charakteren, kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Überraschend berührend

Du hast mir gerade noch gefehlt

INHALT

Nach einem einschneidenden Ereignis stellt Eve fest, dass sie vieles in ihrem Leben neu hinterfragen muss. Zum Beispiel ihre Verliebtheit in ihren Kindheitsfreund Ed. Was ist wenn die Geheimnisse, die direkt vor ihrer Nase waren ihr Leben verändern? Und was, wenn Susies Bruder das mit seiner Rückkehr auch tut?

CHARAKTERE

In diesem Buch ist es schwer viel über die Charaktere preis zu geben, ohne gravierende Spoiler mit einzubauen. Dennoch werde ich es versuchen, sodass die Spannung beim Lesen erhalten bleibt. Mit den Hauptcharakteren dieses Buchs hat die Autorin einen totalen Volltreffer gelandet. Keiner der Figuren ist einfältig und man kann sie auch moralisch nicht nur auf einer Ebene bewerten. Es spielen so viele Facetten mit und im Endeffekt wird klar, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. Dieser Aufbau und wie diese Idee mit den Charakteren umgesetzt wurde hat mich total positiv überrascht, da ich mir von den Charakteren gar nicht so viel erhofft hatte.
Eve allerdings hat schon eine tolle Entwicklung hingelegt und gezeigt, wie wichtig es ist sich selbst zu lieben. Dabei darf man sich nicht von ihrer kecken Art Sprüche zu reißen abschrecken lassen, denn das ist zwar ein Teil von ihr, macht aber in diesem Buch nicht ihren ganzen Charakter aus. Hinter ihr steckt noch so viel mehr und daher bin ich äußerst froh, dass Finlay dieses Potential gesehen hat und sein Wissen mit ihr geteilt hat.
Allgemein habe ich immer eine kleine Schwäche für die schwarzen Schafe der Familie und daher konnte meine Aufmerksamkeit schon nach dem Lesen des Klappentextes auf den griesgrämigen Bruder gelenkt werden, doch nach der zweiten Hälfte des Buches bin ich ein richtiger Fan von ihm. Mit ihm hat die Autorin ebenfalls einen sehr tiefgehenden Charakter erschaffen, der einem ein wenig märchenhaft und andererseits doch realistisch vorkommt. Mich konnte er definitiv überzeugen und auch seine Art das Leben zu sehen hat mir sehr gut gefallen.

HANDLUNG

Ich habe auch in diesem Aspekt das Buch maßlos unterschätzt. Da ich die Autorin noch nicht kannte und alleine vom Cover ausgegangen bin, habe ich mir darunter eine leichte lockere Romanze vorgestellt, die ihren Fokus dann doch noch auf die Freundschaft von Erwachsenen legt. Damit lag ich aber falsch. Denn diese Geschichte ist mehr als ein Roman und eine Erzählung über die Freundschaft. Das beinhaltet sie zwar auch, doch viel mehr geht es um die Trauer und die Kraft, die man braucht um sich selbst lieben zu können und sogar nach einem schlimmen Erlebnis weiterzuleben können.
Außerdem macht diese Geschichte einem auch klar, dass es okay ist einmal eine unbeteiligte Meinung zu brauchen. Es ist okay, dass man nicht alles selber schaffe oder erkennen kann. Und das finde ich, ist eine so wichtige Erkenntnis, die in dieser Welt doch so oft verloren geht unter dem ständigen Druck alles perfekt zu meistern und das so ganz alleine ohne jegliche Hilfe. Mich persönlich konnte die Message dieses Buchs definitiv ansprechen und ich bin mir sicher, dass da auch ein wenig Interpretation dahinter steckt, die jeder Leser etwas verschieden aufnimmt.
Die Chemie zwischen den zwei Lovern war dazu noch wirklich außergewöhnlich und hat einem das Gefühl von einer zarten Liebesgeschichte mit kräftigen Gefühlen gegeben.

SCHREISBTIL

Der Schreibstil der Autorin war wirklich angenehm zu lesen. Normalerweise freue ich mich immer mehr über Kapitel, die beide Sichten der Hauptcharaktere beinhalten, doch hier war dieser Fokus auf Eve genau passend. Locker und doch tiefgehend wurde ihre Geschichte erzählt.

Fazit: Eine unerwartete schöne Überraschung in Form eines wundervollen Buches. Eine klare Empfehlung von mir!