Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2021

Unaufgeregt, entspannend und humorvoll

Firefly Creek

"Das Glück findet dich" ist der zweite Band der Reihe rund um die Bennett Brüder. Er kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Auch ich kenne Band eins (noch) nicht und konnte mich super in dieser Geschichte zurechtfinden.

In diesem Band geht es um Jim Bennett, den Ruhigen der Familie. Er lebt gern sein geordnetes Leben. Doch dann zieht die neue Tierärztin Kat nsch Firefly Creek - und bringt als Wirbelwind sein Leben und seine Gefühle ordentlich durcheinander.

Das Buch lässt sich super leicht und schnell lesen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, locker und humorvoll.

Kat liebe ich als Charakter total! Sie ist ein emotionaler, quirliger Wirbelwind, die ihr Herzblut gibt für die Tiere und Mitmenschen und sich gegenüber den alteingesessenen Männern der Kleinstadt behaupten kann. Schnell merkt der Leser aber auch, dass sie sich nach einer starken Schulter zum Anlehnen sehnt. Und da kommt Jim natürlich gerade richtig ins Spiel. Zunächst bleibt er etwas blass. Ihn mag ich aber auch ganz gern, auch wenn er mir zwischendurch ein wenig zu übervorsichtig und starrköpfig ist.

Insgesamt verliebt man sich als Leserin sich sehr in die gesamte Bennett Familie, die immer füreinander da und einfach besonders ist.

Man merkt die Gefühle der beiden weniger durch Taten, sondern eher zwischen den Zeilen. So gibt es zu Beginn wenig romantische Momente. Hier hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht.

Insgesamt aber eine schöne, leichte Geschichte mit einem interessanten Haufen Brüdern, die ideal für kalte Herbstabende ist.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Locker & humorvoll, aber schwächer als Band 1

10 Wahrheiten und ein Happy End

"10 Wahrheiten und ein Happy End" ist der zweite Band rund um die verrückte Familie Messina. Er kann unabhängig vom Vorgänger gelesen werden. Da aber einiges vom ersten Band aufgegriffen wird, würde ich empfehlen, bei der Reihenfolge zu bleiben.

Ich habe mich direkt wieder total zugehörig gefühlt zu Nonna und ihrer großen, lauten Familie. Dieses Buch gibt einem ein Gefühl des Nachhausekommens und man fühlt sich direkt wieder wohl.

Zu Olivia habe ich allerdings keinen richtigen Zugang gefunden. Ihr Verhalten war für mich eher unverständlich und kein wirkliches Vorbild. Ihre Geschichte ist für mich eher weit hergeholt und weniger nachvollziehbar. Man sollte hier keinen großen Tiefgang erwarten.

Der Schreibstil von Ashley Elston ist aber wieder einmal sehr gut - locker, einfach und mit wahnsinnig viel Humor und Leichtigkeit. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Meiner Meinung nach kommt das Buch nicht an den Vorgänger heran. Trotzdem habe ich es gern gelesen. Es ist ein lockeres, leichtes und sehr einfaches Jugendbuch, ein Feel Good Roman ohne große Highlights.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Leicht und zum Wohlfühlen

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

In "Say yes - perfekter wird's nicht" geht es um Annie, die an ihrem Hochzeitstag vor dem Altar stehen gelassen wird. Kurzerhand beschließt sie, ihre Flitterwochen in Australien allein anzutreten - und nimmt ihre Jugendbekanntschaft Patrick mit, den sie jahrelang aus den Augen verloren hat.

Ich habe erst einen kurzen Moment gebraucht, um mich komplett in diese Geschichte fallen lassen zu können und kann gar nicht genau sagen, warum. Vielleicht lag es ein wenig am Schreibstil, der zu Beginn relativ langatmig ist, vielleicht an den sehr außergewöhnlichen Namen, die für mich schwierig waren. Aber wem es auch so geht: bleibt dran. Nach den ersten 100 Seiten konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Für mich ist dieses Buch eine totale Wohlfühlgeschichte, die in mir das Fernweh nach fernen Orten weckt und mich dazu inspiriert, Dinge jetzt zu tun und nicht immer aufzuschieben.

Patrick verkörpert genau das. Er ist ein ganz toller, faszinierender Charakter - charmant, aufrichtig, ehrlich, aber auch spontan und abenteuerlustig.
Annie ist das genaue Gegenteil. Sie sitzt fest in ihrem Leben, ihrem Job, hat Selbstzweifel und wagt sich nicht in unbekanntes Terrain.
Und beide tragen ihre Päckchen aus der Vergangenheit. Ich finde es toll, dass sie sich gegenseitig annähern und ergänzen und ihre Vergangenheit aufarbeiten.

Am Ende hätte ich mir noch etwas mehr Knistern und Leidenschaft gewünscht und weniger rosarote Brille gewünscht. Aber alles in allem ist es eine schöne, leichte Liebesgeschichte für kuschelige Abende auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Eine typische Liebesgeschichte

Was wir in uns sehen - Burlington University

"Was wir in uns sehen" ist der erste Band der Burlington University Reihe und in sich abgeschlossen.

Chastity entflieht ihrem Leben in einer Sekte und studiert nun an der Burlington University, zusammen mit ihrem besten Freund Dylan, in den sie seit Beginn heimlich verliebt ist. Dylan ist ein Frauenheld - bis auch bei ihm Gefühle ins Spiel kommen.

Das Buch lässt sich wirklich gut und leicht lesen. Der Schreibstil ist locker, modern und gefühlvoll.
Durch die unterschiedlichen Sichtweisen erhalten wir sowohl Einblick in Chastity's Gefühle als auch in Dylan's. Abwechselnd wird aus den beiden Sichten erzählt. Mir gefällt das wahnsinnig gut.

Inhaltlich passiert nichts Weltbewegendes und Neues. Es ist eine typische Liebesgeschichte, die sich aus Freunden mit gewissen Vorzügen entwickelt.

Die zeitliche Entwicklung der Beziehung zwischen Dylan und Chastity ist für mich genau richtig - nicht zu schnell und nicht zu langsam. Ich mag es, wie die beiden nach und nach von etwas Unverfänglichem in die Liebe gleiten.

Insgesamt eine schöne, aber ganz typische Liebesgeschichte mit schönen, knisternden Momenten vor tollem Setting.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Durch und durch romantisch

New Hope - Das Gold der Sterne

"Das Gold der Sterne" ist der erste Band der New Hope Reihe, in dem wir die Geschichte von Lake und Wyatt lesen.

Wyatt, der draufgängerische Rockstar und Lake, immer freundlich und die Ruhe in sich - das kann zunächst nur schiefgehen. Aber schnell kommen Gefühle ins Spiel.

Das kleine Städtchen wird wundervoll detailreich beschrieben, sodass ich sofort das Gefühl habe, dort durch die Straßen zu laufen und ein Teil der Gemeinschaft zu sein.

Hauptsächlich steht im Fokus die Beziehung zwischen Lake und Wyatt. Es wird abwechselnd aus beiden Sichten erzählt, was mir immer wieder sehr gut gefällt. So erfahren wir sehr viel über die Gedanken und Gefühle von beiden Protagonisten. Zudem ist der Schreibstil angenehm locker, leicht und trotzdem gefühlvoll. Es ist ein perfekt romantisches Buch zum Träumen.

Lake weiß noch nicht so recht, wo sie im Leben steht. Sie muss sich immer wieder vor ihrer Familie behaupten. Dabei ist es toll, dass Wyatt so hinter ihr steht und sie bei der Verwirklichung ihrer beruflichen Träume so unterstützt.
Zunächst scheint Wyatt verschlossen und angeberisch. Aber schnell merken wir - und Lake - dass viel mehr hinter seinen Mauern steckt und er ein wirklich toller Mann ist. Beide Charaktere haben mir super gefallen.

Auch wenn die Nebenfiguren eher eine kleinere Rolle spielen und nicht ausführlich gezeichnet werden, so sind sie duch durchweg sympathisch und machen diese herzliche Atmosphäre aus.

Ein ganz klein wenig würde ich kritisieren, dass in diesem Buch einfach alles zu glatt läuft. Das war für mich eher unrealistisch.

Aber auf jeden Fall habe ich mich ein bisschen in dieses kleine Städtchen verliebt und freue mich, mit den nächsten Bänden wieder dorthin zurückzukehren.