Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
Band 1 der Reihe "On Ice"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Veröffentlicht am 06.10.2021

ein schönes Buch, das auf seine ganz eigene Art besonders ist ♥

„Hier und jetzt gab es nur mich. Die Musik. Das Eis. Ich wünschte, es hätte ewig so bleiben können.“
Seite 86

Seite 86

Lucy liebt das Eiskunstlaufen so sehr, wie nichts Anderes auf der Welt. Außer vielleicht ihr Kaninchen Bunny. Doch auch wenn sie den Sport liebt, gelingt es ihr einfach nicht besser zu werden. Außerdem haben ihre Eltern ihr ein Ultimatum gestellt – entweder Lucy gewinnt den nächsten Wettkampf oder sie nimmt ihr Studium im Bereich Marketing wieder auf. Doch das will sie auf keinen Fall! Lucy will kämpfen, doch ausgerechnet jetzt begegnet sie Jules, der ihr Herz höherschlagen lässt. Aber sie kann sich doch jetzt keine Ablenkung erlauben. Und Jules bedeutet definitiv Ablenkung!

Dieses Cover ist einfach wunderschön und spiegelt sowohl das Thema, als auch die Sanftheit der Geschichte perfekt wieder! Die Aufmachung ist ganz toll geworden und auch das Gefühl des „In der Hand Haltens“ ^-^

„Mein Kopf war ein sehr merkwürdiger Ort.“
Seite 80

Das Buch ist viel ruhiger, als die letzte Reihe. Dafür mag ich die Details wieder sehr. Es wirkt, als hätte die Autorin sich intensiv mit dem Thema Eislaufen befasst. Das Ganze wird super gut erklärt und es fühlt sich an, als wäre ich mit in der Eishalle ♥

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sanft, obwohl es erst schneller geht, also das Kennenlernen. Das erste Treffen ist rund und stimmig, die ganze Handlung fügt sich super gut zusammen. Der rote Faden schien erst klar zu sein, aber dann hat die Autorin einen ganz anderen Weg eingeschlagen und mich wieder und wieder überrascht – das hat mir super gefallen!

„Manchmal frage ich mich, ob ich so viel Zeit in der Kälte verbracht, dass sie ein Teil von mir geworden ist.“
Seite 196

Es ist süß. Das ganze Buch ist einfach süß. Bis auf die schweren Themen, denn die kommen wirklich nicht zu kurz und machen das Buch vielschichtig. Das Buch ist aber auch deutlich melancholischer, als die andere Reihe und ich musste hier und da pausieren, und etwas Anderes machen. Lucy ist sehr allein und ihre familiäre Situation ist auf eine ganz eigene Art furchtbar. Ich habe sehr mit ihr gelitten, hätte sie aber zwischendurch auch gerne geschubst! Lucy ist ein sehr vielschichtiger Charakter. Sie blüht auf, macht aber gleich auch wieder Rückschritte und tief in sich drin wirkt sie so verloren. Einen besonderen Zauber bekommt das Buch durch Eiza und Hannah, die mit Lucy Freundschaft schließen und Buch bunter und lustiger machen. Sie sind ganz wundervolle Charaktere. Ich musste erstmal nachschauen, um wen es in Band II geht, weil ich gehofft hatte, es wäre eins der Mädels. Die haben Potential ♥

Für mich kann das Buch leider nicht mit der NXT Reihe mithalten, mir fehlt irgendetwas, was ich aber auch nicht ganz definieren kann. Vielleicht die Liebesgeschichte, irgendwie hat die mich nicht so sehr überzeugt, wie in den anderen Büchern. Nichts desto trotz war es ein schönes Buch, das auf seine ganz eigene Art besonders ist und das Thema Eislaufen hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen ♥

In Filmen wirkt das viel einfacher. Man hat eine große Auseinandersetzung, und dann kommt das Happy End. Niemand zeigt jemals, dass es auch eine lange Phase dazwischen gibt, in der man völlig ziellos durch die Welt läuft und über hundert Steine stolpert.
Seite 352

Veröffentlicht am 05.10.2021

Zum dahinschmelzen

Eine Geschichte über das Eislaufen? Was habe ich mich auf das Buch gefreut!

Eine Geschichte über das Eislaufen? Was habe ich mich auf das Buch gefreut!

Lucy liebt das Eiskunstlaufen. Ihre Eltern jedoch möchten sie als Nachfolgerin für ihr Unternehmen gewinnen und setzen ihr ein Ultimatum: Wenn sie beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie sich wieder auf ihr Studium konzentrieren. Ihr bleibt nur noch wenig Zeit zu trainieren und ausgerechnet dann lernt sie Jules kennen...

Lucys und Jules Geschichte ist zum dahinschmelzen. Herzerwärmend, emotional und schön. Eine eher ruhige und niedliche Geschichte ohne viel Drama, die zum Wohlfühlen einlädt. Ich habe die beiden wirklich sofort ins Herz geschlossen und saß des öfteren einfach nur grinsend vor meinem Buch, weil es so zuckersüß war. Der Schreibstil führt einen locker, humorvoll und leicht durch die Geschichte und auch das Thema Eiskunstlaufen fand ich gut umgesetzt. Es war wirklich mal etwas anderes, auch wenn ich gedacht hätte, dass es noch eine größere Rolle spielt. Wo die Handlung anfangs noch sehr ruhig war, so kommt in der zweiten Hälfte doch noch ein wenig Spannung auf und auch die Entwicklung die Lucy durchmacht, fand ich richtig schön zu verfolgen. Dennoch hat mir noch ein wenig die Tiefe gefehlt und mich konnte die Geschichte nicht hundertprozentig erreichen. Für mich persönlich war die Verbindung der beiden nicht richtig greifbar und ich habe das Knistern vermisst. Vielleicht war es teilweise einfach ein bisschen zu süß und die Charaktere zu ruhig.

Right Here war eine schöne und ruhige Wohlfühlgeschichte, die einfach perfekt zur kalten Jahreszeit passt. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Wohlfühlroman

Seit der NXT-Reihe bin ich ein Fan von Anne Pätzold und ich habe mich sehr auf Right here gefreut.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Ich finde, sie hat einen sehr poetischen und seichten Schreibstil, der einen einhüllt wie ein warme Decke. Das machte Right here für mich schon mal zu einem perfekten Wohlfühlroman passend zu der herbstlichen Jahreszeit.

Die Charaktere Lucy und Jules stechen für mich sehr aus den üblichen Charakteren von New Adult Romanen heraus. Sie sind beide sehr sympathisch und erfüllen keine typischen Klischees.
Besonders Jules hebt sich hier auch sehr stark von der Masse an Charakteren in diesem Genre ab. Er ist für sein Alter doch noch sehr zurückhaltend und wirkt in manchen Situationen sehr unsicher.
Er ist definitiv kein Bad Boy, sondern hat eher einen sehr ruhigen, liebevollen und nachdenklichen Charakter.
Manchmal war mir sein Verhalten besonders in Bezug auf Lucy aber doch zu unsicher und er hat sich in diesen Situationen nicht unbedingt seinem Alter entsprechend verhalten, sondern mehr wie ein unerfahrener Teenager.
Lucy ist ebenfalls sehr ruhig und zurückhaltend. Am Anfang wirkte sie schon sehr unnahbar, doch ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir sehr gefallen.

Der Umgang zwischen Lucy und Jules ist durchweg sehr liebevoll und sehr süß. Sie achten aufeinander, sind dem anderen gegenüber sehr aufmerksam und das Vertrauen zueinander spielt in diesem Buch eine große Rolle.
Mein einziger Kritikpunkt hierbei ist, dass dadurch leider ein bisschen das Knistern zwischen den beiden verloren gegangen ist. Mir hat die Sehnsucht nacheinander gefehlt. Man spürte zwar die Zuneigung der beiden füreinander, aber es blieb alles sehr zart und vorsichtig.

Der Anfang des Buches war ein bisschen ruhiger, aber ich finde, dass hat trotzdem sehr gut zur Handlung gepasst. Ab der Hälfte kommt ein bisschen mehr Dynamik rein, was dem Buch die nötige Spannung gegeben hat.
Auch wenn es auf den ersten Blick etwas viel wirkte, so war es doch auch sehr realistisch, dass sich manchmal die Probleme nur so häufen und man nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht.
Das Ende empfand ich sehr passend gewählt und sehr authentisch.

Alles in allem war Right here ein sehr schöner und sehr ruhiger New Adult Roman, der perfekt zur kalten Jahreszeit passt.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Süße Geschichte

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und natürlich auch zum Thema Eiskunstlaufen. Mir gefällt es gut, da ich die Farben sehr gerne mag und auch, dass es so schön schlicht gehalten ist und trotzdem gut zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil von Anne Pätzold hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich unglaublich gut lesen. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen und war so froh, dass die Charaktere Zeit hatten, sich nach und nach kennenzulernen. Die Beziehung wirklte nie übereilt sondern eher ruhig und wirklich süß. Genau das diese etwas langsamere Erzählweise hat mir sehr gut gefallen, denn so konnte man Lucy und auch Jules etwas besser kennenlernen und mit ihnen auch ihre Vergangenheit und bestimmte Beweggründe. Vom Schreibstil bin ich also begeistert!

Lucy als Protagonistin hat mir gut gefallen, denn auch wenn es so scheint, als ob sie manchmal genau wüsste, was sie will, weiß se es noch nicht so genau. Klar hat sie Wünsche, aberist gleichzeitig auch - besonders am Anfang - zu unsicher, diese laut zu äußern. Besonder am Ende hätte ich mir vielleicht noch gewünscht zu sehen, wie sich ihre Beziehung zu ihren Eltern genau verändert hat. Über Jules erfährt man nur nach und nach etwas mehr, aber ich mochte seine ruhige und doch gleichzeitig aufgeschlossene Art. Auch bei ihm hätte ich am Ende gerne noch ein bissschen mehr erfahren, wie es mit ihm und seinem Bruder weitergeht. Besonder gut haben mir die Freundschaften gefallen.

Insgesamt ein wirklich süßes und ruhiges Buch, bei dem mir besonders der Schreibstil der AUtorin sehr gut gefallen hat und dass die Beziehung Zeit hatte, sich zu entfalten. Jetzt möchte ich natürlich auch unbedingt noch die anderen Bücher der Autorin lesen und freue mich schon auf den nächsten Teil dieser Reihe. Das Buch eignet sich perfekt für die kalte Jahreszeit und ein paar gemütliche Lesestunden.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.03.2023

Eine süße, ruhige Slow-Romance Geschichte

Die Geschichte, die Anne Pätzold hier geschaffen hat, ist so so ruhig und sanft. Mir haben die Charaktere von Anfang an sehr gefallen, weil sie extrem sympathisch waren und trotzdem ihre Päckchen zu tragen hatten. Ich kam recht schnell in die Geschichte rein, die sich dann aber lange nicht so wirklich weiterentwickelt hat. Eigentlich gefällt mir Slow-Romance gut, wenn auch die Charaktere und die Beziehung zu der ruhigen Story passen, aber in diesem Fall konnten mich die Gefühle trotzdem nicht so ganz erreichen. Tatsächlich kann ich aber nicht sagen, woran das lag. Hab’s einfach nicht gefühlt 🥲 Ich habe diese super liebe und feinfühlige Beziehung zwischen Lucy und Jules dennoch sehr gemocht. Dieses kribbelige Verliebtheitsgefühl, die sich aufbauende Vertrautheit und die Art, wie sie sich gegenseitig emotional stützen. Die Geschichte punktet definitiv mit einer süßen, sehr ruhigen Verliebtheit und trotzdem finden hier auch Problematiken Platz, die teilweise herkömmlich mit dem Prozess des Erwachsenwerdens kommen, teilweise aber auch etwas heftiger sind. Der Part an Eiskunstlauf ist meinen Erwartungen leider nicht ganz gerecht geworden und kam für mich eher etwas kurz. Insgesamt fand ich das Buch letztendlich aber süß und kann es als leichte und sanfte Romance für zwischendurch empfehlen. Wer sich viel Handlung und Spannung erhofft, ist mit diesem Buch allerdings eher nicht so gut bedient. 🙈