Cover-Bild Crave
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Mitreisend

Ich war super gespannt auf dieses Buch und wurde überhaupt nicht enttäuscht. Wie viele schon geschrieben haben erinnert es ein bisschen an Twilight, was ich aber nicht schlimm finde. Es geht eben um Vampire und das ist für mich die einzige Überschneidung der beiden Romane.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Tracy Wolffs Schreibstil ist einfach mitreisend. ich war auch sehr lange neugierig darauf endlich zu erfahren was nun Sache ist. Welche anderen Wesen gibt es an der Schule und welche speziellen Eigenschaften haben diese. Es hat sehr lange gedauert, bis das aufgeklärt wurde.
Grace ist die Hauptprotagonistin in diesem Buch und hat in den letzten Monaten sehr viele Verluste mitmachen müssen. Trotz allem ist sie ein angenehmer Charakter. Sie ist auf jeden Fall offen für neues.

Jaxon wird am Anfang wie der Bad Boy schlechthin dargestellt. Doch dieses Klischee wird schnell widerlegt.

Die beiden zusammen als Paar gefallen mir sehr gut. Klar geht alles etwas sehr schnell bei den beiden, aber es ist eben reine Fiktion.

Ich bin nun super gespannt auf die weiteren Bände dieser Reihe und kann das Buch allen Empfehlen die gerne Vampirromane mit ein bisschen Kitsch lesen.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Tolles Buch

In Crave geht es um Grace, die nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern, ihr gesamtes Leben hinter sich lassen muss. Sie zieht nach Alaska, zu ihrem Onkel, der mitten im Nirgendwo ein Internat leitet. Direkt an ihrem ersten Tag, passt der gefährliche und mysteriöse Jaxon sie ab und warnt sie vor Monstern. Doch auch wenn er gefährlich wirkt und ihre Cousine Macy sie warnt, kann und möchte sie sich nicht von ihm fern halten. Doch das bringt Grace in lebensbedrohliche Schwierigkeiten und offenbart ihr Geheimnisse, mit denen sie niemals gerechnet hätte.

Wow, also ich liebe dieses Buch. Der Schreibstil ist so unglaublich gut und lebendig, dass ich sofort in die Handlung hineingezogen wurde. Und auch die Geschichte an sich ist einfach der Hammer. So viel Spannung, Leidenschaft und Geheimnisse, die aufeinander aufbauen, sodass ich kaum noch mit dem Lesen aufhören wollte - oder eher konnte. Und das Ende ist einfach so unglaublich fies und lässt mich auf heißen Kohlen zurück, dass ich kaum abwarten kann, den zweiten Band zu lesen.
Von den Charakteren muss ich gar nicht erst anfangen, oder? Also vor allem Jaxon hat mein Herz erobert und allgemein ist die Konstellation und Ausführung der Charaktere einfach total spannend und interessant. Ich bin einfach gespannt, was in Band zwei noch alles auf mich zukommt und welche Geheimnisse sich noch lüften lassen.

Das Buch bekommt auf jeden Fall 5/5⭐️

Veröffentlicht am 05.10.2021

Absolutes Highlight

Wow was soll ich sagen... das Buch war ein absolutes Jahreshighlight für mich persönlich. Da das Buch sehr gehypt wurde und es in aller Munde gewesen ist war ich schon sehr gespannt wie mir Crave gefallen würde. Überall hört man wie das Buch mit Twilight verglichen wurde aber meiner Meinung nach war dieses Buch eine komplett neue und eigenständige Geschichte.

In Crave geht es um die 17 jährige Grace deren Eltern bei einem Autounfall sterben. Daraufhin muss sie zu ihrem Onkel nach Alaska ziehen welcher dort ein Internat leitet. Als Grace dort ankommt ist sie von der Landschaft, der Schule, den Mitschülern erstmal überwältigt. Bis auf ihre Cousine und ihren Onkel freut sich anscheinend niemand das Grave jetzt auf die Katmere Academy geht und die anderen Schüler sind ihr gegenüber sehr ablehnend. Kaum in Alaska angekommen käuft ihr der gutaussehende Jaxon über den Weg. Grace ist sofort fasziniert von ihm doch auch dieser macht Grace nur deutlich das sie nichts an der Katmere Academy verloren hat. Doch so geheimnisvoll und düster Jaxon auch zu sein scheint, ist Grace völlig fasziniert von ihm und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch schwebt sie vielleicht in größerer Gefahr als sie denkt und wie gefährlich ist Jaxon wirklich?

Crave hat mich von der ersten Seite an total gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ehe ich es wirklich bemerken konnte hatte ich das komplette Buch an einem Tag durchgelesen und wollte einfach nur noch mit Band 2 weiterlesen.
Allein das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen da es sehr schlicht gehalten ist aber gleichzeitig auch eine düstere und aufregende Atmosphäre vermittelt. Auch der rote Buchschnitt sieht unglaublich toll aus und da war für mich dann endgültig klar, dass dieses Buch bei mir einziehen muss.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Landschaft von Alaska und das Gebäude der Katmere Academy werden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Man hat regelrecht das Gefühl dabei zu sein und nicht nur Leser dieses Buches zu sein. Das Buch ließ sich toll lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Ich konnte gar nicht mehr aufhören.
Die Spannung in der Handlung war quasi von Seite 1 an gegeben und ist besonders zum Ende hin sehr stark angestiegen. Das Buch war aber eigentlich durchgängig sehr spannend geschrieben und ich habe immer mit Grace mitgefiebert und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Den Vergleich mit Twilight den viele ziehen kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das Buch besitzt eine völlig eigenständige Handlung und hat noch so viel mehr zu bieten als die Twilight Saga. Ich mag Twilight sehr gerne und hatte daher Angst das Crave zu ähnlich ist. Dies war allerdings nicht der Fall und ich konnte mich auf Crave als eine völlig neue Geschichte einlassen.
Crave besitzt eine wahnsinnig tolle Mischung aus Spannung, Düsterheit, Humor und Liebesgeschichte. Für eine Jugendfantasy Geschichte ist in diesem Buch einfach alles vorhanden was es benötigt und es hat mich komplett überzeugt und mitgerissen.
Jaxon hat mich direkt fasziniert und in seinen Bann gezogen aber auch Grace war mir sofort sympahtisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren.
Auch die Nebencharaktere waren gut gewählt und toll gestaltet. Zwar war es sehr offensichtlich das an der Katmere Academy nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint aber dies hat der Geschichte in keinster Weise geschadet.
Die Autorin hat es geschafft mich total in ihren Bann zu ziehen und besonders Jaxon hat es mir sehr angetan.
Auch Grace Cousine und ihren Onkel mochte ich sehr gerne. Man spürt wie sehr Grace den beiden am Herzen liegt und wie sie alles tun um in dieser Schwierigen Situation für sie da zu sein.
Insgesamt gab es in dem Buch viele tolle Wendungen die die ganze Zeit dafür gesorgt haben, dass die Geschichte spannend bleibt und man immer wieder neu überrascht wurde.

Alles in allem hat mir das Buch unheimlich gut gefallen und ich kann es kaum erwarten die nächsten Bände zu lesen. Wer Jugendfantasy mag dem kann ich diese Geschichte nur ans Herz legen! Es hat mich einfach komplett umgehauen und begeistert und bekommt daher verdiente 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Nicht wie twilight!

In diesem Buch geht es um ein 17 jähriges Mädchen namens Grace.Es ist der erste Band einer Reihe. Grace Eltern sind bei einem Autounfall um ihr Leben gekommen. Nun hat sie nur noch ihren Onkel Finn und dessen 16 jährige Tochter Macy als Familie. Ihr Onkel ist Schulleitet eines Internates in Alaska in einem Ort namens Healy. Grace Heimatland ist allerdings Seattle. So beginnt für Grace eine Reise vom warmen ins kalte. Denn schon bei Ankunft in Alaska wird sie von ihrer Cousine mit einem Motorschlitten abgeholt . Es geht durch einen schneebedeckten Nadelwald zur Katmere Acadamy. Dort angekommen merkt Grace schnell den Höhenunterschied und ihr geht es gar nicht gut damit. Also stößt sie dort gleich auf einen weiteren der Haubtprotagonisten des Buches. Flint Montgomery. Er flirtet mit ihr während er sie halb die Treppen in den ersten Stock bringt. Zerissene Jeans,weißes T-Shirt das seinen durchtrainierten Körper gut zeigt, hoch gewachsen ,bernsteinfarbene Augen und dunkel seidig schimmernde Haut . Dazu dieser wuschelige Afro.Dieser Anblick macht ihre Cousine ,die eigentlich einen festen Freund hat allerdings mehr verlegen als Grace :D
Er ist nicht der einzige der Grace Ankommen bemerkt hat. Da ist noch jemand. Jaxon Vega. Hohe Wagenknochen,volle rote Lippen , obsidian farbene Augen mit langen Wimpern ,scharf geschnittenes Kinn und schimmernde Alabasterhaut. Klar das es Grace beim ersten Zusammentreffen mit ihm zuerst die Sprache verschlägt. Aber was hat der Typ gegen sie ? Warum macht er ihr deutlich das sie erstens verdammt gut auf sich aufpassen soll und am besten gleich zur Tür hinaus verschwinden sollte ? Er kennt sie doch gar nicht ? Trotzdem kommt er ihr plötzlich so verdammt nahe und Grace weiß nicht wie es ihr geschieht. Des weiteren ist da noch seine Narbe im Gesicht .Woher stammt diese ? Und warum ist er so sarkastisch als sie die Spielfigur auf einem Schachbrett in der Hand hat die eine Vampirkönigin darstellt ? Alles an ihm schreit nach Gefahr und dennoch macht er sie in diesem Augenblick einfach nur sauer und ein bisschen heiss. Eventuell ? Generell ist auf dieser Schule alles ein wenig dekadent. Es gibt Kronläuchter an der Decke im Eingangsbereich, Wandteppiche,einen gemütlichen Kamin. Es ist ein richtiges Schloss.

Grace beginnt sich in den ersten Wochen an der Catmere Acadamy ein wenig einzuleben. Einer iher grossen Wünsche ist es einmal die Aurora borealis am Nachthimmel zu sehen. Doch je mehr Tage vergehen desto mehr häufen sich seltsame Ereignisse und einige Mitschüler verhalten sich ihr gegenüber mehr als Unfreundlich.Generell scheint es an diesem Internat sehr viele Konflickte zwischen einzelnen Gruppen zu geben. Einer davon scheint sie sogar eines Abends mitten in die Kälte schicken zu wollen. Mit seinen Freunden zusammen. Dort würde sie schneller erfrieren als sie bis 3 zählen könnte. Zum Glück ist da plötzlich Jaxon . Grace ist verwirrt. Warum ist er mal nett zu ihr und dann wieder so eiskalt ?
Bei einer Schneeballschlacht mit der halben Schule überschlagen sich dann mehrere Ereignisse und die Geschichte beginnt so richtig. Mehr möchte ich hier nicht verraten !

Meine persönliche Meinung zum Buch :

Ehrlich gesagt war ich persönlich sehr neugierig auf diesen Start der Buchreihe. Erstens hatte ich noch nie vorher etwas von der Autorin gelesen und dann munkelte man das die Geschichte der von Twilight sehr gleich kommt.

Ich war alleine schon von diesem wunderschönen Buchcover total begeistert und vom roten Buchschnitt der ersten Auflage .

Sehr witzig finde ich das die Autorin sehr mit den Vorurteilen der Leser spielt . Denn innerhalb des Buches gibt es eine Anspielung auf die Twilight Bücher. Ich mochte im ganzen Buch den Schreibstil und den Humor von Tracy Wolff sehr !

Grace als eine der Hauptprotagonisten ist alles anderer als eine zweite Bella. Klar fühlt sie sich zu Jaxon hingezogen,aber sie ist dennoch in der Lage Entscheidungen für sich selbst zu treffen und sagt ihm auch deutlich ihre Meinung. Es gibt da eine Stelle im Buch bei der sie ihm sogar androht ihm eine rein zu hauen wenn er ihr nicht aus dem Weg geht.

Alle anderen Protagonisten mochte ich wirklich gerne. Sei es nun Grace Cousine als auch Finn und Jaxon.

Auch der gesamte Rest der Story ist spannend und interessant. Ich persönlich habe absolut nicht mit so einem Ende des ersten Bandes gerechnet wie es zu lesen ist und bin nun absolut gespannt auf den zweiten Band. Diese Reihe ist alles,aber sicherlich keine wie Twilight ! Jedenfalls ist dies meine persönliche Meinung.

Am ende des Buches gibt es noch ein Kapitel aus der Sicht von Jaxon . Dies hat nochmal einen anderen Blickwinkel über einiges gegeben.

Dieses Buch ist für jeden etwas, der Geschichten mit viel Spannung,Fantasy,Humor und einer Portion liebe gut findet :)

Veröffentlicht am 02.10.2021

Mein Fazit zu "Crave"

In der Bücherwelt ein sehr großes Thema, und auch ich kam nicht nicht daran vorbei. “Crave – Liebe mich, wenn du dich traust” von Tracy Wolff ist gefühlt über Nacht, zu einem Buch geworden das die Buchcommunity in ihren Bann gezogen hat. Auch wenn ich in etwa wie Spongebob mir brav sagte, das ich das nicht brauche und ich sicherlich nicht mit auf diesen Hype Train mit aufspringen werde – zumal Vampire mich noch nie wirklich begeistern konnten – erwischte ich mich dabei, wie ich Zuhause Freude strahlend ankam mit diesem Buch in der Hand.

Die Charaktere, das Setting, die Handlung haben mich begeistern können. Jedes Mal wenn ich nur “kurz noch zwei Seiten” lesen wollte, wurden es vier Kapitel. Ich bin innerhalb kürzester Zeit in dieses Buch gefallen. Auch wenn ich dachte, das Vampir Geschichten mich nicht begeistern könnten, hat Autorin Tracy Wolff mich vom Gegenteil überzeugt. Nun sitze ich wie auf Kohlen und warte auf die zwei weiteren Bände. Ich möchte es nicht mit Twillight Vergleichen, da ich diesen Hype nun wirklich nicht mitgemacht habe. Kann aber dafür vollends den Hype um “Crave – Liebe mich, wenn du dich traust” verstehen und teile ihn.

Die komplette Rezension, könnt ihr wie immer auf meinem Blogg lesen :)