Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein Jahreshighlight mit tiefen Gefühlen

Right Here (Stay With Me)

Es war mein erstes Buch von Anne Pätzold und ich muss sagen, sie hat mich total überzeugt! Das Buch war ein absolutes Jahreshighlight für mich und ich würde sogar sagen, es ist eins meiner liebsten Lyx Bücher. :)

Charaktere:
Lucy als Protagonistin war sehr relatable! Ihre soziale Inkompetenz macht sie mit super sympathisch und es macht sie einfach zu einem besonderen Charakter, der heraussticht.
Jules kann man einfach nur lieben! Er ist so freundlich und reif - ein absoluter Traumtyp einfach. Er ist das perfekte Beispiel, dass ein tolles Buch nicht zwingend einen Badboy braucht.
Die Chemie zwischen den beiden ist so toll und ich liebe ihren Umgang miteinander.
Nach Leidenschaft sollte man in diesem Buch allerdings nicht suchen. Beide Protagonisten stehen an sehr essenziellen Stellen in ihrem Leben, genau deshalb passt es meiner Meinung nach sehr gut, dass wir nur die emotionale Entwicklung ihrer Beziehung sehen. Die beiden haben eine tiefgründige Ebene und ich finde es einfach schön zu sehen, wie sie immer mehr Nähe aufbauen. :)
Auch die Nebencharaktere wie Mika, Hannah und Eiza mochte ich sehr gerne! Ich hätte auch gerne solche Freunde. Ich konnte mich mit Hannah sehr gut identifizieren, weil ich ähnlich laut und verrückt bin. xD

Handlung:
Lucy macht eine extrem wichtige Wandlung im Laufe des Buches durch. Ich finde es toll, wie Anne zeigt, dass sich Träume und Ziele auch ganz unbewusst verändern können. Auch wenn ich etwas jahrelang als den einzigen Weg gesehen habe, kann sich das trotzdem wandeln und das ist auch okay! Lucys Ängste sind sehr nachvollziehbar und ich konnte mich aufgrund ähnlicher Probleme sehr gut in sie hineinversetzen.
Zu sehen, wie Lucy langsam auftaut und die Leute in ihr Leben treten, die sie gebraucht hat, war sehr schön. Es muss nicht immer großes Drama und Streits geben, um ein tolles Buch zu haben. Genau sowas mag ich nämlich.
Lucys Wandel habe ich als sehr realistisch empfunden. Es ist nicht leicht, seine Gewohnheiten loszulassen und oft hält man krampfhaft daran fest. Auch ihre plötzlichen Erkenntnisse fand ich sehr realistisch, weil auch ich oft Momente habe, in denen ich auf einmal sehr klar sehe, was ich eigentlich fühle.

Schreibstil:
Der Schreibstil war total angenehm und flüssig. Man kann der Geschichte gut folgen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
In der Mitte war es eine Weile etwas seicht, aber das fand ich auch nicht schlimm. :)

Insgesamt kann ich das Buch echt nur empfehlen!
Right Here ist ein tiefgründiges, emotionales und wunderschönes Buch.
Überzeugt euch selbst und beobachtet Lucy dabei, wie ihr Herz langsam auftaut und sie erkennt, was sie erfüllt. <3

Veröffentlicht am 30.09.2021

Toller Auftakt mit super Humor!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Ich bin ja ein riesiger Fan von Kerstin Gier und war deswegen extrem gehyped auf das Buch - und wurde nicht enttäuscht!

Charaktere:

Matilda mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ihre Familienkonstellation ...

Charaktere:

Matilda mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ihre Familienkonstellation ist schwierig und ich würde mit so bescheuerten Verwandten definitiv durchdrehen! xD

Luise und Leopold sind echt nervig und ich liebe es jedes Mal, wenn Julie und Matilda sie in ihre Schranken weisen. Ich kann mir immer gar nicht vostellen, dass es solche Leute wirklich geben kann. Die ganze Familie von Matilda ist echt schlimm und sie tut mir ehrlich leid. :(

Quinn fand ich teilweise ein wenig blass, weil v.a. sein Unfall seinen Charakter stark prägt. Allerdings sind die beiden auch unfassbar humorvoll und lustig. :D Ich musste so oft laut lachen, weil ihre Gedanken und Gespräche so witzig waren.

Handlung:

Ich finde es toll, dass man als Leser genauso unvorbereitet in die Situation geworfen wird, wie Matilda und Quinn. Das macht es meiner Meinung nach einfach spannender. :)

Die Welt wird langsam an einen herangeführt und so fand ich es ziemlich gut verständlich, auch wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse sehr unklar sind.

Am meisten mag ich wirklich den Humor des Buches! :D Die ganzen Spitznamen sind so unfassbar lustig, dass ich alle paar Seiten lachen musste.

Ich fand es etwas seltsam, wie plötzlich Quinns Gefühle aufgetaucht sind. Gefühlt war er gerade noch genervt von Matilda und im nächsten Moment ist er unsterblich in sie verliebt. ':) Das ist aber auch soweit mein einziger Kritikpunkt.

Schreibstil:

Ich denke dazu muss man nicht viel sagen - Kerstin Gier ist einfach eine Koryphäe des Jugend-fantasy und das nicht ohne Grund. Ihr Schreibstil ist locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. :D

Insgesamt konnte mich das Buch sehr überzeugen und ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. - Ich habe jetzt auch extrem Lust, die Edelstein Bücher zu rereaden!

Veröffentlicht am 14.09.2021

So gut!

Don't HATE me

Band 1 hat mich noch nicht so wirklich überzeugen können, deswegen hab ich den 2. schon länger hinausgezögert. Aber jetzt habe ich es endlich gelesen und WIESO habe ich so lange gewartet?!?!

Ich ...

Charaktere:
Ich habe sowohl Kenzie als auch Lyall so gut verstehen können.
Sie hat mir am Anfang total leid getan. Sie war nicht mehr sie selbst und stand total neben sich.
Korfu war echt das beste, was ihr passieren konnte.
Finlay habe ich auch wieder total geliebt.
Er ist einfach so süß und witzig!
Es war so schön, zu sehen, wie sich die 2 langsam wieder angenähert haben.

Handlung:
Ich habe alles daran geliebt! Die ganze Atmosphäre auf Korfu und die Arbeiten am Hotel. Das hat mir total gut gefallen!
Es hat richtige Urlaubsstimmung in mir frei gesetzt.
Ich liebe das gesamte Thema Innendesign, also freue ich mich jedes mal, wenn Kenzie wieder etwas neues gestaltet. <3
Zwischendrin war es perfekt mit Spannung zwischen den Beiden und in der Handlung aufgestockt. Es ist so viel passiert und ich konnte kaum aufhören zu lesen!

Spannung:
Ich war techt sehr überrascht, wie gut mir das Buch gefallen hat. Es hat mich total eingesaugt!
Das Knistern zwischen den Beiden, trotz allem, was passiert ist, ist so stark. Ich habe es sehr geliebt.
Ich hatte das Buch so schnell durchgelesen und musste direkt mit dem 3. weitermachen!

Insgesamt war es ein echtes Highlight für mich! Eine Achterbahn der Gefühle in einer atemberaubenden Kulisse.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Große Emotionen

Ever – Wann immer du mich berührst

Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel und würde mir jedes ohne zu zögern kaufen. Auch Ever hat mich wieder komplett überzeugt!
Ich habe Schwierigkeiten damit, meine Gefühle für dieses Buch in Worte zu ...

Ich habe Schwierigkeiten damit, meine Gefühle für dieses Buch in Worte zu fassen. Es ist eine Wucht, die mich umgehauen hat, wie eine Welle.

Charaktere:
David und Abbi sind beide so unheimlich nahbar. Ich konnte mich in beide super hineinversetzen und habe mit ihnen gelitten. Abbis Eltern haben mich so aufgeregt. Wie sie mir ihrer Tochter umgehen, hat mir so leid getan!
David hat eine ganz besondere Einstellung fürs Leben die ich sehr bewundere! Er ist ein absoluter Wohlfühlcharakter und ein neuer Bookboyfriends! <3
Es war auch cool, die Blakely Brüder und die Mädels ein bisschen wiederzusehen. :)

Handlung:
Ich liebe die Idee des Buches und finde, Nikola hat alle medizinischen Hintergründe toll dargestellt. Ich fand alles nachvollziehbar und gut erklärt! Das hat sicher einiges an Recherche gebraucht. :)
Auch, dass David Origami Faltet, fand ich sehr süß! Das ist nichts, was ein stereotypischer, männlicher Charakter tun würde und sowas gefällt mir.
Die Chemie zwischen den beiden hat sich sehr real angefühlt. Das Buch war die perfekte Mischung aus emotional, sinnlich und tiefgründig.
Mir hat es sehr gefallen, dass Abbi zu David gehalten hat! Ich liebe es, wenn die Story nicht durch unnötiges Drama spannend gemacht werden muss. So war es auch hier der Fall.

Schreibstil:
Nikola gehört zu meinen liebsten Autoren und ich verliere mich immer wieder in ihren Worten. Ich kann sie allen New Adult Fans nur weiterempfehlen! Ich finde man merkt, dass ihr dieses Buch sehr viel bedeutet. Bei ihrem Nachwort hatte ich Tränen in den Augen. Ihre Ehrlichkeit hat mich tief berührt und das spiegelt sich auch in der Geschichte wieder.

Cover:
Its beautiful - was soll ich dazu sagen? Ich liebe es, wenn Cover und Inhalt aufeinander abgestimmt sind. :D

Dieses Buch war eine Inspiration für meine Seele, mein Mutmacher und mein Rettungsanker in einer schweren Zeit. Ich wusste nicht, wie sehr ich Abbi und David gebraucht habe.. danke an Nikola, dass du es mir gezeigt hast! ❤️

Veröffentlicht am 19.08.2021

Finale mit Feuerwerk

New Chances

Das Finale war für mich der beste Band der Reihe.

Das Finale war für mich der beste Band der Reihe.
Green valley ist ein absoluter Wohlfühlort. Lilly Lucas hat eine kleine idyllische Welt in meiner Fantasie geschaffen, in der ich mich jedes mal wieder gerne verliere. <3

Charaktere:
Ich hatte zuvor eher Angst, dass mich dieser Teil enttäuscht, weil ich Sam in den Vorgängerteilen nicht so interessant fand. Er kam ja auch erst wirklich im 4. Band vor .':)
Auch sonst sind die Nebencharaktere einfach nur toll, man kennt und liebt sie aus den restlichen Bänden.
Leonie habe ich direkt ins Herz geschlossen und ich finde, sie ist eine total interessante Frau. Ihr Traumberuf, ihre Denkweise und ihr Verhalten haben mich total überzeugt.

Handlung:
Ich finde es super, dass Sam als alleinerziehender, fähiger Vater vorkommt. Man merkt, wie sehr er Maya liebt und ich finde es super süß zu sehen. Es ist auch schön zu sehen, dass sich hier die Mutter nicht großartig für das kind interessiert. Meistens gibt es ja eher alleinerziehende Mütter.
Auch die Storyline mit Leonie und ihm hat mich echt überzeugt und ich fand es sehr realistisch, vor allem Sams Zweifel und Reife in Bezug auf eine Beziehung.
Ich musste auch soo oft herzhaft lachen, weil es sehr humorvoll war.
Insgesamt einfach eine tolle Geschichte!

Spannung:
Diesen Teil habe ich ebenso wie Band 1 total durchgesuchtet! Sam und Leonie haben mich in ihren Bann gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen.

Cover:
Ich liebe das Cover! Soo schön -

Lasst euch unbedingt von Lilly Lucas nach Green Valley entführen und überzeugt euch selbst!
Eine der schönsten New Adult Reihen, die man sich absoolut vorstellen kann. Die Autorin kreiert ein wunderschönes Bild in meinem Kopf.