Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Tolle Fortsetzung und besser als Band 1

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Band 1 hat mir schon mal richtig gut gefallen, aber der zweite Teil hat wirklich alles übertroffen. Der flüssige und bildhafte Schreibstil hat mich gleich wieder in den Bann gezogen und meine heile Welt etwas auf den Kopf gestellt.

Nachdem der erste Teil mit dem Sieg über Amarantha geendet hat, war ich sehr gespannt wie es mit Feyre und Tamlin weitergeht geht. Und ich muss sagen das ich noch nie so schnell meine Meinung über einen Charakter geändert habe. Tamlin ist einfach so unsympathisch geworden. Dafür hat mich Feyre begeistert. Anfangs kämpft sie sehr mit sich und ihrem traumatischen Erlebnis unter dem Berg und später entwickelt sie sich zu einer starken Kämpferin, die alles für ihre Familie tun würde.

Das Buch hat mich einfach hin und her gerissen und mich sehr überrascht. Rhysand den ich im ersten Buch kaum wahr genommen habe, hat sich in mein Herz geschlichen. Er und seine Familie sind einfach tolle Charaktere, die alle auf ihre Art besonders sind. Morrigan, Amren, Cassian und Azriel bringen frischen Wind in die Geschichte. Und auch der Ort Velaris lädt zum Träumen ein.

Neben einer spannenden Story und auch vielen Gefühlvollen Abschnitte, gab es wieder ein paar Plottwists die ich nicht habe kommen sehen. Dadurch wurde es nicht langweilig. Besonders das Ende war wieder so extrem aufregend, das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Fazit: Mir hat dieser Teil sogar noch besser gefallen als der erste. Hier hat wirklich alles gestimmt. Eine spannende und gefühlvolle Story, neue interessante Charaktere und viele neue Orte die es zu entdecken gab.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Tolles und spannendes Spielbuch, perfekt für Neueinsteiger

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs

Wie oft flucht man über seinen Helden im Buch,weil man deren handeln nicht nachvollziehen kann? Wie wäre es, wenn du selbst der Held einer Geschichte bist und den Verlauf durch deine eigenen Entscheidungen beeinflussen kannst? Genau darum geht es in Monster & Magie - Diebe des Drachendolchs, denn es handelt sich um ein Fantasy-Spielbuch.

Mit einer kurzen und einfachen Anleitung zu Beginn kann man auch schon direkt los legen. Würfel oder andere Hilfsmittel werden hier nicht benötigt, was das Spielprinzip sehr einfach macht. Je nachdem für welche Aktion man sich entscheidet, wird man auf die entsprechende Seite verwiesen, wo das Abenteuer weiter geht.

Die Story beginnt damit, das wir von Banditen einen sehr Wertvollen Dolch gestohlen bekommen, den wir natürlich unbedingt zurück haben wollen. Auf der Suche nach Ihnen müssen wir gefährliche Gebiete wie den Krallenwald durchqueren und lernen jede Menge Geschöpfe kennen, die uns nicht immer wohl gesinnt sind. Der Schreibstil ist sehr flüssig und auf manchen Seiten findet man tolle Illustrationen.

Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, auch wenn man vielleicht nicht immer die richtige Entscheidung getroffen hat. Bei einer falschen Entscheidung kannst du entweder zurück zur letzten Entscheidung oder von vorne beginnen und andere Wege erkunden. So wird es auch bei mehrmals lesen nicht langweilig.

Fazit: Ein sehr gelungenes Spielbuch, welches perfekt für Neueinsteiger wie mich ist, da es ohne zusätzliche Hilfsmittel gespielt werden kann. Außerdem ist es eine tolle Fantasy Welt mit interessanten Charakteren und humorvollen Dialogen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Sehr gelungener Reihenauftakt

The Equilibrium Chronicles

Die Geschichte handelt von der Auftragskillerin Mia, deren Welt durch einen scheinbar gewöhnlichen Auftrag auf den Kopf gestellt wird. Ein Geheimbund, Dämonen, Verschwörungen, Exorzisten und Mia plötzlich mitten drin. Wem kannst du noch Vertrauen und auf welche Seite stellst du dich?

Es ist mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Der Schreibstil ist sehr flüssig und weil das Buch nur wenige Seiten hat, habe ich es fast in einem Rutsch gelesen. Das Cover gefällt mir auch richtig gut und ist ein wahrer Hingucker.

Bücher über Dämonen kenne ich viele, aber in Verbindung mit Exorzisten und einem Geheimbund, macht es das auf jeden Fall zu etwas besonderem. Melanie bringt alle wichtigen Details der Geschichte auf den Punkt, ohne groß auszuschweifen. Dadurch wird es nicht langweilig und bleibt immer spannend. Man merkt wie viel Mühe sie sich bei der Recherche gegeben hat.

Mia ist eine Protagonistin wie ich sie liebe. Sie ist eine starke Frau, weiß was sie will und ist nicht auf den Mund gefallen. Ihr Humor und ihre Sprüche sind einfach spitze. Aber sie zeigt auch Gefühle und das macht sie sehr sympathisch.

Mir hat der Auftakt wirklich sehr gut gefallen. Besonders die Message das Fremde zu Verbündeten werden können und die Frage ob man seinen Freunden die man ewig kennt, vertrauen kann. Es hat mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht und ich freue mich schon auf Band 2.

Fazit: Ein sehr gelungener Reihenauftakt, mit einer spannenden Story und humorvollen Charakteren.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein gelungener Reihenauftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Schattenblick ist der Auftakt der Midnight Chronicles Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl. Obwohl die Idee mit den Huntern, die Nachts durch die Straßen wandern um die Menschen vor Monstern zu schützen, nichts neues ist, hat mir die Story wirklich gut gefallen. Für Fans von Supernatural und Shadowhunters sehr zu empfehlen.

Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil hatte ich keine Probleme in die Geschichte zu finden. Die beiden Autorrinnen haben eine wirklich tolle Welt mit sehr interessanten Charakteren geschaffen. Die Mischung aus Spannung, Action und Humor harmonieren hier sehr gut zusammen und auch die ruhigeren Abschnitte sind keineswegs langweilig.

Besonders Roxy hat es mir angetan. Sie ist stark, liebt Fast Food und ist nicht auf den Mund gefallen. Das macht sie für mich sehr sympathisch. Auch Shaw finde ich sehr interessant. Er ist witzig, sehr zielstrebig und mitfühlend. Außerdem macht mich seine Vergangenheit neugierig. Das anbandeln der beiden ist in einem guten Verhältnis und steht nicht im Vordergrund.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Band 2 handelt von Warden, den wir hier auch schon kennen lernen konnten und ich freue mich schon auf den Blood Hunter.

Fazit: Ein gelungener Reihenauftakt mit interessanten Charakteren und einer tollen Story. Für Fans von Supernatural absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Ein spannender Psychothriller mit einer düsteren Atmosphäre

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Du wolltest nicht erreichbar sein, jetzt sitzt du in der Falle. Fünf Tage ohne Handy und ohne Internet. Eine kleine Gruppe begibt sich in ein ehemaliges Bergsteigerhotel um das Experiment von Digital Detox zu wagen und erlebt einen Horrortrip.

Es war nicht mein erstes Buch von Arno Strobl und wird auch definitiv nicht das letzte sein. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und total spannend geschrieben. Durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durch die Seiten.

Der Prolog beginnt schon sehr spannend und macht neugierig auf die Story. Erstmal lernen wir alle Protagonisten etwas kennen und man merkt sofort das die ein oder andere Auseinandersetzung nicht lange auf sich warten lässt. Die unheimliche und düstere Atmosphäre des noch in der Renovierung befindenden Hotels kam während dem lesen sehr gut rüber und hat etwas an Stephen Kings Shining erinnert. Die Frage nach dem Täter hat mich sehr beschäftigt, da der Leser öfters auf eine falsche Spur gelenkt wurde und dadurch habe ich gefühlt jeden einmal verdächtigt. Zum Ende hin konnte ich zwar die Meisten ausschließen, war aber von der Auflösung trotzdem sehr überrascht.

Der Autor hat die aufgeheizte Stimmung der Gruppe sehr gut rüber gebracht. Wie sie langsam die Nerven verlieren und sich gegenseitig beschuldigen der Täter zu sein. Vom anfänglichen Gruppen Zusammenhalt war nichts mehr zu spüren. Es war auch teilweise sehr brutal. Also Psychothriller ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

Fazit: Ein wirklich spannender Psychothriller, den ich gerne weiter Empfehlen kann.