Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 07.10.2021

Rezension

Erster Satz:
Jede große Geschichte begann mit »Es war einmal«.

Hach ein neues Buch von Brittainy C. Cherry, ich habe mich so sehr darauf gefreut!
Wieder musste ich beim Lesen weinen, aber ...

Erster Satz:
Jede große Geschichte begann mit »Es war einmal«.

Wieder musste ich beim Lesen weinen, aber das gehört für mich einfach zu ihren Büchern dazu.
Auch darauf freue ich mich immer wenn ich wieder ein neues Buch von ihr lesen darf.
Schon zu Beginn liegen dafür meine Taschentücher bereit.
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry berührt mich so sehr, wie es nur wenige Autorinnen machen.
„Gegen den bittersten Sturm“ ist der zweite Band einer Reihe, die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden.
Conner hat mich aber nicht nur zum weinen gebracht, sondern auch zum Lachen, danke dafür!
Ebenso wie Conner ist mir auch Aaliyah sehr ans Herz gewachsen.
Ich liebe ihren Charakter und hätte sie wahnsinnig gerne als Freundin.
Wenn sie einen Raum betritt müssen bestimmt alle anfangen zu strahlen, einfach weil sie es tut.
Aaliyah wirkt einfach „echt“, authentisch und das hat dem Buch so gut getan.
Ich bin nur so durch das Buch durch geschwebt und habe es nur genossen.
Von mir bekommt „Gegen den bittersten Sturm“ 5 von 5 Büchersterne. Etwas anderes kann ich nicht geben, außer nach oben da ist keine Begrenzung.
Das Buch hat es in meine Jahreshighlights geschafft und dort ist es sehr gut aufgehoben.
Bitte schaut euch die Bücher der Autorin an solltet ihr sie noch nicht kennen.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Red & Cap

Aaliyah und Connor lernen sich in einer Halloweennacht kennen. Die beiden verbringen die Nacht miteinander und lernen sich besser kennen. Im Morgengrauen trennen sich ihre Wege. Das Schicksal möchte, dass die beiden sich zwei Jahre später wieder sehen. Aaliyah ist mittlerweile verlobt und Connor ein richtiger Workaholic.
Aaliyah und Connor waren einfach Balsam für meine Seele. Die Geschichte der beiden war für mich ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Trotz der oft bedrückenden Atmosphäre haben mich die beiden Protagonisten sehr oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht.
Jede Szene mit Connor hat sich wie Sonnenschein angefühlt. Sein grenzenloser Optimismus, sein Charme und seine Witze haben ihn zum perfekten Protagonisten gemacht. Er hat Aaliyah stets ein gutes Gefühl gegeben und mir dabei auch.
Aaliyah ist ein wunderbar vielschichtiger Charakter. Sie ist stark und mutig, gleichzeitig ist sie verletzlich und unsicher. Es tut beinahe körperliche weh zu sehen wie diese zarte Persönlichkeit immer wieder auf die Probe gestellt wird.
Die Geschichte war wunderbar gefühlvoll. Dieses Buch hat so viel Tiefe, dass es sich in Worte gar nicht beschreiben lässt. Es geht um viel mehr als um eine reine Liebesgeschichte.
Lasst uns das Jetzt genießen.
Lasst uns sagen was wir fühlen.
Lasst uns Liebesblitze sammeln.
Lasst uns sein wie Red & Cap!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Bestes BUCH

Dieses Buch verdient die Welt. Es ist gefüllt mit Freude, Glück, Schmerz, Verrat, Vertrauen und ganz viel tiefer Liebe. Brittany C Cherry ist eine Königin, die Geschichte von Aaliyah und Connor hat mein Herz so tief ergriffen. Lest nicht meine Worte, sondern die von Brittany!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Gegen den bittersten Sturm

Das beste Mittel gegen Leseflauten und ein Garant für eine tolle Lesezeit? Ganz klar: Ein Buch von Brittainy C. Cherry! Darum lese ich jedes – absolut JEDES Buch das diese Autorin auf Deutsch auf den Markt bringt.

Das Cover sieht wieder unglaublich toll aus. Es ist auch wie Band 1 mit Gold veredelt und wieder mal ein absoluter Hingucker im Bücherregal!
Generell sehen einfach alle Brittainy Bücher nebeneinander wunder-wunderschön aus!

Der Schreibstil haut mich, obwohl ich diesen mittlerweile sehr gut kenne, jedes Mal von Neuem um. Die Autorin schreibt so feinfühlig und berührend. Sie schreibt sich mit jedem Wort einen Weg direkt in mein Herz. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Aaliyah und Connor.

Aaliyah ist ein ganz besonderer Charakter. Sie ist einzigartig. Ihr Hintergrund und ihre Dreidimensionalität verleihen ihr Herz, Leidenschaft und lassen sie real wirken. Sie hat ganz besondere Leidenschaften und eine ganz eigene Art von Humor. Sie ist so ein Mensch den man am liebsten einfach ganz fest drücken und nie wieder loslassen will. Sie hat mir so oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Zudem ist sie auch alles andere als Mainstream. Was ich unglaublich toll fand war, dass sie keine Modelmaße hatte sondern einfach eine normale Figur hat. Und ja – es wurden auch Cellulite erwähnt – eine Frau mit der ich mich besser identifizieren konnte als mit sonst einer Protagonistin. Zudem war sie, meines Wissens nach, die erste PoC-Protagonistin der Autorin was ich einfach unglaublich toll fand, da ich bislang sehr, sehr selten von Protagonistinnen mit einer anderen Hautfarbe als weiß oder leicht gebräunt gelesen habe. Ein kleines Detail das ich einfach wundervoll fand, was aber natürlich nicht der Grund ist warum ich sie als Charakter toll fand. So wie ich sie mir vorgestellt habe anhand der Beschreibungen der Autorin, ist Aaliyah eine wunderschöne Frau, innerlich wie äußerlich bei der alle anfangen zu strahlen sobald sie einen Raum betritt.

Und nun zu Connor. Hach ich habe ihn schon im ersten Band von Jax total geliebt. Er ist ebenfalls einer der außergewöhnlichsten Buchcharaktere die ich je kennen gelernt habe. Connor trägt so viel in sich. So viel Liebe, Humor, Schmerz – er ist für mich der Superheld unter den männlichen Protagonisten. So einzigartig und wundervoll. Er macht Fehler – ja. Auch große und schwerwiegende Fehler. Aber er ist er selbst und das ist mehr als genug. Connor zu beschreiben fällt mir unglaublich schwer, weil ich einfach keine Worte finde, die ihm gerecht werden könnten. Er ist einer meiner absoluten Brittainy-Lieblinge.
Seine Art wie er sich gibt, wie er denkt und wie er handelt ist einfach unglaublich toll! Und wie er über seine Mutter denkt – hach: Ich SCHMELZE DAHIN!

Dann gab es auch einen ganz tollen Nebencharakter. Nämlich Damian. Damian ist der Protagonist des 3ten Bandes der Reihe und ich fand ihn so, so, so toll! Ich musste so oft lachen in den Szenen mit Connor und Damian und bin geschmolzen in den Szenen mit Aaliyah und Damian. So, so toll und ich brauche einfach wirklich ganz dringend seine Geschichte!

Das Buch ist unglaublich toll. Anfangs dachte ich in eine ganz andere Richtung bis dann letztendlich das eigentliche Thema aufgekommen ist. Die Geschichte war so unglaublich tiefgründig und berührend. Und sie birgt auch einen tolle, herzzerreißende Message! Der Aufbau war einfach nur toll. Ich habe mitgefiebert und die Kapitel regelrecht verschlungen. Ich konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Dieses Buch hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich. Gleichzeitig empfand ich diese Geschichte auch als „anders“ als die anderen Geschichten der Autorin. Warum kann ich ehrlich gesagt nicht benennen. Aber es hat sich einfach komplett anders angefühlt als die anderen Bücher der Autorin. Nicht schlecht anders. Keines der Bücher der Autorin fand ich schlecht. Ich fand alle großartig aber dieses Buch hat einfach irgendetwas an sich das es von den anderen Büchern ein wenig abhebt und zu etwas ganz besonderem macht. Vielleicht liegt es wirklich an der Thematik oder auch an den Charakteren.

Ich kann es nicht sagen aber ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen der gerne schöne und bewegende Geschichten liest und natürlich jedem Brittainy-Fan.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Unglaublich gefühlvoll

Ich liebe liebe liebe Brittainy C. Cherry! Ihr Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig. Ich wurde wieder in eine neue Geschichte, diesmal über Connor und Aaliyah, mitgenommen.

Aaliyah ist eine starke ...

Aaliyah ist eine starke und emotionale Protagonistin. Ich habe sie von Anfang an gemocht. Sie ist so sensibel und kaputt, aber dennoch stark und eine wahre Kämpferin. Connor kennt man schon aus dem ersten Band. Er ist sehr zielstrebig und hat immer sein Ziel vor den Augen. Ein wahrer "Workaholic". Außerdem ist er voller Freude und ein purer Sonnenschein.

Die Beziehung zwischen den beiden war emotional und teilweise wie eine Achterbahnfahrt. Im zweiten Band war viel mehr Gefühl und Liebe drin als im ersten. Die Geschichte ist so anders. So wunderschön! Ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Habe Aaliyah manchmal einfach umarmen wollen. Und habe Connor einfach nur geliebt. Ich weiß garnicht, wo ich richtig anfangen und wo ich aufhören soll, weil ich wohl überhaupt nicht aufhören würde. Brittainy C. Cherry schafft es immer wunderschöne Charaktere zu formen und ihnen eine herzzerreißende Geschichte zu verleihen.

Dieses Buch geht um soviel mehr als nur die Liebesgeschichte. Es ist ein Buch über Vergebung, Hoffnung, Ängste und all die Fehler von einem.
Lest das Buch und lasst euch selbst überraschen!