Profilbild von Salome

Salome

Lesejury Star
offline

Salome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

Spannung pur!

Teufelsnetz
2

Ich kenne leider den ersten Teil von Max Seeck nicht, denke aber- dass es mir bei dem Buch hier nicht unbedingt gefehlt hat. Kann sein, dass es bei den Protagonisten besser gewesen wäre- wenn man den Teil ...

Ich kenne leider den ersten Teil von Max Seeck nicht, denke aber- dass es mir bei dem Buch hier nicht unbedingt gefehlt hat. Kann sein, dass es bei den Protagonisten besser gewesen wäre- wenn man den Teil davon schon kennt, aber für die Story an sich war es egal.

Zwei Blogger verschwinden und keiner weiß- was mit den beiden passiert ist und warum sie verschwunden sind. Nach und nach finden Jessica Niemi und ihr Team heraus, wie die beiden in Zusammenhang stehen mit dem Mord an einer jungen Frau.
Das Buch mit dem roten Schnitt und dem tollen Cover hat mich gleich beeindruckt, auch der Schreibstil mit den kurzen Kapiteln hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Geschichten aus dem Norden wirklich sehr gerne und auch diese Story hier hat mich vollends überzeugt mit den interessanten Protagonisten, mit den unerwarteten Wendungen und mit der düsteren Umgebung.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und werde mir das erste Buch auch noch holen und hoffe auch wie die anderen nach dem Cliffhanger auf eine tolle Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 05.10.2021

bitte mehr von Bronski....

GEGENLICHT
0

Ein Mann fällt vom Himmel aus einem Flugzeugtragwerk und fällt genau in den Garten eines ehemaligen Finanzbeamten! Der Schock ist groß, aber es passiert dann was- womit keiner rechnen konnte und dieses ...

Ein Mann fällt vom Himmel aus einem Flugzeugtragwerk und fällt genau in den Garten eines ehemaligen Finanzbeamten! Der Schock ist groß, aber es passiert dann was- womit keiner rechnen konnte und dieses Geschehen hat weitreichende Folgen. Bronski, Svenja und auch Judith sind wieder mittendrin in einer großen Story und es wird sehr gefährlich für die Journalistin, den Fotografen und dessen Tochter.
Das Cover ist interessant, der Schreibstil von Aichner ist wie immer herrlich unkompliziert und der Plot war auch sehr vielversprechend.
Ich kann es auch kaum erwarten, wie es weitergehen wird mit Bronski und seinen Lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2021

schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen...

DUNKELKAMMER
0

Bronski erhält einen interessanten Anruf von einem alten Freund und ist sofort unterwegs mit seiner Kamera auf Jagd nach tollen Bildern! Schnell wird man hineingezogen in die spannende Geschichte, die ...

Bronski erhält einen interessanten Anruf von einem alten Freund und ist sofort unterwegs mit seiner Kamera auf Jagd nach tollen Bildern! Schnell wird man hineingezogen in die spannende Geschichte, die Kapitel sind kurz und prägnant und man ist mittendrin im Geschehen. Auch ich bin ein großer Fan von der besonderen Art, wie Aichner schreibt. Ich habe auch fast alles gelesen, was er bisher geschrieben hat.
Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen! Noch dazu bin ich Österreicherin und bin immer begeistert, dass wir hier bei uns auch so tolle Schriftsteller haben. Sehr empfehlenswertes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2021

flüchten aus Syrien....

Butterfly
0

Yusra und ihre Schwester Sara wachsen auf in einer schwimmbegeisterten Familie und werden von ihrem Vater trainiert. Als dann in Syrien der Bürgerkrieg beginnt, wird es immer schwieriger diese Leidenschaft ...

Yusra und ihre Schwester Sara wachsen auf in einer schwimmbegeisterten Familie und werden von ihrem Vater trainiert. Als dann in Syrien der Bürgerkrieg beginnt, wird es immer schwieriger diese Leidenschaft unter normalen Umständen auszuüben...irgendwann flüchtet Yusra mit ihrer Schwester, einem Cousin und anderen Leuten unter schwierigen Bedingungen aus dem Land.
Nach Durchquerung mehrere Länder kommen sie irgendwann in Deutschland an, wo sie nun wieder beginnen können zu schwimmen und Yusra auf ihren Traum hinarbeiten kann, bei den Olympischen Spielen dabei sein zu können. Durch Hilfe von vielen Leuten wird der Traum wahr!
Das Buch ist sehr interessant, man kann kaum glauben- wie schwer und aufreibend die Flucht ist, was alles passieren kann und wie hart es ist, wenn man dann in einem anderen Land plötzlich von Null anfängt und man nicht weiß, wie das Leben weitergeht. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, es hat mir gut gefallen und man weiß wieder- wie schön man es hat, in einem Land zu leben, wo man keine Angst haben muss vor jedem weiteren Tag....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2021

Empfehlenswertes Buch!

Das Mädchen im Nordwind
0

Zu Anfang der Geschichte lernen wir Sofie kennen, die um Abstand zu gewinnen für 3 Monate nach Island geht um ein Haus zu renovieren bzw. zu restaurieren. Da findet sie in einem alten Schreibtisch ein ...

Zu Anfang der Geschichte lernen wir Sofie kennen, die um Abstand zu gewinnen für 3 Monate nach Island geht um ein Haus zu renovieren bzw. zu restaurieren. Da findet sie in einem alten Schreibtisch ein Notizbuch, das Luise über die Erlebnisse von ihrer Familie und ihr nieder geschrieben hat. Dann springen wir hin und her zwischen der Zeit, wo Luise ab 1936 in Lüneberg ihr Leben schildert und der interessanten Zeit für Sofie auf Island, wo es ihr sehr gut gefällt.
Luise lernt den Isländer Jönas durch ihren Bruder kennen und die beiden verlieben sich ineinander. Als sie später dann schwanger ist, will Jonas sich in Sicherheit bringen am Anfang des Krieges und sie lassen schweren Herzens die Eltern zurück. Schwere Zeiten stehen allen Protagonisten bevor!
Sofie lernt Björgvin kennen und genießt die Zeit in Island sehr. Der Wechsel zwischen den Zeiten war nie verwirrend und es sind auch nicht zuviele Protagonisten gewesen, so dass man immer im Bilde war.
Mir hat alles an dem Buch gefallen, der Schreibstil- die darin vorkommenden mehr oder weniger starken Persönlichkeiten und auch das Cover. Schnell hat einen das Buch gefangen genommen und ich hätte nicht gedacht, dass ich bei der Länge von 570 Seiten so schnell durch sein werde. Wenn ich ein weiteres Buch von Baldvinsson in die Hände bekommen würde, würde ich es sicher auch mit Begeisterung lesen. Ich war zwar noch nie auf Island, aber ich habe mich auch sehr wohl gefühlt auf der rauen Insel. Ich war schon lange nicht mehr so gefangen und begeistert von einem Buch!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere