Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2021

weiter geht´s

Das Geheimnis des magischen Spiegels
0

Vor zwei Jahren haben Hedy und Spencer ihre Oma befreit. Jetzt verbringen sie wieder ihre Ferien bei den Großeltern auf Hoarder Hill. Als Opa die Einladung zur alljährlichen Zusammenkunft der Magier erhält, ...

Vor zwei Jahren haben Hedy und Spencer ihre Oma befreit. Jetzt verbringen sie wieder ihre Ferien bei den Großeltern auf Hoarder Hill. Als Opa die Einladung zur alljährlichen Zusammenkunft der Magier erhält, überreden ihn die beiden, ihn dorthin begleiten zu dürfen. Opa hofft, dass er auf dem Fantastikhana, mehr über ein mysteriöses Familienerbstück erfährt. Bei ihren Recherchen wird Hedy mit einem Zauber belegt und kann ihn nur brechen, wenn sie sich auf eine gefährliche Schatzsuche begibt.

Das Buch habe ich wieder zusammen mit meinem Sohn (11) gelesen. Es hat uns wieder sehr gut gefallen. Es war gut und flüssig zu lesen und alters entsprechend spannend. Wir kennen schon den ersten Teil und haben mit Spannung erwartet, was für Abenteuer sie dieses Mal erleben werden. Die Reise führt sie erst einmal zum jährlichen Fantastikhana. Dort lernen sie auch zwei andere Kinder kennen, die zaubern können. Doch können sie ihnen trauen, oder wollen sie sich mit ihnen nur anfreunden um mehr von ihrem Opa zu erfahren? Was hat es mit diesem komischen Familienerbstück auf sich? Es war wieder sehr spannend und wir finden, man kann dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2021

wieder sehr schön

Fischbrötchen und Zimtsterne
0

Laura lebt auf Sylt und hat mit ihrem verheirateten Chef eine Affäre. Doch dieser hält sie nur hin und verspricht ihr andauernd, dass er sich von seiner Frau trennt. Jetzt hat sie genug und fährt zu ihren ...

Laura lebt auf Sylt und hat mit ihrem verheirateten Chef eine Affäre. Doch dieser hält sie nur hin und verspricht ihr andauernd, dass er sich von seiner Frau trennt. Jetzt hat sie genug und fährt zu ihren Eltern nach Eckenförde. Dort bewirbt sie sich kurz entschlossen auf eine freie Stelle und verabredet sich mit der Tinder-Bekanntschaft Ben. Sie möchte ganz neu in Eckenförde anfangen, doch der Start wird ihr nicht leicht gemacht. Schon ihr erstes Projekt in der neuen Arbeit – der Weihnachtsmarkt – wird von den Standbetreibern boykotiert.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich kenne schon die beiden ersten Bücher über Eckenförde und fand, dass dieser wieder gut dazu gepasst hat. Vor allem hat es mich sehr gefreut, von Anni und Kjell zu lesen. Kjell kam ja auch in diesem Teil öfters vor, da er ein alter Freund von Laura ist. Seine Tipps, seine Art und seine Scherze bzw. Sprüche waren wieder köstlich und toll. Laura ist ja quasi vor ihrem Chef geflohen, da sie ihn eigentlich durch ihre Abwesenheit zwingen wollte, sich endlich zu ihr zu bekennen. Aber wir wissen ja alle, dass dies nicht der Fall sein wird. Durch ein Tinder-Date, das sie Kjell zu verdanken hat, lernte sie auch Ben kennen. Es scheint zwischen ihnen zu funken, doch warum verhält er sich dann von einer Sekunde auf die andere so komisch? Ich war sehr gespannt, was hinter Bens verhalten stecken wird und habe doch gehofft, dass er und Laura zueinander finden werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine weitere Geschichte aus Eckenförde geben wird. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2021

spitze

Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in München
0

Eigentlich wollte Kugelblitz in München nur den 13. Geburtstag seiner Nichte Bonny feiern. Aber es kommt ja immer anders als gedacht und so schlittert Kugelblitz in München in einen neuen Fall. Besser ...

Eigentlich wollte Kugelblitz in München nur den 13. Geburtstag seiner Nichte Bonny feiern. Aber es kommt ja immer anders als gedacht und so schlittert Kugelblitz in München in einen neuen Fall. Besser gesagt, er unterstützt Bonny´s Vater Ronny, der Hauptkommissar in München ist. Kugelblitz bekommt einen Hinweis, dass im Münchner Großmarkt Drogen in Bananenkisten versteckt werden. Leider schlugen die letzten Versuche fehl, der Bande auf die Spur zu kommen und so beschließt Kugelblitz und Ronny nur ein paar auserwählte Kollegen mitzunehmen.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (11) gelesen. Es hat uns sehr gut gefallen. Ich selber habe als Kind Kugelblitz geliebt und finde ihn heute auch noch klasse. Der Schreibstil ist sehr Kindgerecht und einfach zu verstehen. Wir waren sehr gespannt, was Kugelblitz in München alles erlebt und wie sie es schaffen werden den Maulwurf, unter den Münchner Kollegen, zu enttarnen. Natürlich durften die Fragen nach jedem Kapitel nicht fehlen. Die Antworten konnte man mit Hilfe einer roten Folie erfahren, doch leider war die Schrift so schwach, dass wir etwas Probleme hatten, diese zu entziffern. Im Buch schauen sich Kugelblitz und Bonny verschiedene Sehenswürdigkeiten von München an. Im Anhang findet man dazu auch noch eine kurze Beschreibung. Ebenso findet man im Anhang eine kleines Wörterbuch (Bayrisch – Deutsch). Dies fanden wir beide sehr gelungen. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2021

starke schwestern

Nachts, wenn die Sterne leuchten
0

Das Leben von Smilla Larsen ist eigentlich perfekt. Sie hat die besten Karrierechancen, ihren Traummann gefunden und ihre Familie stärkt ihr auch den Rücken. Doch dann zerstört eine Nachricht ihr ganzes ...

Das Leben von Smilla Larsen ist eigentlich perfekt. Sie hat die besten Karrierechancen, ihren Traummann gefunden und ihre Familie stärkt ihr auch den Rücken. Doch dann zerstört eine Nachricht ihr ganzes Glück. Sie sucht zuflucht bei ihrer Familie in Brodershöved. Dort trifft sie auf Sten Ohlsen, der das Hotel ihrer Familie gekauft hat. So richtig warm werden die beiden nicht und gehen sich daher aus dem Weg, doch so einfach ist das nicht immer.

Ich kenne schon den zweiten Teil der Larsen-Schwestern. So war ich gespannt, was dieses Mal passieren wird. Der dritte Teil hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch war gut und flüssig geschrieben. Auf ihrer Verlobungsfeier hat Smilla eine schlechte Nachricht erhalten. Ihre angestrebte berufliche Zukunft schien schon zum greifen nahe und ist mit einem mal wie eine Seifenblase zerplatzt. So ging sie erst einmal zurück zu ihrer Familie nach Brodershöved. In Smilla konnte ich mich gut hineinversetzen und so ihren Schmerz sehr gut verstehen. Ich war sehr gespannt darauf, wo sie ihren neuen Platz finden wird. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2021

lustig

Die Tierwandler 4: Ein Lama im Pyjama
0

Es geht auf Klassenfahrt. Die Freude unter den Tierwandlern ist groß, doch dann wird ihre Freude etwas getrübt. Herr Olsson kann leider nicht mitfahren. Werden sie ohne ihn zurechtkommen? Er wüsste bestimmt, ...

Es geht auf Klassenfahrt. Die Freude unter den Tierwandlern ist groß, doch dann wird ihre Freude etwas getrübt. Herr Olsson kann leider nicht mitfahren. Werden sie ohne ihn zurechtkommen? Er wüsste bestimmt, wie sie ihrem schlafwandelnden Lama helfen könnten (es darf ja keiner wissen, dass sie sich verwandeln können). Und dann ist Josh auch noch ungeschickt in letzter Zeit. Doch Herrn Olssons Mission ist früher beendet und so erscheint er auch auf dem Bauernhof und kann Hilfe leisten.

Das Buch habe ich zusammen mit meinem Sohn (11) gelesen und es hat uns wieder viel Freude bereitet. Es war witzig und gut geschrieben. Eine gewisse, altersgerechte Spannung hat auch nicht gefehlt. Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn ein weiterer Mitschüler es schafft, sich zu verwandeln. Was eigentlich nie so leicht funktioniert und immer lustig ist, da die Anfänge doch immer etwas unbeholfen sind. Josh ist bestimmt der nächste, der sich verwandelt, doch welches Tier wird er werden? 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere