Platzhalter für Profilbild

12ayliensbuecherwelt07

Lesejury Star
offline

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 12ayliensbuecherwelt07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2021

Rezension zu „Right here (Stay with me) von Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)
0

•Rezension•
Right Here (Stay With Me) (On Ice, Band 1) von
Anne Pätzold

Handlung:

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es ...

•Rezension•
Right Here (Stay With Me) (On Ice, Band 1) von
Anne Pätzold

Handlung:

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben - zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat ...

Meine Meinung:

Ich hatte mich schon so auf das Buch gefreut… nicht nur weil das Cover einfach wunderschön ist, sondern auch, weil ich die „Love NXT“ Reihe von der Autorin sehr gemocht habe. Leider konnte mich die Geschichte nur teilweise überzeugen. Die ganze Idee rund ums Eislaufen war wirklich grandios und brachte schon Winterstimmung in mir hervor. Auch der Schreibstil war wieder top und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Lucy und Jules waren mir zwar sehr sympathisch, jedoch konnte ich wenig Bindung zu Ihnen und deren Beziehung aufbauen, was vor allem daran lag, dass es für mich viel zu schnell voranging. Dadurch war der Nervenkitzel, die Spannung und die Emotionen nicht ganz so da, wie in ihrer Buchreihe davor. Vieles schien auch zu vorhersehbar, weshalb ich leider ein kleines bisschen enttäuscht wurde. Trotzdem habe ich es vor, Band 2 zu lesen.

3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2021

Rezension zu „Stranger Things: Finsternis“ von Adam Christopher

Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original
0

•Rezension •
Stranger Things:Finsternis von
Adam Christopher

Handlung:

Sommer 1977: Es ist bereits der dritte Tote in Folge! In der brüllenden Hitze New Yorks treibt ein brutaler Serienmörder sein ...

•Rezension •
Stranger Things:Finsternis von
Adam Christopher

Handlung:

Sommer 1977: Es ist bereits der dritte Tote in Folge! In der brüllenden Hitze New Yorks treibt ein brutaler Serienmörder sein Unwesen, doch Detective Jim Hopper und seine Kollegin Delgado finden keinen Hinweis auf den Täter. Als ihnen unter zweifelhaften Umständen der Fall entzogen wird, beschließt Hopper, im Verborgenen weiter zu ermitteln. Schon bald befindet er sich inmitten von New Yorks berüchtigten Streetgangs und riskiert sein eigenes Leben. Aber gerade als er der Lösung des Falls näher zu kommen scheint, wird die Stadt von einem Stromausfall getroffen, der Hopper in tiefere Abgründe eintauchen lässt, als er je für möglich gehalten hat …

Meine Meinung:

Da mir der erste Band schon echt gut gefallen hat, hatte ich große Erwartungen an dieses Buch. Leider wurden diese aber nur teilweise erfüllt. Die Geschichte war durchaus spannend und war wirklich super geschrieben. Der Schreibstil war spannend und fesselnd und ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen. Leider fehlte mir hier etwas der Bezug zur Serie, denn oftmals erschien es mir wie eine normale Thrillergeschichte, ohne jegliche Gedanken an die Erfolgsserie. Für Fans dieses Genres ist dies bestimmt eine spannende Geschichte, für Begeisterte der Serie aber vielleicht etwas enttäuschend.

3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2021

Rezension zu „Night Rebel Band 3“ von Jeaniene Frost

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
0

•Rezension•
Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis: Roman (Ian & Veritas, Band 3) von Jeaniene Frost

Handlung:

Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin ...

•Rezension•
Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis: Roman (Ian & Veritas, Band 3) von Jeaniene Frost

Handlung:

Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin gefunden – und eine leidenschaftliche Geliebte. Gemeinsam haben sie ihren schlimmsten Feind besiegt. Doch nachdem Veritas sich gegen ihre ehemaligen Ideale stellen und Ian nur knapp den Fängen der Unterwelt entkommen konnte, müssen beide herausfinden, was sie bereit sind, füreinander aufzugeben. Und ob ihre Liebe ausreicht, um alle Hindernisse zu überwinden ...

Meine Meinung:

Nach dem Ende des zweiten Bandes habe ich mich schon sehr auf das Finale gefreut. Leider wurden meine hohen Erwartungen nicht erfüllt. Der Schreibstil blieb flüssig und ich habe das Buch schnell lesen können. Auch das Cover ist wieder der Wahnsinn und unglaublich schön. Trotzdem konnte mich der Inhalt nicht ganz so überzeugen wie in Band 1&2, denn spannende Szenen fehlten an jeder Ecke. Es wirkte dadurch sehr langatmig, langweilig und brachte mir nicht das erwünschte Ende einer Trilogie. Ich bin dennoch froh, Ians und Veritas Geschichte gelesen zu haben und das ich einige tolle Momente der Buchreihe mitnehmen konnte.

3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2021

Rezension zu „Wie die Stille vor dem Fall 1“ von Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
0


•Rezension•
Wie die Stille vor dem Fall (Erstes Buch) von
Brittainy C. Cherry

Handlung:

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch
Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst ...


•Rezension•
Wie die Stille vor dem Fall (Erstes Buch) von
Brittainy C. Cherry

Handlung:

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch
Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.

Meine Meinung:

Ich habe schon viele gute Meinungen zu dem Buch gehört aber leider konnte mich diese Geschichte nicht ganz so überzeugen und ist eines ihrer schwächeren Bücher. Der Schreibstil war natürlich wie immer top und ließ sich flüssig lesen. In diesem Buch werden definitiv wichtige Thematiken angesprochen und von der Autorin auch toll umgesetzt. Leider konnte ich keine große Bindungen zu den Protagonisten aufbauen, denn trotz ihrer Vergangenheit, waren sie für mich an vielen Stellen zu blass dargestellt. Auch an Spannung hat es etwas gefehlt… jedoch möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und werde Band 2 schnellstmöglich beginnen.

3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

Rezension zu „Die Chroniken von Alice Band 3“ von Christina Henry

Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland
0

•Rezension•
Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland: Kurzgeschichten (Die Dunklen Chroniken, Band 3) von
Christina Henry

Handlung:

Alice und der Axtmörder Hatcher haben in Christina Henrys ...

•Rezension•
Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland: Kurzgeschichten (Die Dunklen Chroniken, Band 3) von
Christina Henry

Handlung:

Alice und der Axtmörder Hatcher haben in Christina Henrys finsterem Wunderland schrecklichen Gefahren getrotzt – jetzt erfahren die Fans, wie es mit den beiden weitergeht, und sie dürfen zudem tief in das Innerste von Henrys beliebtesten Figuren blicken: In einer von vier Kurzgeschichten berichtet Hatcher aus der Zeit, als er selbst noch Nicholas hieß und der beste Kämpfer der Alten Stadt war. In zwei anderen erzählt Alice von einer gruseligen Nacht in einem Schloss sowie von einem dunklen Geheimnis, das sie sogar vor Hatcher geheimhält. Und der Leser lernt Alice' Schwester Elizabeth kennen, die sich vom Jabberwock finstere Gedanken einflüstern lässt ... Ein unverzichtbares Buch für alle »Alice«-Fans!

Meine Meinung:

Band 1&2 haben mir schon unglaublich gut gefallen aber diese Kurzgeschichten konnten mich nicht ganz so überzeugen. Die Spannung hat mir oftmals gefehlt und häufig waren viele Szenen unglaublich verwirrend. Der Schreibstil war natürlich wie immer grandios und flüssig geschrieben. Auch das Cover bekommt von mir einen großen Pluspunkt und ist für mich sogar das schönste der 3 Alice-Bände.🙈

3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere