Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2021

Ein sehr wichtiger Jugendroman

FAT

Nach den Ferien kommt Paulina zurück in die Schule und wird von niemandem mehr erkannt. Sie hatte enorm abgenommen und Make Up für sich entdeckt. Aus Paulina wird Lina und sogar Jona, der sie jahrelang gemobbt hat, flirtet plötzlich mit ihr.

Ein aufwühlendes Jugendbuch über Mobbing, Selbstfindung und das Erwachsen werden. Achtung TW: Mobbing, Essstörung.

FAT ist eins von diesen Büchern, die ich am liebsten in jedes Regal stellen würde. Es ist ehrlich, aufrüttelnd, aufwühlend und einfach nur echt. An vielen Stellen war ich nur noch schockiert, wie gemein Menschen zueinander sein können. Ich finde das Buch wäre perfekt um in der Schule gelesen zu werden. Auch war ich sehr geschockt, wie oberflächlich selbst Linas Mutter ist. Für sie ist Lina erst jetzt, nachdem sie abgenommen hatte, eine Schönheit. Lina tat mir während der gesamten Geschichte so unfassbar leid und die Dinge, die sie erleben musste, taten sogar beim Lesen weh. Der Schreibstil von L. Ochrasy hat mir total gut gefallen. Er ist trotz des ernsten Themas eher leicht, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Mir ging nur alles ein bisschen zu schnell und manche Zeitsprünge fand ich verwirrend. Die Aussage hinter der Geschichte finde ich super!

Eine unfassbar wichtige Geschichte! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein spannendes Romantasy Buch, das direkt süchtig macht

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Fiana lebt schon seit ihrer Kindheit im Palast und trägt ein Geheimnis mit sich rum, das niemand erfahren darf, denn das würde ihren Tod bedeuten. Durch Kayden muss sie am Kronenkampf teilnehmen, der über ihr Schicksal entscheiden wird.

Ich hatte ein paar Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich schon seit längerem keinen Fantasy Roman mehr gelesen habe. Mir war am Anfang die Welt und die Magie ein bisschen zu kompliziert. Aber sobald ich alles verstanden hatte war ich komplett süchtig nach diesem Buch. Fianas Kräfte und Magie fand ich sehr faszinierend. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es nur so verschlungen. Es blieb spannend bis zum Schluss! Immer wieder gab es Wendungen, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich fand, dass der Kronenkampf an sich ein bisschen zu kurz kam und ich hätte mir diesen ausführlicher gewünscht. Generell besteht das Buch aus vielen Kämpfen, was ich ziemlich spannend fand. Teilweise fand ich, dass sich die Ereignisse nur so überschlagen und alles ein bisschen zu schnell ging. Dadurch wirkte das Buch ein wenig hektisch auf mich. Fiana fand ich super mutig und auch stark - sie mochte ich total gerne! Auch Kayden war mir sympathisch, aber ich hätte gerne noch mehr über ihn erfahren.

Insgesamt ein schöner, spannender Romantasy Roman, den ich euch weiterempfehlen kann. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Super spannend und mitreißend

Lovett Island. Sommerprickeln

Achtung - hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe und die Rezension könnte Spoiler beinhalten. Das Buch setzt direkt am doch sehr fiesen Ende von Band 1 an.

Auch der zweite Teil handelt ...

Auch der zweite Teil handelt wieder von Maci, Trevor, Violet und Blair, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Der erste Teil der Reihe konnte mich nicht überzeugen, aber den zweiten Teil habe ich geliebt! Ich bin sehr froh die Trilogie weitergelesen zu haben. Diesmal war für mich der rote Faden sehr gut erkennbar und ich wurde von der Geschichte total gefesselt. Manchmal war es zwar immer noch ein bisschen durcheinander und verwirrend durch die vielen Sichten, aus denen erzählt wurde, aber das fand ich nicht schlimm. Die Charaktere konnte ich auf einer ganz anderen Ebene kennenlernen und an Tiefgang hat es auch nicht gemangelt. An einer Stelle hatte ich sogar Tränen in den Augen. Am meisten hat mich Brents Geschichte berührt und mit dieser Vergangenheit hätte ich niemals gerechnet. Auch Blair, die ich überhaupt nicht mochte, wurde mir immer sympathischer. Man konnte Stück für Stück hinter ihre unfreundliche und hinterhältige Fassade blicken um ihre Beweggründe besser zu verstehen. Die ganze Handlung fand ich super spannend und direkt süchtig machend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Setting auf der Karibikinsel Lovett Island ist ein absoluter Traum! Bei mir kam direkt ein bisschen Sommerstimmung an. Das Ende hat mich jetzt etwas sehr verzweifelt zurückgelassen. Die Geschichte kann doch hier jetzt nicht an der spannendsten Stelle enden?!? Ich bräuchte ganz, ganz dringend Band 3.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein schöner Wohlfühlroman mit tollem Setting

Still into you (Moonflower Bay 1)

Nach einigen Jahren kehrt Eve in die Kleinstadt Moonflower Bay zurück, weil sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt hat. Vor 10 Jahren hatte sie dort Gefühle für Sawyer, der mittlerweile Polizist ist und sie eigentlich vergessen wollte.

Das Buch konnte mich durch den sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil sofort fesseln. Ich war nur immer mal wieder sehr verwirrt, ob gerade aus Eves oder Sawyers Perspektive gesprochen wird, das hat den Lesefluss ein bisschen beeinträchtigt. Die Kleinstadt Moonflower Bay hat es mir sofort angetan. Es wird alles sehr süß und detailreich beschrieben, so dass ich am liebsten sofort selbst dort hingefahren wäre. Das Setting trägt dazu bei, dass das Buch eine total Wohlfühlgeschichte ist. Eve und Sawyer waren mir auch sehr sympathisch und ich mochte Sawyers Hilfsbereitschaft. Die Handlung ist nicht besonders spannend, dennoch hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Ich war immer sehr neugierig, wie es mit Eve und Sawyer weitergeht. Das letzte Drittel hat mir leider nicht mehr ganz so gut gefallen. Mir fehlte in diesem Teil die Handlung, der meiner Meinung nach leider fast nur noch aus erotischen Szenen bestand, die aneinandergereiht wurden. So kamen die Gefühle nicht ganz bei mir an. Gut gefallen hat mir der Tiefgang in der Geschichte. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Sawyers jüngere Schwester Clara.

Ich kann euch das Buch empfehlen! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein sehr humorvoller Roman mit total schönem Schreibstil

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Lina möchte, dass sie und ihre Schwestern nie mehr auf Bad Boys hereinfallen. Deshalb möchte sie in der sogenannten Bad-Boy Challenge beweisen, dass diese immer nach dem gleichen Prinzip vorgehen. Dafür ausgesucht hat sie sich Ben, den sie durch Tinder in einer Bar kennengelernt hat.

Den Schreibstil von Michelle Schrenk habe ich wieder total geliebt und auch der Humor ist unschlagbar. Ich habe total oft über Linas Handlungen gemacht und das Buch ging schon leicht in Richtung romantische Komödie, was mir gut gefallen hat. Leider konnte ich mich mit der Handlung selbst nicht ganz anfreunden, weil ich Linas Verhalten überhaupt nicht mochte. Mich hat gestört, dass sie Ben eigentlich die ganze Zeit ein bisschen verarscht und ihn für die Challenge benutzt. Sie hat ihn auch die ganze Zeit als Herzensbrecher und generell schlecht dargestellt, was mir total leidgetan hat. Warum sie so handelt wird gegen Ende zum Glück aufgeklärt und dann konnte ich ihr Verhalten auch besser nachvollziehen. Auch, die Aussage dahinter, dass man hinter jede Fassade erst blicken muss und nicht jeder Bad Boy gleich einer ist, fand ich super. Trotzdem finde ich immer noch, dass ein paar Dinge eher unangebracht waren. Schade, dass ich mit Lina nicht richtig warm geworden bin. Ben hingegen mochte ich total gerne und ich fand ihn schon auch ziemlich süß. Gegen Ende hat mir das Buch total gut gefallen und ich mochte den Verlauf der Geschichte ganz gerne, auch wenn das alles ein bisschen plötzlich kam – aber so ist nunmal das Leben. Die einzelnen Dates fand ich total süß und der Zusammenhalt der drei Schwestern hat mich beeindruckt - ich freue mich schon auf die Geschichten der anderen beiden.

Insgesamt gibt es von mir 4/5 Sterne.