buecher_hai

aktives Lesejury-Mitglied

buecher_hai ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_hai über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Herzensbuch

Marianengraben

Oh wie liebe ich dieses Buch!

Es hat so viel Herz, so viel zum Nachdenken und so viel das Leben zu lieben. Es geht um einen alten Mann, Helmut und um eine junge Frau.. Paula.

Die beiden Finden durch ...

Oh wie liebe ich dieses Buch!

Die beiden Finden durch einen seltsamen Zufall zueinander und spontan begleitet Paula Helmut auf seine letzte Reise. Ohne es zu wissen lernt sie viel von ihm und ist ihm am Ende unendlich dankbar für alles.

Eine so rührende Geschichte die mir sehr am Herzen liegt, ich habe sie so sehr geliebt. Gelacht, geweint.. ein Traum von einem Buch! Ich fand das Ende so traurig, aber es ist wichtig mit Verlust klar zukommen und das bringt Helmut Paula sehr gut bei. Egal wie schwer eine Situation ist, man muss das beste daraus machen und genau das vermittelt dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 09.10.2021

erschreckend

Paradise City

Ein Buch nach meinem Geschmack.

Ein Buch nach meinem Geschmack.

Wie man auf dem Cover sehen kann ist dort eine Art Rolltreppe vorhanden, man kann entweder still sein und aufsteigen oder man recherchiert auf eigener Gefahr und kann tief fallen. (Meiner Meinung nach)

Ein Buch was heftiger nicht sein kann; ein Szenario welches zwar nicht auf dieser Extreme aber in dieser Art Ja passieren könnte. Was wäre denn wenn die Meere und die Natur die Welt zurück erobern und alles dichter zusammen rückt. Wer macht hat .. der hat natürlich das sagen. Wer sich im Schatten hält der läuft keine Gefahr entdeckt zu werden.

Ein Buch was erschreckender nicht sein kann. Ein Buch mit einer klaren Aussage wie ich finde. Ein Buch was besser hätte nicht sein können.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Liebe bis ins Detail

Vom Kind gelernt

Das Buch ist richtig schön gestaltet, nicht nur von außen sondern auch von innen strahlen die Illustrationen dich an.

Die Themen sind klasse gewählt und super in kleinen Geschichten verpackt. Die Idee dahinter gefällt mir auch so sehr das ich einfach das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Man fängt an und will einfach weiter denken, weiter wissen wie die Geschichten ausgehen. Dadurch das sie sehr kurz gehalten sind kann man dazu auch prima einen Tee trinken und das Buch verschlingen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Gänsehaut

Und auf einmal diese Stille

Dieses Buch ist ein trauriges Meisterwerk.

Traurig weil es ein erschreckendes Erlebnis war, aber was dieses Buch mit sich bringt ist ein Meisterwerk.

Mich hat es nur gestört das Ich mit vielen Begriffen ...

Dieses Buch ist ein trauriges Meisterwerk.

Mich hat es nur gestört das Ich mit vielen Begriffen von den Jobs der Leute nichts anfangen konnte da er diese immer mit Namen und deren Arbeit vorstellte. Leider oftmals mit Abkürzungen, dies ist aber auch das einzige was ich zu „bemängeln“ hätte.

Ich bin total geschockt von den Erzählungen und ich musste oft weinen, nachdenken und wieder weinen. Es ist ein richtig gehender Schock dieses Buch. So nah nach fast 20 Jahren an diesem Ereignis zu sein bereitet mir oftmals eine Gänsehaut, auch gerade wenn ich wieder drüber nachdenke.

Das Buch ist einfach ein Buch welches in den Geschichtsunterricht sollte und was viele Menschen lesen sollten.

Veröffentlicht am 04.10.2021

sehr speziell

Sag die Wahrheit, auch wenn deine Stimme zittert

Fangen wir mit dem cover an, das sagt alles soweit aus worum es in dem Buch geht. Schlicht und Aussagekräftig, nicht zu viel und nur das Wesentliche. Ebenso kann ich den Titel nur bestätigen, es sagt auch da alles aus worum es in dem Buch geht. Über ein sehr ernstes Thema welches ich persönlich sehr faszinierend finde.

Kommen wir zu dem Inhalt, das Buch spricht Dinge an die echt heftig sind, der Inhalt ist definitiv nicht für schwache Nerven gemacht. Das Buch hinterlässt Gedanken und schleicht sich auch noch Tage danach in den Kopf. Das Buch ist heftig, erschreckend und gut. Es ist ein wichtiges Buch wie ich persönlich finde.. Die Frau um die es in diesem Buch geht ist mega, Sie heißt Daphne Galizia und leider nicht mehr am Leben, wobei Ihre Aufzeichnungen vieles zum Vorschein bringen was echt "krass" ist. Aufschlussreich. Leider ist sie zu früh gestorben, wer weiß was sie vielleicht noch herausgefunden hätte.