Profilbild von Verlorenezeilen

Verlorenezeilen

Verlorenezeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verlorenezeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Sharing

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Name: Arno Strobel
Verlag: argon hörbuch
ISBN: 9783839819005
Sprecher: Sascha Rotermund

Name: Arno Strobel
Verlag: argon hörbuch
ISBN: 9783839819005
Sprecher: Sascha Rotermund

Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen. Bis Bettina in die Hände eines Unbekannten gerät, der sie misshandelt und das im Darknet mit Tausenden Zuschauern teilt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.

Willst du wirklich alles teilen ? Nein, das will ich nicht. Ich habe nie alles teilen wollen, das versteht dieser Psycho jedoch nicht. Meine Frau und ich mögen einfach die Idee, dass man Auto und Wohnung teilt, um der Nachhaltigkeit entgegen zu wirken. Daher haben wir das Sharing - Unternehmen gegründet. Ich habe oft vom Darknet gehört, wer hat das nicht, jedoch habe ich nie damit gerechnet, dort meine Frau zu sehen. - Man teil sie mit tausenden von Menschen. Meine Aufgabe ist es dem Peiniger zu gehorchen, andernfalls werde ich meine Frau niemals wiedersehen. Dinge passieren und rufen die Polizei auf den Plan, welche mich hinter Gitter sehen möchte. Hilfe bekomme ich keine, da jeder mich für ein Monster hält. Ich frage mich, wo die Kamera ist, die alles auflöst und nicht die, die meine Familie filmt, wie sie geteilt und misshandelt wird. Ich kann nicht nur still herumsitzen und Däumchen drehen, ich muss abhauen und meine Unschuld beweisen!.

Sascha Rotermund ist die deutsche Synchronstimme von Benedict Cumberbatch und jedes Mal ein voller Genuss beim lauschen. Er kann einen richtig gut in Stimmung bringen, wenn es um Thriller geht. Tatsächlich ist er einer meiner liebsten Stimmen bei Hörbücher. In den sieben Stunden habe ich eine menge spaß gehabt und ich habe mit dem Hauptprotagonisten mitgelitten.

Einzig das Ende stört mich, einfach weil es vorhersehbar ist. Wenn man über diese Tatsache jedoch hinweg sieht, ist es mir eine große Freude gewesen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Autor: Max von Thun
Verlag: arsEdition
ISBN: 9783845841007

Klappentext:
Auf dem Bauernhof wird es Abend und die Tiere werden müde. Einem nach dem anderen fallen nun die Äuglein zu. Dieses kleine Bilderbuch garantiert süße Träume. Marta Balmaseda hat das Gutenachtlied von den müden Bauernhoftieren, das Max von Thun eigens für seinen Sohn geschrieben hat, liebevoll in emotionale Bilder übersetzt. Ein Buch, das bei keinem Zubettgehen fehlen sollte! Mit Notensatz und Gitarrengriffen zum Mitspielen und Singen

Ein Bauernhof, der findet ruh und macht sehr bald die Äuglein zu. Von Tier zu Tier und mit schönen Reim, schläft am Ende jeder ein. Ich finde, dass dieses Buch wunderschön Illustriert ist und nicht nur Kinderaugen zum strahlen bringt.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Autorin: Simone Trojahn
Verlag: Redrum
ISBN: 978-3959579223

Triggerwarnung: Missbrauch und Gewaltszenen

Lucas Green ist Ende dreißig, seine Frau hat ihn für einen reichen Geschäftsmann verlassen, die Kinder darf er nicht mehr sehen. Resigniert und von den Ungerechtigkeiten des Lebens gezeichnet, ertränkt er seinen Frust im Alkohol, doch dann reißt ihn eine Zufallsbegegnung aus seinem Selbstmitleid. Hals über Kopf verliebt er sich in die geheimnisvolle junge Frau, die in einem Motel am Stadtrand abgestiegen ist. Bald ist Lucas ihr vollkommen verfallen, doch etwas in ihrem Blick verheißt nichts Gutes. Schneller als ihm lieb ist, lernt er die dunkle Seite seiner neuen Freundin kennen. Schon taumelt er auf jenen Abgrund zu, aus dem Selina Meller gerade erst gekrochen ist.

Ich wollte mich ändern. Die Menschheit spielt da nicht mit und lässt mich ständig in alte Verhaltensmuster fallen. Ich bin Selina und habe meinen Vater an den Abschaum der Gesellschaft verloren, anschließend haben sie mich gebrochen. Eingesperrt und als Sexspielzeug dienlich, bis man mich für private Zwecke befreit. Erst als ich für mich kämpfe, habe ich das Licht am Ende der Straße gesehen und ein neues Leben in Freiheit begonnen. Doch Freiheit bedeutet nicht sich frei bewegen zu können, dazu gehört weitaus mehr, wie ich nach und nach begreife. Ich möchte endlich eine Familie und das Gefühl angekommen zu sein, was mit einer Niete wie meinem neuen Freund nicht machbar ist. Er weigert sich mit Hand und Fuß, mich zur Mutter zu machen. Ich muss zum kalten Biest werden, die neue Selina wieder in die Schublade stecken und zeigen was mit den Männern in meinem Leben passiert, die mir nicht das geben wollen, was ich verdiene. Jedoch habe ich unterschätzt, dass die Welt viel verdorbener ist als ich es bin und an jeder Ecke Gefahren lauern können, die einen Schwanz haben und keinen Respekt vor Frauen. Manchmal frage ich mich, ob es an mir liegt und ich solchen Abschaum anziehe oder die Welt wirklich mehr Flachwi.. unflauschige Menschen ausspuckt, als ich ertragen kann. Anscheinend steht ihr darauf, mich leiden zu sehen, ihr Schlingel. Warum sollte man sich andernfalls den zweiten Teil meiner Geschichte anhören ? Ihr habt Glück, der Schreibstil bleibt brutal und lässt sich dennoch in einem Rutsch lesen, wenn man etwas verkraften kann. Ach ja, von mir gibt es auch einen dritten Teil.. traut euch und zieht es bis zum Schluss durch. Lernt mich von einer sanfteren Seite kennen und entscheidet erst dann, ob ich Opfer oder Täterin bin.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Buddha Bowls - Vegan

Buddha Bowls – Vegan

Klappentext:
Richtig lecker und außerdem noch gesund: Buddha Bowls machen Spaß und sind leicht zuzubereiten – auch ohne tierische Produkte! In „Buddha Bowls – Vegan“ stellt die Autorin Jessica Lerchenmüller über 50 Rezepte für Frühstück-, Salate-, To-go-, Dinner- und Dessertbowls zusammen – von Smoothie Bowls über Eintöpfe bis hin zu Sweet Bowls. Damit rückt die vegane Küche mit einer vielfältigen Auswahl an Bowls voller essentieller Nährstoffe, frischer Zutaten und aromatischer Gewürze ins Rampenlicht

Autorin: Jessica Lerchenmüller
Verlag: EMF
ISBN: 97833745902334
Erscheinungsdatum: 02.02.2021

Für manche ist Bowl nur ein anderer Begriff für Salat, für mich, Jessica, ist es etwas anderes. Mit ,,Buddha Bowls Vegan” zeige ich euch, wie geschmackvoll und anders Bowls sein können. Doch bevor wir uns den Rezepten widmen, erkläre ich euch in meinem Buch, was Bowls für mich darstellen und warum eine vegane Ernährung alles andere als langweilig ist.

Das Topping einer Bowl ist das a und o, um den vollen Genuss zu entfalten. Ich habe euch ein paar Toppings niedergeschrieben. Da wird mindestens ein Topping sein, das deinen Gaumen schmeicheln wird, versprochen.

Solltest du vorhaben, dir öfter eine gesunde Bowln zu gönnen, macht sich ein Vorratsschrank ganz gut in deinen vier Wänden. Ich habe ein paar Sachen verfasst und warum ich finde, dass sie nicht fehlen dürfen. Zudem habe ich die Seiten mit Tipps ausgeschmückt, damit du die Lebensmittel auch richtig lagerst und das volle Potential aus ihnen schöpfen kannst.

Aufstriche und Dips, sind genauso wichtig wie das Topping. Daher habe ich es mir nicht nehmen lassen und auch in diesem Bereich Rezepte verfasst. Und bevor du fragst: Für die Dressing LiebhaberInnen, habe ich auch ein paar leckere Rezepte aufgeschrieben.

Ich habe meine Bowls nach Kategorien zusammengestellt. Frühstück - Bowls, Salat – Bowls, Bowls für unter der Woche und Dessert – Bowls. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mindestens ein passendes Rezept für dich finden wirst. Doch wie sind meine Rezepte aufgebaut ? Simpel, würde ich sagen. Ich habe eine Liste mit den Zutaten und der Menge verfasst und daneben die Durchführung. Ein Bild, wie das fertige Rezept im besten Fall aussehen soll, ist natürlich auch pro Rezept abgebildet.

Also, worauf wartest du noch ? Schau beim EMF Verlag vorbei und sichere dir eines dieser gut durchdachten Bücher.

Anmerkung: Diese Rezension ist natürlich nicht von Jessica Lerchenmüller verfasst worden, sondern von mir. Ich hebe mich nur gern bei meinen Rezensionen ab und schreibe aus der Sicht der ProtagonistInnen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein Buch, welches dich nachdenken lässt

Totentier: Psychothriller

Klappenetxt:
Eine Reihe brutaler Morde zieht sich durch Grubingen. Schnell stellt sich heraus, dass der Täter es auf Tierquäler abgesehen hat und sich selbst als eine Art Gerechtigkeitskämpfer sieht.

Während ...

Klappenetxt:

Während die Mordkommission unter Führung von Dezernatsleiter Frederick Weimar die Ermittlungen aufnimmt, feiert die Tierschutzorganisation „Animal Avengers“ den Mörder wie einen Volkshelden.

Kriminalhauptkommissar Markus Penning wird zum Leiter der „SoKo Tierrächer“ ernannt, obwohl er sich nach einer viermonatigen Auszeit aufgrund eines schweren Verlustes kaum dazu imstande fühlt. Dann wären da auch noch diese seltsamen Aussetzer, die ihn seit einer Weile quälen. Blackouts und das Erwachen an Orten, ohne zu wissen, wie er dorthin gelangt ist. Als er in seiner Wohnung einen Gegenstand findet, der mit einem der Morde in Verbindung gebracht wird, stellt sich für Markus die Frage: Versucht jemand ihm die Morde anzuhängen, oder ist er am Ende sogar selbst der Tierrächer?

Autorin: Nicole Siemer
Verlag: Empire
ISBN: 9783969669914
Erscheinungsdatum: 16.08.2021

Ich bin Markus Penning und Kriminalhauptkommisar. Nach meiner vier monatigen Auszeit, bin ich zum Leiter der ,,Soko Tierrächer” ernannt worden, obwohl es mir gerade zu viel Verantwortung ist. Nachdem meine Frau vor meinen Augen erschossen wurde, habe ich den Halt verloren. Nach meiner Auszeit direkt ins kalte Wasser geschmissen zu werden, kommt nicht gerade gut für meinen Heilungsprozess. Jedoch kann ich mich nicht drücken, da es mein Freund und Boss Ricky nicht zulassen würde und der Tierrächer ständig mit mir kommuniziert. Dieser irre Sack denkt, dass ich sein Partner bin und seine grausamen Taten insgeheim befürworte. Zugegeben, jeder dieser Menschen hat es verdient, am eigenen Leib zu erfahren, was sie den unschuldigen Tieren angetan haben. Und dennoch hat Jörg nicht das Recht, auf eigener Faust zu handeln und mich mit in die Scheiße zu reiten. Ich möchte in Ruhe um meine Frau trauern, nicht mehr und nicht weniger. Auf eigener Faust versuche ich, den Täter zu stoppen, was sich als eine harte Nuss offenbart, da er etwas gegen mich in der Hand hat. Ich treffe viele falsche entscheidungen, auf die ich nicht stolz bin. Dennoch bin ich nicht so abgefuckt wie Jörg, oder vielleicht doch ?

Lasst euch von Nicole Siemers Psychothriller in eine spannende Welt ziehen, die euch nicht schlafen lässt. Nachdem ihr ,,Toten Tier” gelesen habt, werdet ihr erkennen, dass wir unsere Mitbewohner*innen, die Tiere, besser schützen müssen und ein schärferes Gesetz herausgebracht werden muss. Kein Mensch der Tieren Schmerzen zufügt, wird das unterlassen, wenn er mal einen Hunderter blechen muss. ,,Toten Tier” ist mein erstes Buch von Nicole Siemer und direkt ein Highlight. Ich behalte ja selten Bücher, nachdem ich sie gelesen habe, jedoch bleibt dieses Meisterwerk in meinen Besitz!. Ich liebe es, wie authentisch die Autorin ihre Charaktere in Szene setzen kann. Ich bedauere es sehr, mich nicht eher mit ihren Werken auseinandergesetzt zu haben.