Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

Willkommen zurück

Real, not perfect

Zu Beginn möchte ich mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken, dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Lana und Nate sind keine Unbekannten, denn beide haben wir bereits in ...

Lana und Nate sind keine Unbekannten, denn beide haben wir bereits in „Anything for you“ kennenlernen dürfen. Daher habe ich mich sehr gefreut in dem Sequel mehr über die beiden zu erfahren. Zwischen den beiden Bänden ist einiges bei den Protagonisten geschehen und das ist nicht nur auf das Reifen und Älter werden der Protagonisten bezogen. Die Idee die Handlung einige Jahre nach den Geschehnissen in der Woodland Academy spielen zu lassen hat mir wiederum sehr gut gefallen.

Das Cover gefällt mir durch seine dezente Farbgestaltung sehr gut.
Marcellas Schreibstil hat wie gewohnt was angenehm Leichtes. Die Story wird im Wechsel aus der Sicht von Nate und Lana erzählt. Dieses trägt dazu bei die Gefühlswelten der Protagonisten besser nachvollziehen zu können. Ich hätte mir gerne noch ein paar mehr Seite gewünscht, da ich zwischendurch das Gefühl hatte durch die Story zu stolpern.

Ein gelungenes Spin-Off.
Ich hoffe sehr das wir noch mehr aus der Woodland Academy erfahren werden.

Veröffentlicht am 25.09.2021

toller Auftakt

Vergeben & Vergessen

Endlich habe ich mit der Boston Berserks Reihe begonnen.
Endlich passt hier sehr gut, denn dieses Buch liegt schon eine Ewigkeit auf meinem SuB.
Doch nun habe ich es endlich gemeinsam mit @kleinerlesewurm87 ...

Endlich habe ich mit der Boston Berserks Reihe begonnen.
Doch nun habe ich es endlich gemeinsam mit @kleinerlesewurm87 von diesem erlöst.

Grace und Trent habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Die Charaktere sind zwar sehr unterschiedlich von ihren Eigenschaften, doch gerade dies hat mich von Beginn an fasziniert. Auch die Entwicklungen sowohl der Haupt- als auch der Nebencharaktere sind in sich stimmig.

Der Schreibstil von Aurelia Velten ist locker leicht, so dass man beim Lesen über die Seiten fliegt.
Das Cover gefällt mir gut. Die Frau die auf diesem zu sehen ist, entspricht meinen Vorstellung von Grace. Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Grace und Trent. Was das nachvollziehen der Gedankengänge und Gefühle vereinfacht.

Eine humorvolle, emotionsvolle, Lovestory. Die mir tolle Lesestunde beschenkt hat.
Liebe Aurelia ich freue mich schon auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 18.08.2021

gelungener Auftakt

Deceptive City (Band 1): Aussortiert

Dieses Buch lag eine gefühlte Ewigkeit auf meinem #sub daher war es höchste Zeit es gemeinsam mit @whoireallyamkatjaswelt davon zu befreien.

Thya und Mitchell sind zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten.
Thya ...

Thya und Mitchell sind zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten.
Thya das Mädchen das kreiert wurde ganz nach den Wünschen ihrer „Eltern“ und dem es an nichts fehlt.
Mitchell, der Junge der auf natürlichem Wege zur Welt gekommen ist und im verborgenen ärmlichen Teil mit seiner Mutter zurechtkommen muss.
Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet, authentisch und echt.

Das Cover ist sehr dezent gehalten und verrat nicht viel über den Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig so dass es mir sehr schwer viel, das Buch nach den abgesprochen Leseabschnitten aus der Hand zu legen. Auch wenn die Kapitel aus vier unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden, gab es nie eine Verwechslung meiner seits. Aus dem jeweiligen Kapitel geht direkt hervor, wer nun erzählt.

Ein gelungener Auftakt, einer Reihe wo es noch so viel zu entdecken und zu erleben gibt.
Durch das offene Ende ist die Spannung auf jeden Fall groß.
Auch den nächsten Band werden @whoireallyam¬
katjaswelt und ich wieder gemeinsam lesen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Gut, jedoch nicht mein Favorit

Der Insasse

Aktuell befinde ich mich im Fitzek-Wahn, nachdem ich diesem Monat bereits das Paket gelesen habe, folgte nun der Insasse und Noah liegt schon bereit. Das gab es bei mir eher selten, ich habe zwar mal einen gelesen und dann folgte wieder ein Genre Wechsel, doch dieses Mal ist es ganz anders.

Die Reise, auf die uns Sebastian Fitzek hier mitgenommen hat, grenzt an Wahnsinn.
Zu gern würde ich gerne Wissen wer ihn für seine Bücher inspiriert und woher die Ideen kommen. Die Spannung baut sich auch bereits von der ersten Seite auf

Das Cover finde ich MEGA gut gelungen und allein dafür gibt es einen Stern. Der Lesefluss ist trotz der Ereignisse angenehm flüssig. Die Kapitel sind recht kurzgehalten, Dies führte zwischendurch zu leichten Verwirrungen. Auch wenn sich Fitzek einigen Klischees bedient, tut dies der Geschichte keinen abriss.

Ich fühlte mich gut unterhalten und auch wenn dies nicht mein liebster „Fitzek“ sein wird, mochte ich den Aufbau und den Verlauf der Story sehr gerne.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Wenn unterschiedliche Gefühlswelten aufeinander treffen

It was always love

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, musste ich sofort den zweiten Band lesen.

In diesem Band geht es um Aubree und Noah.
Das Mädchen mit der Vergangenheit, die sie am liebsten hinter sich lassen ...

In diesem Band geht es um Aubree und Noah.
Das Mädchen mit der Vergangenheit, die sie am liebsten hinter sich lassen möchte und der Junge, der sofort erkennt, das was nicht stimmt, dennoch Aubree zu keinen Gesprächen drängt. Er versucht ihr auf seine ganz besondere Art eine Stütze zu sein.

Bei der Thematik welche Nikola Hotel für dieses Buch gewählt hat, hat sie es geschafft absolut authentisch zu bleiben.

Auch im zweiten Band ist das Cover wieder ein wahrer Hingucker.
Durch den angenehm fließenden und lockeren Schreibstil von Nikola Hotel war es mir auch hier kaum möglich das Buch aus der Hand zulegen. Der folge Band wird ebenfalls durch mit liebevoll gestaltetes Handlettering geziert.

Ein schöner, gefühlvoller Liebesroman. Auch wenn die Story sehr bewegend ist und durch eine gesunde Mischung aus Tiefgang und Humor glänzt. Fühlte ich mich mit Ivy und Asher aus dem ersten Band mehr verbunden.