Profilbild von bookslovers_

bookslovers_

bookslovers_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookslovers_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

You with a view.

You, with a View

"You with a view" ist eine herzerwärmende Geschichte über Liebe, Verlust und persönliche Entwicklung. Der humorvolle Schreibstil und die detaillierten Beschreibungen machen es leicht, sich in die Charaktere hineinzuversetzen.
Vorallem mochte ich die Message hinter 'You with a view' sehr: nämlich das es nie zu spät ist, seinen Träumen hinterherzujagen und sie zu verwirklichen. Ich mochte das Buch sehr und kann es nur weiterempfehlen, vorallem an die die den Film 'Briefe für Julia' mochten, da es den ähnlichen Vibe dazu hatten.
Besonders gefiel mir die Botschaft von "You with a view": Es ist nie zu spät, seinen Träumen nachzujagen und sie zu verwirklichen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, und ich kann es nur weiterempfehlen, besonders an diejenigen, die den Film "Briefe für Julia" mochten, da es eine ähnliche Atmosphäre ausstrahlt.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Absolut geliebt

All The Right Reasons

'All the right reasons' hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr locker und einfach und die Charaktere waren alle auch sehr authentisch und sympathisch besonders die Beziehung zwischen Cara und ihre Mutter fand ich sehr gelungen. Insgesamt hatte ich wunderschöne Lesestunden gehabt und kann es nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Sehr humorvoll

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

"Wen immer wir lieben" von Michelle Schrenk, war mein erstes Buch von der Autorin und ich mochte es sehr.

Es war sehr humorvoll und der Schreibstil war super flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen und musste an einigen Stellen auch sehr schmunzeln. Auch das Setting hat mir sehr gefallen.

Auch die Charaktere waren sehr detailreich beschrieben. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich mit Lina warm wurde, da sie während des Buches so fest in ihrer Meinung festgefahren ist, dass ich sie einfach nur noch nervig und unsympathisch fand. Ben dagegen fand ich sehr sympathisch und ich mochte ihn sehr. Er ist sehr liebenswert und ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen.

Insgesamt kann ich "Wen immer wir lieben" an lockeren und entspannten Tagen empfehlen, wenn man mal nichts zum Lesen hat.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Eine Freundschaft die zur Liebe wird

Someone Else

Someone else hat mir genauso gefallen wie Someone new, wenn nicht sogar etwas besser.

Laura schreibt so gefühlvoll und schön und ich habe mit den Charakteren mit gefiebert und gelitten und gehofft, dass alles ein gutes Ende nimmt.

Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und locker und ich mochte die kleinen, süßen Momente zwischen Auri und Cassie.

Ich konnte mich sehr gut mit Cassie identifizieren und mir hat es sehr gefallen, dass sie alles was sie mag mit voller Begeisterung und Leidenschaft macht.

Auch Auri hat sich nach und nach in mein Herz geschlichen. Er scheint eine sehr nachdenkliche und ruhige Person zu sein, aber sobald er sich für etwas interessiert macht er es mit einer großen Leidenschaft.

Besonders die Freundschaft zwischen Cassie und Auri ich sehr schön. Vorallem wie sie sich gegenseitig unterstützen, sich alles erzählen und immer füreinander da sind, wenn es den anderen nicht gut geht. Dies hat sich dann auch nicht verändert, als aus ihnen mehr wird.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und ich empfehle es jedem weiter der solche Geschichten immer wieder liest, auch wenn man meistens immer weiß wie es endet.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein super Wohlfühlbuch

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Off Limits - Wenn ich von dir träume von Penelope Ward ist eine prickelnde und gleichzeitig schöne Liebesgeschichte zwischen Heather und Noah.

Der Schreibstil ist locker und einfach und wird abwechselnd ...

Der Schreibstil ist locker und einfach und wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Heather und Noah erzählt.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet, vielschichtig und unfassbar liebenswert, vorallem Noah.

Heather ist eine junge, starke Frau, die aufgrund ihrer Vergangenheit schon vieles durchgemacht hat. Gleichzeitig kümmert sie sich um ihre Mutter und um über die Runden zu kommen kellnert sie oder kümmert sich um das Gästehaus, indem sie es an anderen Leuten vermietet.

Noah ist ein Fotograf und 14 Jahre älter als Heather. Er ist am Anfangs sehr verschlossen gegenüber Heather und weigert sich aufgrund des Altersunterschied nichts mit Heather anzufangen. Außerdem bestärkt er Heather darin ihre Träume und Wünsche nicht aufzugeben, was mir sehr an ihm gefallen hat.

Alles in einem hat mir das Buch gefallen und ist sehr gut für's Zwischendurch.