Cover-Bild Hope Forever
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Die Bestseller-Sensation aus den USA

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Herzergreifend, leidenschaftlich und emotional!

Worum geht es? Sky lebt behutsam, ohne Internet oder Fernseher, bei Ihrer Mutter auf. Sie trifft sich mit Jungs, spürt jedoch keinerlei Anziehung, bis Holder in ihr Leben tritt. Mit Holder erlebt sie zum ersten Mal nicht nur eine Achterbahn der Gefühle, sondern setzt sich dank seiner Hilfe mit ihrer Vergangenheit auseinander. Und diese ist düsterer und trauriger, als man zunächst ahnen kann.

Die Charaktere wachsen einem unmittelbar ans Herz. Vor allem Sky als Protagonistin fand ich unbeschreiblich sympathisch und für ihr Alter schon ziemlich erwachsen. Holder ist einfach zum verlieben! Beide zusammen harmonieren sehr gut.

Fazit: Das Buch setzt sich mit einem traumatischen Erlebnis auseinander und behandelt viele ernste Themen. Dies bin ich mittlerweile von Colleen Hoover schon gewöhnt. Mir hat Band 1 sehr gefallen, sodass ich es förmlich verschlungen habe und gar nicht aufhören konnte zu lesen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Dieses Buch 🥺

Dieses Buch hat mein Herz zerrissen. Ich musste so oft mit den Tränen kämpfen, weil Skys Geschichte so traurig ist,sie so tapfer. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Hope forever - aufwühlend

Colleen Hoover lässt einen in diesem Buch wieder ein unfassbar schweres Schicksal erleben. Sky wächst behütet und ohne Internet bei ihrer Adoptivmutter Karen auf, die sie über alles liebt. Karen ist Sky eine gute Mutter und sie ihr eine gute Tochter - auch wenn sie manche Sachen vor Karen verheimlicht, wie zum Beispiel die Jungs, die bei ihr regelmäßig durchs Fenster steigen. Allerdings kann sie nichts bei deren Küssen empfinden, bis sie auf Holder trifft, welch er sie eines besseren belehrt. Sie fühlen sich tief verbunden und kommen sich massiv bekannt vor, was Sky jedoch nicht direkt auffällt, da sie so überwältigt von Dean Holder ist. Als er ihr etwas über ihre Zeit vor der Adoption erzählt, ist sie vollkommen geschockt und kann sich an immer mehr erinnern - was zu vielen Auseinandersetzungen und Problemen führt. Es erstaunt mich noch immer, wie gut dieses schwere Leben beschrieben wurde. Colleen Hoovers Bücher beinhalten häufig gelungene Plottwists, wie auch hier. Ein Ereignis und Erinnerung ist überraschender als die nächste. Ich bin immer noch geschockt, von dem was Skys Vater tat - mehr darüber kann man nicht sagen, ohne zu spoilern. Als ich dann auch noch erfuhr wer Karen wirklich ist, war ich extrem überrascht und musste erstmal eine Stunde aufhören zu Lesen, um das Geschehene zu verarbeiten, da es wirklich bedrückend ist. Was mich jedoch sehr verwundert und fast schon zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass Sky nicht komplett zusammengebrochen ist nachdem sie erfuhr, was ihr angetan wurde. Es ist schon eine enorme Belastung, zu realisieren, dass einem

so etwas geschah, vor allem wenn man dann auch noch fast komplett auf sich allein gestellt ist. Sonst störte mich eigentlich nichts an den Charakteren, Holder ist wundervoll und ich liebe so gut wie alles an ihm. Vor allem, dass er Linden Sky Davis derart unterstützt, sie nicht im Stich lässt und stets hinter ihr steht. Auch seine Ansichten zu allen ersten Malen ist sehr süß. Ich freue mich wirklich, dass die zwei anscheinend sehr glücklich sind, allerdings erwarte ich noch irgendetwas, dass die beiden wieder etwas auseinander reißen könnte - so ist es bei Colleen Hoover häufig und es überraschte mich schon fast, dass alles glatt lief.

Zusammenfassend war dieses Buch wirklich toll und es gab so einige Überraschungen und dann wieder erleuchtende Momente. Tolle Charaktere, die alle ihre eigene verkorkste Geschichte haben.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Mehr als ich anfangs annahm

Wo beginne ich jetzt am besten???

Wo beginne ich jetzt am besten???

Es war einfach WUNDERSCHÖN! JAHRESHIGHLIGHT!!! Herzzerreißend, traurig, aber zur gleichen Zeit so unglaublich schön. Colleen Hoover macht einen echt fertig. Ich kann nicht glauben, dass das erst mein zweites CoHo Buch ist.

Es war so viel mehr, als man vom Klappentext, geschweige denn dem Cover, annimmt. Es war so viel emotionaler. So viel zerbrechlicher. So viel intensiver. Es gab so viele „Was? WARUM?!?!“- und „Das DARF nicht Wahr sein!“ – Momente. Über den Schreibstil brauchen wir gar nicht reden 🥺

Kommen wir aber jetzt zu den Protagonisten, welche ich so ins Herz geschlossen habe.
Angefangen bei Sky. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie musste unbewusst schon so viel durchmachen und war dennoch oder vielleicht genau deswegen, so unglaublich stark. Sie ist eine mutige, selbstbewusste junge Frau.

Holder war erst einmal schwer zu durchschauen. Aber eigentlich ist wirklich schnell klar, dass er ein wirklich einfühlsamer Mensch ist und mehr als die Gerüchte, die man über ihn hört. Er schafft es immer in Situationen das richtige zu sagen oder eben mal nur zu schweigen
Die Beziehung der beiden war der Inbegriff von „bedingungsloser Liebe“. Holder und Sky sind zwei Menschen, die sich gegenseitig so sehr brauchen, dass es weh tut. Sie stützen sich gegenseitig in den dunkelsten Momenten und geben sich Kraft. Ich könnte mir nicht vorstellen, was sie ohneeinander gemacht hätten. Die Vergangenheiten der beiden sind so schrecklich und anders, als ich je angenommen hätte.

Ich habe mir so oft einfach gedacht: „Kann wer Holder bitte einfach umarmen und von seinen Schuldgefühlen befreien und am besten auch gleich Sky?!?!?!“.

Ich habe alles an dem Buch geliebt. Sei es das Drama, die Liebe oder die Vergebung. Ich habe alles geliebt!
(Der einzige witzige Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass ich persönlich finde, dass eine Triggerwarnung angebracht gewesen wäre!)

Veröffentlicht am 05.10.2021

Eine Geschichte, die mich die Welt verfluchen lässt

So viele Gefühle, dass du denkst dein Herz zerspringt vor Traurigkeit.
Und vor Wut.
Und vor Hoffnung.
Und vor Liebe.

So viele Gefühle, dass du denkst dein Herz zerspringt vor Traurigkeit.
Und vor Wut.
Und vor Hoffnung.
Und vor Liebe.
Auch beim zweiten Lesen verliert dieses Buch nichts an seiner Intensität. Ich habe jeden einzelnen Moment erneut gefühlt und mich gefragt, was zum Teufel auf dieser Welt eigentlich nicht stimmt.

Schreibstil
Colleen Hoover. Ich war erneut verliebt in ihre Worte und gleichzeitig geschockt. Sie bringt mich zum Weinen, zum Lachen. Sie macht mich wütend, sie macht mich glücklich. Alles an ihrem Schreibstil ist für mich perfekt.

Handlung
Erst ist immer alles ruhig und du ahnst nichts. Und dann. Irgendwann. Irgendwann passiert etwas, was dir den Boden unter den Füßen weg zieht. Und so war es auch in diesem Buch. Eine Handlung, mit der niemand rechnet. Zuerst siehst du es nicht kommen. Später vermutest du etwas. Und dann willst du das alles einfach nicht wahr haben.

Protagonisten
Dean und Sky sind zwei Menschen, die sich gegenseitig so sehr brauchen, dass es weh tut. Sie stützen sich gegenseitig in den dunkelsten Momenten und geben sich Kraft. Sie teilen ihr Glück und leiden gemeinsam. Niemals war ich froher, dass zwei Protagonisten sich haben. Keiner hätte das alles allein durchstehen können. Gemeinsam haben sie Licht in diese düstere Geschichte gebracht und mich absolut verzaubert.

Fazit
Meine Gedanken kehren immer wieder zurück. Zurück zu Holder. Zu Sky. Zu ihrer Liebe. Zu ihren Schicksalen. Sie lassen mich nicht mehr los und haben sich tief in mein Herz geschlichen. Das Leid, die Freude, die unfassbare Wut, die Liebe - das alles hat dieses Buch zu einem Highlight für mich gemacht.