Profilbild von Arisu_Storm

Arisu_Storm

Arisu_Storm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arisu_Storm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

The Equilibrium Chronicles

Ein weiterer Hammer Auftakt von Melanie Gurenko. Ich finde die ganze Idee hinter der Story echt mega und bin von der Umsetzung total begeistert. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und besonders Mia als Protagonistin mit ihrer taffen Art aber auch ihren ganz eigenen Problemen ist mir direkt ans Herz gewachsen. Zu jeder Situation hat sie irgendeinen Spruch auf Lager, über die ich mehr als einmal nur lachend den Kopf schütteln konnten. Ich liebe sowas. Genau mein Humor.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnt und ich hab gar nicht gemerkt wie die Zeit vergangen ist und dann das Buch plötzlich zuende war. Es ist einfach unmöglich dieses Buch aus der Hand zu legen, weil immer etwas neues passiert, wo du als Leser dringend wissen musst, wie es weiter geht. Dies führt zu einer durchgängigen Spannung, die von Beginn bis zum Ende des Buches bestehen bleibt. Ich war gefesselt von der ersten Seiten.
Desweiteren finde ich die ganzen Dämonen-Exorzismus-Mythen super interessant und man merkt richtig wie viel Mühe sich hier bei der Recherche gegeben wurde. Ebenfalls gibt es ein paar geniale Anspielungen auf bekannte Fandoms, die mir mehr als einmal ein schmunzeln entlockt haben.
The Equilibrium Chronicles ist eine klare Empfehlung für alle, die eine spannende Urbanfantasy Geschichte mit einer starken weiblichen Protagonistin suchen. Und auch für alle anderen. Diese Buch muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Geniale Fortsetzung

ELEMENTS

Spoilerfrei

Spoilerfrei
Was mir an Band 2 besonders gefallen hat ist, dass wir nun eine neue Partei genauer kennenlernen dürfen. War Band 1 "nur" aus der Sicht von Lucien und Rayna geschrieben so erhalten wir nun auch Abschnitte über Aodhan, dem Herr des Feuers. Wieso sind er und seine Familie überhaupt in die neue Welt gekommen und wieso ist er so geworden, wie er ist ?
Ich liebe es ja Hintergrund Informationen zu den, als die bösen dargestellten Charakteren zu bekommen und mehr über ihre Beweggründe zu erfahren. An Elements ist so beeindruckend, dass kein Charakter nur schwarz oder weiß ist. Niemand ist nur gut oder nur böse. Jeder hat seine Schattenseiten und sein Päckchen zu tragen. Jeder einzelne der Charaktere macht eine beeindruckende Charakterentwicklung durch, wodurch man als Leser eine enge Bindung zu ihnen aufbaut und miterlebt, wie sie an ihren Problemen und Herausforderungen wachsen.
Der 2. Teil ist an manchen Stellen nochmal eine ganze Spur düsterer und brutaler geworden und somit nichts für schwache Nerven. Aber wer so etwas liebt und so wie ich auch gerne mal mit den Charakteren mitleidet kommt bei Band 2 auf jeden Fall auf seine Kosten.
Das Buch ist wie Band 1 eine beeindruckende Mischung aus Liebe, Schmerz, Verrat, Abenteuer, Spannung und überraschenden Wendungen mit denen ich definitiv nicht gerechnet habe.
Elements Teil 2 konnte absolut meinen hohen Erwartungen, die ich nach Teil 1 hatte gerecht werden und ich kann Teil 3 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Düster und Fesselnd

Shadow inside

Ich bin begeistert!!

Ich bin begeistert!!
Veronica More weiß einfach, wie man den Leser fesselt. Das Buch hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich liebe es, wenn man schon nach wenigen Seiten vergisst, dass man liest und die Geschichte, wie ein Film vor dem inneren Auge abgespielt wird und genau das hat Veronica More mit diesem Buch wieder geschafft. Der Schreibstil ist so flüssig und jede Beschreibung ergibt ein perfektes Bild im Kopf des Lesers.
Die Charaktere sind sehr authentisch und einfach echt. Ich konnte mich in jeden sehr gut hineinversetzen und besonders Ella, die beste Freundin der Protagonistin habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Die Liebesgeschichte hat eine schöne Entwicklung. Man hat nie den Eindruck, dass es jetzt zu schnell geht oder das man auf der Stelle tritt. So wirken die Entwicklungen der Beziehungen zwischen den Charakteren sehr realistisch.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben ist. Das verstärkt nochmal die Bindung, die man als Leser zu den Beiden aufbaut. Ebenfalls führt es dazu, dass nur der Lese beide Seiten der Geschichte und die Beweggründe der Protagonisten kennt. Nicht selten hatte ich das Gefühl, dass ich einfach alle in einen Raum sperren wollte und sie anschreien wollte "jetzt redet endlich darüber ". Andererseits dachte ich dann jedes Mal, wenn ich nur die eine Hälfte der Geschichte kennen würde, würde ich genauso handeln. Ich finde es großartig, wenn ein Buch diese ambivalenten Gefühle in mir wecken kann und mich dazu bringt über meine Handlungen in der Situation der Situation der Protagonisten nachzudenken. Man kann einfach nicht anders als mitzulachen, mitzufiebern und mitzufühlen. Shadow inside ist von vorne bis hinten ein Meisterwerk, dass ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine außergewöhnliche und berührende Liebesgeschichte

Behind the salt line

Einfach nur wow. Ich kann die Gefühle die dieses Buch in mir ausgelöst hat gar nicht in Worte fassen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der flüssige Schreibstil lässt einen direkt vergessen, dass man eigentlich "nur" ein Buch liest. Als Leser fühlt man sich direkt mit offenen Armen in der Geschichte willkommen geheißen. Die Autorin behandelt mit solch einem Einfühlungsvermögen und Hingabe schwierige Themen, wie Tod, Verlust und Suizid, dass man als Leser zwar dazu gezwungen wird über die Bedeutung des Lebens nachzudenken, sich aber nie einsam und alleingelassen fühlt. Die Geschichte hält durchgängig eine perfekte Balance zwischen der nötigen Ernsthaftigkeit die diese Themen mit sich bringen und einer lockeren lustigen Atmosphäre mit einem wirklich großartigen Humor. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Lachen, Weinen, Hoffen und vielem mehr. Die Charaktere sind super beschrieben und nie wirkt eine Handlung, eine Aussage oder eine Gefühlshaltung fehl am Platz. Man muss einfach mit Hope und Liam mitfühlen, die mir beide als Protagonisten wirklich sehr gut gefallen haben. Die Geschichte bleibt durch viele unerwartete Wendungen durchgängig spannend und lässt einen auch nicht los, wenn man es dann doch mal irgendwie schafft das Buch aus der Hand zu legen.

Von mir eine klare Empfehlung für diese außergewöhnliche, berührende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ein sehr gelungener Auftakt

ELEMENTS

Das Königreich Graalstadt wurde von Feuerwesen überfallen und zerstört. Tausenden Zwerge sterben und die, die überleben fliehen in die umliegenden Königreiche. So auch Lucien, der sich in Equirania ein neues Leben aufgebaut hat. Auch Rayna, erste unsterbliche Erbin der fünf Elemente verschlägt es, auf der Flucht vor ihrer Bestimmung nach Equirania, wo sie Lucien begegnet. Doch der scheinbare Frieden währt nicht lange, denn Graalstadt war erst der Anfang.

Dieses Buch hat meine ganze Weltsicht besser gesagt Fantasyweltsicht komplett verändert. Ich war nie ein großer Fan von Zwergen aber irgendwie schafft die Autorin es ihre Protagonisten mit so viel Liebe und Hingabe zu gestalten, dass man sie einfach Lieben muss. Durch diese großartige Gestaltung und Darstellung werden jegliche Gefühle direkt auf den Leser übertragen. Ich habe selten so viel mitgehasst, mitgeliebt und mitgefiebert, wie bei Elements Teil 1 Erde.
Das Buch ist wechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Lucien und Rayna geschrieben. Dieser Perspektivwechsel sorgt dafür, dass man sich als Leser perfekt in die Beiden hineinversetzen und ihre Beweggründe verstehen und nachvollziehen kann. Die Kampfszenen sind genauso spannend und visualisierend geschrieben wie die Liebesszenen und halten eine gute Balance über das ganze Buch.
Elements ist ein wahrer Pageturner und einmal zur Hand genommen kann man es nicht mehr weglegen. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Meisterwerk.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.