Profilbild von woohusaa

woohusaa

woohusaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit woohusaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine Geschichte, die mein Herz höher schlagen ließ!

Can‘t Stop the Feeling

Dieses Cover konnte mich einfach sofort begeistern!

Ich liebe die wunderschöne Gestaltung sehr. Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und werden durch die hübschen Blumen Ornamente ergänzt. Insgesamt wird das Gesamtbild durch die Schrift ideal abgerundet, sodass das Cover, mich als Leser direkt angesprochen hat.

Trotzdem muss ich leider sagen, dass es mich optisch sehr stark an einen Sonnenuntergang erinnert bzw. wie ein Buch, welches eher im Sommer spielt. Nachdem ich nun die Geschichte rund um Hazel und Matteo gelesen habe, kann ich dies jedoch leider nicht bestätigen. Die Handlung spielt größtenteils im Winter und auch Schnee spielt eine wesentliche Rolle, weshalb ich mir gewünscht hätte, dass das Cover vielleicht ein wenig typischer wäre.

Da ich bereits mehrere Werke der beiden Autorinnen gelesen habe, kenne ich ihren humorvollen und doch eingängigen Schreibstil bereits. Jedes Mal habe ich das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen und genauso ging es mir auch bei dieser Geschichte. Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Dabei sind die Dialoge zwischen den Charakteren voller Humor, sodass ich immer wieder Schmunzeln musste.

Grundsätzlich ist das Buch in zwei Teile unterteilt, bei dem man im ersten Abschnitt mit Hazel und Matteo auf eine abenteuerliche Reise geht und im zweiten eher das Gefühl hat, nach Hause zu kommen. Auch die wechselnden Perspektiven haben mir gut gefallen, da ich mich so direkt in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte.

Ich muss wirklich sagen, dass die Chemie zwischen Hazel und Matteo einfach gestimmt hat. Beide sind mutig und lassen sich auf ein Abenteuer ein, dass sie sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Ihre Gefühle zueinander wirkten aufrichtig und echt und auch all die Zweifel und Sorgen waren greifbar.

Hazel hegt eine Leidenschaft zur Fotografie und schien sich doch immer mehr verloren zu haben, seit sie mit Brady (ihrem Ex) zusammen war. Doch nun findet sie zu ihrer Abenteuerlust zurück, beginnt etwas Neues auszuprobieren und einfach nur zu Leben.

Auf der anderen Seite war da Matteo, der mich als Musiklehrer einfach voll und ganz überzeugen konnte. Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen, ist gleichzeitig aber auch Realist und Romantiker. Ich fand es großartig, wie er sich in manche Situation hineinversetzt hat und für andere Menschen, besonders Hazel da war.

Immer wieder gab es Szenen, die ich einfach in mein Herz schließen musste. Die beiden wirkten so frei und ungezwungen, wie kaum jemand zuvor. Doch dann überrollte sie das echte Leben. Da waren plötzlich Probleme, die sie nicht lösen konnten und doch zogen sie sich noch immer gegenseitig an und konnten nicht ohne den jeweils anderen.

Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass mir die Geschichte richtig gut gefallen hat. Das Buch reiht sich definitiv in die anderen Werke ein, die bereits von den beiden Autorinnen erschienen sind. Deshalb würde ich es auf jeden Fall auch weiterempfehlen, wenn ihr einen locker leichten Roman lesen möchtet.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Eine Geschichte zum Wegträumen!

The Dream Of Us

"Der Sommerhimmel hat heute genau die Farbe deiner Augen, wenn du gute Laune hast."

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ...

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus!

Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

Eine Geschichte zum Wegträumen!

Das Cover dieses Buches ist einfach nur wunderschön!

Ich liebe die schlichten Elemente, die zurückhaltend wirken und doch meiner Meinung nach in der Masse aus Covern herausstechen. Die Schrift steht dabei im Vordergrund und auch die kleinen Details im Hintergrund finde ich wirklich unglaublich gelungen. Besonders auch die Farbe ist richtig hübsch anzusehen.

Insgesamt konnte mich das Cover als Leser einfach total ansprechen. Besonders ist jedoch, dass die Autorin bei einem Livestream verriet, dass die kleinen Punkte an das Cheerleading der Hauptprotagonistin erinnern soll, was ich wirklich sehr besonders ist.

Dabei war der Schreibstil der Autorin locker leicht und ich habe wirklich schnell in die Geschichte und damit auch in die Handlung gefunden. Die Dialoge waren schlagfertig und voller Humor, sodass ich mich jedes Mal bemühen musste, nicht weiter als bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen.

July war ein Charakter, der offen, fröhlich und zu jedem nett war. Trotzdem zeigte sich mit jeder Seite die verging, dass ihr Leben doch nicht so perfekt ist, wie es nach außen hin scheint.

Der Sport hält sie aufrecht und doch ist July auf keinen Fall eine “typische Cheerleaderin”. Sie stellt sich auf gewisse Art und Weise dem Klischee entgegen, was sie jedoch als Charakter auch total sympathisch gemacht hat. Zudem liebt July das Cheerleading mit jeder Faser ihres Seins und kämpft deshalb auch total hart für ihre Anerkennung. Ich fand es großartig, wie sie für ihre Leidenschaft brannte, denn diese war für mich als Leser direkt spürbar.

Und dann war da noch Drew, den ich nach der ersten Szene im Cafe einfach sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich mochte seine Art, auch wenn er manchmal fast schon zu perfekt schien.

Wie er mit seinem “Schicksal” (an dieser Stelle möchte ich euch nicht spoilern) umgeht, war wirklich bewundernswert, denn er machte sich einfach nicht viel daraus, was andere Menschen von ihm denken könnten. Ich fand allein die Tatsache, dass ein Protagonist eben nicht nur ein ganz normales Leben führt, auch wenn das Drew natürlich macht, einfach mal etwas ganz neues in einem New Adult Roman.

Aber auch die Nebencharaktere fand ich sehr unterhaltsam. Haley strickt super gerne, Bo liebt Burger und die beiden konnten sich so auch total in mein Herz schleichen. Ich habe sie fast genauso sehr geliebt, wie die Hauptprotagonisten und fände es einfach großartig, wenn Bo seine eigene Geschichte schreiben würde!

Die Handlung war zudem insgesamt wundervoll zu lesen. Ich fand es großartig, wie sich ihre Beziehung entwickelt und die beiden zueinander finden. In meinen Augen ging es nicht zu schnell und ihre Gefühle zeigen sich mit der Zeit.

Besonders die Textnachrichten haben es mir angetan und die Geschichte so ideal abgerundet. Ich mochte, wie July und Drew füreinander da waren, sich gegenseitig unterstützten und einfach nicht mehr los ließen.

Vom Ende wurde ich dann wirklich sehr überrascht, aber ich hatte das Gefühl, als würden alle Fäden endlich zueinander geführt werden und den Roman ideal abrunden.

In meinen Augen ein toller Auftakt, auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt sehr freue. Diesen ersten Teil kann ich euch jedoch bereits ans Herz legen!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ein toller Roman, mit wichtigen Themen und einer authentischen Liebesgeschichte!

Right Here (Stay With Me)

“Manchmal frage ich mich, ob ich zu viel Zeit in der Kälte verbracht habe, dass sie ein Teil von mir geworden ist.”

Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von ...

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen.

Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren.

Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben - zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat ...

Das Cover dieses wunderschönen Buches konnte mich sofort ansprechen. Thematisch passen die Schneeflocken hervorragend zum Eiskunstlauf, welcher eine unheimlich wichtige Rolle in der Geschichte einnimmt.

Ich liebe einfach den hellblauen Hintergrund in Kombination mit den Händen, welche einen wunderschönen Kontrast schaffen. Besonders die Anordnung der Buchstaben hat es mir angetan, sodass mich das Cover als Leser einfach sofort ansprechen konnte.

Auch wenn ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt. Ihr Schreibstil war unglaublich flüssig und leicht zu lesen, auch wenn natürlich wichtige Themen behandelt wurden.

Ich mochte die authentischen Dialoge, denn in meinen Augen hat es Anne Pätzold geschafft, dass die Charaktere dem echten Leben entsprungen sein könnten. Diese wirkten nahbar und echt, was mir als Leser unheimlich gut gefallen hat.

Lucy war mir irgendwie sofort sympathisch. Sie ist ein eher zurückgezogener Charakter, der für ihre Karriere kämpft. Im Verlauf der Handlung stellt sie jedoch fest, dass es so viel mehr im Leben gibt und sie muss sich entscheiden, was sie wirklich will.

Sie geht zu einem Praktikum, dass ihr eigentlich überhaupt keinen Spaß macht. Aber auch Zuhause hat sie es nie wirklich leicht, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass sie sich immer weiter zurückzieht. Ihre Eltern sind so unglaublich fokussiert auf ihre Arbeit, dass sie alles andere gar nicht wahrnehmen.

Ich fand es sehr gelungen, dass das Buch nur aus der Perspektive von Lucy geschrieben wurde, denn dadurch konnte ich in ihre Lebenswelt viel intensiver eintauchen. Durch diese Möglichkeit fand ich es aber auch schön, Jules durch Lucys Augen kennenzulernen.

Dieser konnte mein Herz ab dem ersten Moment sofort erwärmen. Er ist ein netter, höflicher Mann, der doch schon so einiges erlebt hat. Mika, Jules kleiner Bruder hat in meinen Augen die Handlung einfach ideal abgerundet. Er war unheimlich süß und ein richtig toller Nebencharakter.

Jules kämpft nicht nur für sich selbst, sondern eben auch für seinen Bruder. Er liebt den Job, den er hat und will doch irgendwie mehr vom Leben. Was das genau ist, wurde jedoch nicht sofort deutlich und es zeigt, dass sich ein Mensch nicht sofort entscheiden muss, was er später einmal machen möchte. Im Leben gibt es einfach so viele Möglichkeiten, dass sich immer auch ein neuer Weg offenbart.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Geschichte sehr leicht erzählt wird und zwischen den Charakteren natürlich auch eine gewisse Anziehung vorhanden war, auch wenn ich mir irgendwie ein bisschen mehr gewünscht hätte, da das Buch fast fünfhundert Seiten lang ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Jules und Lucy war zaghaft und vielleicht auch ein wenig zurückhaltend. Schade fand ich deshalb, dass sie sich bei einem New Adult Buch "nur küssen". Trotzdem ist es natürlich auch total in Ordnung, nur hat es in diesem Punkt meine persönliche Erwartung leider nicht ganz getroffen hat.

In Bezug auf das Eiskunstlaufen fand ich es sehr gelungen, wie die Autorin in das Thema hineingefunden hat und auch die anderen Aspekte wurden wirklich hervorragend aufgearbeitet. Auch wenn ich mich selbst nicht wirklich damit auskenne fand ich es schön zu lesen, wie viel Lucy das Eiskunstlaufen gefällt und wie viel Zeit sie in ihren ganz großen Traum steckt.

In meinen Augen ist das Buch wirklich sehr schön geschrieben und lässt sich zudem sehr schnell lesen, weil mich die Geschichte einfach total eingenommen hat. Die Charaktere sind sehr eigensinnig und doch echt, sodass diese dem Leben entsprungen sein könnten.

Ich freue mich wirklich sehr auf den zweiten Band, denn bereits in diesem Buch konnte ich Aaron kennenlernen, der in dieser Geschichte ja bereits einiges durchstehen musste. Und ich bin auch sehr auf Marleigh gespannt und ihre Lebensgeschichte, die sich im Klappentext sehr interessant angehört hat.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ein unfassbar guter Einstieg, der neugierig auf mehr macht!

Rixton Falls - Secrets

"Das Leben mag nicht immer ein Märchen sein, aber das heißt nicht, dass wir nicht unser eigenes glücklich bis als Lebensende schaffen können."

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ...

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Das Cover konnte mich ehrlich gesagt auf den ersten Blick direkt begeistern. Ich liebe einfach den hellen Hintergrund und die kleinen Details am Buch, wie die Schrift und die goldenen Akzente. Irgendwie macht es den Roman so noch einmal ganz besonders.

Nachdem ich den Prolog nur so verschlungen habe, musste ich einfach wissen, wie die Geschichte von Royal und Demi ausgeht und verstehen, wieso er verschwunden ist.

Der Schreibstil der Autorin war locker, leicht und ich fand wirklich sehr schnell in die Handlung und damit der Geschichte.

In meinen Augen schreibt Winter Renshaw locker leicht und schafft es doch, mich als Leser gespannt darauf zu machen, was mit den Charakteren passieren wird. Ich fand es wirklich gut, dass ich nicht von Anfang an über die Handlung bescheid wusste und dadurch irgendwie die Spannung gehalten wurde.

Bezogen auf die Handlung kann ich sagen, dass ich immer wieder aufs Neue überrascht wurde. Augenscheinlich war Demi mit einem Mann zusammen, den sie nicht wirklich liebt. Ihn loszulassen fällt ihr anfänglich schwer, doch als dann Royal erneut in ihr Leben tritt, scheint es, als könnte dieser all ihre Ängste überwinden. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sich die beiden schon so unfassbar lange kennen und dadurch die Chemie einfach schon immer zwischen ihnen gestimmt hat. Und das war für mich als Leser ehrlich gesagt auch greifbar.

Trotz der vielen Überraschungen, mit denen ich ehrlicherweise gar nicht so gerechnet hatte, hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass die Spannung gefehlt hat. Das hatte eher weniger mit den Charakteren zu tun, die sich immer weiter angenähert haben, sondern viel mehr mit der Handlung in der ich nicht vorangekommen bin. Wie bereits erwähnt, wurde ich jedoch auch immer wieder auf's Neue überrascht, was der Autorin gut gelungen ist.

Der Grund für Royals Verschwinden war für mich hart und ich konnte ihn so gut nachvollziehen. Ich mochte Royal in diesem Moment irgendwie noch mehr, auch wenn er mir über die Seiten total ans Herz gewachsen ist, da er ein sehr loyaler und authentischer Charakter war, der immer einen Spruch auf den Lippen hatte.

Demi hingegen möchte anfänglich einfach ausbrechen und wird durch sich selbst jedoch auch ein wenig zurückgehalten. Schließlich möchte sie niemanden enttäuschen, was ich an ihrer Stelle anfänglich nachvollziehen, dann jedoch eher weniger verstehen konnte.

Trotzdem mochte ich ihr unkomplizierte Art ganz gerne und die Tatsache, dass sie schlussendlich doch für sich selbst einsteht.

Ich muss sagen, dass mir die Geschichte im Gesamten recht gut gefallen hat. Der Schreibstil war flüssig, die Handlung gut erzählt und auch die Charaktere waren wirklich sehr eigensinnig und besonders.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die anderen beiden Bücher, die noch erscheinen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Wieder einmal ein Meisterwerk von Louise Bay!

King of London

"Manchmal entgeht einem die Schönheit, die in alltäglichen Dingen liegt."

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. ...

"Manchmal entgeht einem die Schönheit, die in alltäglichen Dingen liegt."

Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht.

Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

Cover

Das Cover ist passend zu den anderen Büchern der Autorin gestaltet worden.
Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht der größte Fan davon bin, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind, finde ich dieses doch sehr ansprechend.

Besonders schön ist, dass man die Person nicht ganz sieht, da ich mir so den Charakter immer noch selbst vorstellen kann.

Das ansonsten sehr schlichte Cover in Farbe und Schrift finde ich sehr zeitlos und insgesamt gefällt es mir wirklich sehr gut.

Schreibstil

Auch dieses Buch konnte mich mit seinem genialen Schreibstil direkt fesseln. Ehrlich gesagt wollte ich gar nicht mehr aufhören die Geschichte zu lesen, so gut war es.

Louise Bay erschafft spannende Charaktere und schreibt dabei locker, spannungsvoll und mit dem gewissen Etwas.

Die Dialoge waren aufregend geschrieben und auch im Allgemeinen war die Stimmung im Buch direkt spürbar, was für mich auf einen wirklich guten Schreibstil zurückzuführen ist.

Handlung

Der Einstieg in die Geschichte ist gut geglückt. Ich befand mich direkt in den Gedanken von Hayden wieder und konnte seine Bedenken verstehen, warum er für kurze Zeit auf die Yacht muss um den Deal abschließen zu können.

Von Anfang an habe ich direkt die Spannung zwischen den Charakteren spüren können. Das hat mir einfach unfassbar gut gefallen. Durch die Wechsel der Sichtweisen konnte ich auch beide Sichtweisen sehr gut verstehen.

Mit der Zeit nähern sie sich immer weiter an, doch als deutlich wurde, dass sie auf einer Yacht nicht unbedingt etwas miteinander anfangen können, macht Hayden den ersten Schritt und gibt allen Mitarbeitern frei. Das fand ich wirklich toll, denn auch Avery sollte sich eigentlich entspannen, aber das etwas anderes passieren würde, war nicht klar.

Es gab im Buch für mich immer wieder kleine besondere Szenen, die ich einfach sehr geliebt habe. Von den Sonnenaufgängen, den schönen Stunden in Taormina einmal angesehen, die einfach nur phänomenal waren. Ich habe einfach direkt die Stimmung gemocht und wusste einfach, dass dieser Moment unfassbar wichtig für die beiden war.

Gegen Ende des Buches wurde ihre Beziehung noch einmal auf die Probe gestellt. Denn es gab zwar einige Beweise, es zeigte sich jedoch, dass Dinge ganz unterschiedlich waren und das Avery selbst sehr loyal ist.

Das die beiden ihr Happy End bekommen war wirklich schön, denn auch Averys Bruder, der es nie leicht hatte, bekommt endlich die Chance weiter zu kämpfen und vielleicht eines Tages seinen großen Wunsch zu erreichen.

Für mich eine wirklich tolle Geschichte, von der ich einfach nicht genug kriegen kann.

Charaktere

Hayden

Hayden ist in meinen Augen der perfekte Geschäftsmann. Und doch zeigt er ein Stück weit Schwäche, denn nicht nur ein Deal ist ihm durch die Lappen gegangen.

Wie er und sein Bruder miteinander umgehen fand ich wirklich grandios, denn die Dialoge, waren einfach so lustig. Den Humor hat er auf jeden Fall nicht in der Familie, viel eher ist er versessen darauf, genau das zu bekommen, was er will.

Dabei nimmt er jedoch auch Rücksicht auf Avery, schließlich würde sie ansonsten ihren Job verlieren, für ihn hingegen hätte diese Begegnung rein gar keine Konsequenzen.

Ich muss sagen, dass Hayden ein sehr eigensinniger, starker Charakter ist, der sich jedoch auch schnell seiner Gefühle eingesteht und sieht, dass er Avery in seinem Leben braucht.

Nur in einer Situation konnte ich ihn nicht ganz nachvollziehen, denn beide haben zwar ihre Fehler gemacht und die Beweise waren erdrückend, aber anstatt das Gespräch zu suchen, sind sie sich einfach aus dem Weg gegangen. Irgendwie hätte er dort eigentlich anders sein sollen oder zuminst den Versuch zeigen sollen, sich in ihn hineinzuversetzen.

Avery

Ich glaube, ich habe in einem Buch noch nie einen so loyalen Charakter erlebt, wie es Avery ist.

Sie macht ihren Job ordentlich, immer in der Hoffnung auf mehr Geld. Aber anstatt so selbstlos zu sein und durch die Welt zu reisen wird schnell klar, dass sie dieses für ihren Bruder nutzt um ihm die Physiotherapie und alles was dazu gehört zu bezahlen. Sie gibt sich ein Stück weit selbst die Schuld und stellt deshalb ihre eigenen Probleme und Angelegenheit vor den ihrer Familie.

Nicht nur einmal wird sie auf die Probe gestellt, doch sie schafft es immer standhaft zu bleiben, was ich sehr an ihr bewundere.

Zudem ist sie eine so herzliche und offene Person gewesen, die den Wunsch, etwas für sich selbst zu tun nie aufgegeben hat.

Und als sie dann Hayden begegnet, fand ich sie beide einfach nur ganz wundervoll. Ich habe direkt gespürt, dass sie sich gegenseitig anziehen, verstehen und gemeinsam gegen den Rest der Welt kämpfen.

Zusammenfassung

Ich mochte die Geschichte wirklich unfassbar gerne.

Ein reicher Geschäftsmann, eine Superyacht und ganze viele Emotionen. Eine Achterbahn der Gefühle, ein einzigartiger Schreibstil und eine Wendung mit der ich nicht gerechnet haben, machen das Buch ganz besonders, denn nicht nur die Spannung zwischen den Charakteren sorgen dafür, dass sie in Flammen aufgehen.

In meinen Augen ist sie der perfekte Auftakt der neuen Diologie und ich freue mich schon jetzt sehr darauf, mehr über Landons und Skylars Geschichte zu lesen, denn diese hört sich genauso spannend an.