Profilbild von mellyszeilen

mellyszeilen

mellyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellyszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Eine echt tolle Geschichte mir sehr tollen Charakteren

Boston Belles - Hunter

Cover: Wow also dieses Cover ist ein richtiger Hingucker in meinem Regal, wie auch in einer Buchhandlung. Es ist wirklich schön geworden und das Cover ist genau so schön wie die Geschichte. Einfach wow. Cover-Highlight ;D

Schreibstil: L. J. Shen schreibt wirklich schön und empatisch. Zu richtiges Stellen kommen Tränen, zu richtigen Stellen muss man lachen, zu richtigen Stellen fiebert man der Geschichte entgegen und zu richtigen Stellen ist man aufgewühlt. Auch wenn z.B. in der Handlung eine angespannte Situation war, gab mir das Buch immer eine lockere Stimmung.

Handlung:
Die Handlung war mega spannend. Es gab immer wieder up und downs die micht mitgerissen hat und immer neue Sachen wo man entgegenfiebern konnte. Eine Stelle hat mich sogar zu Tränen gerührt. Wären des gesamten Buchs hatte ich unheimlichen Spaß beim Lesen. Manche Dialoge zwischen Sailor und Hunter brachten mich zum Schmunzeln.

Charaktere:
Sailor ist wirklich eine starke und ehrliche Persönlichkeit. Was ich auch mega mag: Ihr Familie ist auch reich, aber sie nimmt kein Cent an. Ich finde sie mega sympatisch und ich hoffe das ich sie in den weiteren Bänden "sehen" werde. Hunter wirkt in die Außenwelt komplett cool und gelassen und wie bei jedem Buch der ein Charakter mit solchen Persönlichkeiten hat, frage ich mich wie immer: Gibt es auch andere Seiten. Ja es gibt welche und manche davon feier ich sogar. Ich sag nicht welche sonst würde ich Spoilern. Für die Familie war er am Anfang das schwarze Schaf, aber wer sag das es seine Schuld war, dass er diese Rolle bekam . Evtl. hatte die Familie dazu beigetragen? Jep findet es selber raus :o. Gerald der Vater von Hunter war mir schon immer unsympatisch. Auch wenn ein Monolog (netter Monolog) zu seinem Sohn mich zum Weinen gebracht hat, konnte ich meine Meinung zu ihm nie ändern. Am Ende auf den letzten 2 Seiten fand ich ihn etwas sypatischer. Villan, Kill oder auch genannt Cillian war erst mal gar nicht sympatisch. besitzt er überhaut ein Herz aus Fleisch und Blut? (er ist der Bruder von Hunter) Aisling (Schwester) hingegen fand ich mega sympatisch hehe. Ich hoffe sie findet ihr Glück und ich hab schon eine Ahnung mit wem. (die hat sich übrigens auch bestätigt als ich mir die folgenden Bänder gegoogelt habe. Und zu Junsu und Sam paar Worte. Sam der Bruder von Sailor war mir irgendwie sypmpatisch. Fragt mich nicht warum, aber die Art wie er seine Schwester beschützt ist irgendwie hinreißend... Ach ja und Junsu der Trainer von Sailor: Ich wusste immer das er was im Schilde führt. Schon IMMER :D Findet selber raus was es ist.

So das war zu meiner Rezension. Ich hoffe sie hat euch gefallen und hoffe, dass das Bucb genauso gut bei euch ankommt wie bei mir.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Fantasyempfehlung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Cover: Ich liebe das Cover! Es schimmelt mal wieder sooooo schön und die Farbe rot (kann man das rot nennen oder doch eher pink) gefällt mir sehr gut.

Schreibstil: JLA schreibt mal wieder unglaublich ...

Schreibstil: JLA schreibt mal wieder unglaublich toll. Ich liebe es. Sie fesselt mich immer so und schreibt sehr spannend. es gibt einer sehr schöne Spannung und die wird gehalten und löst sich dann im richtigen Moment. Sehr emphatischer Schreibstil. Ebenfalls ist er einfach, trotzdem wirkt er sehr "erfahren" oder "anspruchsvoll".

Handlung:
Da ich nicht spoilern möchte wird dieser aspekt leider etwas kürzer! Die Story ging wieder ganz spannend weiter. Ich bin wieder sofort in die Welt eingetaucht und ach... I love it. Und die Sache mit dem neuen Mitschüler Blake wird alles 10mal spannender. Also bei der Story braucht ihr euch keine Gedanken machen. Die ist super!

Charaktere:
Ich fand alle voll sympathisch. Vor allem Der wächst mit ans Herz. Ash... naja eigentlich ist sie schon bisschen cool... Hehe. Dameon und Katy einfach zuuuu cute zusammen! Ich liebe beide. Und Dameon mischt nich mal so alles wieder auf!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Win sehr tolles Buch

Keeping Dreams

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫:
Das Cover passt super in die Reihe und einfach soooo schön 😍😍 Es ist pink (und nicht rot) und hat ein tolles grün dazu 😍😍 Ich finde es auf jede Fakk sehr schön 🥰

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥:
Das ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫:

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥:
Das ist mein erstes Buch von ihr und ja 😍😍 Ich liebe den Schreibstil. Sie kann gut in die Protas reinfühlen und kann sehr gut den Leser erreichen. Ich konnte beide Protas richtig fühlen 🥰🥰

𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠 & 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Es war eine sehr süße und gefühlvolle Story. Die Charaktere waren super und jeder hatte seine eigene Charaktereigenschaften 🥰🥰 Eine Herzensgeschichte

Empfehlung! 🤍

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein wirklich gutes Buch

To Love a Demon (Erbin der Lilith 2)

Cover:
Das Cover ist schön und passt auch zur Reihe. Ich liebe das Schimmern und es sieht soo fantastisch aus.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil. Die Autorin nimmt mich immer mit, ...

Cover:

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil. Die Autorin nimmt mich immer mit, in ihre Geschichten und gibt mir ein Stück zu Hause. Dieses Fantasybuch ist ein Wohlfühlbuch mit sehr viel Spannung. Auch die Charaktere sind für mich ein Highlight. Jede Facette durfte ich kennenlernen und Trauer, Angst, Fröhlichkeit etc. wurde richtig gut beschrieben und dem Leser vermittelt. Sie schreibt auch sehr gut emotional🥺

Handlung:
Das es Band 2 ist und zusammenhängt ist, kann ich nicht viel sagen, wegen Spoilergefahr. Die Geschichte 1 endete mit einem leichten Cliffhänger oder man hatte das Gefühl, gleich weiterlesen zu müssen. ich war richtig gespannt und hatte hohe Erwartungen die auch getroffen worden sind. Ich bin von der Fortführung wirklich begeistert und traue nun um die Reihe, da sie SCHON zu Ende ist.

Charaktere:
Clio und Julio sind nach diesem Buch ein Teil meines Buchherzen drin. ICH LIEBE die beiden. Alleine und vorfallen wenn sie zusammen sind. Alle Dialoge und Szenen fand ich zum Schmunzeln, zum Lachen und zum Weinen. ❤️❤️

Fazit: Tolles Jugendfamtasybuch. Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Wow wow wow

To Fear a Demon (Erbin der Lilith 1)

Cover: Ich liebe das Cover und es schimmert soooo wunderschön 😍😍 Es ist wirklich traumhaft schön und ich liebe es 🥰🥰

Schreibstil: Der Schreibstil von Francesca Peluso ist mega! Sie schreibt humorvoll und bringt sehr viel Spannung an passenden Stellen rein. Außerdem ist der Lesefluss sehr flüssig und man suchtet die Zeilen nur durch 😍 Also ich bin verliebt. Was ich besonders mag, dass sie in den Dialogen/Gesprächen zwischen Clio und Julio viele verschiedene Emotionen rüberbringen kann. Mal ist es humorvoll, doch direkt darauf wieder spannend. Ich liebe die sarkastischen Gespräche zwischen Julio und Clio 😍 Da muss ich immer lachen und schmunzeln 🥰

Handlung: Es ist eine tolle Story und gut geplottet🥰 Die Idee mit der Lilith und den Demonen sind einfach mega 😍 Wie ihr dem Klappentext entnehmen könnt, versucht Julio, Clio zurück zu gewinnen was nicht einfach erscheint, da Clio sich fest vorgenommen hat, Julio keine weitere Chance zu geben. Doch natürlich kommen sie sich näher und die Situationen zwischen den beiden bringt jeden Leser zum Lachen. Die story ist sehr spannend, gefühlvoll geschrieben, dass jeder Leser oder Leserinnen es nur durchsichten kann. Im Buch geht es um Macht und ein bisschen auch um Rache, zu mindestens mein Gefühl und wenn ich das Buch, beziehungsweise die story in einem Wort beschreiben müsste wäre das Wort tatsächlich: Macht.

Es ist eine Urban Famtasy Geschichte und spielt in Florenz 🥰

Charaktere:.
Clio ist eine starke Frau die versucht ihrer damaligen Liebe zu entfliehen, was auch verständlich ist. Sie ist liebevoll und fürsorglich.
Julio ist einer oder der mächtigster Demon und versucht Clio zurück zu gewinnen ihr aber trotzdem möchte er ihr genug Freiraum geben. Er will sie zu nichts drängen. Er ist für mich eine sehr zurückgezogene Person die eine dunklere Aura hat, doch dann kommt dieser Humor... was aber glaube jedem gefällt, der das Buch liest... also schon Potenzial zum guten Bookboyfriend. 😌

Fazit: Ich empfehle es allen über 12. Es ist eine humorvolle, spannende und toll geschriebene Urban-Fantasy-Geschichte. Es verdient 5/5⭐️

Danke an Francesca für das Rezensionsexemplar :)