Profilbild von Literaturvernarrte

Literaturvernarrte

aktives Lesejury-Mitglied

Literaturvernarrte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Literaturvernarrte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ein unglaubliches Jahreshiglight

Bad At Love

"Bad at Love" ist bisher der dritte Liebesroman von Morgane Moncomble. Eine Geschichte an der sie drei Jahre saß und für sie eine persönliche Herausforderung war.
Und ich freue mich unglaublich euch heute ...

Und ich freue mich unglaublich euch heute meine Eindrücke zu teilen.

• 𝐊𝐋𝐀𝐏𝐏𝐓𝐄𝐗𝐓 •
Nach dem Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als nach 4 Jahren in ihre Heimatstadt zurückzukehren. Wo sie die schrecklichen Erinnerungen einholen vor denen sie einst geflohen ist. Plötzlich ist da auch noch ihr neuer sexy & geheimnisvoller Nachbar Eden, der immer mehr daran setzt herauszufinden wer sie ist.

• 𝐌𝐄𝐈𝐍𝐔𝐍𝐆 •
𝐂𝐎𝐕𝐄𝐑
Vermutlich brauche ich nicht erwähnen wie ansprechend und schön das Cover ist💙
Es hat mich schon vor dem Release unfassbar angezogen und der Klapptext sowie die Leseprobe haben mich für sich erobert. Muss aber auch sagen das das Cover für mich eine tiefere Bedeutung hat. Wie man bei genauerem hinsehen bemerken kann ist das Cover in einer Felsoptik gestaltet.
Es passt perfekt, da ich es mit der Hauptprotagonistin Azalée in Zusammenhang bringe. Azalée hat aufgrund ihrer schweren Vergangenheit eine Mauer um sich und ihre Gefühle errichtet. Und der Einband perfekt mit der Geschichte harmoniert. Der Titel wurde gut gewählt und die Bedeutung wird einem nach Ende der Geschichte sehr deutlich.

𝐒𝐂𝐇𝐑𝐄𝐈𝐁𝐒𝐓𝐈𝐋
Für Personen die vielleicht schon "Never too close" gelesen haben wissen:
Ihr Schreibstil ist geprägt von Humor und einer lockeren sowie angenehmen Schreibweise, die es einem so leicht macht in die Geschichte zu kommen und diese gespannt mitzuverfolgen.
So war es für mich auch in dieser Geschichte.
Doch merkte ich auch etwas neues, tiefgehenderes beim Lesen.
Dazu ist es wichtig zu wissen das das Buch zu Beginn eine Triggerwarnung enthält in der erwähnt wurde, dass viele sensible Themen in der Geschichte thematisiert werden.
Es sind unfassbar ernste Themen und ich fragte mich ob sie es den schaffen würde diese auch so darzustellen, dass man sich nicht fühlt, als wären diese vereinfacht.
Oder das sie einem zum Ende hin belastend auf der Seele liegen.
Aber sie hat es geschafft, was wirklich schwierig zu schaffen ist.
Sie hat diese Themen so direkt und zur selben Zeit so sensibel behandelt, dass man alleine durch ihre Worte in die Geschichte wollte um einigen Protagonisten einfach zur Seite stehen zu können. Oder in einigen Momenten einfach mit ihnen zu lachen.
Ich Schreibstil brachte mich erst dazu mich den Protagonisten so nahe zu fühlen.

𝐏𝐑𝐎𝐓𝐀𝐆𝐎𝐍𝐈𝐒𝐓𝐄𝐍
Zu allererst komme ich zu Azalée.
Azalée auch Aza genannt, ist eine unfassbar starke Person deren Seele von Wunden geprägt ist, die nie richtig verheilen konnten. Während der Geschichte lernte man sie kennen und man merkte wie schlagfertig, willensstark, mutig, doch auch wie verletzt sie war. Ich litt mit ihr. Und ich lachte mit ihr.
Sie liebt die Musik oder wie sie es ausdrückt:
"Musik ist mir heilig, das ist alles. Wenn ich singe, gebe ich etwas von mir preis."
Sie hat mich so oft wünschen lassen, sie hören zu können.

Eden ist ein attraktiver und charmanter Mann, der in seinem Leben zu früh erwachsen werden musste und doch so wurde wie er war.
"Er ist zu aufmerksam, zu neugierig, zu entschlossen." meinte Azalée.
Ich schließe mich ihr an.
Mit jeder Seite seiner Sicht, schloss ich ihn aufgrund seiner Gedanken und seinen Handlungen in mein Herz, weil er so vieles mit Leidenschaft und Liebe tat.
Muss dazu auch sagen das Morgane es immer wieder schafft die perfekt-unperfekten Männer zu erschaffen, in die man sich verlieben muss.

Dann gab es noch einige weitere Protagonisten wie:
Alyssa, Josh, Alec, Toni, Katie, Pete und viele mehr. Zu jedem einzelnen der Nebenprotagonisten könnte man etwas schreiben, was aber zu viel von der Geschichte vorab nehmen würde.
Ich möchter allerdings mit deren Erwähnung ausdrücken:
Es gab viele Nebenprotagonisten die die Geschichte so viel realer und authentischer machten.
Und das ist eine große Stärke die ich Morgane Moncomble schätze & liebe.

𝐄𝐍𝐓𝐖𝐈𝐂𝐊𝐋𝐔𝐍𝐆
Azalée und Eden machte eine große Entwicklung durch. Von ihrer Vergangenheit, zu ihrem Leben, zu ihrer Beziehung nahm man ihre persönliche Entwicklung wahr.
Vor allem bei Azalée. Zu Beginn spürte man ihre Mauern die sie um sich errichtet hatte und die man nachvollziehen konnte. Doch je weiter es ging merkte man, dass ihre Mauern immer und immer mehr Risse bekamen und man sie von einer anderen Art kennenlernte.

𝐕𝐄𝐑𝐋𝐀𝐔𝐅 / 𝐔𝐌𝐒𝐄𝐓𝐙𝐔𝐍𝐆
Die Geschichte machte bereits am Anfang klar was passiert sein muss und baute darauf auf. In meiner Leserunde las ich wenige Kommentare die meinten, es wäre zu Beginn etwas zu schnell gewesen.
Ich muss aber ehrlich sagen, ich fand es so passend anders, dass es mir unglaublich gut gefiel.
Es war mitreißend einige Dinge früher zu erfahren, die andere Autoren häufig dazu verwenden um die Leser zu schockieren oder unerwartete Wendungen herbeizuführen.
So hatte man eine viel tiefgehendere Beziehung zu den Hauptprotagonisten und konnte viel mehr ihre Handlungen und Verhaltensweisen nachvollziehen.
Das Tempo der Geschichte war natürlich und genau passend. So hatte man beispielsweise bei deren Liebesgeschichte nicht das Gefühl das irgendwas überstürzt wird.

• 𝐅𝐀𝐙𝐈𝐓 •

Eine bewegende Geschichte mit unvergesslichen Protagonisten und einer Idee mit eine Umsetzung, die mich zum lachen, zum nachdenken und gelegentlich mein Herz zum aussetzen brachte.
Auch nahm ich aus dieser Geschichte mehr als sonst irgendwo mit, dass man nie den Gerüchten und Erzählungen anderer trauen sollte und man aufpassen sollte was man über eine Person äußert. Man sollte sich immer eine eigene Meinung bilden.
Oder wie Edens Einstellung ist:
"Ich verurteile niemanden, den ich nicht kenne, und ihr Leben interessiert mich nicht weiter. Ich bemühe mich, mit meinem eigenen klar zu kommen, und andere sollten das gleiche tun."

Eine klare Leseempfehlung, aber ist die Triggerwarnung wirklich ernstzunehmen!

⭐5+/5

♡ - 𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: "Inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich Sie schon ewig kenne, spüre aber gleichzeitig, dass sie trotzdem ein echtes Geheimnis für mich bleibt. Als ob meine Seele ihre Seele kennen würde und das genug sei."

Veröffentlicht am 27.09.2022

Nicht das Beste Buch, aber habs geliebt!

The Girl in the Love Song

the girl in the love song
Trope: Friends-to-Lovers
🌠3,75-4/5

the girl in the love song
Trope: Friends-to-Lovers
🌠3,75-4/5

Q: Kennt ihr das Gefühl von, wenn man ganze viele Geschichten von einer/m Autor:in gelesen hat schon davor ungefähr einschätzen, ob einem die nächste Neuerscheinung gefallen wird?

♡-Zitat: "Ja, Ehen gehen kaputt, weil Leute sich in andere Leute verlieben, aber deshalb hört man nicht auf, seine Kinder zu lieben."

Zu der Frage: Bei mir war es bei dem Buch so. Mir lag es im Gefühl, dass das Buch schwächer wird, aber ich wollte es dennoch lesen.
Emma Scotts Geschichten können nie schlecht.
Nur manchmal schwächer und manchmal mit voller Kraft wieder zurück um einen zu packen, zu zerbrechen und zu heilen.
Die Geschichte fängt an als Miller und Violet noch Kinder waren und sich zufälligerweise kennengelernt haben. Die beiden haben mich zu Beginn sehr an Lily und Atlas aus

itendswithus erinnert, weswegen ich sie auch gleich schon in mein Herz geschlossen habe.

Ich liebe die Art Violet's, Menschen nicht zu verurteilen und ihre Hilfsbereitschaft anderen gegenüber. Ich fand ihre Sicht war extrem wichtig, weil in dem Buch ein Thema bearbeitet wurde, welchem seeeeeeehr viele Kinder und Jugendliche ausgesetzt sind.
Erwähne ich aber aus Spoilergründen nicht😶
Miller ist für sein junges Alter oftmals sehr reif, weil er schnell lernen musste sich um sich selbst zu sorgen.
Die erste Hälfte war ein kleines hin und her aus Gefühlen und Missverständnissen. Als die einen Hürde dann vorbei war gab es die zweite Hälfte und bei einem fast 500 Seiten Buch war ich ganze Zeit unter Spannung und hatte ständig Furcht vor dem was noch passieren könnte. Einerseits bin ich erleichtert das ich nicht zu sehr leiden musste, andererseits ging der Spannungsbogen für mich ins Leere.

Fazit:
Wiedermal eine wichtige Geschichte von

emmascott . Für mich zwar nicht der Stärkste Band aus der Lost-Boys Triologie, aber ich habe so das Gefühl, dass die kommenden Bände einiges wieder rausreißen. Allein von dem was man von den anderen 2 Lost Boys erfährt, die man kennenlernt...😭

In aller Liebe,
Christina

Veröffentlicht am 08.08.2022

Mein 16 jähriges Ich hätte es gebraucht

The Feeling Of Forever

Q: Seit ihr eher der Typ Mensch der versucht es allen Recht zu machen oder habt ihr das mehf unter Kontrolle?☁️

{Rezensionsexemplar}

Vor ca. 1 oder 2 Wochenhabe ich #thefeelingofforever beendet.
Ich ...

{Rezensionsexemplar}

Vor ca. 1 oder 2 Wochenhabe ich #thefeelingofforever beendet.
Ich habe es überwiegend als Hörbuch gehört. Man konnte sich gut von der Geschichte "berieseln" lassen, wie eine Freundin jetzt sagen würde.
Heißt, dass man emotional nicht so involviert war, aber es durch die Handlung eine angenehme Ablenkung war.
Man merkt schnell wie wenig Penelope (Hauptprotagonistin) das Leben erfüllt in dessen Rolle ihre Eltern sie gedrängt haben. Und während sie versucht selber herauszufinden was sie wirklich will und ob sie bereit ist dafür einiges zu riskieren, verarbeitet sie ihre Vergangenheit mit ihrem Exfreund. Auf der anderen Seite haben wir Cameron, der für seine Ziele und als Vorbild für seine Tochter zu sein dafür kämpft, sich seine eigene Karriere aufzubauen.
Ich fand es schön wie sehr die Message "Man kann was dafür tun um dort anzukommen wo man sein will - wenn auch dieser Weg der schwierigere ist - es ist möglich wenn man dranbleibt und nicht aufgibt."
Ich finde diese Message extrem wichtig und fand es schön, dass diese der rote Faden in der Geschichte war, neben vielen anderen Aussagen.

Der Schreibstil war sehr einfach weswegen man der Story leicht folgen konnte trotz zwischenzeitlichen pausieren.

Zum endehin blieben ein paar Fragen offen (z.B. im Bezug zu den Eltern, etc.) die in wenigen Sätzen kurz abgehandelt wurden.
Es war schön das diese nochmal aufgegriffen wurden.

Kritik:
Es fühlte sich dennoch etwas danach an, als hätte man die offnenen Fragen kurz irgendwo noch einbauen wollen um ein Hacken zu setzen, weswegen das Ende mir leider schnell vorkam...
Es gab einige Längen und Szenen innerhalb der Geschichte von denen ich denke die hätte es in einem 470 Seiten - New Adult Roman nicht gebraucht.

Fazit:
Insgesamt fand ich es war angenehm zum lesen/anhören und hatte einige wichtige Aussagen, die ich in der Umsetzung schön fand und annehme das manche die sehr brauchen🥺 Dennoch war es für mich wie bereits erwähnt eher was für zwischendurch👉🏼👈🏼
Allerdings hätte es mein 16 jähriges Ich aufgrund der Aussagen gebraucht.

💫3,75/5

Alles Liebe,
Christina

Veröffentlicht am 09.01.2022

Sensible Themen und toll umgesetzt

Still With You

Das war meine dritte Geschichte. Als ich mit dem Buch angefangen habe war ich ehrlich gesagt nicht ganz so überzeugt. Es war anfänglich sehr süß und nicht gerade das was ich in dem Moment lesen wollte😅
Als ...

Als ich dann aber weiterlesen und sich immer mehr Sachen offenbarten hat mich das Buch mitgerissen.
Es wurden viele wichtige Themen behandelt und ich lege euch ans Herz die Triggerwarnung davor zu lesen.
Aufgrund dieser Themen hatte ich das Gefühl, dass die Liebesgeschichte an manchen Stellen eher in den Hintergrund rückte, was finde ich aber auch passend war.

Der Schreibstil ist locker und einfach.
Lara und Casey...
Lara ist selbstbewusst und ich kann mir vorstellen, dass mich diese Art früher motiviert hätte es ihr gleichzutun.
Casey ist eher ruhiger, aufmerksam und mitfühlend und ich glaube jeder braucht einen Menschen wie ihn in seinem Leben🥺

Ich fand es nur schade das ich eher spät in das Buch gefunden habe. Ich saß deshalb etwas lang an dem Buch

Fazit
Mein Lieblingsbuch von der Autorin ist und bleibt "Bad at Love", aber die Geschichte war dennoch, wennauch erst ab ca. der Hälfte (für mich), interessant. Ich finde es immer wieder bewundernswert wie Morgane mit sensiblen Themen umgeht und denke das Buch kann für manche ein "Buch-zur-richtigen-Zeit-am-richtigen-Ort" werden.

Alles Liebe,
Christina✨

Veröffentlicht am 06.10.2021

Viel Platz für eigene Kreativität!

LYX Jahresplaner 2022

Die äußerliche Aufmachung ist ein Traum☁️. Ebenso enthält der Planer vieles was man braucht (Kalender, Übersicht der Monate, Wochenauflistung) aber auch süße Extras wie habit tracker, Wunschlisten für jeden Monat, gelesene Bücher Rückblicke und vieles mehr. Auch gibt es in jedem Monat ein Zitat zum lesen.
Trotz vieler Extras ist der Planer insgesamt minimalistisch unter den Wochen ausgefallen. So kann man freier in der Innengestaltung der Wochen sein. Auch ist alles in schwarz weiß gedruckt, sodass man frei aussuchen kann ob man es mit Markern etwas bunter gestalten möchte oder es doch etwas schlichter bevorzugt. Bevor mir die Idee kam fand ich es sehr schade, dass alles in schwarz weiß ist. Nachdem meine Marker zum Einsatz kamen dachte ich mir nur so: "Oh wow"
Insgesamt ist man viel freier in der Gestaltung als bei anderen Planern und kann nach seinen Bedürfnissen entscheiden wie man etwas haben will!

Mir ist in dem Planer eine Sache aufgefallen die mir etwas gefehlt hat.
Auf jeder Wochenübersicht fehlt über oder unter dem Wochentag das Datum. So muss man erst auf die Monatsübersicht (die sich auf jeder rechten Seite einer Woche befindet) hinsehen. Deshalb würde ich mir wünschen, dass das im nächsten Planer anders ist