Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
Band 1 der Reihe "On Ice"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Eine ruhige Lektüre…

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
„Right Here“ war mein erstes Buch von Anne Pätzold. Ich hatte viel positives über ihre andere Reihe gehört und als ich dann dieses Buch entdeckte, war ich sofort verliebt in Cover und Klappentext und habe das Buch auf die Wunschliste gesetzt.
Der Einstieg in das Buch fiel mir dann auch super leicht, denn die Autorin hat einen sanften Schreibstil, der sich angenehm lesen lässt. Allerdings wurde der Schreibstil an manchen Stellen etwas zu ausschweifend, weshalb mein Lesefluss da manchmal etwas ins Stocken geriet und ich eher überflogen habe.
Die Geschichte wird aus Lucys Sicht erzählt und ich muss sagen, dass ich Phasen hatte in denen ich sie mal mehr und mal weniger mochte. Ihre Liebe zum Eiskunstlaufen spürt man deutlich auf jeder Seite aber gleichzeitig auch den Druck, der auf ihr herrscht. Sie ist ein eher zurückhaltender und introvertierter Mensch. Trotz der vielen Seiten in denen ihre Gefühlswelt beschrieben und analysiert wird konnte ich aber irgendwie keine tiefere Bindung zu ihr aufbauen.
Jules war mir als Protagonist sympathisch, denn er kümmert sich toll um seinen jüngeren Bruder und ist sehr verantwortungsbewusst. Allerdings habe ich auch nach fast 500 Seiten immer noch das Gefühl gehabt ihn nicht ganz zu kennen. Bei ihm hat es mir einfach ein wenig an Tiefe gefehlt.
Die Handlung im Buch verlief relativ ruhig aber man könnte sagen auch manchmal schon zu ruhig. Es hat mich nicht so sehr mitgerissen, wie ich es mir gewünscht hätte und war hin und wieder etwas langatmig. Ich mochte allerdings die Atmosphäre der Geschichte sehr gerne und es werden auch einige wichtige und etwas emotionalere Themen angesprochen!

FAZIT:
Meine Erwartungen hat das Buch leider nicht ganz erfüllen können, da es mir hin und wieder doch zu langatmig war. Trotzdem war es eine ruhige Lektüre und ein angenehmerer Wohlfühlroman für den Winter! 3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 07.02.2022

Rezension zu Right Here - Stay with me

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich liebe die Farben und die Darstellung der beiden Hände mit dem Schnee im Vordergrund. Die blau grüne Farbe versetzt mich bereits in Winterstimmung, wie auch das Buch selbst.
Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Das ist mein erstes Buch von Anne Pätzold und definitiv auch nicht mein letztes. Der Schreibstil ist flüssig und auch der Inhalt wird bildhaft dargestellt. Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ist unmittelbar ein Teil des Geschehens. Ich habe Lucy jede Emotion abgekauft und fand mich durch die glaubhafte Darstellung in ihr auch wieder.

Charaktere
Lucy hat mir als Charakter gut gefallen. Sie war eine sehr starke authentische junge Frau, die mit ihren jungen Jahren bereits weiß, was sie will. Auch wenn sie im Laufe des Buches in einen Konflikt gerät, ob das was sie tut, das Richtige für sie ist, wusste sie von vornherein was es auf jeden Fall nicht ist. Sie ist sehr liebenswert und auch sehr Tierlieb, weswegen ich mich mit ihr sehr gut identifizieren kann, denn auch ich habe zwei kleine Kaninchen, die ich über alles liebe. Lucy ist sehr zurückhaltend gegenüber den anderen Menschen, weil sie es nicht kennt, dass es Leute gibt, die sich für sie interessieren, weswegen auch die Beziehung zu Jules oder zu ihren Freundinnen länger braucht, um sich zu entwickeln. Das vermittelt mir als Leser eine Art Realität, die man nur selten in Büchern findet. Lucy verfolgt über das ganze Buch ihr Ziel, ihr Hobby zum Beruf zumachen. Sie versucht ihre Leidenschaft zum Eis immer wieder aufleben zu lassen und endlich das zu schaffen, wovon sie seit Ewigkeiten träumt.
Auch Jules hat mir als Charakter gut gefallen. Er ist ein sehr starker junger Mann, der für seinen Bruder alles tun würde. Er hatte keine leichte Vergangenheit, die ihn am Ende auch geprägt hat. Er liebt seinen Bruder über alles und würde für ihn durchs Feuer gehen. Auch für Lucy war er die ganze Zeit da und hat sie auf ihrem Wege unterstützt, auch wenn seine Priorität immer eine andere war oder ist. Trotzdem würde er alles für sie tun. Er ist genauso Tierlieb, wie Lucy auch und auch die Leidenschaft fürs Eis liegt ihm doch irgendwie im Blut. Jules ist sehr liebenswert, denn er stellt sein eigenes Wohl nie über den der anderen.
Die Beziehung der beiden hat sich langsam entwickelt und hat zum Ende hin ihren Höhepunkt erreicht. Die beiden gehören einfach zusammen und ich bin gespannt, wie es in Zukunft für die beiden weitergehen wird.

Eigene Meinung
Aufgrund des spannenden Klappentextes, habe ich mich dazu entschieden „Right Here“ von Anne Pätzold zu lesen und wurde auch nicht enttäuscht. Im Groben und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Es gab hier und da einige Stellen die mir mal mehr und mal weniger gefallen haben. Die Beziehung zwischen Lucy und Jules hat sich eher langsam entwickelt. Anders als in anderen Büchern war die Beziehung der beiden nicht nur aufs körperliche aus, sondern hier stand die Liebesbeziehung ohne die körperliche Anziehung im Vordergrund. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die körperliche Anziehung der beiden nicht gefehlt hat, aber ich finde diese Geschichte trotzdem eine nette Abwechslung für zwischendurch. Die Geschichte zeigt uns, dass körperliche Anziehung nicht immer das wichtigere ist, sondern das andere Werte eigentlich viel wichtiger sind.
Etwas schade finde ich auch, dass die Geschichte nur aus Lucys Perspektive erzählt wird. Es gibt einige Situationen in der ich auch gerne aus Jules Perspektive gelesen hätte, denn auch in seinem Leben gab es einige interessante Dinge zu erzählen.
Meiner Meinung nach kam leider auch die Leidenschaft zum Eiskunstlaufen ein wenig zu kurz, denn diese macht schon einen großen Teil des Buches aus. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum ihr Hobby unbedingt zum Beruf machen wollte. Da hätte ich mir gerne noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Dennoch fand ich die Thematik des Eiskunstlaufen sehr schön. Mir hat die Idee dahinter sehr gut gefallen und ich freue mich auch in Zukunft mehr davon lesen zu können.
Die Charaktere haben mir gut gefallen und waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. Auch den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm.
Zusammengefasst ist „Right Here“ ein gutes Buch für zwischendurch. Hat meiner Meinung nach einige kleine Schwächen, ist aber dennoch ein echtes wohlfühl Buch mit liebenswürdigen Charakteren. Ich kann das Buch also jeden weiter empfehlen der ein gutes Buch für zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Süße Schlittschuh-Story

Die Storyline hat mir wirklich gefallen, jedoch konnte mich dieses Buch nicht so sehr in denn Bann ziehen, wie die "Love-NXT"-Reihe. Trotzdem fiel es mir leicht, mich in die Protagonistin hineinzuversetzen. Und Jules war wahnsinnig süß; überhaupt nicht klischeehaft. Er und sein Bruder waren echt zum Schmelzen!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Schöne ruhige Geschichte!

Lucy hat eine große Leidenschaft in ihrem Leben: das Eiskunstlaufen! Sie möchte diese Leidenschaft unbedingt zu ihrem Beruf machen. Doch leider stehen Lucy ihre Eltern im Weg. Die beiden wünschen sich eine Nachfolgerin für ihr Unternehmen. Lucy und ihre Eltern handeln einen Deal aus. Wenn Lucy es schafft beim Eiskunstlaufen einen Podiumsplatz zu erreichen, dann darf sie ihren Traum weiter verfolgen. Ansonsten nimmt sie ihr Studium wieder auf und arbeitet bei ihren Eltern. Als Lucy absolut keine Ablenkung gebrauchen kann, lernt sie Jules kennen.
Das Buch ist mit fast 500 Seiten relativ dick. Im Vergleich dazu passiert aber verhältnismäßig wenig. Die erste Hälfte des Buches plätschert vor sich hin. Lucy und Jules waren für mich zwei Charaktere, die ich nur schwer greifen konnte. Die gesamte Beziehung der beiden hat mehr Tiefe verdient. Beim Lesen der gemeinsamen Szenen hatte ich leider kein Herzklopfen. Auch die Leidenschaft von Lucy für das Eiskunstlaufen ist bei mir nicht richtig angekommen.
Die charakterliche Entwicklung von Lucy hat mir gut gefallen. Am Anfang des Buches hatte sie einen starken Tunnelblick. Sie hat keine Freunde, kein gutes Verhältnis, keine Freizeit und auch irgendwie keine richtige Freude am Eiskunstlaufen. Am Anfang des Buches wirkte sie fast schon ein bisschen depressiv auf mich. Denn außer ihrem Kaninchen Bunny hatte sie nicht viel in ihrem Leben. Als sie Jules kennen lernt verändert sich der Fokus in ihrem Leben. Die Entwicklung fand ich persönlich sehr positiv und authentisch dargestellt.
Der Schreibstil von Anne Pätzold ist unglaublich gut! Sie schreibt so wunderschön, detailreich und anschaulich. Ich habe ihre Worte in mich aufgesaugt wie ein Schwamm und war wirklich begeistert. Band 2 werde ich auf jeden Fall lesen. Denn ich mochte die ruhige Geschichte und den Schreibstil gerne.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Zartes Wohlfühlbuch

Das Buch und die Geschichte von Lucy und Jules beginnt zart und ruhig. Genau richtig für den Start und in der ersten Hälfte war es auch wunderschön zu lesen, in der zweiten Hälfte hätte ich mir jedoch etwas mehr gewünscht, für mich hat, trotz der vielen Ereignisse einfach zu wenig Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten stattgefunden.

Lucys Weg der Selbstfindung hat mich auf jeden Fall beeindruckt, für mich war der Sturz schon heftig zu lesen, sie hat trotzdem weiter gekämpft und am Ende eine absolut nachvollziehbare Entscheidung getroffen, die ich sehr bewundere. Ihre Person hat mir wirklich am meisten gefallen. Jules ist für mich tatsächlich eher etwas blass geblieben, auch wenn er natürlich der wirklich perfekte und aufmerksame Freund ist. Kann gar nicht genau sagen woran das liegt, aber ich würde sagen Lucy darf ihn gerne für sich behalten ;)

Die weiteren Personen sind einfach herzig und toll, die habe ich wirklich in mein Herz geschlossen.

"Right here " ist für mich eine perfekte süße Geschichte für zwischendurch und für einen gemütlichen, träumerischen Nachmittag auf dem Sofa wirklich perfekt geeignet.