Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2021

Mal was anderes!

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)
0

Lina ist fest davon überzeugt, dass alle Bad Boys gleich sind und sie sie sowieso alle durchschaut hat. Doch ihre Freundinnen sind kritisch: Kann Lina tatsächlich jeden Bad Boy entlarven und ihm widerstehen? ...

Lina ist fest davon überzeugt, dass alle Bad Boys gleich sind und sie sie sowieso alle durchschaut hat. Doch ihre Freundinnen sind kritisch: Kann Lina tatsächlich jeden Bad Boy entlarven und ihm widerstehen? Für Lina ist klar, dass sie ihren Freundinnen ihr Können beweisen muss und mit Ben hat sie auch sogleich das perfekte „Opfer“ für ihr Experiment gefunden. Ben, der immer eine Lederjacke trägt. Ben, der Narben und Tattoos hat. Ben, der typische Bad Boy. Ben, der plötzlich doch ganz anders ist als gedacht und Linas Herz ganz schön durcheinander bringt…

Ein Buch, das so humorvoll und locker in die Geschichte einsteigt, dass man sofort gute Laune und Lust zum Weiterlesen bekommt. Lina ist chaotisch, sympathisch und etwas verrückt, doch genau das macht sie zu einem so einzigartigen und authentischen Charakter. Doch während ich Lina anfangs einfach nur klasse fand, hat sich das im Laufe der Geschichte etwas verändert. Ben ist einfach so lieb, nimmt sich Zeit für Lina und will sie besser kennenlernen und trotzdem sieht Lina immer nur das Schlechte in ihm. Egal was Ben tun, Lina findet einen Weg, um es ihm negativ auszulegen. Und da wären wir auch schon an meinem einzigen Kritikpunkt der Geschichte: Linas Einstellung und ihr Verhalten haben mich an manchen Stellen einfach genervt. Ansonsten ist das Buch nämlich einfach nur angenehm und locker geschrieben, der Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen und man fühlt sich in der Geschichte wohl. Außerdem hat mir die Idee der Geschichte unglaublich gut gefallen, denn für mich war sie absolut neu und hat ein bisschen frischen Wind in das Genre „Liebesgeschichten - New Adult“ gebracht.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Tolle Romantasy Geschichte!

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
0

Nayla ist ein ganz normales Mädchen. Das denkt sie zumindest, bis sie einen Autounfall ohne Verletzungen überlebt und ihr klar wird, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Als dann auch noch zwei mysteriöse ...

Nayla ist ein ganz normales Mädchen. Das denkt sie zumindest, bis sie einen Autounfall ohne Verletzungen überlebt und ihr klar wird, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Als dann auch noch zwei mysteriöse Kerle - Cyrian und Phil - an der Schule auftauchen und merkwürdige Dinge geschehen, erkennt Nayla nach und nach, dass sie alles andere als normal ist. Doch die Geheimnisse sind nicht nur gefährlich für Nayla selbst, sondern auch für Cyrian, der sich innerhalb kürzester Zeit in ihr Herz geschlichen hat…

Ich war vom ersten Moment an verliebt in dieses Cover, das schon nach einer magischen Geschichte und viel Spannung schreit. Und das Buch hält, was sein Cover verspricht: eine geniale Mischung aus Freundschaft, Liebe und Familie, die durch römische Gottheiten und Magie das gewisse Extra erhält und zu etwas ganz Besonderem wird. Nayla ist mir manchmal schon fast etwas zu naiv, aber in ihrer Situation ist es ja auch natürlich, nicht immer ganz rational zu handeln. Cyrian dagegen mag ich total gerne - er scheint zwar manchmal abweisend, aber man merkt doch schnell, dass er eigentlich immer nur auf Nayla aufgepasst hat, auch wenn ihr das gar nicht immer bewusst ist. Das Ende des Buches war - genau wie der Prolog - wieder aus der Sicht der „bösen“ Göttin geschildert und lässt vermuten, dass im zweiten Band noch mehr Spannung aber auch Probleme kommen werden. Ich freue mich daher schon sehr auf den zweiten Band, damit die offenen Fragen aus diesem Buch geklärt werden.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Wohlfühlgeschichte

Where the Roots Grow Stronger
0

Manchmal spielt das Leben anders als man denkt. Das musste Fiona vor drei Jahren erkennen, als sie eine Nachricht erhalten hat, die ihr Leben verändert hat. Ohne sich zu verabschieden hat sie ihre Sachen ...

Manchmal spielt das Leben anders als man denkt. Das musste Fiona vor drei Jahren erkennen, als sie eine Nachricht erhalten hat, die ihr Leben verändert hat. Ohne sich zu verabschieden hat sie ihre Sachen gepackt und hat ihre Heimat Shetland, ihre Schwestern Nessa und Effie und auch ihren Freund Connal verlassen. Doch nun ist sie gezwungen, in ihre Heimat zurückzukehren und muss erkennen, dass der Abschied nicht nur in ihrem Herzen Spuren hinterlassen hat. Nach all der Zeit muss Fiona sich ihrer Vergangenheit stellen und wieder zu sich selbst finden..

Eine wunderschöne Geschichte, die einem trotz herzzerreißenden Wahrheiten und ernster Themen das Herz erwärmt. Fiona ist eine Protagonistin, mit der ich etwas gebraucht habe, um warm zu werden. Sie pflegt keine festen Freundschaften und ist eher in sich gekehrt, weswegen es mir als Leserin anfangs ebenfalls schwer gefallen ist, eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Nach und nach erkennt man allerdings dass sie zwar Fehler gemacht hat, aber nur, weil sie das Beste für alle anderen wollte und ihr Glück hintenangestellt hat. Connal ist einfach nur ein Kerl zum Verlieben und mit jeder Seite wünscht man sich mehr, dass die beiden einander endlich wieder Platz in ihrem Leben geben. Auch Fionas Schwestern Nessa und Effie haben es mir mit ihren unterschiedlichen Charakterzügen beide angetan, denn auch in ihnen stecken junge Frauen mit viel Potenzial, die sich nicht unterkriegen lassen. Alles in allem eine schöne New Adult Geschichte mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Fantasy-Liebe

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
0

Mittlerweile kennen sich Roxy und Shaw seit mehreren Monaten und möchten einander nicht mehr missen. Doch Roxys Zeit läuft ab und mit jedem Tag der vergeht, wird es unwahrscheinlicher, ihr Leben zu retten. ...

Mittlerweile kennen sich Roxy und Shaw seit mehreren Monaten und möchten einander nicht mehr missen. Doch Roxys Zeit läuft ab und mit jedem Tag der vergeht, wird es unwahrscheinlicher, ihr Leben zu retten. Doch Shaw hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben und begleitet sie auf der Suche nach weiteren Wesen, die in die Unterwelt zurück sollten durch ganz Europa. Doch während sie um Roxys Zukunft kämpfen, kommt Shaws Vergangenheit ihnen in die Quere…

Die ersten beiden Teile der Geschichte haben mich bereits umgehauen und auch der dritte Teil hat mich nicht enttäuscht. Roxys und Shaws humorvolle Art, ihr Mut und ihre Gefühle füreinander machen sie zu einem unschlagbaren Team, das man gerne auf seine Reise begleitet. Auch wenn es mir persönlich im Mittelteil teilweise etwas an Spannung fehlte, hat das Ende einfach alles wieder rausgehauen! Shaws Vergangenheit war anders als alles, womit ich je gerechnet hätte und nach dem miesen Cliffhänger kann ich es kaum erwarten zu lesen, wie es mit den Beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ergreifende Familiengeschichte!

Weil wir Schwestern sind
0

Schwestern sind ein Leben lang an deiner Seite? Bei Katharina, Eva, Judith und Miriam trifft das nicht wirklich zu, denn seit ihre Mutter sie in jungen Jahren verlassen hat, ist das Band zwischen ihnen ...

Schwestern sind ein Leben lang an deiner Seite? Bei Katharina, Eva, Judith und Miriam trifft das nicht wirklich zu, denn seit ihre Mutter sie in jungen Jahren verlassen hat, ist das Band zwischen ihnen gerissen. Auch Jahre später, als sie längst erwachsen sind, ist ihre Familie mehr Verpflichtung als Freude. Doch dann erhalten sie eine Nachricht von ihrer Mutter und gemeinsam müssen sie sich der Vergangenheit stellen…

Ich lese selten Romane, bei denen die Hauptpersonen schon „richtig“ erwachsen sind und greife meistens eher zu New Adult oder Fantasy. Doch bei diesem Buch bereue ich es nicht, meine Komfortzone ein wenig verlassen zu haben. Anfangs war es etwas schwierig, sich in die einzelnen Schwestern reinzuversetzen, weil ständig die Perspektive gewechselt wird, doch man arrangiert sich dann doch sehr gut damit. Anfangs waren mir die Schwestern auch noch etwas suspekt, merkwürdig und nicht wirklich sympathisch. Alle haben die ein oder andere Eigenart und meistens will man die Schwestern einfach nur rütteln und ihnen sagen, dass sie endlich miteinander reden sollen. Doch umso mehr man liest, umso mehr versteht man sie und ihre Handlungen. Und umso mehr man liest, umso bewusster wird einem auch, dass man nie vergessen darf, dass man nicht weiß, wie es wirklich in den Personen um uns herum aussieht und man versuchen sollte, Verständnis zu haben. Ein Buch, das mich irgendwann so gefesselt hat, dass ich nicht mehr aufhören könnte zu lesen, bis das Geheimnis der Schwestern endlich gelüftet war.