Cover-Bild Winter im kleinen Cafe in den Highlands
Band 2 der Reihe "Große Gefühle in Schottland"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
Birgit Loistl

Winter im kleinen Cafe in den Highlands

Roman | Ein winterlich-romantischer Liebesroman in Schottland

Willkommen im romantischsten Cafe Schottlands: Sie ist auffällig wie ein bunter Hund, aber nur er sieht sie wirklich. Für alle LeserInnen von Jenny Colgan, Kelly Moran & Susann Bowen

»Jeder glaubt mich zu kennen, Henry, dabei kenne ich mich noch nicht einmal  selbst.«

Marcy Shark gilt mit ihren pinken Dreadlocks und ihren Tattoos als das schwarze Schaf in Duncan, doch sie hat das Herz am rechten Fleck und hilft jedem, der ihre Hilfe benötigt. Als ihr bester Freund Iain sie darum bittet, in seiner Bäckerei für ihn einzuspringen, sagt Marcy ohne zu zögern zu, obwohl sie gar nicht backen kann. Als sie dann auch noch dem attraktiven, aber arroganten Serien-Star Henry Lucas über den Weg läuft, ist das Chaos perfekt. Denn Marcy soll nicht nur ihn und die Produktionscrew mit Backwaren versorgen, sondern gilt plötzlich offiziell auch noch als Henrys neue Eroberung.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Romantik pur in den schottischen Highlands.

„Ich sehe dich.“

„Ich sehe dich.“

Ein Satz mit so großer Tiefe und voller Wertschätzung des Gegenübers. Doch ist es einfach den Einen zu finden? Den Einen, der in dir so viel mehr sieht, als man mit einem flüchtigen Blick erkennen kann?
Meistens muss man einen langen, steinigen Weg gehen, jede Menge Erfahrungen machen. Manche finden ihren passenden Deckel sofort, andere nach einigen Umwegen und manche jedoch nie und doch hat es ein jeder verdient.

In Romanen sieht es meist einfach aus. Zwei Menschen treffen sich, stellen Gemeinsamkeiten fest, mögen sich und man weiß schon lange im Voraus wie es endet. Wenn wir allerdings genauer hinschauen, haben eben diese Beiden schon so einiges erlebt. Sie haben ein Leben vor dem Tag X gehabt, sie haben Erfahrungen gesammelt, Abenteuer erlebt und sind durch so manche Höhen und Tiefen gegangen um letztendlich der Mensch zu sein und an der Stelle zu stehen, an der ihre Herzen zueinanderfinden.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum ich so sehr auf dieses Thema eingehe; nun, ich mag es einfach zu sehen, wie sich Menschen entwickeln und Beziehungen wachsen.

Ganz genau so kann man es nämlich bei Marcy beobachten. Die junge Frau kämpft mit Selbstzweifeln, gerade was ihren Körper und auch ihr Können betrifft. Sie wurde ihr Leben lang klein gehalten und kaum unterstützt. Erst, als sie erkennt, was wirklich in ihr steckt und Henry kennenlernt, der ihr die nötige Stütze ist, kann die liebevolle und stets hilfsbereite Marcy, die immer nur gibt und selten nimmt, sich frei entfalten.
An Marcys Beispiel sieht man mal wieder, dass man immer an sich selbst und an seine Träume glauben soll. Denn Aufgeben ist keine Option!

Sicherlich wollt ihr gern mehr über den Inhalt des Buches erfahren, der direkt an den ersten Band „Das kleine Café in den Highlands“ anknüpft und man als Leser sofort wieder in der Handlung drin ist. Nur alles kann ich natürlich nicht verraten. Wo bliebe denn da die ganze Spannung. Lasst euch also überraschen und entdeckt die kleine Welt selbst, denn nicht zuletzt die familiäre Atmosphäre, der locker leichte Schreibstil und der gewohnte Flair des kleinen Örtchens inmitten der schottischen Highlands machen es einem leicht in Duncan anzukommen und sich, sofern man Band 1 gelesen hat, wieder zurechtzufinden.
Dieses Mal ist allerdings ganz schön was los, denn in der Ortschaft wimmelt es nur so von Schauspielern und Kameraleuten… Warum, wieso, weshalb lest ihr aber lieber selbst und deshalb bekommt ihr von mir nur noch eines:

Die absolute Leseempfehlung für dieses harmonische, liebenswerte 5-⭐-Schätzchen!

Veröffentlicht am 06.10.2021

Perfekte Wohlfühlstory

„Winter im kleinen Café in den Highlands“ von Birgit Loistl ist die gelungene Fortsetzung der wunderschönen Geschichte, die im kleinen schottischen Ort Duncan spielt.
Marcy Shark fällt mit ihren pinken ...

Marcy Shark fällt mit ihren pinken Locken und ihren vielen Tattoos sofort auf und gilt mit ihrem abgebrochenen Studium als das schwarze Schaf der Familie. Seit einem Jahr hält sie sich mit Aushilfsjobs über Wasser und träumt heimlich weiterhin von einer Karriere als Schauspielerin. Sie hat ein viel zu großes Herz und ist immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Als ihr bester Freund Iain einen Unfall hat, springt sie für ihn in seiner Bäckerei ein, obwohl sie gar nicht backen kann. Und wie sie dabei plötzlich zur Fake-Freundin des heißen Serienstars Henry Lucas geworden ist, kann sie sich auch nicht erklären.

Schon beim Anblick des Covers möchte man sich am liebsten mit einem Tee oder einer heißen Schokolade auf der Couch einkuscheln und ein paar entspannende Lesestunden genießen. Und genau dafür ist dieses Buch perfekt.
Mir hat schon der Vorgängerband mir Raelyn und Colin richtig gut gefallen, in dem Marcy eine kleine, aber einprägsame Nebenrolle hatte. Man kann die Bücher aber problemlos unabhängig voneinander lesen.
Marcy ist absolut liebenswert und fast zu gut für diese Welt. Sie hat wahrscheinlich ein Helfersyndrom, welches dafür sorgt, dass ihre eigenen Wünsche und Träume immer hintenan stehen müssen. Ihre langjährige Beziehung zu Jack sorgt bei ihr auch nicht mehr für Herzklopfen und Marcy ist sich völlig unsicher, in welche Richtung ihr Leben gehen soll. In diesem Moment fällt die Produktion einer bekannten Serie ins verschlafene Duncan ein und wirbelt alles durcheinander.
Henry ist ein berühmter Serienstar mit einem Imageproblem. Um im Sorgerechtsstreit um seinen kleinen Sohn positive Schlagzeilen zu erzielen, arrangiert seine Agentin eine Fake-Romanze mit der sympathischen Marcy, die nicht seinem bisherigen Beuteschema entspricht. Doch die Chemie zwischen beiden ist alles andere als gespielt und so lassen die Probleme nicht lange auf sich warten.
Auch im zweiten Band konnte mich die Autorin mit ihrer süßen Lovestory und ihren liebenswerten Protagonisten völlig verzaubern und ich bin beim Lesen völlig in die verschneiten Highlands abgetaucht.

Von mir gibt es für diese romantische und unterhaltsame Lovestory eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.10.2021

„Du bist erwachsen und kannst tun und lassen, was du möchtest.“
„Schon, aber es gibt so viele Steine in meinem Weg.“
„Du lebst in den Highlands, war dir das nicht klar?“
Kapitel 26

Ja, Marcy lebt in Duncan, ...

„Du bist erwachsen und kannst tun und lassen, was du möchtest.“
„Schon, aber es gibt so viele Steine in meinem Weg.“
„Du lebst in den Highlands, war dir das nicht klar?“
Kapitel 26

Ja, Marcy lebt in Duncan, einem kleinen Ort in den schottischen Highlands. Sie träumt davon, auf der Bühne zu stehen, Theater zu spielen. Doch niemand scheint an sie zu glauben, meistens nicht einmal sie selber.
Als in der Nähe für eine bekannte Serie gedreht wird, landet Schauspieler Henry Lucas in Duncan, und er macht sich die Mühe, hinter die Fassade zu sehen. Marcy, die die Serie nicht kennt, lässt sich nicht von seinem Schein blenden sondern nimmt ihn als Person wahr…

Marcy ist einfach nur entzückend und liebenswert! Mit pinken Haaren, Tattoos und Pircings ist sie ganz anders als der schottische Durchschnittsbürger. Sie ist ein unglaublicher lieber Mensch, hilft jedem in ihrer Umgebung, ob im Cafe, der Bar oder der Bäckerei und lässt ihre Träume und Wünsche immer hintenanstehen. Ihr Äußeres schreit so laut, dass niemand sieht, wie ruhig sie ist und niemanden wirklich an sich ranlässt.
Henry Lucas ist vom Theater zur Serie War of Kingdoms gelangt und der gefeierte Star der Produktion. Doch eigentlich will er sich von diesem Trubel zurückziehen, sich um seinen Sohn kümmern.
Die Begegnungen der beiden sind intensiv, obwohl sie sich kaum kennen, sehen sie den anderen wirklich und nehmen sich auch die Zeit, Fragen zu stellen. So kommen sie sich in kurzer Zeit näher als erwartet…
Mir hat „Winter im kleinen Cafe in den Highlands“ sehr gut gefallen, obwohl ich den Vorgängerband „Das kleine Cafe in den Highlands“ nicht kannte. Auf den ersten Seiten waren es so für mich ziemlich viele Namen und Verbindungen der Bewohner zu einander, aber ich habe mich schnell zurecht gefunden in dem kleinen Örtchen mit seinen liebenswerten Menschen. Da wird noch zusammengehalten, gemeinsam gefeiert und etwas auf die Beine gestellt.
Vor allem Marcy fand ich wahnsinnig interessant, weil man von Anfang an spürte, dass unter der harten Schale ein weicher Kern ist und es war schön, ihn gemeinsam mit Henry Lucas zu entdecken.
Aber auch die anderen Bewohner tragen das Herz am rechten Fleck und ich werde sie wohl bald im ersten Band genauer kennenlernen!
Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Buch verströmt nicht so viel Winterflair, wie das Cover vermuten lässt.
Fazit: Eine interessante Liebesgeschichte in einem tollen Setting mit außergewöhnlichen Protagonisten!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Wunderschöne Liebesgeschichte zum genießen

Marcy Shark ist hilfsbereit und sagt nie nein, wenn jemand ihre Hilfe benötigt. So ist es auch nicht verwunderlich das sie ihrem Freund Iain zur Seite steht, als er jemanden braucht der ihn in seiner Bäckerei vertritt. Allerdings ist Marcy in der Backstube eigentlich fehl am Platz, denn sie kann überhaupt nicht backen. Als in Duncan dann auch noch ein Film gedreht werden soll, Henry Lucas der Serien-Star vor ihr steht und sie plötzlich als seine neue Flamme gilt, ändert sich für Marcy so einiges....

Mir gefällt diese wunderschöne, winterliche Liebesgeschichte wirklich sehr gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, schön flüssig. Das lädt natürlich dazu ein nur so durch die Seiten zu fliegen. Den Ort Duncan und das Cafe kann man sich sehr gut vorstellen. Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch und Marcy ist eine liebenswerte Person. Die Liebesgeschichte zwischen Marcy und Henry ist romantisch und einfach wunderschön. Sie haben zwar verschiedene Charakter, passen aber einfach hervorragend zusammen. Das Buch bietet keine Langeweile, sondern sehr gute Unterhaltung. Es lädt dazu ein sich auf die Couch mit einer Tasse heißer Schokolade und Keksen zurückzuziehen und es einfach zu genießen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

wunderschönes Buch

Marcy hat pinke Dreadlocks und mit ihren Tattoos ...

Marcy hat pinke Dreadlocks und mit ihren Tattoos gilt sie als das schwarze Schaf in Duncan, und trotzdem lässt sie keinen in Stich. Sie sagt nie nein wenn sie wer braucht und kümmert sich um ihre Tante Rose. Als Iain einen Unfall hatte und er sie bat in der Bäckerei einzuspringen sagte sie ja obwohl sie eigentlich nicht so gut backen kann. Dabei kam jetzt ein Filmteam um zu drehen nach Duncan und sie hatten schon einiges vorbestellt. Dann wird der attraktive, aber arrogante Serien-Star Henry Lucas oben ins Zimmer oberhalb des Cafés und daneben seine Managerin einquartiert. Die Managerin bemerkte, dass nicht viel los ist und Marcy sagte ihr warum. Sie versprach ihr Touristen für die Stadt wenn sie ihr einen Gefallen tun würde und Marcy sagte wieder einmal ja. Sie staunte ja nicht schlecht, als sie als neue Freundin von Henry Posen sollte um seinen Ruf wieder aufzubessern, denn seit seiner Scheidung für seine Ex eine richtige Schlammschlacht gegen ihn und er schlug nicht zurück wegen Theo seinen Sohn, der aber gar nicht sein Sohn ist. Er hat ihn nach der Geburt adoptiert. Da sie immer irgendwie mit Jack zusammen war wollte sie mit ihm reden. Sie sagte ihn, dass sie nicht glücklich war so wie es war und, dass es aus ist. Sie fühlte sich zu Henry irgendwie hingezogen und wusste nicht warum. Wird sich ihr Einsatz für ihre Stadt lohnen?
Wenn ihr das Wissen wollt und ob aus dem Vorspiel einer Liebe eine echte wird, dann solltet ihr das Buch lesen. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen, denn es ist liebevoll, bildlich mit einem großen Schuss Charme geschrieben. Die Charaktere sind einfach wunderbar. Ich mochte Marcy sowie Henry von Anfang an. Henry ist obwohl er reich ist, gar kein Schnösel oder Angeber sondern ein ruhiger junger Mann, der seine Ruhe will. Das Kopfkino zeigt einem wunderschöne Bilder und Szenen. Man muss dieses Buch einfach mögen. Mich hat das Buch total überzeugt und bekommt von mir eine Leseempfehlung. Holt es euch, wenn ihr eine wunderschöne Lesezeit erleben wollt, denn mit diesem Buch werdet ihr sie wirklich haben.