Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2021

Angenehmer Liebesroman

Erdbeerversprechen

Erdbeerversprechen ist der 4. Teil einer Reihe der Schriftstellerin, welche jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Amanda verliert ihren Mann. Sie und ihre Tochter haben Mühe mit dem Verlust ...

Amanda verliert ihren Mann. Sie und ihre Tochter haben Mühe mit dem Verlust klarzukommen. In einer Trauergruppe lernt sie Carter kennen. Und kommt ihm bald näher.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch sehr flüssig. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich habe jede freie Minute im Buch gelesen.

Die Charaktere waren gut beschrieben, man konnte gut mit den einzeln Charakter mitfühlen. Und hoffen, dass alle die Trauer mit der Zeit etwas überwunden haben. Trotz vielem Wechsel zwischen den einzelnen Protagonisten, gehört die ganze Geschichte zusammen und ist sehr stimmig.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich noch andere Bücher der Schriftstellerin zu lesen.

Ich kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Wunderschön geschrieben

Und wenn sie tanzt

Ich liebe die Bücher von Susan Elizabeth Phillips! „Und wenn sie tanzt“ ist ein Bestseller!

Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt in den Bergen von Tenessee. Eine eingeschworene Gemeinschaft. Obwohl Tess sich in diesem Ort niederlassen will, bekommt sie nicht von überall ein herzliches Willkommen. Doch Tess lässt sich davon nicht einschüchtern. Ihr Selbstvertrauen und ihr Mut offen und klar mit den Menschen umzugehen, haben mich beim Lesen sehr beeindruckt.

Ian hat schwer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und zu vertrauen fällt ihm schwer. Auch bei ihm sind die Einwohnern mit Vorurteilen schnell bei der Hand. Aber er ignoriert das, da er sowieso seine Ruhe will.

Die Charaktere in der Geschichte sind so lebendig, so voller Liebe und Zuneigung füreinander.

Ich fand dieses Buch sehr gut geschrieben, mit viel Emotionen. Susan Elizabeth Phillips schafft es Themen einzubinden über die man sich vielleicht keine Gedanken macht, oder nicht immer.

Dies ist ein Buch für jeden der gerne lacht und zu einer schönen Liebesgeschichte nicht nein sagen kann.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Unterhaltsam, trotz fehlender Tiefe

Whitestone Hospital - High Hopes

Als Laura eine Stelle als Assistenzärztin im Whitestone Hospital in Phoenix ergattert ist sie glücklich. Schnell merkt sie, das sie für diesen Job alles geben muss. Nicht nur der Schlafmangel und die langen Arbeitszeiten sind schwierig, sondern auch die schweren Entscheidungen und die bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab.
Auch Dr. Nash Brook ist eine Herausforderung für sie, vorallem weil er Gefühle in ihr weckt, die sie nicht haben sollte. Er ist immerhin ihr Betreuer.

Die Geschichte ist angenehm geschrieben, auch wenn die vielen medizinischen Fälle manchmal etwas Ermüden und mich die tieferen Gespräche und Gefühle vermissen lässt. Die vielen Fälle erinnern an Grey's Anatomy, was ja nicht schlecht ist und auch Spannung erzeugen, aber ich vermisse die Tiefe der Handlung und auch die romantischen Stellen. Trotz allem liest sich die Geschichte flüssig und zum Teil auch mit etwas Humor.
Der Cliffhanger am Ende der Geschichte hat mich überrascht und auch etwas negativ verwirrt, vielleicht ist dies der gewünschte Effekt, ich bin mir jedoch nicht sicher.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach etwas flach ausgearbeitet und die Handlungen sind nicht immer nachzuvollziehen, trotzdem mag ich einige Charaktere sehr gerne.
Mit Laura hatte ich etwas meine Mühe. Sie ist stark auf ihre Stelle fokussiert und sieht manchmal nur sich. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass sie etwas engstirnig ist.
Nash ist zu Beginn etwas abweisend und korrekt. Er will seine Position nicht gefährden und sagt dies Laura gegenüber auch deutlich.

Insgesamt ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die auch Spannung mitbringt. Für alle die Grey's Anatomy lieben eine gelungene Lektüre.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Wunderbare Satire mit aktuellen Themen

Yellowface

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat eine prägnante Farbe. Die Augen erscheinen mir etwas ängstlich, so als würden sie sich unentwegt umschauen. Das gefällt mir sehr gut und vorallem passt es auch schon zum Klappentext.

Der Schreibstil ist angenehm und ansprechend. Man fliegt in den Seiten nur so dahin. Die Autorin schafft es in der Geschichte den Spannungsbogen immer wieder zu halten, auch wenn er manchmal kurz abflaut.
In der Geschichte geht es um das Verlagswesen und den Einfluss von Social Media darauf, Wahrheiten und Diebstahl von geistigem Eigentum. Auch Themen wie Diversität und Rassismus wurden aufgegriffen.
Die Autorin schafft es gekonnt die Verlagsbranche zu kritisieren und nicht zu romantisieren.

Ich finde die Charaktergestaltung sehr gelungen und detailliert, obwohl ich June überhaupt nicht mochte. Sie sieht nur ihr eigenes Interesse und ihre eigene Wahrheit, dies hat mich, von Anfang an, an ihr gestört.

Ich fand es alles in allem eine gelungene und mit etwas actiongeladene Geschichte.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Oberflächliche Charaktere

Love Locked Down

Das Cover gefällt mir nicht so sehr, es ist etwas fade, aber es passt zur Geschichte.

Ein Wohnblock wird komplett abgeriegelt. Eine Woche strikter Lockdown. Dadurch kommt es für 5 Wohnparteien zu einigen Schwierigkeiten.
Imogen sitzt bei ihrem One-Night-Stand fest.
Isla und Danny sind frisch verliebt und Isla versucht noch immer eine perfekte Fassade aufrechtzuerhalten.
Bei Zach und Serena kriselt es und es kommt zu einem Riesenstreit, wegen einer Pizza.
Blooger Ethan vermisst seine Freundin Charlotte, die bei ihren Eltern festsitzt.
Olivia muss ihr Apartment mit ihrer besten Freundin, Brautzilla und deren 2 Brautjungfern teilen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den verschiedenen Apartments erzählt, was das ganze für mich zuerst etwas verwirrend gestaltete. Es war schwer 5 verschiedene unterschiedliche Geschichten in einer zu vereinen.
Mit der Zeit kannte ich die verschiedenen Charaktere besser, ab da ging es dann und die Geschichte konnte mich etwas mehr fesseln. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Emotionen sind greifbar und nahbar.
Dadurch das die Charaktere immer wieder einen kurzen Auftritt in der Geschichte hatten, konnte ich die Charakteren leider nicht so erfassen. Es war schwer mich in die einzelnen Charaktere hineinzuversetzen.

Alles in allem fand ich die Geschichte gut, leider hatte ich das Gefühl es wurde nur etwas an der Oberfläche gekratzt.