Cover-Bild Lady of the Wicked
Band 1 der Reihe "Lady of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Laura Labas

Lady of the Wicked

Das Herz der Hexe | Spannende Urban Fantasy trifft auf düsteren Hexenroman

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

Veröffentlicht am 10.10.2021

Hörbuchrezi - Toller Sprecher und spannende fantasievolle handlung

Ich war neugierig, als ich das Cover gesehen habe und dann hat mich der Klappentext überzeugt. Also habe ich mir das Hörbuch angehört und wurde nicht enttäuscht. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und sehr sympathisch mit Ihren Ecken und Kanten. Die Geschichte ist sehr ungewöhnlich und sehr spannend. Selbst die Nebenfiguren sind wirklich sehr gut beschrieben, was die ganze Geschichte noch lebendiger erscheinen lässt. Natürlich ist schon von Anfang an klar, dass es da etwas zwischen den zwei Protagonisten gibt, dass sich im Laufe des Buches auch langsam entwickelt. Die Idee und die Welt in der die Geschichte spielt ist interessant und gut durchdacht. Auch das Ende hat mich überzeugt und macht sehr neugierig auf den Folgeband. Für mich ist eins kla, ich will wissen wie es weiter geht. Eine tolle Fantasygeschichte.

Die Sprecher sind sehr gut gewählt und machen das Buch zu einem echten Erlebnis.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Spannend mit vielen düsteren Geheimnissen

Cover:

Das Cover macht einen magischen und zauberhaften eindruck, was natürlich super zur Geschichte passt. Mir gefällt außerdem die Schlange sehr, die sich durchs Cover schlängelt. Ich finde es ist sehr gut und passend zur Geschichte gewählt und mal etwas anders als ständig nur Menschen auf dem Cover zu haben. Besonders gut gefällt mir aber das Petrol mit Gold kombiniert wurde, einfach wunderschön!

Der Anfang fiel mir etwas schwer und ich bin erst mit Darcia überhaupt nicht warm geworden aber wenn man sie einfach näher kennenlernet hat und ihre gründe kennt wieso sie wie handelt, kann sie einem nur ans Herz wachsen. Das die Geschichte in New Orleans spielt, hat natürlich sofort meine Neugier geweckt. New Orleans und Hexen? Was möchte man Bitte mehr, das Setting ist einfach so großartig ausgewählt wurden! Ich habe es so geliebt Abends in dieses Buch einzutauchen und mich von den düsteren Machenschaften Darcias einzuhüllen. Das Buch ist abwechselt aus Darcias und Vals Sicht geschrieben und gibt natürlich viele gute Einblicke in die Gedanken der Charaktere, so wusste man schon vieles über Valens bevor es überhaupt Darcia wusste. Die beiden haben eine spannende Chemie was das lesen echt amüsant gemacht hat. Ab der Mitte des Buches hat die Geschichte so richtig Fahrt aufgenommen und ich habe das Buch in einem Rutsch weggelesen. Ich möchte nicht zu viel verraten aber ihr könnt euch auf eine spannende Reise gefasst machen mit einer tollen Hexe.

Fazit:

Ein großartiges Setting mit einer düsteren Atmosphäre, tollen Charakteren und vielen Geheimnissen, sehr spannend und lebendig geschrieben!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Toller Fantasyauftakt

Bei diesem Buch haben mich sowohl das Cover als auch die Inhaltsangabe davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss. Tatsächlich habe ich dieses Buch sowohl gelesen als auch gehört und muss sagen, beides hat seinen Reiz.
Die Story ist spannend, voller Geheimnisse und gefahren. Erzählt wird sie aus der Sicht der drei Protagonisten Darcia, Valens und Ruth, die alle drei in die geheimnisvollen Geschehnisse in Babylon verwickelt sind – wenn auch alle auf unterschiedliche Weise. Jeder von ihnen hat ein Päckchen zu tragen und auch wenn sie es nicht gleich erkennen, ihre Geschichte ist miteinander verwoben … Am Anfang war es nicht so leicht, die einzelnen Fäden zusammenzuführen, doch je weiter die Geschichte voranschreitet, desto klarere werden einem die Zusammenhänge.
Laura Labas hat mit diesem Auftakt wirklich ins Schwarze getroffen. Dem ein oder anderen könnten ihre Beschreibungen zu ausschweifend sein, mir persönlich hat es aber sehr gut gefallen. So hatte ich das Gefühl ein Teil der Story zu sein und als stiller Beobachter zu fungieren.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und inwieweit es den Dreien gelingen wird, die Intrigen und Geheimnisse aufzudecken.
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Eine angenehme Überraschung

Am Anfang habe ich mich ein bisschen schwer getan, mit dem Buch. Aber schon nach wenigen Seiten war ich völlig gefangen in der Geschichte zwischen Darcia und Valens. Das ist mal wirklich Fantasy für Erwachsene.
Einen ...

Einen Kritikpunkt gibt es allerdings für die Namen der Kapitel. Die haben für mich mit dem Inhalt einfach gar nichts zu tun. Aber vielleicht gibt es einen tieferen Sinn, der mir entgeht.
Der Aufbau der Buches ist genau richtig und auch die länge der Kapitel ist perfekt. Ich finde es sehr gut, dass man die Geschichte aus der Sicht, der verschiedene Protagonisten erfährt. Und diese Mischung aus Fantasy und Realität ist mal was anderes.
Ich bin total gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht und hoffe, dass Darcia ihre Schwester retten kann. Zumindest erfährt man im ersten Band schon einiges über ihre Familie und es ist wie ein Krimi, bei dem immer neue Geheimnisse ans Licht kommen
Also wie schon gesagt, wirklich gut geschrieben. Dieser Roman ist für alle Fantasy-Liebhaber, die aber auch auf Romantik und Thrill stehen. Eine tolle Mischung, die mich wirklich überrascht hat.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ein packender Auftakt

Ich liebe die Geschichten aus der Feder der Autorin und beim Thema Hexen kann ich nicht nein sagen. Allein das Cover sieht einfach so genial aus und lässt alles andere verblassen. Deswegen habe ich das Hörbuch auf Bookbeat hören wollen. Was soll ich sagen, Laura Labas hat damit etwas völlig Aufregendes erschaffen, dass ich jedem Fantasy Fan ans Herz legen möchte.

Darcia möchte zu Herrin der Wicked werden und damit ihre Schwestern aus dem Jenseits zurückholen. Sie ist für mich eine starke Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.

Die Sprecherin Dagmar Bittner ist eine sehr angenehme Sprecherin, die mich schon durch andere Bücher begleitet hat. Immer wieder hat, sie die aufregenden Stellen toll beton und man konnte ich einfach immer weitervoran treiben lassen.

Die Spannung hat mich durch den Einstieg immer tiefer in die weiteren Kapitel gezogen und ich konnte mich kaum davon lösen. Ich liebe Hexen schon immer und mit dieser Geschichte ist der Autorin eine völlig neue Ebene gelungen in diesem Genre. Ich habe kaum gemerkt, wie schnell die Seiten verflogen sind und bin jetzt schon gespannt, wie es nach diesem Ende der Handlung weitergehen wird.

Fazit :

Ein packender Auftakt dieser neuen Geschichte aus der Feder der Autorin.