Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Lesejury Star
offline

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MartinaSuhr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2021

Toller Fantasyauftakt

Lady of the Wicked
0

Bei diesem Buch haben mich sowohl das Cover als auch die Inhaltsangabe davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss. Tatsächlich habe ich dieses Buch sowohl gelesen als auch gehört und muss sagen, ...

Bei diesem Buch haben mich sowohl das Cover als auch die Inhaltsangabe davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss. Tatsächlich habe ich dieses Buch sowohl gelesen als auch gehört und muss sagen, beides hat seinen Reiz.
Die Story ist spannend, voller Geheimnisse und gefahren. Erzählt wird sie aus der Sicht der drei Protagonisten Darcia, Valens und Ruth, die alle drei in die geheimnisvollen Geschehnisse in Babylon verwickelt sind – wenn auch alle auf unterschiedliche Weise. Jeder von ihnen hat ein Päckchen zu tragen und auch wenn sie es nicht gleich erkennen, ihre Geschichte ist miteinander verwoben … Am Anfang war es nicht so leicht, die einzelnen Fäden zusammenzuführen, doch je weiter die Geschichte voranschreitet, desto klarere werden einem die Zusammenhänge.
Laura Labas hat mit diesem Auftakt wirklich ins Schwarze getroffen. Dem ein oder anderen könnten ihre Beschreibungen zu ausschweifend sein, mir persönlich hat es aber sehr gut gefallen. So hatte ich das Gefühl ein Teil der Story zu sein und als stiller Beobachter zu fungieren.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und inwieweit es den Dreien gelingen wird, die Intrigen und Geheimnisse aufzudecken.
Klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2021

Ein Angriff auf die Lachmuskeln

Die Chromosom 23-Verschwörung
0

Dieses Buch ist die perfekte Unterhaltung für zwischendurch. Die Handlung ist eine Aneinanderreihung von Klischees und eine Vermischung der gängigsten Verschwörungstheorien und Plots bekannter Mysterythriller. ...

Dieses Buch ist die perfekte Unterhaltung für zwischendurch. Die Handlung ist eine Aneinanderreihung von Klischees und eine Vermischung der gängigsten Verschwörungstheorien und Plots bekannter Mysterythriller. Wenn man in dem Genre ein wenig bewandert ist, kommt einem einiges ziemlich bekannt vor, was aber nicht stört, im Gegenteil. Auch gewisse gesellschaftskritische Töne kommen immer wieder durch und mir gefiel die Art und Weise, wie der Autor durch den Perspektivwechsel den Fokus darauflegt. Dennoch wäre dieses Hörbuch wahrscheinlich nur halb so gut, hätte man andere Sprecher verpflichtet. Simon Jäger und David Nathan überzeugen nicht nur durch ein angenehmes Timbre, sondern begeistern auch mit ihrer besonderen Art, den Figuren Leben einzuhauchen – egal wie absurd dies manchmal auch sein mag.
Wer einen Mysterythriller möchte, sollte lieber zu anderen Büchern greifen, wer jedoch humorvolle Satiren mag, wird bei diesem Buch voll auf seine Kosten kommen. Mich hat dieses überaus kurzweilige Hörbuch jedenfalls bestens unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein humorvolles Gespensterabenteuer

Zippel – Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt
0

Zippel ist liebeswürdig, lustig – und plötzlich verschwunden. Eigentlich wollten Paul und Frau Wilhelm nur Zippels Geburtstag auf dem Oktoberfest feiern, als der plötzlich verschwunden ist …
Ein ganz besonderes ...

Zippel ist liebeswürdig, lustig – und plötzlich verschwunden. Eigentlich wollten Paul und Frau Wilhelm nur Zippels Geburtstag auf dem Oktoberfest feiern, als der plötzlich verschwunden ist …
Ein ganz besonderes Abenteuer folgt und was soll ich sagen, wir sind begeistert. Das kleine Gespenst ist lustig, vor allem seine ungewöhnliche Aussprache mancher Worte hat uns immer wieder zum Lachen gebracht. Doch neben all dem Humor ist die Story auch spannend und wir haben mit den drei Freunden regelrecht mitgefiebert. Doch nicht nur die Geschichte hat uns gefallen, auch die Zeichnungen im Buch haben uns begeistert. Sie vermitteln perfekt die Stimmungen des Buches und runden das Leseerlebnis ab. Da wir Zippels erstes Abenteuer noch nicht kennen, werden wir damit definitiv weitermachen und hoffen, dass noch viele weitere Bücher folgen werden.
Der perfekte Lesespass zum Vorlesen oder aber auch zum selbst entdecken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2021

Spannendes Abenteuer in einer grandiosen Buchwelt

Litersum
0

Buchwelten faszinieren mich, daher war ich natürlich neugierig, wie Autorin Lisa Rosenbecker das Thema angeht. Und was soll ich sagen: Es hat mir gefallen.
Der Stil ist angenehm zu lesen und mit einer ...

Buchwelten faszinieren mich, daher war ich natürlich neugierig, wie Autorin Lisa Rosenbecker das Thema angeht. Und was soll ich sagen: Es hat mir gefallen.
Der Stil ist angenehm zu lesen und mit einer Nuance Humor durchwoben. Vor allem Malous Schlagfertigkeit hat mich begeistert und mir mehr als einmal ein Schmunzeln entlockt. Mit Lansbury hat sie ihr aber auch das perfekte Gegenstück erschaffen – das konnte nur gut werden.
Die Handlung, auf die ich nicht weiter eingehen werde, da ich euch den Spaß nicht verderben will, ist spannend, verworren und hält einige Überraschungen parat. Ich habe tatsächlich bis zum Schluss nicht herausbekommen, wie die Fäden zusammenlaufen.
Alles in allem hatte ich eine grandiose Zeit im Litersum und werde mir definitiv noch das Spin-off holen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2021

Gelungenes Finale

Chronos Academy 2: Feuerpakt
0

Das rasante Finale und es geht Schlag auf Schlag weiter. Auf der Suche nach dem Tor der Zeit müssen sie verschiedene Ebenen durchwandern, die alle Überraschungen für sie parat halten – und nicht immer ...

Das rasante Finale und es geht Schlag auf Schlag weiter. Auf der Suche nach dem Tor der Zeit müssen sie verschiedene Ebenen durchwandern, die alle Überraschungen für sie parat halten – und nicht immer positiv. Dennoch finden sich Verbündete, die sie auf ihrer Mission begleiten …
Ich war wirklich froh, dass ich direkt weiterlesen konnte, denn das Ende von Band ein war einfach zu gemein. Ich liebe es, gemeinsam mit Inori und Cestian, die mir beide sehr ans Herz gewachsen sind, die unterschiedlichen Welten zu durchstreifen. Die Autorin hat dabei sehr viel Kreativität bewiesen und man wird immer wieder überrascht – auch was die Zusammenhänge des Ganzen angeht – darauf werde ich allerdings nicht näher eingehen.
Der positive Eindruck des ersten Bandes setzt sich fort. Die Story ist leicht zu lesen und man wird Seite um Seite tiefer hineingesogen. Die Mischung aus Spannung, Magie und Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere