Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Band 2 der Reihe "Compass"
Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.05.2022

Wunderschön!

Aaliyah hätte nie damit gerechnet das Er nach zwei Jahren wieder vor ihr stehen könnte. Er der einen Sturm in ihr ausgelöst hat vor so langer Zeit in einer Nacht die sie nie vergessen wird und so wie es scheint ist dieser Sturm nie vergangen. Connor Roe - einer der vermögendsten Männer New Yorks, der aber im Herzen immer noch der Junge aus den Südstaaten ist kann sein Glück kaum fassen als er Aaliyah wieder gegenüber steht. Doch der Zeitpunkt hätte nicht schlechter sein können den Aaliyah wird schon bald heiraten.
Oh meine Zusammenfassung hört sich sooo nichtssagend an. Aber jeder der schon einmal ein B. C. Cherry Buch gelesen hat weiß das sooo, sooo viel mehr dahinter steckt. Ich muss ehrlich sagen das ich dieses Buch lange vor mir hin geschoben habe. Warum kann ich aber gar nicht so genau sagen. Vielleicht weil ich mir in Band eins so gut wie kein, oder nur ein sehr oberflächlichliches Bild von Connor machen konnte. Jetzt kenne ich ihn besser und kann so vieles auch verstehen wie er ist und warum er so ist. Außerdem finde ich es toll das wir einen Zeitsprung gemacht haben und einige Jahre vergangen sind von 'durch die kälteste Nacht' bis hier her. Es ist wieder eine wunderschöne, gefühlvolle und emotionale Geschichte wie man es von Brittainy C. Cherry erwartet. Natürlich kommt auch wieder ein sehr schweres Thema auf das ein Trigger sein könnte, deswegen möchte ich darauf gar nicht genauer eingehen. Im Buch findet man eine Triggerwarnung!! Ich mag Connor einfach! Im Herzen ist er noch immer der Junge aus dem Süden mit einem extrem großen Herzen dem das Wohl der Menschen am wichtigsten ist. Mit Aaliyah brauchte ich meine Zeit um mit ihr warm zu werden, das muss ich zugeben. Aber umso mehr ich sie kennenlernte umso mehr konnte ich auch manche ihrer Sichten verstehen.
Ganz das große Highlight wurde es diesmal für mich nicht, leider. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau! Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.01.2022

Wieder ein typischer Cherry

Klappentext:

Klappentext:
Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe – einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt – weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben – wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Schreibstil:
Wie gewohnt, schreibt Brittainy C. Cherry wunderschön fließend und emotional. Sie hat einfach einen sehr schönen Schreibstil, der eine Menge schöne Zitate bietet und einen die Emotionen der Protagonisten hautnah spüren lässt. Ich fand allerdings, dass dieser Band kleinere Schwächen im Schreibstil hatte, weil sich meiner Meinung nach ein wenig zu sehr auf Klischees ausgeruht wurde. Es kam mir einfach manchmal vor, als würde ich schmeichelnde Worte lesen, die nicht unbedingt die Realität mit ihrer ganzen Tiefe widerspiegeln. Allerdings ist das Meckern auf sehr hohem Niveau.

Zur Geschichte allgemein:
Ich kann euch nicht sagen, wie sehr mir der Anfang des Buches gefallen hat. Es war einfach super schön, Rotkäppchen und Captain America in dieser einen Nacht zu verfolgen. Von mir aus hätte die komplette Geschichte so weitergehen können. Mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus, der offenen Kommunikation über Gefühle, schnelle Orts- und Themenwechsel und viel kribbelnde Spannung zwischen den Protagonisten. Man konnte einfach träumen und hat die beiden Protagonisten völlig nackt mit purem Blick auf die Charakter kennenlernen können.

Die eigentliche Geschichte beginnt dann zwei Jahre später. Beide Protagonisten stecken in ihrem Alltag, verfolgen ihre Träume und Wünsche und haben diese eine Nacht in Vergessenheit geraten lassen. Ich fand es tatsächlich etwas schade, dass gerade Aaliyah sich nicht an das gehalten hat, worum es in dieser Nacht für sie in erster Linie ging. Aber ich schätze, das macht auch die Authentizität der Geschichte aus. Wir Menschen sind eben Gewohnheitstiere und neue Vorsätze sind nur schwer zu etablieren. Und im Prinzip hat sich Connor ebenfalls nicht daran gehalten, bei ihm fiel es nur nicht so negativ auf.

Connor war mein Held der Geschichte. Er ist super ehrlich, treu und herzlich. Ein Mann, den man niemals in die hartgesottene Geschäftswelt einordnen würde, in der er sich bewegt. Ernsthaft, jeder wäre, glaube ich, begeistert von Connor. Seine Motive für seine Arbeit sind motivierend, sein Umgang mit anderen Personen ist wundervoll und zeugt von Respekt und emotional ist er super zart. Es war echt schön zu sehen, wie er sich mit dem Gedanken, einen Menschen wirklich wirklich gut zu finden, sich zu verlieben, jemanden unbedingt zu lieben, gewöhnen musste, dies aber keineswegs abblockte.

Aaliyah ist in ihrer Art komplett anders. Sie ordnet sich eher unter, lässt sich beeinflussen und hat zudem noch mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen, der sie vorsichtiger aber auch wagemutiger hat werden lassen. Sie geht jetzt eher aufs Ganze, weil sie Sicherheit sucht. Es war interessant nachzuverfolgen, wie Aaliyah mit ihrer Gegenwart umgeht und woraus sie Stärke zieht. Ganz wie man es von der Autorin gewohnt ist, ist ihr Schicksalsschlag kein kleiner und beeinflusst ihr Leben auf ganzer Linie. Aaliyah lässt sich davon aber nicht unterkriegen und macht es nicht zu einem Thema, das uns Leser die ganze Handlung hinüber „belastet“. Es verschwindet nie und hat definitiv seine Auswirkungen, aber Aaliyah macht das beste daraus und lässt die Liebesgeschichte mit Connor zu.

Die beiden nähern sich sehr langsam einander an. Zwar bleibt die Nacht zwischen ihnen bestehen und es ist definitiv Liebe zwischen ihnen, aber keiner von beiden macht es sich leicht. Ich finde einfach, dass die Autorin es immer wieder schafft, fast den kompletten Charakter einer Person darzustellen und einen Protagonisten so sehr sehr menschlich und damit auch authentisch macht. Dadurch kommen Zweifel und Instinkte, innere Blockaden, Prägungen und Ängste auf, die die Handlung beeinflussen und alles eben nicht ganz so einfach machen, wie wir es im Märchen lesen. Bei Connor und Aaliyah ist es genauso. Beide haben ihre Gedanken und wehren sich zunächst gegen etwas, was ihnen beiden eigentlich nur Glück bringen würde. Das klingt unheimlich doof von ihnen. Durch diese Authentizität bleibt es für den Leser aber weiterhin nachvollziehbar und logisch und wird gleichzeitig unheimlich emotional. Die Beziehung zwischen den beiden bekommt unheimlich viel Tiefe.

Aufgemischt wird das Ganze von Connors „Gegenspieler“, der eigentlich keiner ist. Aber wie das nunmal so ist, gönnt nicht jeder jedem Glück. So wird aber auch noch Connors Leben ohne Aaliyah weitergeführt und komplex, ebenso wie auf der anderen Seite Aaliyahs Leben, das dann doch noch geheimnisvoller ist, als gedacht.
Es ergab letztlich einfach ein rundes Bild, bei dem alles losen Fäden letztlich sehr nah beieinander zusammenfanden, was ich so nicht erwartet hätte.

Was ich vielleicht bemängeln könnte, wäre, dass die Handlung sich stellenweise einfach etwas zog, weil beide Protagonisten sich eine Zeit lang gleichermaßen zurückhalten und der Anstoß somit nicht da war. Es war keine Geschichte, die ich in einem weglesen konnte, weil man sich erst darauf einlassen muss, soviel Emotionalität und auch Zögern anzunehmen.

Das Ende hat mich nochmal überrascht. Ihr dürft ja gerne mal raten, ob es ein Happy End oder eher ein Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge war. Bei Brittainy C. Cherry ist ja beides möglich. Was ich sagen kann, ist, dass das Ende nochmal ordentlich dramatisch war. Mein Lieblingsprotagonist war definitiv Connors Schützling, der hier alles gewaltig aufmischt und dem Paar die richtige Hilfestellung gibt, um anders zu denken.

Fazit:
Mein Highlight dieses Buches waren definitiv die Anfangsszenen. Ich glaube, die werde ich noch so manches Mal einfach so durchlesen, weil sie so schön sind. Ansonsten wird hier natürlich wieder eine super emotionale und tiefgreifende Geschichte erzählt. Der Hauptprotagonist Connor ist wirklich ein Goldstück und zusammen mit der Hauptprotagonistin ergibt sich hier ein Paar, das man nur mögen kann.
Einziger Kritikpunkt: ich fand, dass die Spannung zwischendurch immer mal etwas nachließ, sodass man es nicht in einem Rutsch lesen konnte.

4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Wohlfühlbuch

Auch der zweite Band der Compass-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Brittainy C. Cherry ist ja dafür bekannt, dass sie sehr emotionale Bücher schreibt. Auch in diesem Buch ging es um ein schwieriges Thema, diesmal habe ich aber nicht so gelitten, wie bei den anderen Büchern, was ich aber in keiner Weise bemängeln möchte.
Aaliyah habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine sehr starke Protagonistin und Connor war wie für sie gemacht. bereits im ersten Band der Reihe (die man unabhängig voneinander lesen kann) haben wir Connor kennengelernt und ich habe ihn geliebt. Er versprüht pure Lebenslust und hat ein großes Herz, mit dem er sich hochgearbeitet hat.
Besonders der Einstieg in die Geschichte konnte mich überzeugen. Ich liebe es, wenn sich Charaktere kennenlernen und dann durch unerwartete Ereignisse in der Zukunft wieder in das Leben des anderen stolpern. Gegen den bittersten Sturm ist eine ruhige Geschichte, die aber immer wieder durch einen Plottwist eine andere Wendung gebracht hat.
Jason habe ich ab dem ersten Zeitpunkt gehasst. Und ich habe auch seine Familie gehasst. Egal, was sie für Aaliyah getan haben, ich habe sie so sehr gehasst. Jason war einfach nur verletzend und ekelhaft.
Ein genaues Gegenteil war dafür Damian. Ich habe ihn fast noch mehr als Connor geliebt und bin umso glücklicher, dass es im dritten Band um ihn geht. Er ist in sich gekehrt und bringt selten ein Lächeln hervor, aber er setzt sich für die, die er liebt ein und macht das dann von ganzem Herzen.
Brittainy C. Cherry Schreibstil liebe ich seit dem ersten Buch. Sie schafft es mit ihren Worten sich immer wieder von vorne zu verlieren und in ihre Bücher zu verlieben.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Brittainy C. Cherry - Gegen den bittersten Sturm

Aaliyah und Connor treffen sich an Halloween und verbringen eine perfekte Nacht miteinander. Zwei Jahre später treffen sie sich wieder, doch nichts ist mehr so wie zuvor.
Das war eines der emotionaleren ...

Das war eines der emotionaleren Bücher der Autorin, ich hatte einige Male echt Tränen in den Augen.
Connor mochte ich ja schon im ersten Teil der Reihe, aber hier konnte er so richtig sein Potential entfalten. Aaliyah war mir auch sehr sympathisch, auch wenn sie mir etwas klischeehaft vorkam und ich eine Entscheidung absolut nicht nachvollziehen konnte.
Zum Ende hin wirkte die Geschichte auf mich leider etwas sehr konstruiert und die Lösung einiger Probleme war dann doch etwas simpel.
Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau, da ich die Bücher der Autorin einfach toll finde.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Eine wundervolle und berührende Geschichte

Brittainy C. Cherry schreibt wahrhaftig emotionale und berührende Bücher, die mich jedes Mal aufs Neue überraschen und begeistern können. Ich habe noch nicht alles von ihr gelesen, aber die Bücher, die ich bereits verschlungen habe, konnten mich nahezu immer überzeugen. Daher war ich umso gespannter auf dieses Buch, vor allem, weil man Connor bereits als Teenager in „Durch die dunkelste Nacht“ kennenlernen durfte.

Das Buch habe ich innerhalb eines Tages gelesen, weil ich mich nicht von Connors und Aaliyahs Geschichte lösen konnte. Der Schreibstil war wie immer wundervoll – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen, was auch ein Grund dafür war, warum ich das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen habe.

Connor und Aaliyah sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Beide waren mir sehr sympathisch und ich fand, man hat die Chemie zwischen den beiden sofort gespürt. Es war schmerzlich und wunderschön zugleich, sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Die beiden hatten es sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart nicht leicht, aber dadurch sind Connor und Aaliyah unglaublich starke Menschen geworden.

Das Einzige, was mich und meinen Lesefluss ein wenig gestört hat, war, dass es meiner Meinung nach einige Übersetzungs- und Logikfehler gegeben hat, die mich ein bisschen verwirrt haben.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, da es dort um Damians Geschichte gehen wird. Ihn konnte man ihn diesem Buch schon ein wenig kennenlernen und ich finde, dass er ein sehr interessanter Protagonist werden wird.

Fazit:
Eine wunderschöne und berührende Geschichte mit unglaublich sympathischen Charakteren sowie man sie von Brittainy C. Cherry kennt und liebt.