Profilbild von Verlorenezeilen

Verlorenezeilen

Verlorenezeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verlorenezeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Informationen:
Genre: Psychothriller
ISBN: 978-3-95957-894-3

Klappentext:
Ron Dettinger hatte keine schöne Kindheit. Nicht, dass dies irgendwen interessiert hätte. No, Sir! Er gilt als Eigenbrötler, weshalb auch niemand ahnt, welch dunkles Verlangen tief in seinem Herzen wohnt. Sein erstes Opfer ist die fünfzehnjährige Mia, die er aus einer plötzlichen Laune heraus im Ferienhaus seiner Großeltern abschlachtet. Und Mia ist nicht die Einzige. Ron erkennt seine wahre Leidenschaft: das Morden. Zum ersten Mal in seinem Leben fühlt er sich lebendig. Sein Mörderherz schlägt. Nicht nur für seine Leidenschaft, sondern auch für Sophie. Sie ist anders als all die Schlampen. Mit ihr erfährt Ron, wie sich Liebe anfühlt. Liebe und Vertrauen. Für Sophie kämpft er gegen das Verlangen, gegen seinen Drang zu töten. Was wird am Ende stärker sein: die Liebe oder sein Mörderherz?

Ich bin Ron Dettinger und gestehe, einige Leben auf dem Gewissen zu haben und meine Taten nicht zu bereuen. Ich erfülle das Klischee der Gesellschaft, da meine Kindheit für den Arsch war und mich Gewalt innerhalb der Familie zu einem seelischen Wrack gemacht hat. Ich frage mich oft, was mit mir nicht stimmt, jedoch bleiben meine Gedanken stumm. Das Tier in mir will töten und ich bin zu schwach, um diesem Willen Widerstand zu leisten. Diese Welt, macht es einen aber auch verdammt schwer. Alles ist voll von Schlampen und verlogenen Menschen. Ich weiß, es rechtfertigt mein Handeln nicht. No, Sir. Morden, macht mich lebendig, sagen wir, wie es ist. Dass mein Mörderherz in der Lage ist, aufrichtig zu lieben, ist selbst für mich eine Überraschung gewesen. Sophie ist anders als die Schlampen, mit den ich verkehrt habe. Ich kämpfe gegen mein inneres Verlangen an. Ich möchte ein guter Mensch für Sophie sein. Doch das ist nicht einfach. Ich habe Blut geleckt, seit ich Mia ermordet habe. Das Morden ist ein großer Teil von mir. Ein zu großer Teil, denn obwohl ich mit Sophie glücklich bin, zumindest meistens, kann ich es nicht lassen. Sophie darf nicht erfahren, was für dunkle Gedanken in mir schlummern, was für perverse Träume ich durchlebe und das mich diese sowohl erschrecken als auch total geil machen. Jedoch weiß ich insgeheim, dass sie es früher oder später erfahren wird. Die Frage ist nur, wie sie und vorallem ich damit umgehen werden...

,,Mörderherz" besitzt einen etwas anderen Schreibstil als ich es von Simone gewohnt bin. Tatsächlich hat mir dieser einen Deut besser gefallen, weil er irgendwie persönlicher wirkt. In diesem Schreibstil fließen viel mehr Gedankengänge des Hauptprotagonisten ein und durch personalisierte Worte wie ,,No,Sir", die er oft spricht, wirkt es so, als würde er mit einem sprechen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Das tiefste Schwarz

Das Tiefste Schwarz

ISBN: 9783959579339

ISBN: 9783959579339

Sam hat mein Leben verändert. Nein, nicht im romantischen Sinne. Er lässt mich Dinge fühlen, die mich noch nie jemand fühlen ließ und noch immer weiß ich nicht, ob das gut ist. Er ist ein verurteilter Mörder auf der Flucht und sein Leben liegt in meinen Händen, seit er in den Brunnen gefallen ist. Ich kann ihn nicht einfach rausholen, was, wenn er gefährlich ist ? Natürlich sagt er, dass die Medien lügen, wer kann ihm diesen verzweifelten Versuch, seine Freiheit zu erlangen, verübeln ?. Vielleicht ist es Zeit zu beichten, dass nicht seine Verurteilung der Grund meines Zögerns ist, sondern die Tatsache, Macht über jemanden zu haben. Mein Leben ist das pure Chaos, seit meine Mutter sie nicht mehr alle beisammen hat. Sie ist unberechenbar und ich kann keinen Einfluss darauf nehmen. Um unbeschadet aus den Situationen zu gelangen, muss ich mich anpassen - immer. Es kotzt mich an und Sam bringt Abwechslung in mein trostloses Leben. Ich kann dafür sorgen, dass seine persönliche Zelle bequemer oder gänzlich ungemütlich ist und diese Tatsache, löst ein aufregendes Kribbeln in mir aus.

Ich werde dieses Mädchen ganz sicher umbringen, sobald sie mich aus diesem Drecksloch geholt hat. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Wer glaubt sie zu sein, über mein Leben zu bestimmen ? Langsam frage ich mich, ob es nicht besser ist, mein Leben ein Ende zu setzen. Die Theatralik wäre so zumindest komplett. Dass ich einen gewissen Einfluss auf sie auswirke, indem ich sie nett umgarne, ist offensichtlich, kostet mich jedoch immer viel Kraft. Kraft, die mir langsam aber sicher ausgeht. Meine Nerven gehen immer öfter mit mir durch, gefährden meine Freiheit. Das Gemüt der Kleinen ist so wankelmütig, ich muss aufpassen und mich im Griff halten. Alles ist feucht, stinkt nach Pisse und es mangelt mir extrem an Bewegung, was alles Gründe sind, meine Beherschung auf Eis zu legen. Reichen euch diese Gründe nicht, dann vielleicht der, dass ich an starken Schmerzen leide. Was habt ihr geglaubt, wird passieren, wenn man in einen scheiß Brunnen fällt ?.

Da wächst kein Gras und die paar Käfer, haben mir keinen weichen Fall bescherrt. Ruht in Frieden. Ich muss mir eingestehen, dass ich die Kleine unterschätzt habe. Mittlerweile plagt mich immer häufiger die Frage, ob mein Charme ausreicht, damit sie mich rauslässt. Manchmal vergehen Tage, an denen sie sich nicht blicken lässt. Verliert sie das Interresse an mir ? Verflucht, wenn das passiert, bin ich am Arsch.

Der Schreibstil ist nicht in den Brunnen gefallen, sondern hat sich schön von A bis Z verteilt. Er ist so leichtfüßig wie gewohnt und verschafft einen spannende Lesestunden mit Gänsehaut Garantie. Die Charaktere wirken authentisch, ziemlich nervig und irgendwie passend füreinander.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Vater, ich habe gesündigt

Selina’s Way 3

Klappentext:
Jeder möchte glücklich sein. Sie tötet dafür. Selina Meller hat viele Gesichter. Sie war ein vernachlässigtes Kleinkind, Daddys Liebling, eine mörderische Lolita, Sexsklavin und schwarze Witwe. Im Laufe der Zeit verschwammen die Grenzen zwischen bedauernswertem Opfer und skrupelloser Täterin. Nun ist sie Anfang zwanzig und wünscht sich ein normales Leben. Mit ihrer gestohlenen Tochter findet sie Zuflucht bei der gottesfürchtigen Familie Adams in Texas, wo ihr größter Traum zum Greifen nah scheint. Allerdings hat Selina die Rechnung ohne den Vater der entführten Madison gemacht, der ihr dicht auf den Fersen ist. Als ob das nicht genug wäre, bekommt die junge Frau es außerdem mit ein paar mordlustigen Kriminellen und einem fanatischen Prediger zu tun. Im dritten Teil der nervenaufreibenden Reihe um die berüchtigte Femme Fatale lernen wir Selinas sanfte Seite kennen, beinahe scheint sie geläutert. Umso schmerzhafter trifft sie die Erkenntnis, dass sie ihrer Vergangenheit nicht entrinnen kann. Wird es ihr gelingen, das zerbrechliche Lügengerüst ihres neuen Lebens aufrechtzuerhalten oder hat sie ihr Glück diesmal überstrapaziert?

ISBN: 9783959575034

Diese Rezension wird Spoiler zu allen Teilen beinhalten!

Es wird Zeit meine Sünden zu beichten, denn Vater, ich habe gesündigt. Dass ich auf meinen Vater stehe, hat ihm das Leben gekostet und mich zu einer Sexsklavin gemacht. Für Gerechtigkeit habe ich gesorgt und mir ein neues Leben erkämpft. Die Liebe eines Mannes habe ich mir zu Nutze gemacht, damit ich Mutter sein kann. Seine Liebe zu mir ging nicht gut aus und ein Leben in Flucht hat begonnen. Für meine Tochter und mich. Menschen die mich lieben, sterben, dessen bin ich mir bewusst. Dennoch muss ich auch diesmal das Herz unschuldiger ausnutzen, um das Leben meiner Tochter und mir zu sichern. Aaron und seine Mutter sind sehr religiös und eine echte Herausforderung für mich. Erstmals stelle ich in Frage, ob ICH so ein Leben als Ehefrau führen möchte. Ich analysiere mein Gefühlsleben von vorn bis hinten, so dass am Ende nicht nur ich verstehe, wie ich ticke. Jeder der das Buch ließt, wird verstehen, wer Selina Meller wirklich ist. Als Ehefrau an Aarons Seite, binde ich mir auf jeden Fall seine Mutter ans Bein. Eine erkrankte Frau, die ich pflegen müsste, sollte ich mich für diese Ehe entscheiden. Ist es mir mein Kind wirklich wert ? Abermals wird mir klar, wie komplex mein Gefühlsleben ist und ich anders ticke, als es von der Gesellschaft vorgeschrieben wird. Ich treffe auf alte und neue Gesichter, die mir nichts gutes wollen, wie soll es auch mal anders sein. Es wird religös, blutig und abgerechnet.

,,Selina´s Way 3" gefällt mir tatsächlich mit am besten, weil man die charakterliche Weiterentwicklung bis ins Mark spürt. Das Gefühlsleben der Hauptprotagonistin wird einem so nah gebracht, dass man sich am Ende selber wie Selina fühlt und einem die Storyline noch viel mehr unter die Haut geht. Die religiöse Backgroundstory hat mich ziemlich überrascht, weil es von der sonstigen Handlung abgewichen ist und frischen Wind reinbringt. Der Prediger scheint das abgebrühte Gegenstück von Selina zu sein, was ihn nicht nur für Selina interesannt macht. Ich habe mehr wissen wollen. Jedenfalls bin ich etwas traurig, dass das Ende so zwiegespalten ist. Ich weiß nicht, ob man es als offenes Ende betrachten kann, jedoch fühlt es sich so an. Ich hege eine Hassliebe mit dieser Protagonistin.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ist die Idee wirklich so genial ?

Frau Shibatas geniale Idee

Autorin: Emi Yagi
Verlag: Saga
ISBN: 9788726984286
Sprecherin: Maren Ulrich

Frau Shibata ist vierunddreißig und arbeitet als Angestellte in einer Firma in Tokyo, in der Männer das Sagen haben. Ständig wird sie herumgeschubst, schlecht behandelt und soll Kaffee kochen. Doch dann hat sie eine geniale Idee: Sie behauptet, schwanger zu sein – und plötzlich wird sie rücksichtsvoll behandelt. Doch wie weit lässt sich dieses Spiel treiben? Frau Shibata geht aufs Ganze, stopft sich die Kleidung aus und ‚erlebt‘ die gesamte Schwangerschaft. Bis schließlich unausweichlich der Moment der Wahrheit naht – und die sieht anders aus, als gedacht.

Ich weiß, dass mich viele Menschen verurteilen, die von meiner Geschichte erfahren, jedoch weiß ich ebenso, dass es Menschen gibt, die mein überstürtztes Handeln nachvollziehen können. Ich bin Frau Shibata und arbeite in einer Firma in Tokyo. Männer haben das Sagen, lassen mich das täglich spüren. Eines Tages ist mir der Geduldsfaden geplatzt und ich habe angefangen eine Schwangerschaft vorzutäuschen. Mein Leben ist seitdem das reinste Paradies. Ich werde rücksichtsvoll behandelt und ich darf pünktlich in den Feierabend. Dadurch habe ich etwas mehr Freizeit und so kann ich mir Sachen gönnen, die sonst durch meine Müdigkeit zu kurz kommen. Du wirst lachen, jedoch spreche ich hauptsächlich von einem täglichen Bad oder das Ergattern von erstklassigen Gemüse. Ich möchte keinen Rückzieher machen, wie sehe das denn aus ?, treibe die Schwangerschaft voran. Ich durchforschte das Internet nach Verhaltensmustern und stopfe meine Kleidung aus. Die Frage ist nur, wann ich die Wahrheit offenbaren und in mein tristes Leben zurückkehren muss.

Die Synchronstimme von Maren Ulrich passt perfekt zur Protagonistin. Ihre Stimme haucht dem Hörbuch Leben ein.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Sharing

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Name: Arno Strobel
Verlag: argon hörbuch
ISBN: 9783839819005
Sprecher: Sascha Rotermund

Name: Arno Strobel
Verlag: argon hörbuch
ISBN: 9783839819005
Sprecher: Sascha Rotermund

Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen. Bis Bettina in die Hände eines Unbekannten gerät, der sie misshandelt und das im Darknet mit Tausenden Zuschauern teilt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.

Willst du wirklich alles teilen ? Nein, das will ich nicht. Ich habe nie alles teilen wollen, das versteht dieser Psycho jedoch nicht. Meine Frau und ich mögen einfach die Idee, dass man Auto und Wohnung teilt, um der Nachhaltigkeit entgegen zu wirken. Daher haben wir das Sharing - Unternehmen gegründet. Ich habe oft vom Darknet gehört, wer hat das nicht, jedoch habe ich nie damit gerechnet, dort meine Frau zu sehen. - Man teil sie mit tausenden von Menschen. Meine Aufgabe ist es dem Peiniger zu gehorchen, andernfalls werde ich meine Frau niemals wiedersehen. Dinge passieren und rufen die Polizei auf den Plan, welche mich hinter Gitter sehen möchte. Hilfe bekomme ich keine, da jeder mich für ein Monster hält. Ich frage mich, wo die Kamera ist, die alles auflöst und nicht die, die meine Familie filmt, wie sie geteilt und misshandelt wird. Ich kann nicht nur still herumsitzen und Däumchen drehen, ich muss abhauen und meine Unschuld beweisen!.

Sascha Rotermund ist die deutsche Synchronstimme von Benedict Cumberbatch und jedes Mal ein voller Genuss beim lauschen. Er kann einen richtig gut in Stimmung bringen, wenn es um Thriller geht. Tatsächlich ist er einer meiner liebsten Stimmen bei Hörbücher. In den sieben Stunden habe ich eine menge spaß gehabt und ich habe mit dem Hauptprotagonisten mitgelitten.

Einzig das Ende stört mich, einfach weil es vorhersehbar ist. Wenn man über diese Tatsache jedoch hinweg sieht, ist es mir eine große Freude gewesen.