Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Überraschend

Und wir tanzen über den Flüssen

Mein erstes Buch von sophie bichon mitmdiesem wunderschönen Cover und Band der Reihe love is love, in der es sich um lgbtq dreht.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, ...

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, was dem Schreibstil geschuldet war. Nach den ersten 100 Seiten habe ich mich an den sehr bildhaften und detailreichen Stil gewöhnt und war für mich sehr besonders, man hatte das Gefühl direkt neben den Protagonisten zu stehen.
Die Geschichte wird aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten erzählt, so konnte man die Gefühlswelt und auch Konflikte jedes einzelnen miterleben. Die einzelnen Sichtweisen fließen auch sehr schön ineinander.

Mein absoluter Lieblingscharakter war Ash, er hat mich mit seiner zeitweise kratzbürstigen Art völlig überzeugt und wenn seine liebevolle Seite aufgeblitzt ist, bin ich dahingeschmolzen. June empfand ich als einfach nur nervig, anstrengend und ihr handeln war manchmal nicht nachvollziehbar für mich. Dagegen wirkte Kian etwas blass.
Die Geschichte über die Queer-Beziehung hat mir gut gefallen und hat aufgezeigt welche Konflikte man begegnet, ob in der Gesellschaft, aber auch bei sich selbst.
Die Beziehung zwischen den einzelnen Protagonisten war sehr schön, nachvollziehbar und die Reise zu sich selbst bzw. in die Verbindung einfach toll.

Es hat mir gezeigt, dass man noch mehr zu sich selbst stehen sollte.

Das Thema rund um lgbtq ist sehr aktuell, brisant und wichtig. Gerade jetzt, wo es zum Glück immer mehr in den Vordergrund rückt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber konnte mich nicht zu 100% abholen, woran es gelegen hat kann ich auch nicht so genau sagen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Das Buch der Liebe

Wir zwei ein Leben lang

Ich habe sehr gebannt den Alltag von Erin und Dominic verfolgt. Die Spannung nahm immer mehr zu, als ganz plötzlich ein Schicksalsschlag passiert, den ich so nicht habe kommen sehen. Das war wirklich krass und irgendwie hat es an einer Triggerwahrnung gefehlt, zum Glück habe ich keine Probleme damit, aber es wäre wichtig. Danach war irgendwie die Luft aus der Geschichte, leider und plätschert nur so dahin. Dominics „Geheimnis“ war im Vergleich zu den Geschehnissen davor zu wenig.
Mir haben die Perspektivewechsel, Schreibstil und die Briefe, die sie in ihr Buch der Liebe schreiben sehr gut gefallen. Allerdings bin ich mit den Zeitsprüngen nicht so gut zurecht gekommen.

Dominic war mir persönlich näher und habe ihn als „echter“ empfunden wie Erin.

Das Ende der Geschichte war sehr rund, aber es konnte mich leider nicht von sich überzeugen. Meine Erwartungshaltung war wahrscheinlich einfach viel zu hoch.

3/5⭐️

Veröffentlicht am 04.02.2022

Es hat mir etwas gefehlt

Nordlichtträume am Fjord

Der Einstieg in dei Geschichte ist mir sehr einfach gefallen, trotz des langsamen Erzähltempos, da der Schreibstil sehr locker war.
Wir reisen direkt mit Annabell an den Fjord und lernen die Umgebung ...

Wir reisen direkt mit Annabell an den Fjord und lernen die Umgebung und Nebencharaktere kennen. Ich konnte mich so gar nicht in sie hineinfühlen und auch ihr Problem, so wie es dargestellt wurde, nicht richtig nachvollziehen.
Berit ihre Arbeitgeberin habe ich geliebt. Sie hat etwas Leben durch ihre direkte/verrückte Art in die Geschichte gebracht und dadurch die eher melancholische Stimmung aufgebrochen.
Bjarne lernen wir auch ziemlich am Anfang kennen, der durch sein starkes Stottern Schwierigkeiten hat vertrauen und Beziehungen zu Menschen aufzubauen. Er war sehr unbeholfen und hat sich dadurch etwas in mein Herz geschlichen. Ole, der beste Freund von Bjarne ist ein richtiger Herzmensch.
Leider konnten mich die beiden Hauptprotagonisten nicht so richtig von sich überzeugen.

Es gab kaum Überraschungen und die Story plätscherte nur so dahin. Was wirklich schade war, weil es so viel potenzial gab, was die letzten 80 Seiten gezeigt haben. Die sind so herausgestochen, waren spannend und ich habe mit den beiden mitgefiebert.
Das Setting ist einfach traumhaft und auch die Nebencharaktere haben mir so gut gefallen. Ich liebe das Feeling und die Gemeinschaft in so kleinen Dörfern, wie auch hier in Elvasund.

Leider konnte mich das Buch nicht richtig catchen und war für mich eher etwas für zwischendurch, was aber nicht länger im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Leider etwas enttäuscht

We don’t talk anymore

Der erste Band des Anymore-Duet von Julie Johnson hat mich direkt angesprochen, durch das sehr schöne Cover und den vielversprechenden Klappentext, außerdem mag ich die Autorin sehr gern.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch ließ sich flüssig lesen.
Dadurch das die Handlung aus der Sicht abwechselnd von Archer und Josephine erzählt wurde, konnte ich ihr Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Beide Protagonisten haben mir so gut gefallen, da passte einfach alles. Ihre Handlungen waren authentisch und haben zu ihrem Alter gepasst.
Ich habe so mit den beiden mitgefiebert, wann sie endlich ihre Gefühle zulassen.

Leider gab es einfach zu viel Drama und Klischees in der Geschichte. Eine toxische Beziehung zu den Eltern, Gangkrimanilität, erste Liebe,…
Das war mir einfach zu viel und so konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen.

Durch den wirklich fießen Cliffhanger muss ich einfach Band 2 lesen …

3/5⭐️

Veröffentlicht am 07.10.2021

nicht meins

Boston Belles - Hunter

Ich mag den Schreibstil von L.J. Sehen total gerne, er ist zwar an manchen Stellen sehr derb, doch lässt er sich sehr gut lesen.
Am Anfang hat mir die Story überhaupt nicht zugesagt. Beide Protagonisten ...

Am Anfang hat mir die Story überhaupt nicht zugesagt. Beide Protagonisten waren mir mehr als unsympathisch. Er der Reiche rücksichtslose Typ, dem es nur um das Eine geht und sie das hilflose naive Mädchen.
Die Wandlung der Beiden war zwar vorrauszusehen, aber sehr schön dargestellt.
Ich habe mich oft in dem Buch gefragt, „Wer hat so krasse Familien?“.
Die Familienverhältnisse grade von Hunter sind wirklich krass, da wundert mich gar nichts mehr.
Sailor investiert alles in ihren Erfolg als Bogenschützin, dafür bewundere ich sie sehr, aber es bleibt viel auf der Strecke, welches ihr mit der Zeit bewusst wird.
Es war eine ganz typische gestrickte New Adult Geschichte ohne größere Hochs.
Zu Beginn wird man einfach in die Geschichte geschmissen und in eine sehr pikante nicht jugendfreie Szene, das hat mir gar nicht gefallen. Leider war der Anfang sehr langweilig, das Ende konnte es noch etwas rausreißen. Der war spannend und auch etwas fürs Herz, aber nicht zu kitschig, was auch nicht zur Geschichte gepasst hätte.

Daher konnte ich nur 3/5⭐️ vergeben.