Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 20.11.2021

Liest sich in zwei Tagen!

Inhaltsangabe Deutsch:

Inhaltsangabe Deutsch:

SPOILER ALERT

Das Buch beginnt damit, wie Feyre durch die Wälder jagt und nach wild für ihre Familie sucht. Leider ist ihre Familie arm, und sie ist die einzige Hauptversorgeren der vier Mitglieder. Ihr Vater, ihre zwei Schwestern und sie. Leider kommt es auf dieser Jagt dazu, dass sie ein Magisches Wesen Tötet, und der König auf der anderen Seite der Mauer der über den Sommer Hof herrscht, wütend wird, und Feyre einsammelt. Sie wird auf die andere Seite der Welt verschleppt. Dort muss sie eine Aufgabe erfüllen, von der sie nicht weiß das sie diese hat. Am Anfang ist sie misstrauisch, doch dann verliebt sie sich in Tamlin, denn König und er in sie. Leider ist ihr glück wieder verflucht, dar eine unwissende Macht in den Ländern herrscht, und das böse naht. So muss Feyre helfen mit Tamlin zu kämpfen, und versuchen alles abzuwimmeln was auf sie zukommt. Als es ihr jedoch nicht gelingt, sitzt sie unter der Gefangenschaft von Amarantha, der bösen die die ganzen Höfe mit ihren Königen und Prinzen eingenommen hat. Sie stellt Feyre auf die Probe. Schafft sie es?

Feyre:
Feyre ist eine mutige aber dennoch dickköpfiges Mädchen, welches von einem sehr starken Geist und willen geprägt ist. Zwar war sie in manchen Hinsichten und Entscheidungen nicht mein Favorit, aber sie hatte immer ihr eigenes Bilde vorm Auge.

Ich fand das Buch sehr gelungen. Dar ich es auf englisch gelesen habe, lies es sich sehr schnell durchlesen, und die Schrift war sehr flüssig geschrieben. Man konnte sich gut in die Charaktere selbst hineinversetzen und mit ihnen Mitfiebern. Zwischendurch hatte ich wirklich Angst das die Geschichte schlecht ausgeht, dennoch ist auf die Helden immer verlass. Sie ist ja auch noch nicht zuende. Es gibt noch weitere Teile, die ich gleich durchlesen werde und mich schon sehr freue.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Willkommen im Spring Court. Genieß deinen Aufenthalt. 🌷

Das Reich der sieben Höfe, das ist eine Reihe, an der kommt man einfach nicht vorbei wenn man sich in der bookstagram community umsieht. Ich weiß nicht, ob ich mich damit aus dem Fenster lehne, aber ich glaube sogar, es ist eine der erfolgreichsten Fantasyreihen.
Darum gehts: Feyre und ihre Familie sind aufgrund eines misskalkulierten Fehlers des Vaters sehr arm und Feyre geht jagen um ihre Schwestern ernähren zu können. Mit 19 ist sie die jüngste der drei Schwestern und tut alles für Elain und Nesta, die Feyres hart erarbeitetes Geld nur verprassen ohne selbst auch nur den Finger krumm zu machen. Als die Jägerin eines Tages einen Wolf erlegt, der sich das Reh, welches ihr Abendessen werden sollte, als Beute auserkoren hat, beginnt für Feyre das Abenteuer ihres Lebens und sie lernt den Frühlingshof von Prythian, sowie diverse Fae kennen.
Ich habe ein Wort für A Court of Thorns and Roses, und das lautet wow. Fantasy ist eigentlich nicht so mein go-to Genre, aber von diesem Buch bin ich wirklich begeistert. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen, aber ich musste leider zwischendurch doch noch bisschen schlafen und arbeiten. 😂 ACOTAR ist so spannend und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen! Ich gebe dem Buch sowas von 5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Das Reich der Fae – Sarah J. Maas hat eine wundervolle Welt, mit noch besseren Charakteren und einer extrem spannenden Handlung erschaffen

Das Cover spricht mich durch die Farben und die Aufmachung wirklich sehr an. Ich mag, wie der Titel und die Gestaltung Hand in Hand gehen und sich perfekt ergänzen.
Dieses Buch ist mein erstes gewesen, ...

Dieses Buch ist mein erstes gewesen, welches ich von Sarah J. Maas gelesen habe. Ihr Schreibstil hat für mich schon etwas Besonderes an sich. Wirklich gut gefallen haben mir die Ortsbeschreibungen und die Dialoge zwischen den Charakteren. Generell hatte ich bei diesem Buch das Gefühl, als wäre ich selbst in dieser Welt. Dieses Gefühl können bei mir nicht viele Autor*innen schaffen.

„Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen“ ist mein erstes High-Fantasy-Buch gewesen und es konnte mich wirklich von sich überzeugen.
Feyra, die Protagonistin, ist mir sehr sympathisch gewesen. Ihre Handlungen wurden meist klar geschildert und ich hatte das Gefühl, sie wirklich mehr und mehr kennenzulernen. Am Anfang war sie mir noch ein wenig fremd, doch am Ende der Geschichte fühlte es sich an, als würde ich sie schon ewig kennen. Auch ihre Entwicklung hat sich echt angefühlt - nicht so überstürzt.
Die anderen Charaktere haben mich auch von sich überzeugen können. Tamlin habe ich von Anfang an gemocht, obwohl er sich oft eher bedeckt gehalten hat. Auch seine Entwicklung hat mir extrem gut gefallen.
Generell hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass alle Charaktere einen Grund hatten, da zu sein. Dass sie wichtig für die Geschichte gewesen sind.

Die Handlung hat mich komplett von sich überzeugt! Anfangs bin ich ein wenig skeptisch gewesen, eben weil ich vorher noch nie ein High-Fantasy-Buch gelesen habe. Doch diese Skepsis war total unbegründet. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und durch den wunderbaren Schreibstil habe ich das Buch nur so verschlungen.
Ebenfalls erschien mir die Handlung sehr logisch aufgebaut; Längen gab es für mich keine.
Als es langsam dem Ende zu ging, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Gerade zum Schluss sind Dinge geschehen, mit denen ich nie im Leben gerechnet hatte.
Der Cliffhanger am Ende ist zwar da, aber es ist kein böser. Umso besser ist es trotzdem, wenn man den zweiten Teil gleich parat hat.

Abschließend kann ich sagen, dass meine Sorgen total unbegründet gewesen sind. Trotz den vielen High-Fantasy-Elementen kam ich sehr gut mit der Welt zurecht und war kaum verwirrt. Der Schreibstil ist wirklich etwas Besonderes für mich und auch die Charaktere haben es mir angetan. Ich werde definitiv die Reihe weiterverfolgen und freue mich schon auf den zweiten Teil.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, auch für Menschen, die sich vorher noch nicht an High Fantasy herangewagt haben <3

Veröffentlicht am 29.09.2021

Dornen und Rosen

Das ist Band 01 der "Das Reich der sieben Höfe" - Reihe von Sarah J. Maas.

Das ist Band 01 der "Das Reich der sieben Höfe" - Reihe von Sarah J. Maas.

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen das mich ein Buch selten so überrascht hat. Ehrlich gesagt verstehe ich kein bisschen weshalb das Buch unter ein Jugendbuch fällt, für mich ist es alles nur das nicht vor allem da es ziemlich viel Gewalt gibt, die auch sehr deutlich beschrieben wird sodass sogar mir manchmal die Haare zu Berge standen und ich bin was das angeht nicht gerade zimperlich.

Alles in allem muss ich sagen das Buch ist der absolute Hammer, die Autorin hat einen wahnsinnig guten Schreibstil in dem man direkt in die Wrlt gesogen wird und sich beim lesen fühlt als wäre man mittendrin. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und besitzen meiner Meinung nach viel tiefe man erfährt nur Stück und Stück mehr von ihnen was ich gut finde. Die ganze Idee hinter dieser Story ist Atemberaubend und komplex.

Mit Tamlin kann ich relativ wenig anfangen, er ist ok aber mehr auch nicht irgendwie, dafür liebe ich aber Lucien und Rhys

Veröffentlicht am 24.09.2021

Interessanter und gelungener Auftakt

Feyre lebt mit ihren Schwestern und ihrem Vater in einer kleinen Hütte. Ihre Mutter lies sie am Sterbebett schwören sich um die Familie zu kümmern, und genau das macht Feyre. Sie macht sich Tag für Tag auf die Jagd in den gefährlichen Wald und gibt ihr bestes die Familie über dem Wasser zu halten. Eines Tages nimmt sie jedoch ein Leben, das sie nicht hätte nehmen dürfen und wird in das Reich der Fae entführt.

Feyre ist eine starke, unabhängige Kämpferin. Sie würde alles für ihre Familie tun, alles opfern. Ihre Schwestern wirken zwar auf den ersten Augenblick unfreundlich, doch das legt sich mit der Zeit. Auch die anderen Nebencharaktere schließt man ohne es zu merken ins Herz. Tamlin war schwer zu durchblicken, mürrisch und nicht der beste Komplimente-Macher. Lucien dagegen hat mit seiner schnippischen Art und mit seiner Art eine Lockerheit in das Buch gebracht.

"Bruises are harder to conceal than poverty."

Die Spannung war besonders am Schluss unglaublich greifbar. Der Schreibstil wie von Sarah J Maas gewohnt bildhaft, mitreißend und emotional. Ein absolut verdienter Hype, den dieses Buch bringt einen zum lachen, weinen und hoffen.