Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Eine wirklich ernstzunehmende Young Adult Geschichte, die mich berührt und zum nachdenken gebracht hat

Still With You

"Still with you" ist die erste Young Adult Geschichte von Morgane Moncomble, dementsprechend neugierig war ich auf diese Geschichte, besonders, weil Akrobatik und Charaktere mit mehr Fülle keine gängigen Themen in Liebesgeschichten sind und frischen Wind in das Genre, an dem mein Herz hängt, bringt.

Morgane Moncomble schreibt ziemlich unkompliziert, modern, fließend, sehr gefühlvoll.
Lara war für mich von Anfang bis Ende eine schwer zu verstehende Protagonistin in deren Lage ich mich nicht wirklich hineinversetzen konnte, einfach, weil ich mit dieser Thematik keine Berührungspunkte habe/gehabt habe und mir deshalb ihr Verhalten oft negativ aufgestoßen ist und auch wenn ich einige Punkte zu Bemängeln habe, so hat mich dieses Buch am Ende doch sehr berührt und meine Sichtweise auf z.B. Laras Verhalten und wie sich das auf ihr und das Leben ihres Umfeldes auswirkt, das mag man wirklich nichtmal seinem schlimmsten Feind wünschen, ich stelle es mir einfach nur unfassbar grausam vor, so leben zu müssen!

Oben sprach ich von Kritikpunkten, damit sind leider einige negative Dinge, die mir aufgefallen sind, gemeint.
Zum einen habe ich das ganze Buch über nicht wirklich nachempfinden können, warum sich Laras Zwillingsschwester Amelia von ihr abgewand hat, denn offensichtlich hatten die zwei immer eine besondere Bindung zueinander, die Frage nach dem warum blieb für mich immer eine offene Frage, auf die ich bis zum Schluss keine Antwort gefunden habe.

Und dann wäre da doch das Ende, welches mir ein bisschen zu schnell ging angesichts der ernsten Lage, wichtigen Themen und der Tatsache, das diese Themen eben das ganze Buch beherrscht haben, wodurch mir persönlich die Liebesgeschichte von Lara und Casey nicht ganz so tiefgründig erschien, aber ich weiß, was für ein wundervoller Protagonist Casey ist, ich mochte ihn von Beginn an, der sich immer mutig allem gestellt und immer, wirklich immer da war. Toll, wenn man in einem so jungen Alter schon so mutig und stark ist!

Im Nachhinein betrachtet ergeben aber die Liebesgeschichte, bzw. das, was sie gefühlsmäßig übermittelt hat, was bei mir ankam, einen Sinn und ich sehe die Sache aus einem völlig anderem Blickwinkel.

"Still with you" hat mich bewegt, zum nachdenken verleitet und mir den Wunsch vermittelt, das ich allen Menschen, die täglich das Gleiche wie Lara durchmachen, Hilfe für ein besseres Leben wünsche, um der Hölle, in der sie sich befinden, entfliehen zu können!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 22.11.2021

humorvoll, leidenschaftlich, herzerwärmend

Forbidden Secret

Bevor ich mich auf "Forbidden Secret" gestürzt habe, habe ich tatsächlich die beiden Vorgänger "Forbidden Boss" und "Forbidden CEO" gelesen, obwohl das absolut kein Muss ist, da die Geschichten unabhängig voneinander sind, doch alle drei Bände haben mir wirklich gut gefallen!
K.I. Lynn hat einen super fließenden Schreibstil aus wechselnder "Ich-Perspektive", ein Händchen für Humor, erotische Stimmung und Zuckerschockmomente, dahingegen weniger Drang nach langgezogenem Drama, aber seeeehr viel übrig für Romantik und absolute Good Guys, die mir sehr ans Herz gewachsen sind!

So natürlich auch in dieser Geschichte Thane Cartwright, herrje, was ist er doch für ein Good Guy, der mir mein Herz schon nach wenigen Augenblicken gestohlen hat! Also besser hätte es Roe Pierce nicht treffen können!

Beide haben ein bewegtes Schicksal hinter sich, weshalb ihnen Vertrauen und Liebe nicht gerade leicht fällt und doch sprühen von Anfang an die Funken, die sich immer und immer tiefer in ihnen verankern.
Und was da noch so passiert müsst ihr selbst nachlesen, Ätschi Bätschi

By the Way: Jace ist ein interessanter Nebendarsteller, von dem ich hoffe, das auch er in dieser Reihe eine Geschichte hat, die wir demnächst irgendwann zu lesen bekommen werden, aber allgemein freue ich mich sehr auf neuen Lesestoff von K.I. Lynn.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Mister Mayfair hat mich gecatcht!

Mister Mayfair

Mit "Mister Mayfair", Beck Wilde hat mich Louise Bay zum ersten Mal vollkommen von sich, ihrem Schreibtalent und ihrem Buch überzeugen können! Ich kann es wirklich noch gar nicht fassen, denn wir beide haben, ohne das die Gute davon etwas weiß, eine ganz besondere Verbindung!

Aber Stella und Beck haben es geschafft mein Herz zu rauben!
Ich hatte eine romantische, leidenschaftliche und humorvolle Reise mit den beiden, die von mir aus noch ewig hätte weitergehen können!

Beide hatten ihre Gründe eine furchtbare Hochzeit, mit zwei noch schlimmeren Menschen in einem so schönen Land zu besuchen, die Gründe haben mich beide sehr bewegt, ich habe mitgelitten, war traurig und wütend und hätte am liebsten meine Arme und Stella und Beck gelegt und sie für lange Zeit nicht mehr losgelassen!

Ich bin wirklich sowas von sprachlos, ich weiß gerade nicht, wie ich meine Gefühle ordnungsgemäß ausdrücken kann, weshalb ich einfach nur sagen kann, ich bin so glücklich über diesen Reihenauftakt, das ich mich auf die Nachfolger freue und bete, das sie mich genauso catchen werden!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Zuhause ist da, wo deine Wurzeln liegen

Wild Irish - Owen

"Wild Irish - Owen" habe ich ebenso wie den Vorgänger, in dem um seinen Bruder Cillian ging in nur wenigen Stunden restlos verschlungen und das nicht nur, weil die Geschichte so kurz war, sondern weil ich mich in Irland und bei den Charakteren wohlgefühlt, ja wie Zuhause gefühlt habe!

Bree und Owen waren mir auf den ersten Blick sympathisch, die sprühenden Funken augenblicklich greifbar, das jeder von ihnen sein eigenes Päckchen zu tragen hat, machte die beiden nur noch interessanter!
Das Schicksal von Bree hat mich ernsthaft traurig gemacht, aber auch Owens Erlebtes hinterließ Spuren in meinem Herzen.

Trotz der Schnelligkeit der Geschichte gab es Drama, Tiefgrund, Leidenschaft und natürlich die volle Dosis Liebe, zu der auch die tollen Nebencharaktere beigetragen haben!

Ich habe mich in einigen Teilen Irlands wirklich wohlgefühlt, ich wollte, das diese Geschichte niemals endet. Leider hat sie es doch, aber ich werde definitiv in den Folgebänden dorthin zurückkehren!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Mr. Dreamy & Bridget = <3

British Player

British Player ist selbstverständlich auf meinem Kindle gelandet und augenblicklich verschlungen worden, denn Vi Keeland und Penelope Ward gehören zur Fraktion
" ich-lese-alles-von-ihnen-auch-ohne-auf-das-Cover-oder-den-Klappentext-zu-achten".

Interessanterweise ...

Interessanterweise habe ich tatsächlich erst bei Beginn der Geschichte festgestellt, das es sich hier um einen Arzt handelt und musste bei Mr. Dreamy gleich an "Grey´s Anatomy denken, dieses Buch konnte also nur gut werden und schon mit dem allerersten Satz brachte mich das Autorenduo mit dem Hang zu viel Humor und sympathischen Charakteren mit schrägen Eigenschaften zum lachen, das ebbte im Laufe der Geschichte auch nicht ab. Immer wieder gab es Stellen die mich sehr zum lachen oder auch einfach nur zum schmunzeln brachten, so sind sie eben, die Bücher von Keeland/Ward.

Bridget, eine alleinerziehende Krankenschwester und Simon, ein sexy Assistenzarzt, der eigentlich praktisch schon bald wieder auf den Weg in seine Heimat ist, das kann auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, ich bin definitiv schnell vom Gegenteil überzeugt worden, die sprühenden Funken und die Harmonien, die sie ausstrahlten waren gleich auf den ersten Blick greifbar und entwickelte sich im Laufe des Buches immer stärker.
Bridget und Simon haben keinen leichten weg, aber Vi und Penelope machen es ihren LeserInnen leicht mit ihrem modernen, fluffigem. witzig-spritzigem und leidenschaftlichem Schreibstil, denn die Charaktere besitzen die gleichen Eigenschaften, welche sie auf Anhieb sympathisch und authentisch erscheinen lassen.
Wie gewohnt ist es für mich nicht besonders tiefgründig, aber wie in jedem ihrer Bücher gibt es auch hier Momente, an denen die richtigen Worte ans Herz gehen und natürlich sorgt auch die ordentliche Portion Sexyness für innere Wärme.

Ich hatte viel Spaß mit Mr. Dreamy und Bridget und wäre bereit für die nächste Geschichte aus der Feder des Autorenduos.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!