Cover-Bild Sinking Ships
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Band 2 der Reihe "Fletcher University"

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Ein Highlight!

Ich hatte vor dem Lesen bedenken, dass mir dieses Buch wie der erste Band trotz großem Hype nicht gefallen würde. Spoiler: Die Bedenken waren ungerechtfertigt.

Zunächst war der Schreibstil wie schon beim ...

Zunächst war der Schreibstil wie schon beim ersten Band flüssig, angenehm und leicht zu lesen. Auch hier war er wieder humorvoll.

Auf die Geschichte von Carla und Mitch war ich von Anfang an sehr neugierig. Sie kommt im ersten Band ganz und gar nicht sympathisch rüber, was dazu geführt hat, dass ich umso mehr den Grund erfahren wollte, warum Carla so ist, wie sie ist. Nach und nach begann ich ihre feurige, taffe Art sehr zu mögen. Ich hatte zuvor noch nicht viele NA-Romane gelesen, in denen die Protagonistin grumpy ist und der Protagonist der Sonnenschein. Was Mitchell Moore relativ passend beschreibt. Er ist warmherzig, einfühlsam, strebsam, geduldig und hach - ich mochte ihn wirklich sehr gerne! Auch wenn Carla noch so fies zu ihm war: er blieb an ihrer Seite und versuchte immer weiter, ihr zu helfen. Ich habe teilweise wirklich mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert. Ob er dann am Ende doch ihr Herz erobert hat?

Ich habe das Buch durchweg gerne gelesen, keine Stelle erschien mir zu lang oder zu ausschweifend. Immer wieder passiert etwas unerwartetes, das die gesamte Geschichte aufmischt. Man könnte die Herangehensweise kritisieren, wie Phobien in diesem Buch "therapiert" werden, aber mich persönlich hat das nicht gestört.

FAZIT:

Dieser NA-Roman hat sich für mich zu einem Jahreshighlight entpuppt. Ich mochte die sich langsam entwickelnde Beziehung zwischen den beiden Protagonisten, das langsame Kennenlernen und Hineinversetzen in die Charaktere. Man beginnt, richtig mit ihnen mitzufiebern und wünscht sich für die beiden ein happy end!

Veröffentlicht am 27.02.2022

Sinking Ships- Eine herzzereißende Lovestory zwischen Mitchell und Carla

Nachdem man Carla im ersten Band nur als Nebencharakter kennengelernt hat, steht sie in diesem Band zusammen mit Mitchell im Mittelpunkt. Man muss den ersten Band nicht gelesen haben, um den zweiten zu verstehen

Inhalt'

_Carla ist keine gewöhnliche Studentin. Neben ihrem Studium muss sie sich um ihre zwei kleinen Brüder kümmern, was oft nicht sehr einfach ist. Außerdem hat sie aus der Vergangenheit ein großes Paket an Traumata mit sich zu schleppen. Mitchell ist ein Rich Kind, was sich große Sorgen um seine kleine Schwester macht, welche in Band vier zur Hauptperson wird. Als die beiden sich auf einer Party begegnen, sprühen schon kleine Funken, doch dann fällt Carla in den Pool, doch keiner weiß, dass sie nicht schwimmen kann und panische Angst vor Wasser hat. Mitchell ist natürlich sofort zur Stelle, doch was dann passiert... Lest selbst!

Meiner Meinung nach, ist das Buch eines der Besten aus der gesamten bisher erschienen Reihe. Die Charaktäre besitzen Tiefe und die Geschichte ist zwar nicht immer komplett realistisch, trotzdem kann man die Handlungen nachvollziehen und so ein bisschen Kitsch muss ja auch manchmal sein ! Carla besitzt eine große mentale Stärke und Mitchell hilft ihr an sie zu glauben. Definitv eine gute Empfehlung für alle die kitschige Liebesromane genauso mögen wie ich !

Veröffentlicht am 31.12.2021

Wirklich toll

Im zweiten Band der Fletcher Reihe von Tami Fischer lernt der Leser Carla näher kennen. Die taffe Latina zieht neben ihrem Studium ihre zwei Brüder Mateo und Oskar groß. Die drei haben ihre Mutter im sehr Jungen Alter verloren und sind seither auf sich allein gestellt. Jedenfalls denkt Carla das, da sie sich ungern aus ihrem Umfeld helfen lässt und auch nur wenige wissen von ihrem Schicksal. Durch ihr geprägtes Leben hat sie sich eine harte Schale aufgebaut und lässt niemanden näher an sich heran. Jedenfalls bis sie Mitchell näher kennen lernt.
Ich fand den zweiten Teil der Reihe besser als den ersten, einfach weil ich Carla so sehr gemocht habe. Sie hat ein so schweres Leben und will immer alles alleine hinbekommen und nimmt nur ungern die Hilfe von anderen an. Gerade mit dem Part „ich schaffe das schon alleine“ konnte ich mich wirklich gut identifizieren. Hinter der jungen Latina steckt einfach so viel Schmerz, der sie geformt hat und es fällt einem leicht nachzuvollziehen, weshalb sich ihr Leben so entwickelt hat.
Bei Mitchell brauchte ich erst ein bisschen um mit ihm warm zu werden, was aber glaube ich eher an dem Synchronsprecher des Hörbuches gelegen hat, mit dem ich angefangen habe. Für mich persönlich hat der Sprecher leider nicht so ganz gepasst. Abgesehen davon ist mir Mitchell im laufe des Buches immer weiter ans Herz gewachsen. Es ist wirklich süß, dass er Carla versucht unter die Arme zu greifen und so viel Geduld mit ihr hat.
Die Reihe gehört mittlerweile zu meiner Lieblingsreihe. Ich kann die Geschichte wirklich jedem empfehlen der Liebesgeschichten mit etwas mehr tiefe mag. Ich jedenfalls freue mich schon sehr darauf demnächst Carlas Mitbewohnerin Lenny besser kennenlernen zu dürfen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Eines der besten New-Adult-Bücher, die ich seit langem gelesen habe – Carla & Mitchell sind so perfekt unperfekt <3

Das Cover von „Sinking Ships“ gefällt mir schon um einiges besser, als von „Burning Bridges“ - ich mag einfach die Farbe Blau. Titel und Cover passen mal wieder wunderbar zusammen, was meinen inneren Monk wirklich sehr glücklich macht.
Schon bei Teil eins habe ich Tamis Schreibstil sehr gemocht. Doch bei diesem Buch habe ich ihren Schreibstil sehr lieben gelernt. Jede einzelne Emotion kam bei mir an und ich habe so mit den Charakteren mitgefühlt. Tamis Art und Weise, Geschichten zu erzählen, ist einfach grandios.

Carla fand ich bereits im ersten Teil der Reihe sehr interessant. Sie als Protagonistin hat mir auch so gut gefallen. Ich mochte ihren spanischen Akzent, mochte ihre spitze und teils auch abweisende Art und ich liebe einfach, wie sie mit ihrer Familie umgeht. Carlas Angst vor Wasser hat Tami wirklich sehr authentisch rübergebracht. Dabei ist sie aber auch sensibel gewesen, das ist mir immer besonders wichtig. Carlas Freunde sind wirkliche Freunde. Sie sind immer für Carla da, auch wenn Carla zu stolz ist, um nach Hilfe zu fragen oder sie zu akzeptieren.
Mitchell ist ein Good Guy vom feinsten. Ich hätte auch gerne einen Mitch. Dass das Schwimmen Mitchells Leidenschaft ist, wird in dem Buch mehr als deutlich. Und dass Mitchell auf Carla steht, kann man auch nicht übersehen. Die Dialoge zwischen den beiden fand ich wirklich sehr toll.
Generell finde ich, dass jeder Charakter auch wirklich ein Leben bekommen hat. Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich habe das Gefühl, sie wirklich zu kennen.

Die Handlung hat mich wirklich vom Hocker gerissen. An sich verläuft die Geschichte relativ ruhig, doch dennoch passiert immer etwas. Besonders toll fand ich, wie bereits erwähnt, wie mit Carlas Angst vor Wasser umgegangen wurde. Es wurde aufgezeigt, wie belastend Ängste für Menschen sein können. Mitchell ist Schwimmer und liebt das Wasser, doch er hat Carla nie dafür verurteilt, dass sie Angst hat – im Gegenteil.
Auch Carlas Leben ist sehr interessant gewesen. Das Schicksal, welches sie und ihre Brüder erlitten haben, ist wirklich schlimm. Sie ist eine richtig tolle große Schwester. Sie liebt ihre Familie und das hat man auch gespürt. Einzig allein Carlas Stolz stand ihr ganz oft im Weg.
Außerdem fand ich den Einblick in Mitchells Familie auch interessant. Hinter der Fassade seiner tollen Familie steckt wirklich so viel mehr, als ich erst geglaubt habe.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich es wirklich genossen habe, Carlas & Mitchells Geschichte zu lesen. Ich liebe die beiden mit jeder Faser meines Seins. „Sinking Ships“ ist eines der besten New-Adult-Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe! <3
Die Geschichte hat auf mich auch sehr realistisch gewirkt, was ich wahnsinnig toll fand. Außerdem war es schön, endlich wieder nach Fletcher zurückzukehren.
Ich kann es gar nicht erwarten, die Reihe endlich weiter zu lesen. Ich glaube, diese Reihe hat Potenzial dazu, eine meiner liebsten Buchreihen zu werden. Genauso wie Tami Fischer das Potenzial hat, eine meiner neuen Lieblingsautorinnen zu werden.
Die Frage, ob ich das Buch weiterempfehle, beantwortet sich fast von selbst: Ja!!! <3

Veröffentlicht am 28.11.2021

Sinking Ships – Die Geschichte von Carla und Mitchell

Kurzmeinung
Mit diesem Band hat Tami Fischer den perfekten Bookboyfriend geschaffen! Bereits nach 80 Seiten habe ich mir meinen eigenen Mitch gewünscht.

Rezension
Im zweiten Band der Fletcher-Reihe wird ...

Kurzmeinung

Rezension
Im zweiten Band der Fletcher-Reihe wird uns die Geschichte von Carla und Mitchell erzählt – beide durften wir bereits in Burning Bridges kennenlernen. Gleich zu Beginn des Buches wird uns ein Einblick in Carlas größte Angst gegeben und es dauert nicht lange, bis sich ihr wiederkehrender Albtraum zu bewahrheiten scheint. Doch glücklicherweise hat Mitchell den Vorfall mitbekommen und konnte handeln, bevor es zu spät war. Carla setzt alles daran, dass Mitch kein Wort über die Geschehnisse jenen abends verliert, dabei denkt dieser nicht einmal daran, jemandem etwas davon zu erzählen. Obwohl Mitchell in seinem eigenen Leben selbst viele Hürden zu meistern hat – egal ob an der Uni, beim Schwimmen oder in seinem Privatleben – nimmt er sich dennoch Zeit für Carla und versucht, ihr zu helfen. Aber Carla hat über die vergangenen Jahre hinweg hohe Mauern um sich herum aufgebaut, die nur schwer zu durchbrechen sind. Wie hoch ist also die Chance, dass sie diese Mauern für Mitch fallen lässt?
Für beide Seiten gilt eines ganz besonders: Man kann nie wissen, was letztendlich wirklich passiert, wenn man sich jemandem voll und ganz hingibt…

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Carla Santos – durch den ersten Band dieser Reihe war ich Carla gegenüber ziemlich skeptisch, weil ich ihr Verhalten in Ellas Geschichte nicht wirklich nachvollziehen konnte. Aber je mehr ich sie in Sinking Ships kennengelernt habe, desto mehr habe ich sie und ihr Verhalten verstanden. Durch die Panikattacken konnte ich mich beim Lesen unglaublich gut mit ihr identifizieren, da ich selbst ebenfalls damit zu kämpfen habe. Außerdem fand ich ihre Fehler in allen möglichen Sprichwörtern unglaublich amüsant – vor allem, weil sie ab und zu selbst nicht anders konnte, als darüber zu lachen.
Mitchell Moore – also ich muss ehrlich sagen, dass Mitchell sich ganz weit nach oben in meiner Bookboyfriend-Liste eingereiht hat! Schon nach den ersten 80 Seiten war ich hin und weg. Als bester Schwimmer der Griffins ist eine Aquaphobie wohl das letzte, das er persönlich nachempfinden kann und dennoch ist er unglaublich verständnisvoll und tut alles daran, um ihr weiterzuhelfen. Ich finde es einfach sehr, sehr schön, wie rücksichtsvoll und bedacht er ist. Abgesehen davon ist seine Liebe zum Marvel-Universum auch ein gigantisch großer Punkt, mit dem er mein Herz hat höher schlagen lassen – denn auch ich teile diese Leidenschaft sehr und würde mir einen gemeinsamen Marvel-Abend mit ihm ganz sicher nicht entgehen lassen (auch, wenn er meiner Meinung nach auf der falschen Seite steht)!

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
‘Du kannst nicht ertrinken, Carla.‘, sagte Mitchell ernst und eindringlich. ‘Und weißt du auch, wieso nicht? Weil ich bei dir bin. Bei mir kann dir nichts passieren, niemals. Bei mir bist du immer sicher. Das verspreche ich dir.‘“ – Sinking Ships, Seite 159

Habt ihr Sinking Ships bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)