Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fressfeind

Das Cover finde ich passend gestaltet und gefällt mir ganz gut. Den Titel finde ich nicht ganz ideal, passt aber im Groben 😉.

Der Schreibstil ist locker, spannend und sehr gut verständlich.

Die Kapitellänge ...

Der Schreibstil ist locker, spannend und sehr gut verständlich.

Die Kapitellänge hat für mich auch gepasst, da sie nicht zu lange ist.

Die Charaktere sind eigensinnig und authentisch. Zusammen sind sie ein dubioses, aber wirksames Team. Man lernt sie schnell kennen, da man die Geschichte aus jeder Perspektive erlebt.

Ich wusste am Anfang nicht so recht was mich in diesem Buch erwartet und trotzdem hat es mich überrascht 🤗.

Den #thriller würde ich als eine Mischung aus Ghostbusters, Independence Day und Fankenstein beschreiben 😂.

Zu viel Realismus darf man allerdings nicht erwarten, was mir aber bewusst war.

Ein paar brutale und teils ekelige Szenen sind auch vorhanden und somit nichts für schwache Nerven 😉.

Fazit: Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und hat mich immer wieder aufs Neue überrascht. Das Ende habe ich auch ganz schön gefunden 🙂.

Wenn ich mal eine verrückte Geschichte lesen wollt, kann ich euch dieses Buch nur weiterempfehlen. 😉

Veröffentlicht am 08.10.2021

Der Schreibstil ist etwas Besonderes, aber man muss sich voll und ganz darauf einlassen.

Erfrorene Seele

Optisch finde ich das Buch richtig gelungen und es könnte kaum passender sein.
Die Länge der Kapitel ist angenehm und der Schreibstil ist etwas Besonderes, aber man muss sich voll und ganz darauf einlassen.
Die ...

Optisch finde ich das Buch richtig gelungen und es könnte kaum passender sein.
Die atemberaubende Landschaft wird detailliert beschrieben und mich hat gleich die Reiselust gepackt 🗺.

Wiebke ist eine sehr eigensinnige und äußerst sensible Protagonistin und war teilweise entsetzt darüber, was sie so alles durchmachen musste.
Auch die kulturelle Seite Grönlands ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, was ich sehr interessant fand.

Am Anfang war ich schon etwas verwirrt und hatte gefühlt genau so viele Fragen wie Wiebke und das hin und her mit der Mutter (oder eben nicht) hat es nicht verständlicher gemacht. Aber das Ende hat mich richtig überrascht.

Fazit: Es ist ein sehr richtigerThriller/Roman und daher eher nichts für Blutrünstige 😉. Bei mir hat es etwas gedauert bis ich richtig drinnen war, aber das Dranbleiben hat sich ausgezahlt. 🤗

Ein Thriller, nicht von dieser Welt

Naglfar

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr und passt hervorragend zum Inhalt. 🙂
Die Länge der Kapitel ist angenehm und die Erzählerperspektive wechselt regelmäßig, was das Ganze ganz schön spannend macht.
Das ...

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr und passt hervorragend zum Inhalt. 🙂
Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen, dass dem Schreibstil des Autors zu verdanken ist.
Die Charaktere waren mir gleich sympathisch und auch ihre Handlungen sind nachvollziehbar und authentisch.

Der #thriller entwickelt sich in eine andere Richtung, als ich vermutet hatte und ist für mich eher ein Sci-Fi-Roman mit verstörenden Szenen.
Auch die norwegische Mythologie spielt eine wichtige Rolle, aber anders als ihr vielleicht denkt 😉.
Die Geschichte ist eher fantasievoll und weniger realistisch, aber genau das macht es so unberechenbar.

Fazit: Es was wirklich mal was ganz Anderes, als die klassischen Thriller und es hat mich sehr unterhalten.
Für Fans des Übernatürlichen und Mysteriösen, kann ich eine Leseempfehlung aussprechen 👍.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein Familiendrama der Extraklasse

Das Tagebuch der Jenna Blue

Nicht nur das Cover und die Seitenverziehrungen, sondern auch die Bilder die ein neues Kapitel kennzeichnen sind einfach zauberhaft 😊.
Das Buch ist in sieben Kapitel unterteilt und dazwischen gibt es immer ...

Das Buch ist in sieben Kapitel unterteilt und dazwischen gibt es immer wieder sehr schön gestaltete Tagebucheinträge 📘.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, da er nichts beschönigt und gleich düstere Stimmung bringt 😉.
Die Kennzeichnung

jugendthriller passt perfekt, weil es unter anderem um die ersten Liebe geht, aber je eher man zum Ende kommt, um so mehr sickert der

thriller durch.
Die Charaktere sind sehr interessant, da jeder seine eigene Geheimnisse hat und die ein oder andere Lüge verbreitet.
Es ist alles in der Sicht der einsamen, ja fast unsichtbaren Antiheldin, Jenna geschrieben und man merkt sofort wie neidisch sie auf ihre beliebte und bildhübsche, aber auch gemeine kleine Schwester ist.
Es ist eine Geschichte, wo sich Liebe und Hass in einer gewaltigen Explosion aufeinander treffen und zum Schluss nur einen Scherbenhaufen hinterlassen und irgendwann erkennt man die echte Wahrheit.

Fazit: Da so einiges Unerwartetes passiert, ist die Geschichte immer spannend und man will unbedingt die Wahrheit erfahren. Mich hat der Thriller gut unterhalten und ich kann es Thrillerfans, die auch Familiendramen mögen, nur empfehlen 🤗👍.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Unglaublich, dass das Wahr sein kann...

Die Giftmörderin

Das Cover passt unheimlich gut zu der Geschichte und es gefällt mir sehr.
Der klare und spannende Schreibstil der Autorin und die angenehme Kapitellänge konnten mich auch überzeugen 😉.

Es ist die Nacherzählung ...

Das Cover passt unheimlich gut zu der Geschichte und es gefällt mir sehr.

Es ist die Nacherzählung der Anna Zwanziger und somit beruht das Buch auf einer wahren Gegebenheit. Ihre Geschichte ist die, der unerfüllten Träume, der Ungerechtigkeit und letztendlich die, ihrer unstillbaren Rachegelüsten.

Aber ich fange mal von vorne an:

Anna hatte eine extrem schwere Kindheit und da hat auch ihr Selbstwertgefühl darunter gelitten und es macht die zu einem eiskalten und egoistischen Menschen. Besonders im Umgang mit ihren späteren Kindern, zeigt wie kalt sie geworden ist.
Sie tut einfach alles um zur oberen Schicht zu gehören, egal wie viel Demütigung sie auch ertragen muss.
Irgendwann verlier sie völlig den Verstand und schreckt selbst vor Mord nicht zurück...
So genug gespoilert, wie es ausgeht müsst ihr selbst herausfinden 😉.

Fazit: Es war irgendwie nicht die Geschichte, die ich erwartet hätte, aber sie war wirklich interessant und fesselnd. Wieder eine #Leseempfehlung von mir 😘.