Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sensationell gut

Wenn das Licht gefriert

Ich fange mal mit der Optik an. Das Cover ist in den typischen “thrillerfarben“ gestaltet und ist sehr ansprechend. Der Titel passt optimal zum Buch.

Den Schreibstil finde ich super flüssig und man kann ...

Den Schreibstil finde ich super flüssig und man kann sich wunderbar in die Situation hinein versetzen. Die Kapitelsetzung ist auch sehr angenehm.

Es ist hauptsächlich in der Sicht von der Ehefrau Elisabeth geschrieben, aber man bekommt auch tolle Einblicke in die anderen Charaktere. Besonders spannend finde ich, dass manchmal die selbe Situation in unterschiedlichen Blickwinkel beschrieben wird.

Es ist ein wahnsinnig dramatischer und realistischer Thriller, Trauer und Angst ist fast greifbar.
Kaum glaubt man zu wissen wer der Täter ist, taucht ein neuer Verdächtiger mit seinem dunklen Geheimnis auf und das grübeln geht von vorne los .😉
Die Spannung ist kaum auszuhalten und zieht sich bis auf die letzte Seite.📖

Fazit: Es ist ein sensationell gelungener Thriller und ich kann das Buch nur jeden Thrillerfan ans Herz legen.❤
Absolute Leseempfehlung. 👍📙

Veröffentlicht am 08.10.2021

Vertraue niemanden - schon gar nicht dir selbst

Tote Asche

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift “Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!“ Doch Kiras Albtraum fängt erst an...

Das Cover und der Titel passen perfekt zu dem Buch (leider ist der

e-reader nur schwarz-weiß😩)

Bei “Tote Asche“ wird man im wahrsten Sinne des Wortes ins kalte Wasser geschmissen und es zieht einem in den Abgrund.🌀

Von Anfang an fand ich die Geschichte super spannend (Besonderes da ich etwas paranoid bin, wenn ich alleine zuhause bin.🙈) und ich musste das Buch einfach verschlingen.
Es gibt einige unerwartete Wendungen und gerade das Finale war sehr überraschend für mich.😉
Ab jetzt sperre ich die Haustüre immer zweimal ab.😂

Fazit: @autorinpatriciawalter ist für mich eine Meisterin der Spannung.
Es ist ein wahnsinnig fesselndes und rasantes Buch.
Eine klare

leseempfehlung 🤗

was für ein poetischer Thriller

Ich bin der Sturm

Das Cover finde ich wunderschön und zeigt für mich den Todesengel Madonna. 😍

Der Klang des Schreibstils verkörpert dunkelste Poesie und macht es zu einem außergewöhnlichen Thriller.
Es besteht aus 58 ...

Das Cover finde ich wunderschön und zeigt für mich den Todesengel Madonna. 😍

Es besteht aus 58 kurzen Kapitel und ist somit auch was für #bookies die weniger lesen.

Dieses Buch ist eine Suche nach Freiheit und Vergeltung, gleichzeitig aber auch ein Roadtrip in die realistische Hölle.
Ein Buch triefend vor Schmerz und Brutalität.

Das traurige an diesen Thriller ist ja, dass ein wahrer Kern darin steckt. Leider gibt es genug Länder wo es mit Sicherheit Kinderbordelle gibt. Vielleicht sogar ganz in unser Nähe...

Fazit: Ein heftiger Thriller, der wirklich nichts für schwache Nerven ist. Mir hat er extrem gut gefallen und ist eine höllischgute Leseempfehlung. 😈

Veröffentlicht am 08.10.2021

kannst du mit dem Geheimnis leben?

Worüber wir schweigen

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet und der Name des Buches passt hervorragend.

Der Thriller ist in kürzere Kapitel unterteilt und die Erzählerperspektive wechselt bei fast jeden Kapitel den Blickwinkel. Man springt oft von der Gegenwart in die Vergangenheit und wieder zurück. Da kann man leicht die Übersicht verlieren, deswegen kann ich nur empfehlen das Buch nicht zu oft aus der Hand zu legen 😉.

Der Schreibstil ist sehr dramatisch und zieht einem schnell in den Bann.

Die Kombination der Clique (Nina, die verrückte Draufgängerin, Mel, die schüchterne Romantikerin, Dominik der coole Frauenschwarm und sein Bruder Tobi, der immer im Schatten seines Bruders steht) war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Ihr kennt doch sicher die typische Mädchen-Freundschaft, wo eine etwas will und die andere sofort springt, genauso war das bei Nina und Mel, nur noch extremer. Gerade mit Melanie konnte ich mich am Anfang identifizieren und war somit sofort mittendrin.
Das Geheimnis worüber niemand redet zieht über das ganze Buch und somit immer ein Mysterium.

Fazit: Mir hat der Thriller wahnsinnig gut gefallen und hatte danach einen heftigen “Book-Hangover“. ☺
An alle Thrillerliebhaber- kauft euch dieses Buch und lüftet das schreckliche Geheimnis. 😉

Der Meister der Verwirrung

Der Heimweg

Der Cover finde ich trotz seiner Schlichtheit unglaublich cool, gerade die Limited Edition ist der Hammer.

Die beiden Protagonisten finde sehr gut gestaltet, auch wenn ich nicht jedes Verhalten ganz nachvollziehen kann.
Das hin und her zwischen Klara und Jules macht den Thriller unglaublich spannend und man wird immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt.

Ich habe einiges an schlechter Kritik gelesen, u.a. weil die Beschreibung nicht angemessen ist, was ich nicht so ganz verstehen kann.

Der Thriller schneidet für mich auch wichtige Themen an. Denn leider gibt es sehr viel Gewalt hinter verschlossenen Türen und dieses Buch zeigt es einem ganz deutlich.
Ich finde es richtig toll, dass es ein freiwilliges Begleittelefon gibt, denn ich bin sicher nicht die Einzige, die Angst beim Heimweg hat.

Fazit: Ich bin und bleibe ein riesiger #fitzekfan. Der Meister der Verwirrung hat es auch dieses Mal wieder geschafft, mich an der Nase herumgeführt. 😉