Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Eine Brutalität, die unter die Haut geht!!!

EVIL

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und es wird den Namen auf jeden Fall gerecht 😉.
Mit dem fesselnden und flüssigen Schreibstil, hat man permanent das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.

Das ...

Das Buch beginnt mit einem ausführlichen und sehr interessieren Vorwort von dem Horrorschriftsteller schlecht hin,

stephenking 🎈😍. Ich würde es aber am Schluss lesen, weil es sehr spoilert.
Danach lest man aus der Sicht von David (der Nachbarjunge) und wird in der Zeit um 50 Jahre zurück versetzt und erlebt mit, was damals unfassbar schlimmes passiert ist.

Die Geschichte ist mir schon auf den ersten Seiten unter die Haut gefahren, weil es so gnadenlos böse, brutal und grausam ist.
Man lest einen Absatz und danach fällt einem erst auf, was man da eigentlich extremes gelesen hat 😱.
Es ist wie ein Unfall, du weißt zwar das etwas Schreckliches passiert, aber du kannst auch nicht wegschauen, genau so ging es mir beim Lesen.
Besonders grenzwertig fand ich, dass Kinder an so grausamen Taten mitmachen mussten und auch wollten. Es ging immerhin um ein gleichaltriges Mädchen, dass nicht's verbrochen oder auch nur falsch gemacht hat und selbst wenn, hat sowas niemand verdient.

Fazit: Das Buch ist so brutal, dass es sogar mir schon fast zu viel war, aber genau das macht es aus. Ich kann es auch nur empfehlen, wenn ihr gerne

horror lest und ihr sehr sehr starke Nerven habt.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Nervenkitzel pur

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

Der Titel und das Cover passt super zum Inhalt und da ich Angst vor solchen starrenden Puppen habe, finde ich es auch gruselig.
Der thriller lässt sich sehr flüssig lesen und der Schreibstil ist locker, ...

Der

thriller lässt sich sehr flüssig lesen und der Schreibstil ist locker, aber doch rasant.
Die Geschichte ist auch verschiedenen Blickwinkel geschrieben, was das Ganze abwechslungsreich macht.
Die Spannung baut sich bis zum Schluss immer weiter auf und verwandelt sich in puren Nervenkitzel.
Besonders Lena, die neu auf dem Revier ist und einen wirklich schrecklichen ersten Tag hat, war mir auf Anhieb sympathisch und ich teilte ihr Misstrauen gegenüber den Kollegen.

Da, in diesem Buch, die Ermittlungen eindeutig im Vordergrund stehen, ist es für mich eher ein Krimi, als ein Thriller, was es aber nicht weniger fesselnd macht.

Fazit: Ein aussergewöhnlicher Fall, ungeahnte Überraschungen und interessante Charaktere machen aus dieser Geschichte ein sehr gelungenes Buch.
Deswegen muss es einfach eine

Leseempfehlung bekommen .

Veröffentlicht am 29.01.2022

Was für eine unglaubliche Geschichte

Das Haus der Mädchen

Wow, was ist das bitte für eine beängstigende und unglaubliche Geschichte. Da denkt man, dass man sich alleine einen schönen Urlaub macht und dann kommt man nie wieder lebendig zurück 😱.

Jetzt zum Cover, ...

Jetzt zum Cover, mir gefällt es unheimlich gut, es fällt auf und passt hervorragend zum Inhalt.
Das Buch ist in 7 Hauptkapitel und in sehr kurze Unterkapitel unterteilt.
Mit dem flüssigen Schreibstil, lässt sich der #thriller gut und schnell lesen.
Die verschiedenen Sichtweisen bringen viel Abwechslung rein und besonders die des Täters finde ich sehr interessant.
Die unterschiedlichen Charakteren sind sehr authentisch und Leni, die Protagonistin, war mir von Anfang an sympathisch und ist mir ans Herz gewachsen 😍.
In dieser Geschichte baut sich die Spannung immer mehr auf, bis sie zum Schluss ihren überraschenden Höhepunkt erreicht.
Ich persönlich hätte mir ein paar mehr Seiten, aus dem Inneren des Hauses der Mädchen gewünscht, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern 👍.

Fazit: Die ungewöhnliche Geschichte wurde nachvollziehbar umgesetzt und mit dem Twist habe ich nicht gerechnet. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich kann es den Thrillerfans unter euch nur empfehlen 😊.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Die Teufel sind unter uns

Mit mir die Nacht

Vorne weg empfehle ich den 1. Teil (Mit mir der Sturm) zu lesen, nicht nur weil er auf jeden Fall lesenswert ist, sondern auch um die Geschichte besser zu verstehen 😉.

Das wunderschöne Cover passt hervorragend ...

lesenswert ist, sondern auch um die Geschichte besser zu verstehen 😉.

Das wunderschöne Cover passt hervorragend zu der Story, aber lasst euch von den harmlosen Flügeln nicht täuschen, denn der

thriller ist gnadenlos brutal 😇😈.
Ich liebe den einzigartigen poetischen Schreibstil der Autorin und die kurzen Kapitel animieren zum Weiterlesen.
Die öfteren Perspektivenwechsel, bringen jede Menge Abwechslung und Spannung pur.

Madonna/Anja ist ein ganz besonderes Mädchen, weil sie die Wahrheit der Menschen erkennt, denn die Teufel sind unter uns und sie kann sie sehen. Die Arme muss so viel ertragen, aber das macht sie nur noch stärker und auch die Rachegelüste treiben sie an.

Auch das Ende der Reihe fand ich einfach grandios und herzzerreißend. Ich kann auch mit Bestimmtheit sagen, dass auch der zweite Teil genauso so gut ist wie der Erste 😊.

Dieses Buch ist nicht das Tor in eine andere Welt, sondern direkt hinab in die Hölle 🔥👹🔥.

Fazit: Für mich war der Thriller ein Highlight dieses Jahres und ich kann euch nur empfehlen, lest beide Teile 😉.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Hat mich sehr geflasht

Gläserne Hölle

Das Cover sagt schon einiges über den Inhalt aus und ist sehr ansprechend.

Das Buch ist aus verschiedenen Blickwinkel geschrieben, was es sehr interessant und spannend macht.

Der Schreibstil ist flüssig ...

Das Cover sagt schon einiges über den Inhalt aus und ist sehr ansprechend.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr fesselnd.
Die Kapitel sind relativ kurz und gut gesetzt.

Die Geschichte fügt sich erst nach und nach zu einem Gesamtbild zusammen. Mir hat das Zusammenspiel der Kriminalbeamten sehr gefallen, da es amüsant und unterhaltsam gestaltet ist. Es ist ein Thriller voller Schmerz und Schuldgefühle. Besonders das Finale ist nichts für schwache Nerven und man hat am besten Taschentücher in greifbarer Nähe. 😢
Ich hoffe der Inhalt entspricht nur der Fantasie der Autorin und wird nicht zu einer True-Crime-Story. 😉

Fazit: Mich hat der Thriller richtig geflasht und er wird lange nicht aus dem Kopf gehen.
Absolute Leseempfehlung. 🤗👍