Profilbild von Jasmin_4579

Jasmin_4579

Jasmin_4579 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin_4579 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight 🌌

MEINUNG
Es gibt Bücher, die einen in einen Sog reißen und denken lassen, man wäre in den Welten dort.
Die Night of Crowns Dilogie gehört auf jeden Fall dazu!!

Ich war am Anfang einfach so richtig verwirrt ...

MEINUNG
Die Night of Crowns Dilogie gehört auf jeden Fall dazu!!

Ich war am Anfang einfach so richtig verwirrt und habe fast meinen eigenen Namen vergessen😂🙈

Danach ging es Schlag auf Schlag weiter mit unglaublichen Ideen und unvorhersehbaren Wendungen... Mein Herz ist mehr als einmal stehen geblieben😭

Ich habe die Charaktere soo geliebt und für mich ist auch das Ende der perfekte Abschluss😍

Wie der erste Teil ist es ein totales Jahreshighlight und ich weiß jetzt schon, dass ich die Dilogie irgendwann rereaden werde🥰🥰

FAZIT
Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung, wie Stella Tack diese geniale Dilgoie schreiben konnte. Ich habe die Bücher geliebt und gelebt, die Spannung und Plottwists haben mich umgehauen und ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder ein ähnliches Buch lesen🥺♥️

Jahreshighlight🌌

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

MEINUNG

Obwohl der Einstieg wie ein Sprung ins kalte Wasser war, fand ich ihn wirklich gut🥰

MEINUNG

Die ganzen Fakten, mit denen man bombardiert wurde, kamen zwar sehr gebündelt, aber man hat die komplexe Welt verstanden und ich habe mich sofort in sie verliebt💫

Ich fand den Anfang bis zum Mittelteil ziemlich solide-gut, aber mir hat immer das gewisse Etwas und vor allem das große BAMM gefehlt, das für die Autorin so typisch ist, aber dann habe ich erkannt, dass man durch die ruhigen Stellen auch Luft zum Atmen hatte - die man später auch wirklich gebraucht hat.

Die Lovestory hat sich super, einfach super entwickelt.
Und auch die Charaktere habe ich irgendwann soo geliebt😭♥️

Die letzten ~250 Seiten waren einfach GENIAL und ich war völlig fertig mit den Nerven und musste mehR als einmal weinen...

Die letzten 250 Seiten haben für mich einfach alles herausgeholt, was möglich war und das Buch für mich zu einem klaren Jahreshighlight gemacht😍

FAZIT
Wer eine komplexe High Fantasy Welt, vielschichtige Charaktere, eine Vielfalt an magischen Kreaturen und Plottwists liebt, MUSS dieses Buch lesen!

Jahreshighlight!!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

MEINUNG

Die Lovestory hat sich super, einfach super entwickelt.
Und auch die Charaktere habe ich irgendwann soo geliebt😭♥️

Was macht dein Herz?

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

MEINUNG
Wie die Ruhe vor dem Sturm war ein richtiges Jahreshighlight (2020) für mich und ich habe bezweifelt, dass Wie die Stille vor dem Fall besser sein könnte...
Aber nein. Ich weiß nichts. Die Autorin ...

MEINUNG
Aber nein. Ich weiß nichts. Die Autorin hat es wiedermal geschafft, mich vollkommen zu überwältigen.

Die Themen, die behandelt werden, sind intensiv und so wichtig💫 Sie wurden nicht überstürzt, sondern genau richtig thematisiert.

Die Chataktere waren tiefgründig, vielschichtig und mir beim Lesen wahnsinnig nah.

Tatsächlich fällt mir nicht ein Kritikpunkt ein. Die Emotionen, die Themen, die Beziehung zwischen den Protas, die ausgearbeiteten Nebencharaktere - all das war einfach perfekt und berührend.

Die Geschichte von Landon und Shay bedeutet mir unglaublich viel♥️

Ich freue mich schon unglaublich auf Band 2♥️🌌

FAZIT
Was macht mein Herz?
Nach unendlich vielen Hüpfern und Aussetzern schlägt es noch - und die Geschichte hat einen Platz darin🌌
Ein Jahreshighlight für mich!!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Sience Fiction meets Romance💫

Light Years - Die Gefährten

Als ich gesehen habe, dass ,,Light Years" von Kass Morgan geschrieben wurde, musste ich es als riesiger ,,The 100"-Fan einfach haben😍

Und ich wurde nicht enttäuscht!🥰

Von Anfang an hat mich die Geschichte ...

Und ich wurde nicht enttäuscht!🥰

Von Anfang an hat mich die Geschichte gefesselt, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe es in einem Rutsch durchgelesen!!

Die Kapitel wechseln zwischen den Sichten von Vesper, Cormack, Orelia und Arran, wodurch man direkt eine Bindung zu jedem einzelnen aufbauen kann... Und das habe ich auch getan, denn jeder Protagonist hatte seinen ganz eigenen Charakter, den man einfach lieben und mit ihm mitfiebern musste! Vor allem durch die kurzen Rückblenden in ihre Vergangenheiten haben mich die Charaktere immer wieder überwältigen und berühren können💫
Auch die Anagonisten sind gut ausgearbeitet und ich mochte es sehr, dass sowohl Arran als auch Orelia zu zwei Nebencharakteren eine Beziehung aufgebaut haben.
Sowieso habe ich die Beziehungen einfach zu 100% gefühlt und geliebt, und könnte gar nicht sagen, welche mir am besten gefallen hat♥️ Die zwischen Arran und Dash vielleicht ein kleines bisschen mehr, da ich Arran immer unglaublich süß fand!🥺

Auch die Handlung an sich fand ich spannend, und sie wurde nie langweilig - aus keiner der Perspektiven! Es gab immer etwas zum Mitfiebern und ahhh, wieso musste ich dieses Buch bloß so schnell beenden?!😭

Mein einziger, winziger Kritikpunkt ist, dass es keine wirklichen Plottwists gab und die Handlung zwar keinesfalls einfach, aber ab der ersten Hälfte doch etwas vorhersehbar war🙈

FAZIT
Die Charaktere sind authentisch und das Buch fesselt den Leser durchgehend😍Lest dieses Buch unbedingt, wenn ihr auf der Suche nach Sience Fiction meets Romance seid!💫
Ich BRAUCHE Band 2, DRINGEND!!🥺♥️♥️