Cover-Bild Crave
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust
Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!
Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Viele Klischees, macht aber trotzdem Spaß

Ich lese eigentlich kaum noch Fantasyromane, aber "Crave" hat mich dann doch sehr neugierig gemacht. Zudem habe ich sehr viel über das Buch gelesen, was mich zusätzlich neugierig gemacht hat.

Ich muss ...

Ich muss gestehen, dass mich "Crave" sehr schnell packen und begeistern konnte. Es bedient zwar die typischen Klischees, aber genau diese sind es glaube ich, was ich in diesem Genre brauche. Ich mag es nicht, wenn es zu abgedreht und zu viele ungewöhnliche Wesen gibt und da ist "Crave" definitiv überschaubar.

Ich fand Grace als Protagonistin sehr sympathisch und sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und haut auch gerne mal einen Spruch raus. Hier musste ich wirklich mehrmals schmunzeln. Dennoch gibt es auch hier die typischen Klischees.

Mich konnte das Buch wirklich gut unterhalten, was vermutlich auch daran liegt, dass ich nur wenig im Fantasygenre lese. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Crave

Ich glaube, an diesem Buch scheiden sich irgendwie die Geister.
Entweder man hasst es, weil die Protagonistin zu naiv, die Geschichte zu klischeebehaftet und sowieso alles viel zu vorhersehbar ist.
Oder ...

Ich glaube, an diesem Buch scheiden sich irgendwie die Geister.
Oder aber man liebt es, weil die Geschichte fesselt und trotz aller Naivität und Klischees spannend und unterhaltsam ist.
Ich gehöre zweifellos zur 2. Kategorie
Ich habe mich super unterhalten gefühlt, mochte das Buch kaum aus der Hand legen.
Klar, Grace ist wirklich unheimlich naiv und gutgläubig.
Klar, hier werden sämtliche Klischees bedient.
Klar, auch das Rad wurde hier nicht gänzlich neu erfunden.
Aber hey, wenn ich Tatsachen haben will, greif ich nicht zu einem Fantasy Buch, oder?
Mal drüber nachdenken bei all der Kritik in diese Richtung
Ich fands toll, die genannten Punkte sind mir lediglich einen Punkt Abzug wert.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Der erste Band einer neuen Romantasy-Reihe!

"Crave" ist ein Fanatsy Roman von Tracy Wolff und ist 2021 bei dtv erschienen.

"Crave" ist ein Fanatsy Roman von Tracy Wolff und ist 2021 bei dtv erschienen.

Es geht um Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern auf die Katmere Academy nach Alaska zieht. Dieses Internat beherbergt ziemlich schräge Kids. Denn als sie den gut aussehenden Jaxon trifft und er ihr klar macht, dass sie dort nicht erwünscht ist, stellt sie fest, dass sie so gut wie niemand da haben will. Doch dies hindert sie nicht daran, sich diesem Bad Boy immer weiter zu nähern, auch wenn dieser ein gefährliches Geheimnis birgt.

Ihr habt es sicher schon erraten: hierbei handelt es sich um einen Vampirroman. Aber nicht nur das: auch andere magische Wesen kommen im Buch vor. Ein schöner Mix aus Fantasy und Lovestory. Nach der Biss-Reihe wurde es aber auch mal wieder Zeit, für ein Vampirsetting in Alaska. Und es ist ein ansprechender Einstieg in die Reihe.

Die ersten Seiten bin ich nur so durch das Buch geflogen, denn der kleine Schlagabtausch von Grace und Jaxon war wirklich amüsant. Vor allem, da Grace wirklich schlagfertig ist. Später jedoch himmelt Grace den Bad Boy Jaxon doch ziemlich an, was mir leider etwas zu viel wurde. Diese Schmachterei hätte gern etwas kürzer kommen können.

Ansonsten sind es abwechslungsreiche Charaktere, die mich gut unterhalten haben.

Die Katmere Academy wurde toll beschrieben, sodass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Das Schloss im Zusammenspiel mit dem wilden Alaska verbreitet eine gelungene Atmosphäre.

Was mir am Buch aber am besten gefallen hat, waren die vielen unausgesprochenen Geheimnisse. Jeder wusste alles Mögliche über Grace, nur sie selbst und damit auch wir Leser waren völlig ahnungslos. So wächst man super in die Geschichte rein.

Fazit:
Ein spannender Einstieg in eine neue Vampir-Reihe. Klischeebehaftet und nicht neu, aber dennoch sehr unterhaltsam. Das Knistern zwischen den Hauptcharakteren kombiniert mit den mysteriösen Geheimnissen ergibt gemütliche Lesestunden.