Cover-Bild The Witch Queen. Entfesselte Magie
Band der Reihe "The Witch Queen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Verena Bachmann

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Knisternde Hexen-Fantasy voller Humor, Herzklopfen und Frauenpower

Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein – für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird! Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen.

Ein Roman über eine Hexe, in der mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar, und einen Gestaltwandler, der mehr verbirgt, als es scheint. Der Auftakt einer magischen Romantasy-Dilogie mit einer starken Protagonistin, viel Action und einer bittersüßen Liebe zum Dahinschmelzen!

//Dies ist der erste Band der Reihe. Alle Romane der knisternden Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Band 1: The Witch Queen. Entfesselte Magie
-- Band 2: Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie
-- Band 3: Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie (erscheint im Juni 2024)//

Veröffentlicht am 21.02.2022

rasant, magisch, verrückt: Wer ist der wahre Mörder?

In „The Witch Queen. Entfesselte Magie“ von Verena Bachmann begleiten wir die Hexe Enju, die eines Verbrechens beschuldigt wird. Sie bekommt die Chance, selbst nach dem wahren Täter zu fahnden. Bei den Ermittlungen arbeitet sie mit dem Anführer der Beasts zusammen. Da niemand erfahren darf, wer sie wirklich ist, wird die Zusammenarbeit zu einer echten Herausforderung, kommen die beiden sich doch immer näher…

Das Buch selbst ist eine echte Schönheit: Das Cover, der Buchschnitt, die ganze Gestaltung. Alleine deswegen hätte ich das Buch schon gekauft, hätte mich der Klappentext nicht auch schon angesprochen.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist rasant, flüssig und fesselnd. Es wird aus der Sicht von Enju in der Ich-Form geschrieben. Ihr Charakter ist unheimlich tough. Die Spannung ist fast greifbar und das Buch ist ein echter Page-Turner. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die Handlung ist ein bisschen verrückt und wirklich magisch, nicht zuletzt wegen der vielen Geschöpfe, wie Hexen, Hexer, Beasts, Walküren, Nekromanten und noch vielen mehr.

Schön ist es mal einen in sich abgeschlossenen Einzelband zu lesen. Wobei ich nichts dagegen hätte, Enju bei ihrem nächsten Abenteuer zu begleiten.

Es ist mal ein echt erfrischend anderes Fantasybuch und ich hoffe sehr auf viele weiter Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Einfach ein gelungenes Buch voller Spannung!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Verena Bachmann schaffte es, mich mit ihrem Schreibstil vollkommen zu fesseln und ans Buch zu binden. Sie schreibt einfach so einnehmend und begeisternd, dass ich förmlich am Buch “klebte” und es inhaliert habe. Verena ist eine talentierte Autorin, deren Schreibstil mich begeistert hat und den ich sehr gerne mochte, da hier die Spannung und das flüssige im Einklang miteinander fliesen. Außerdem entwickelt der Schreibstil einen unheimlichen Sog der wie eine Droge wirkte und mich nicht vom Buch wegkommen lies. Verena Bachmann zog mich mit ihrem Stil mitten in die Geschichte und lies mich erst am Ende wieder raus, was mir sehr gut gefallen hat. Sie schreibt außerdem sehr authentisch und detailliert, dass ich ihren Stil förmlich fühlen konnte. Sie baute Spannung auf wo sie hingehörte und nahm sie dort raus wo sie nicht hin gehörte und das zog sich bis zum Ende. Rein vom Schreibstil her bin ich der Autorin und ihrer Geschichte völlig verfallen.

Als Protagonistin lernen wir die Hexe Enju kennen und was soll ich zu ihr sagen? Enju ist eine Frau, welche das Herz auf der Zunge trägt und das sagt was sie denkt. Ihre direkte und authentische Art haben mir sehr gut gefallen und machten sie greifbar und realistisch. Die Protagonistin war sehr sehr gut gezeichnet und jedes Detail das wir von Enju kennenlernen passt einfach so perfekt zu ihr und ihren Charakterzügen, dass ich sie sehr lieb gewonnen habe. Als Gegenpart für Enju hielt Verena Bachmann den attraktiven und heißen Kayneth bereit. Er ist einfach nur heiß und ich liebte seine Art und sein Wesen so sehr, denn er stahl mir mein Herz und nahm es mit sich. Auch er war einfach hervorragend und ausgezeichnet gezeichnet und er eroberte mein Herz im Sturm. Insgesamt gesehen, hatte jeder Charakter in diesem Buch etwas magisches und Besonderes an sich, dass ich keinen nicht mochte sondern jeden gleich mochte und liebte. In Sachen Figuren bewies Verena Bachmann, dass sie ein talentiertes und detailliertes Händchen für ihre Figuren hat und sie so lebendig und greifbar zeichnete.

Als ich begonnen habe die Geschichte zu lesen, war ich sofort in ihr drin. Schon ab der ersten Seite konnte ich die Story genießen und war sofort Feuer und Flamme dafür. Die Autorin erschuf schon zu Beginn eine düstere und packende Atmosphäre in der Geschichte und zog mich so in ihren Bann. Auch baute sie die Geschichte verständlich und klar auf, was ein voran kommen sehr einfach gemacht hat. Hier kam die Spannung auch in keiner weiße zu kurz, denn diese war da und umgab die gesamte Geschichte. Verena Bachmann fesselte mich mit der Story und erschuf eine Storyline, die mich vollkommen begeisterte und faszinierte. Die Storyline war ebenfalls klar und strukturiert aufgebaut und schmiegte sich so flüssig und leicht an die Story, dass es einfach faszinierend war.

Kommen wir zum spannenden Teil des Buches, der Handlung. Hier schaffte es Verena Bachmann mich komplett zu überraschen und zu überrumpeln. Die Handlung war von der ersten Seite an voll und ganz perfekt aufgebaut und ausgeführt. Vollkommen spannend, fesselnd und unvorhersehbar war diese Handlung aufgebaut. Sie zog mich in sich auf und machte mich zum Teil ihrer und das war einfach phänomenal! Selbst bei den Wendungen und Twists haute mich Verena vom Hocker, denn diese waren unvorhersehbar und spannend gehalten. Selbst ein Blick in den Handlungsstrang zeigt, dass die Autorin hier sehr sorgfältig und spannend gearbeitet hat. Dies zeigt sich in Form dessen, dass sich der Strang einfach und gekonnt an die Handlung legt und das Gesamtbild perfekt gemacht hat.

MEIN FAZIT:

The Witch Queen. Entfesselte Magie ist ein absolut gelungener und fesselnder Romantasy Titel der mir unheimlich gut gefallen hat. Verena Bachmann überzeugt einfach in jedem Punkt und schaffte es, mich von der ersten Seite an zu begeistern. Dieses Buch strahlt von innen und außen so dermaßen, dass mich die Geschichte wahrlich vom Hocker gehauen hat. Spannend und fesselnd erzählt, sehr sehr authentische, greifbare und realistische Figuren und ein Schreibstil, der einfach richtig genial ist. Dieses Buch sollte jeder Romantasy-Liebhaberin gelesen haben. Daher eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 23.11.2021

Jahres Highlight

Enju ist ein wirklich starker und toller Charakter! Sie ist sehr mutig und etwas sturköpfig. Enju ist durch und durch Hexe und wunderbar umgesetzt.

Der Einstieg war etwas schwieriger aber zum Schluss ...

Der Einstieg war etwas schwieriger aber zum Schluss bin ich nur so durch die Zeilen geflogen. Das Buch hat einen total in den Bann gezogen und die Handlung war so verständlich und Sinnbildlich erklärt das ich das ein oder andere mal das Gefühl hatte mir wird gleich der Kopf abgeschlagen. Man war in der Handlung richtig drin, konnte sich Charaktere und Umgebungen und Orte total gut vorstellen und hat richtig mit gefiebert.!

Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight! Jeder der Hexen und Rätsel mag, der auf etwas (blutig) steht und magische Symbole dem wird das Buch gefallen. Ich bin schlichtweg begeistert und lege es jedem ans Herz. Das cover ist ebenfalls total schön und ich LIEBE den Buchschnitt.

Veröffentlicht am 19.10.2021

"Und du trägst den Kopf mit dir rum, weil ...? Deiner Frau Blumen als Mitbringsel zu langweilig geworden sind?"
~Enju, Kapitel 1

Enju wollte nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante ...

~Enju, Kapitel 1

Enju wollte nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie plötzlich in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise keinen Fuß setzen würde. In der Stadt Lapislazuli spielt die Magie schon seit einiger Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sich die Magie besonders seltsam an. Nur ein grausames Gesehnisse kann dafür verantwortlich sein.
Um zu beweisen das Enju selbst nichts damit zu tun hat, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten.
Problem ist nur das er ihrem eigenen Geheimnis immer näher kommt.

Ich möchte nun mehr Hexen Geschichten, mehr von der coolen Enju und dem schnuckelig Kayneth.

Von Anfang an hat mich alles an der Geschichte gefesselt. Diese Geschichte ist einfach genial.

Schon allein die Stadt Lapislazuli mit all ihren verschiedenen Vierteln, die unterschiedlichen magischen Wesen gehören, hat mich so begeistert.

Auch der Schreibstil ist einfach top und dieser Humor ist Gold wert.

Ich mag die Enju sehr, da ich ihre verlauten und ungestüm Art einfach unglaublich finde.

Kayneth ist einfach eine coole Socke und gerade er passt so gut zu dem Wildfang, Enju.
Zwei Dickköpfe, die ihres gleichen geschucht haben.

5 von 5 Sterne ⭐

"Ich bevorzuge es, wenn meine Dates wissen, wann es an der Zeit ist die Klappe zu halten."
"Ah, ich wusste es. Unsere Beziehung war von Anfang an zum scheitern verurteilt."
~Kayneth und Enju, Kapitel 2

Veröffentlicht am 09.10.2021

Hab mich in dieses Buch verliebt! Magisch, Blutig, Erotisch

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen ..."

Wer ins Bett will sollte dieses Buch nicht anfangen, denn einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch packt einen und reißt einen mit.

Ich liebe es wenn mich ein Buch rundum glücklich macht und mich nichts stört. Und diese Buch gehört eindeutig dazu, ein echtes Juwel.

Einziger Minuspunkt bei diesem Buch: es ist zu kurz und geht zu schnell zu Ende, und dann ist es auch noch ein EINZELBAND. Hätte so gerne noch mehr Zeit in dieser Welt und mit diesen Charakteren verbracht...

Das Buch steigt gleich mal amüsant ein, in einem Stripclub.
Man wird nach und nach in die magische Welt und zu den verschiedenen mystischen Kreaturen und Charakteren rangeführt.

Die Geschichte ist einfach genial. Ich hab mich verliebt in die verschiedenen Szenarien und in die Charaktere.

Auch die Namen sind ein plus der Geschichte, weil es richtige coole nicht alltägliche sind, sonder Fantasy-Roman angepasste, meist nicht zu wissend wie auszusprechende Namen sind.

Enju ist eine fantastische junge Frau und Hexe. Sie ist ironisch, witzig, etwas unüberlegt, einfallsreich, provozierend und auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen. Es macht so viel Spaß zu erleben was sie erlebt.

Kayneth ist auch ein sehr spannender Charakter. Gerecht, hilfreich, sexy wie die Hölle, witzig, bestimmend, extrem machtvoll, ...
Leider durfte man nichts aus seiner Sichtweise lesen.

Die beiden zusammen sind wie ein Pulverfass. Es herrscht eine Spannung zwischen Ihnen: erotisch wie auch streitvoll.
Und ich liebe diese Mischung.

Auch die Charaketere rund um diese beiden sind sehr gut und detailreich ausgearbeit, sodass die Geschichte sehr lebendig und noch abwechslungsreicher wird.

Den auch die mystischen Wesen sind schon sehr cool: Nekromanten, Hexen, Beasts (Gestaltenwandler), Geister, la Dame Blanche, ...
Die Mischung und wie die Autorin die verschiedenen Wesen beschreibt ist wirklich gut, cool und sehr spannend.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend, blutig, wtizig und durch Enju und Kayneth erotisch prickelnd.

Die Wortwahl in dem Buch fand ich sehr gut und der Schreibstil hat die Geschichte perfekt untermauert, er war spannend, mitreißend (achtung großes Suchtpotential), bild- und detailreich, ...
Am anfang fand ich kurz stellenweise noch etwas unausgreift, aber später war auch der Schreibstill einfach genial.

Achtung SPOILER:

Enju findet ein Massaker und wird dann vom Rat beschuldigt es begangen zu haben. Um nicht hingerichtet zu werden muss sie den wahren Schuldigen finden.

Kayneth der Apha der Beasts ist Teil des Rates und hilft ihr.
Es war echt amüsant wenn Kayneth Enju etwas befehlen wollte und sie ihn auf ironisch witzigen Weise abblitzen lässt.
Z.B. das sie ihn nie anruft obwohl er ihr extra ein Handy gab und als er sie anruft legt sie einfach dreimal wieder auf.
Was ich etwas blöd fand, dass Kayneth teilweise so viel mächtiger ist als Enju obwohl auch sie ne Regentin ist.
Z.B. als die beiden Kämpfen, ist Kayneth so viel stärker und Enju kann sich zwar etwas behaupten, aber nicht wirklich.

Was ich richtig gut fand das Kayneth am Anfang Dates mit der Enkelin, Marisya (die als unfassbar hübsch beschrieben wird) der Regentin der la Dame Blanche hat, weil diese eine Verbindung zu den Beasts wollen, aber Kayneh sich nicht zu ihr hingezogen fühlt. Marisya hat auch den Verlangensfluch in Auftrag gegeben, weil sie nicht versagen wollte die Beasts und ide la Dame Blanche zu verbinden. Später verkuppelt Enju Marisya mit Styx, ein hoch angesehener Nekromanten.

James die rechte Hand von Kayneth ist Enju auch eine große Hilfe, die beiden kennen sich schon davor und haben eine lockere Freundschaft. Etwas Schade fand ich es das man nie seine Familie trifft, also James Frau und vielleicht noch seine Tochter.

Wirklich prickelnd zwischen Enju und Kayneth war es als Kayneth verflucht wurde mit einem Verlangsfluch und James Enju ruft um einem Alpha zu helfen.
Und es ist echt cool das Kayneth in der nächsten Nacht als ihn das Verlangen erneut überweltigt, zu Enju kommt.

Richtig gut gefallen hat es mir auch das Enju und Kayneth später dann auch wirklich miteinander schlafen. Es wird zwar nicht näher ausgeschreiben.

Es kommt raus das die Hexenmeister und die Flusshexen eine böse Göttin auferstehen lassen wollen, aber hauptsächlich Naomi ist de böse.
Die anderen bringt sie alle um.
Es kommt zu großen Kampf, aber zum Glück stirbt niemand wichtiges.

Enju kann Naomi bzw. die böse Göttin besiegen, sie ist anschließend offizeil die Hexenkönigen, aber ihre Tante ist immer noch die Regentin.

Enju und Kayneth haben ihr erstes Date, das anders als von Kayneth geplant läuft weil er für den Rat jemand verfolgen muss.
Am Ende kommt es trotzdem zu einem heißen Kuss.