Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2021

Für alle Fans des Klassikers “Der Zaubrer von Oz” und die es noch werden wollen

Der Zauberer von Oz

Ein neuer Klassiker im einzigartigen MinaLima-Design Als Dorothy und ihr Hund Toto von einem Wirbelsturm ins wunderliche Land Oz getragen werden, ist guter Rat teuer: Wie sollen sie zurück nach Hause kommen? Gemeinsam mit einem Blechmann, einer Vogelscheuche und einem ängstlichen Löwen machen sie sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Zauberer, um ihn um Hilfe zu bitten … Der berühmte Kinderroman über das Wesen von Freundschaft erschien im Jahr 1900. Die Designkünstler MinaLima legen eine prächtige Schmuckausgabe mit herrlichen Panoramen im Pop-Art-Stil und zahlreichen interaktiven Extras vor, die zum Spielen und Weiterspinnen einladen. Eine Hommage an das gedruckte Buch – nicht nur für Fans klassischer Kinder- und Jugendliteratur, sondern für Buchliebhaber aller Altersgruppen!

Cover & Innengestaltung:

Wer das Cover schon wunderschön findet, sollte unbedingt einen Blick ins Buch hinein werfen. Ich finde diesmal hat sich MinaLima-Design wirklich selbst übertroffen. Die liebe zum Detail ist einfach großartig und erweckt eine gewisse Leidenschaft für dieses Buch. Ich empfand die Geschichte noch nie so besonders erzählt wie in dieser Ausgabe und möchte sie definitiv wieder lesen. Ich habe jede Seite so sehr geliebt.

Als Kind habe ich mir sehr gerne die Geschichte “Der Zaubrer von Oz” als Hörspiel angehört, umso mehr hat es mich gefreut das der Coppenrath Verlag tatsächlich diese wundervolle Schmuckausgabe des Klassikers im MinaLima-Design rausgebracht hat. Das Buch lässt sich in seiner schönen Größe wundervoll lesen und liegt gut in der Hand. Während des Lesens gibt es immer wieder tolle Extras zum eindecken, wie z.B. die grüne Brille die uns in die Smaragd Stadt eintauchen lässt. Das war definitiv mein Highlight an diesem Buch und gab mir ein tolles Leseerlebnis. Der Schreibstil ist wirklich sehr fesselnd und märchenhaft und gab mir immer ein Gefühl wirklich dabei gewesen zu sein. Im ganzen würde ich sagen, war dieses Buch wie eine Reise zurück in meine Kindheit und ich habe die Geschichte erneut liebgewonnen.

Fazit:

Für alle Fans des Klassikers “Der Zaubrer von Oz” und die es noch werden wollen! Ganz große Liebe an dieses wundervolle Buch.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Ein düsteres Märchen

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Das Cover konnte mich sofort fesseln, die Birkenbraut mit ihrem tollen Kleid und dem Wald im Hintergrund hat mich sofort richtig neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und poetisch, man hat das Gefühl ein altes Märchen zu lesen und taucht tief ein in dunkle Geheimnisse. Onora wirkt am Anfang wie eine Außenseiterin die sich gerne hinter Büchern zurück zieht, bis sie eines Tages mehr über ihre Mutter herausfinden will und ihr leben selbst in die Hand nimmt. Am besten gefallen haben mir die Kapitel aus ihrer Sicht aber auch die von Hecser waren wichtig um den Geschichtsverlauf besser zu verstehen zu können. Die romantische Beziehung zu den beiden hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr ausgeschmückt werden können da ich die zwei echt gerne zusammen mochte und ich aufgrund des Titels einfach mehr erwartet hatte, aber vielleicht bin ich auch einfach eine Hoffnungsvolle Romantikerin. Dennoch war es perfekt in die Geschichte eingeflochten und ich denke Leser die es nicht “to much” mögen sind hier genau richtig. Die ganze Idee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn einige Stellen einen bitteren Beigeschmack bei mir hinterlassen haben. Ich wollte bestimmte Szenen erst weg lassen da ich sehr empfindlich bin, habe das Buch aber trotzdem bis zum Ende durchgezogen. Da fehlt einfach eine Triggerwarnung am Anfang, diese Kapitel machen das Buch für mich jetzt nicht schlechter, sie gehören zu der Geschichte und ich kann die Autorin auch vollkommen nachvollzeihen wieso diese mit eingebaut wurden. Was mir am besten gefallen hat waren die Durnen und der Irrgarten, hier steckte einfach die liebe im Detail. Der Märchenhafte Schreibstil hat mich wirklich sehr verzaubert und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:

Eine sehr durchdachte Geschichte mit vielen großartigen Details.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Spannend mit vielen düsteren Geheimnissen

Lady of the Wicked

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind …

Cover:

Das Cover macht einen magischen und zauberhaften eindruck, was natürlich super zur Geschichte passt. Mir gefällt außerdem die Schlange sehr, die sich durchs Cover schlängelt. Ich finde es ist sehr gut und passend zur Geschichte gewählt und mal etwas anders als ständig nur Menschen auf dem Cover zu haben. Besonders gut gefällt mir aber das Petrol mit Gold kombiniert wurde, einfach wunderschön!

Der Anfang fiel mir etwas schwer und ich bin erst mit Darcia überhaupt nicht warm geworden aber wenn man sie einfach näher kennenlernet hat und ihre gründe kennt wieso sie wie handelt, kann sie einem nur ans Herz wachsen. Das die Geschichte in New Orleans spielt, hat natürlich sofort meine Neugier geweckt. New Orleans und Hexen? Was möchte man Bitte mehr, das Setting ist einfach so großartig ausgewählt wurden! Ich habe es so geliebt Abends in dieses Buch einzutauchen und mich von den düsteren Machenschaften Darcias einzuhüllen. Das Buch ist abwechselt aus Darcias und Vals Sicht geschrieben und gibt natürlich viele gute Einblicke in die Gedanken der Charaktere, so wusste man schon vieles über Valens bevor es überhaupt Darcia wusste. Die beiden haben eine spannende Chemie was das lesen echt amüsant gemacht hat. Ab der Mitte des Buches hat die Geschichte so richtig Fahrt aufgenommen und ich habe das Buch in einem Rutsch weggelesen. Ich möchte nicht zu viel verraten aber ihr könnt euch auf eine spannende Reise gefasst machen mit einer tollen Hexe.

Fazit:

Ein großartiges Setting mit einer düsteren Atmosphäre, tollen Charakteren und vielen Geheimnissen, sehr spannend und lebendig geschrieben!

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ein großes Abendteuer in einem kleinen Buch verpackt

Sherlock Holmes Bd. 1

Die Romane „Studie in Scharlachrot“ und „Das Zeichen der Vier“ sind der Auftakt des wohl berühmtesten Ermittler-Duos der Weltliteratur: Im London des 19. Jahrhunderts trifft Dr. John Watson auf den exzentrischen Detektiv Sherlock Holmes. In der Baker Street 221 b gründen die beiden eine zunächst zweckmäßige Wohngemeinschaft. Doch Watsons Neugierde auf die Tätigkeiten seines Mitbewohners zieht ihn schnell in den Strudel der Ereignisse. Ihre gemeinsamen Abenteuer führen sie über dunkle Straßen durch verborgene Gassen zu mysteriösen Schauplätzen entlang der Themse. Die detailverliebte Gestaltung, aufwendige Illustrationen und zahlreiche zeitgenössische Beilagen machen diese Ausgabe zu einem einzigartigen Leseerlebnis! Dazu entführen 11 Extras in Faksimile-Optik den Leser tief in die Welt des großen Ermittlerduos. Ein tolles Buch nicht nur für Fans!

Cover und Innengestaltung:

Ich bin so begeistert von dieser gesamten Gestaltung. Das Cover ist einfach so großartig und Zeitlos, besonders der Buchrücken macht einen schönen Eindruck im Bücherregal und neugierig. Die liebe steckt bei diesem Buch definitiv im Detail , die goldenen Elemente am Buchrücken und in der Schrift sind richtige Hingucker. Auch die Illustrationen in diesem Buch können sich wieder sehen lassen. Während des Lesens trifft man außerdem auf einige kleine Beigaben die das Lesen gleich viel aufregender machen. Sherlock Holmes Fans werden es lieben. Ich finde dieses Buch ist schon wie ein kleines Abendteuer.

Zur Geschichte:

Der wohl berühmteste Detektiv der Welt und ich habe vorher noch nie eine Geschichte von ihm gelesen. Ich kannte all die großartigen Filme und war immer ein riesen Fan, umso mehr hat es mich gefreut das der Coppenrath Verlag dazu eine Schmuckausgabe rausgebracht hat. Der Film kommt nicht mal annähernd an das Buch ran! Der großartige Schreibstil und die ausgeklügelten Details sind einfach so genial beschrieben, das man völlig die Zeit beim lesen verliert und kann somit mal die ein oder andere Nacht mit diesem genialen Buch durchlesen. Besonders mochte ich die Freundschaft zwischen Watson und Sherlock das im Buch so viel besser rüber kommt. Die beiden wachsen vom Abenteuer zu Abenteuer richtig zusammen und sind ein tolles Team, auch wenn die zwei darüber erst ganz anders denken. Fans des 19. Jahrhunderts kommen hier ebenfalls richtig auf ihre Kosten, das Buch hat eine tolle düstere Atmosphäre und ich mochte das beim lesen wirklich sehr. Im ganzen war das Buch wirklich unglaublich spannend, es wurde von Seite zu Seite immer besser und mir fehlen einfach die passenden Worte für diese Geniale Geschichte mit den besten Duo aller Zeiten.

Fazit:

Ein großes Abendteuer in einem kleinen Buch verpackt.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Magie Pur!

Der große Fabelschatz

Cover und Gestaltung:

Cover und Gestaltung:

Das Buch hat einen grünen glitzernden Leineneinband und sogar einen zauberhaften grünen Buchschnitt, was will man Bitte mehr? Momentan ist dieses Buch das aller schönste was ich besitze. Man fasst es ganz vorsichtig an, weil man angst hat es zu beschädigen. Beim Fotos machen hatte ich auch angst es könnte etwas damit passieren aber es ist wirklich sehr robust verarbeitet und kann auch ruhig mal in Kinderhände gegeben werden, es ist wirklich zum lesen gemacht und nicht nur zum schön ansehen. Ein bisschen auf “alt” gemacht ist es außerdem auch, die Illustrationen innen sind sehr nostalgisch und filigran gestaltet . Waldliebhaber werden hier auch auf ihre Kosten kommen 😉

Kommen wir zum Inhalt des Buches, es enthält viele zauberhafte Kurzgeschichten und Illustrationen woran ich mich oft gar nicht satt sehen konnte. Allein die Covergestaltet mit dem Farn ist ein Traum! Auch im inneren des Buches sind die Seiten ähnlich gestaltet, sodass man das Gefühl hat in einen Wald spazieren zu gehen. Am liebsten hatte ich die Zitate die sich zwischen den Seiten verbergen mit grünen Hintergrund. Die einzelnen Geschichten haben manchmal echt verrückte Überschriften gehabt, dies gab mir ein bisschen das Wunderland Gefühl, der hauch von Magie. Am liebsten mochte ich die Geschichte “Die Drei Söhne” , die Botschaft hinter der Geschichte hatte mir sehr gefallen. Jede kleine Geschichte hatte auf ihre eignen Art und weise eine tolle Botschaft aber diese ist einfach hängen geblieben. Aber das Buch enthält nicht nur tolle Geschichten, sondern auch wunderschöne Gedichte, die über Weisheiten und Tiere handeln. Zum vorlesen wäre dieses Buch auch perfekt, da die Geschichten oft sehr kurz sind kann man sich super welche heraussuchen. Ich empfand das Buch sehr magisch und es ist jedes mal etwas besonderes es aufzuschlagen, es ist kein Buch was man in einem rutsch durch liest, sondern eins was man immer wieder hervor holen kann um sich verzaubern zu lassen, um nachzudenken und neue Weisheiten kennen zu lernen. Für einige Geschichten und Gedichte war ich noch nicht bereit, aber ich denke auch diese werden mich bald rufen.

Fazit:

Magie Pur! Die kleinen Geschichten und Gedichte werden euch verzaubern. Ich kann es nicht in Worte fassen aber ihr werdet ein besonderes Feeling beim lesen spüren.