Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein sehr süße Sammlung von Kurgeschichten!

Merry Kissmas

Cover:
Das Cover gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Und es ist einfach typisch Vi und Penelope Stile wie wir die Bücher im deutschsprachigen Raum kennen. Mir gefällt es sehr und es hat mich eindeutig neugierig gemacht.

Schreibstil:
Was soll ich dazu noch groß sagen??? Ich liebe den Schreibstil der beiden einfach total und bin wirklich jedes mal aufs neue wieder total begeistert von ihrer ganzen Art. Vi und Penelope schreiben sehr humorvoll, süß, romantisch, heiß und einfach nur wahnsinnig toll. Ihre ganze Art begeistert mich einfach jedes mal aufs neue.

Story:
Da dies einzelne Geschichten sind und jede in sich abgeschlossen ist, finde ich es total schwer zu bewerten. Also habe ich beschlossen, dass ich allgemein darauf eingehen werde.
Die Geschichten haben mir super gut gefallen, jede einzelne war für mich eine wunderschöne weihnachtliche Unterhaltung. Sie haben einem wirklich das Herz aufgehen lassen. Ich liebe ja total diesen Weihnachtsflair und der kam hier eindeutig nicht zu kurz. Also ich bin wirklich begeistert von dieser kleinen Kurzgeschichten Sammlung.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ein sehr schönes Buch

Finding Perfect

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es ist sehr schlicht gehalten und es glitzert. Mich hat es eindeutig total begeistert. Die Gestaltung ist wirklich unglaublich schön.

Der Schreibstil ...

Schreibstil:
Der Schreibstil von Colleen gefällt mir unheimlich gut. Wir erleben diese Geschichte aus der Ich-Perspektive von Daniel. Collen schreibt sehr locker, leicht, flüssig, emotional und einfach nur wunderschön. Ich bin total begeistert.

Story:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht gesehen habe das dieses Buch eine Ergänzung zu anderen Büchern ist. Aber dennoch habe ich es gelesen und es hat mir echt gut gefallen. Daniel und Six sind sehr authentisch und sympathisch. Mich haben die beiden total begeistert. Und die Familie von Daniel ebenfalls. Dieser Part der Geschichte hat mich sehr berührt und mir hat es echt gut gefallen. Ich habe echt mit Tränen dagesessen und habe eindeutig Taschentücher gebraucht.
Ich weiß dann nun was ich die nächste Zeit mal lesen muss.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ein absolutes Highlight!

British Player

Cover:

Das Cover ist einfach nur heiß und total nach meinem Geschmack. Ich liebe es einfach unglaublich. Meiner Meinung nach passt es auch einfach perfekt zu dem Inhalt des Buches. Also für mich war es wirklich liebe auf den ersten Blick.

Schreibstil:

Ich habe nun ja mittlerweile so gut wie alle Bücher der beiden Autorinnen im Duo gelesen, die auf Deutsch bei uns erschienen sind. Auch dieses mal konnte mich der Schreibstil der beiden komplett einnehmen. Ich liebe ihre Art zu schreiben einfach unglaublich und bin jedes mal aufs neue wieder Hin und Weg. Penelope und Vi schreiben sehr humorvoll, heiß, tiefgründig, romantisch und einfach nur perfekt. Die beiden gehören einfach zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.

Story:

Nachdem mich der erste Teil nicht sooooo ganz überzeugen konnte. War ich umso mehr von diesem begeistert. Ich bin einfach nur begeistert von Anfang bis Ende. Diese Story hat mich einfach nur umgehauen.

Simon ist einfach ein Traum von Mann, wie sein Spitzname Mr.Dreamy schon sagt. Ich bin ihm einfach restlos verfallen. Er ist so ein wundervoller Charakter, man kann ihn einfach nur lieben.

Bridget, ist eine taffe, starke und unglaublich tolle Frau. Sie trägt ein riesen Päckchen mit sich rum und gibt dennoch nicht auf. Sie kämpft für sich und ihren Sohn. Sie ist so unglaublich toller Charakter.

Brendan der Knirps. Er haucht dem Buch eine tolle Leichtigkeit an. Ich mag ihn sehr.

Auch Calleiope ist einfach nur unglaublich toll. So eine beste Freundin brauch man in seinem Leben.

Mir hat die Geschichte von Simon und Bridget sehr gut gefallen. Es ist eine Geschichte die mich sehr berührt hat. Für mich ist sie einfach ein totales Highlight.

Es wird romantisch, verdammt heiß, emotional, berührend, tiefgründig, humorvoll und einfach nur perfekt..

Ich weiß gar nicht wie ich dieses Buch beschreiben soll. Für mich war es einfach durchweg perfekt und es ist wirklich ganz ganz ganz große Liebe.

Dieses Buch ist für mich eindeutig ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Ein absolutes Highlight für mich !

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Cover:
Das Cover ist einfach mal wieder ein Hingucker. Ich liebe es einfach ohne wenn und aber. Aber alle Cover der Reihe sind einfach nur der Wahnsinn. Sie passen unheimlich gut zusammen und sind ein absolutes Highlight.

Schreibstil:
Ich habe nun schon einige Bücher der beiden Autorinnen in Kombination gelesen und jedes mal aufs neue ist es einfach ganz große Liebe. Der Schreibstil der beiden ist einfach nur ein Traum.
Auch hier schreiben sie die Story von Phoenix und Griffin aus wechselnder Ich-Perspektive. Piper Rayne schreiben einfach nur sehr humorvoll, romantisch, süß und zum schmelzen. Ich liebe ihre ganze Art zu schreiben einfach so sehr.

Story:
Ich muss ja sagen, dass ich jeden der Baileys auf seine Art und Weise sehr Liebe. Aber Griffin und Phoenix haben für mich persönlich einfach alles übertroffen. Die beiden sind bisher mein absolutes Highlight der ganzen Reihe. In diesem Buch steckt so viel Herz und Liebe, man kann dieses Schmuckstück einfach nur Lieben.
Griffin und sein Sohn sind einfach zwei Charaktere fürs Herz. Ich habe die beiden ab der ersten Begegnung sehr ins Herz geschlossen. Die beiden sind wirklich etwas ganz besonderes.
Phoenix ist so eine verdammt starke und taffe Frau. Sie weiß was sie vom Leben will.
Zusammen sind die beiden für mich einfach eine Naturgewalt. Sie gehören einfach zusammen. So wie die Luft die wir zum Atmen brauchen, dass wir Leben können.
Mir fehlen einfach nur komplett die Worte. Dieses Buch ist für mich wirklich ein absolutes Jahreshighlight.
Es wird Humorvoll, familiär, berührend, kinderlieb und einfach nur so unfassbar toll.
Einfach die Baileys, man muss sie einfach Lieben.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Ein faszinierendes Buch über ein schockierendes Ereignis unserer Zeit

9/11

Gestaltung:

Gestaltung:

Als das Buch bei mir angekommen ist, war ich einfach nur komplett begeistert. Der Zeichner dieser Grafiken hat echt fantastische Arbeit geleistet. Es ist super schön gestaltet. Seitenweise haben wir wundervolle Grafiken wie es dort ausgesehen hat, wie es danach ausgesehen hat und wie es dort heute aussieht. Ich fand dieses Bilder einfach nur begeisternd, aber auch sehr schockierend zu sehen, war dort passiert. ist. In den einzelnen Bildern liegt so viel Liebe zum Detail. Für mich ist dieses Buch gestalterisch ein ganz klares Highlight.

Was mich sehr begeistert hat, sind die realen Bilder von diesem Ereignis, die am Ende des Buches zu finden sind.

Story:

Wir alle kennen die Geschichte vom 9/11 ich war zu der Zeit 5 Jahre alt und kann mich nur Bruchstückhaft daran erinnern. Aber meine Mutter kann es, sie hatte wirklich Panik, dass es zu einem 3 Weltkrieg kommen würde.

In diesem Buch werden verschiedene Perspektive geschildert Wir haben die Sicht einer Reporterin, eines Mädchens in einem anderen Land, dass zu dieser Zeit ca. 14 Jahre alt war. Wir bekommen auch Einblicke zu der Situation der Feuerwehr, des Präsidenten, von Leuten die in den Türmen gearbeitet haben. Es sind einfach so unglaublich viele Sichten und davon bin ich absolute begeistert. Man bekommt hier wirklich einen tollen Blick von allen Seiten.  Natürlich auch, wie sich das ganze politisch ausgewirkt hat und auf die Menschen.

Was mich auch sehr begeistert hat sind die ganzen Anschläge seit 2001 die mir hier wieder in Erinnerung gebracht wurde in Frankreich, GB, Belgien, Madrid etc. Manche hatte ich tatsächlich vergessen und fand es interessant wieder daran erinnert zu werden.

In diesem Buch bekommt man auch ganz viele Infos, die man vielleicht bis heute nicht wusste.

Man erfährt hier auch wie es nach dem Anschlag weiterging, die Suche nach dem Anführer der Al Qaida, wie die Truppen von Amerika Afghanistan und andere Länder  bombardiert haben.

Ich kann das gar nicht alles in eine Rezension fassen, es sind so viele Fakten, Infos, Verschwörungstheorien enthalten.

Wie ihr vielleicht schon merkt, ist dieses Buch wirklich eine ganz ganz große Empfehlung von mir.