Platzhalter für Profilbild

12ayliensbuecherwelt07

Lesejury Star
offline

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 12ayliensbuecherwelt07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2021

Rezension zu „Twisted Tales:Dunkle Schatten“ von Elizabeth Lim

Disney. Twisted Tales: Dunkle Schatten
0

•Rezension•
Disney – Twisted Tales: Dunkle Schatten: Was wäre, wenn Mulan in die Unterwelt hätte reisen müssen? von Elizabeth Lim

Handlung:

Nachdem Captain Shang von Shan Yu im Kampf lebensgefährlich ...

•Rezension•
Disney – Twisted Tales: Dunkle Schatten: Was wäre, wenn Mulan in die Unterwelt hätte reisen müssen? von Elizabeth Lim

Handlung:

Nachdem Captain Shang von Shan Yu im Kampf lebensgefährlich verletzt wird, muss Mulan in die Unterwelt Diyu reisen, um ihn vor dem Tod zu retten. Aber König Yama, der Herrscher der Unterwelt, gibt Shang nicht einfach frei. Mulan muss Diyu durchqueren, um Shangs Geist zu finden, und dabei grauenhafte Hindernisse überwinden. Und sie muss Diyu bei Sonnenaufgang wieder verlassen. Schafft sie das nicht, wird sie König Yamas Gefangene. Kann sie Shang retten, bevor es zu spät ist? Oder muss sie für immer in der Unterwelt bleiben?

Meine Meinung:

Wow….was für eine tolle Geschichte. Nachdem mich die Schneewittchen Adaption ja leider nicht wirklich überzeugen konnte, war ich diesem Band gegenüber auch etwas skeptisch, zumal „Mulan“ nicht zu meinen liebsten Disneyfilmen gehört. Tatsächlich wurde das Buch aber ein Highlight. Der Schreibstil war top und ich bin super schnell in die Geschichte abgetaucht und habe sie genossen. Für eine Adaption war alles grandios durchdacht und es fehlte absolut nichts an spannenden Momenten. Auch einige Weisheiten und emotionale Dialoge hält die Geschichte parat und ist für jeden Disney-Fan ein Muss.☺️

5+/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2021

Rezension zu „Harry Potter und der Halbblutprinz“ von J.K. Rowling

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)
0

•Rezension•
Harry Potter und der Halbblutprinz von
J.K. Rowling

Handlung:

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen ...

•Rezension•
Harry Potter und der Halbblutprinz von
J.K. Rowling

Handlung:

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Um Harry gegen das Böse zu wappnen, erforscht Dumbledore mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem »Halbblutprinzen« gehörte, ihm helfen kann?

Meine Meinung:

Für mich ist Band 6 mit Abstand das beste Buch der Reihe. Auch wenn die Geschichte von Buch zu Buch düsterer wird, haben alle einen gewissen Wohlfühlcharakter. Vor allem Horace Slughorn, der erstmals hier auftaucht, mag ich unglaublich gerne. Des Weiteren erfährt man gerade in „Harry Potter und der Halbblutprinz“ so so viel mehr als in den Filmen und kommt Snape auch ein Stückchen näher. Das ganze „Liebesdrama“ wird hier natürlich auch thematisiert, nimmt aber nicht so einen hohen Stellenwert ein, wie in den Filmen.
Es war schön wieder Nachhause zu kommen.

5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2021

Rezension zu „Immer dieser Michel“ von Astrid Lindgren

Immer dieser Michel
0

•Rezension•
Immer dieser Michel: Alle drei Kinderbücher in einem Band (Michel aus Lönneberga, 1-3) von Astrid Lindgren

Handlung:

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem ...

•Rezension•
Immer dieser Michel: Alle drei Kinderbücher in einem Band (Michel aus Lönneberga, 1-3) von Astrid Lindgren

Handlung:

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt! Mit vielen farbigen Illustrationen. Die Gesamtausgabe enthält die Einzelbände "Michel in der Suppenschüssel", "Michel muss mehr Männchen machen" und "Michel bringt die Welt in Ordnung".

Meine Meinung:

Schon als Kind habe ich die Serie geliebt und neben „Pippi Langstrumpf“ die Filme vor allem in der Weihnachtszeit verschlungen. Nun habe ich mir endlich das Buch zugelegt und war absolut begeistert. Die Illustrationen sind so schön gezeichnet und dazu noch total nostalgisch. Der Schreibstil war top und mit einer Menge Humor kann einem Astrid Lindgren beim lesen nur sympathisch werden. Für mich waren diese drei Geschichten etwas zum wohlfühlen, weshalb ich dieses Buch definitiv nicht zum letzten Mal in den Händen halten werde.

5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2021

Rezension zu „Die Yetis sind los“ von Stefan Gemmel

Die Yetis sind los! - Verflixt und zugeschneit (Band 1)
0

•Rezension•
Die Yetis sind los ! Verflixt und zugeschneit von
Stefan Gemmel

Handlung:

Zieht euch warm an, die Yetis kommen! Gut versteckt am südlichsten Zipfel des Südpols leben die Yetis. In ihrem ...

•Rezension•
Die Yetis sind los ! Verflixt und zugeschneit von
Stefan Gemmel

Handlung:

Zieht euch warm an, die Yetis kommen! Gut versteckt am südlichsten Zipfel des Südpols leben die Yetis. In ihrem Tal gibt es nichts als Eis und Schnee. Und gerade deshalb könnten sich die Yetis kein schöneres Zuhause vorstellen! So weit das Auge reicht, ist alles weiß - bis auf das Fell von Yeti-Mädchen Rosa. Aber warum sieht sie als Einzige anders aus? Und stimmt es, was Opa Yeti gesagt hat? Dass es bei den Menschen hinter den Bergen noch mehr Farben geben könnte? Rosas Neugier ist geweckt! Zusammen mit ihrem besten Freund Bibber und dem Polarfuchs Piko macht sie sich auf in die geheimnisvolle Welt der Menschen, wo zwei Yetis natürlich für allerhand cooles Chaos sorgen ...

Meine Meinung:

Die Geschichte war wirklich zuckersüß und entsprach total meinem Geschmack. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und habe die Reise mit Bibber, Rosa und Piko genossen. Die Illustrationen haben es zu einem wunderschönen Leseerlebnis gemacht, denn in den Bildern steckte jede Menge Herzblut drin. Die Farben harmonieren so schön zusammen und man kam direkt in Winterstimmung. Der Schreibstil war auch sehr angenehm zu lesen und ist definitiv für jung und alt eine Geschichte zum wohlfühlen.

5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2021

Rezension zu „Harry Potter und der Orden des Phönix“ von J.K. Rowling

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)
0

•Rezension•
Harry Potter und der Orden des Phönix von
J.K. Rowling

Handlung:

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe ...

•Rezension•
Harry Potter und der Orden des Phönix von
J.K. Rowling

Handlung:

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Meine Meinung:

Für mich war auch der fünfte Band ein wunderschönes reread Erlebnis. Auch wenn dieses Buch unglaublich viele Seiten hat, bin ich schnell durch die Seiten geflogen und habe es in wenigen Tagen verschlungen.
Man erfährt im Buch so viele Dinge, die in den Filmen natürlich nicht alle gezeigt werden können. Aber genau deshalb kann ich es jedem Harry Potter Fan, der bisher nur die Filme geschaut hat ans Herz legen, unbedingt die Bücher zu lesen und sich noch tiefer nach Hogwarts ziehen zu lassen.

5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere