Profilbild von kathie0317

kathie0317

Lesejury Profi
offline

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

Stürmische Liebesgeschichte

Show me the Stars
0

,,Ich denke mir, wenn du unsicher bist, weil vieles von dem, was dir wichtig war, plötzlich jede Bedeutung verloren hat, du dich aber immer noch... wild und frei fühlen kannst, dann kannst du diese Gefühle ...

,,Ich denke mir, wenn du unsicher bist, weil vieles von dem, was dir wichtig war, plötzlich jede Bedeutung verloren hat, du dich aber immer noch... wild und frei fühlen kannst, dann kannst du diese Gefühle nehmen und etwas daraus machen,, ( S.203)
~
Inhalt: Dies ist der 1. Teil der Leuchtturm Trilogie. Es geht um Liv, welche gleich nach dem Studium versucht ihr selbst gesetztes Ziel zu erreichen. Doch durch ein verpatztes Interview scheitert sie und findet kurz drauf eine Anzeige im Internet für sechs Monate Housesitting für eine Leuchtturm namens Matthew. Diese Angebote nimmt sie bereit willig an. Sie möchte dies als Auszeit nutzen, um sich selbst zu sortieren und ihre Karriere voranzutreiben. Doch auf der Insel erwartet sie ein gutaussehender Ire, Kjer, welcher ihr Herz zum Klopfen bringt.
~
Meinung: Zu erstmal konnte ich mich sehr gut mit Liv identifizieren. Sie ist eine zielstrebig, ehrgeizige und fleißige junge Frau. Auch Kjer hat mir sehr gut gefallen und die beiden passen unfassbar gut zusammen. Außerdem sind die Nebencharaktere in dem Buch auch ganz wundervoll gestaltet. Ich freue mich schon auf die anderen zwei Teile.
Das Setting in der die Geschichte spielt ist einfach traumhaft. Die Irländische Natur.
Der Roman hat mich ab Seite 1 direkt mitgenommen und bis zum Schluss mitgerissen. Kira Mohns Schreibstil ist einfach wundervoll.
Da mir leider das Ende zu abrubt rüberkam geben ich dem Buch 4,5/5 .
Ich kann diese Buch jedem empfehlen der gerne Liebesgeschichte mag, mit Tiefgang, Freude und ein wenig Herzschmerz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein Buch voller Überraschungen

Layla
0

Colleen schreibt mit so viel Gefühl ihre Bücher. Genau in dem richtigen Verhältnis. Dazu sind ihre Bücher auch immer tiefgründig und reißen einen mit sich. Man weiß nie so genau was einen erwartet.
Man ...

Colleen schreibt mit so viel Gefühl ihre Bücher. Genau in dem richtigen Verhältnis. Dazu sind ihre Bücher auch immer tiefgründig und reißen einen mit sich. Man weiß nie so genau was einen erwartet.
Man könnte meine das Buch wird eine schöne Liebesgeschichte. Doch schon eine Weile lernt man von dieser Autorin auch eine andere Seite kennen.

Der Schreibstil ist wie immer locker, leicht und spannend zu lesen.
Die Sicht wird durchgehend aus Leeds Sicht beschrieben, was interessant und mal eine Abwechslung war. Schon das erste Kapitel wirft ein Menge Fragen auf und hat bei mir sofort Spannung erzeugt. Abwechselnd befinden wir uns in der verwirrenden Gegenwart und in der Vergangenheit ab dem Zeitpunkt an dem Leeds und Layla sich auf der Hochzeit ihrer Schwester kennengelernt haben.
Wir begleiten Layla und wie sie ihre traumatischen Erlebnisse erfährt. Diese Szenen sind mit paranomalen Aspekten gefüllt. Ich habe sehr oft das Buch zu geklappt und mich gefragt  ,,Wieso?,,. Ich frage mich bis heute, wie man es schafft sowas aufzuschreiben!
Im Verlauf der Geschichte war ich verwirrt, sprachlos und wusste nicht in welche Richtung das ganze gehen wird. Man konnte zwar ab der Mitte eine Theorie aufstellen, dennoch war der Plot recht überraschend, obwohl ihn schon etwas vorher sehen konnte.
Was nicht schlecht ist. Für mich hat im Vergleich zu ,,Verity,, , ,,Layla,, ein kleines bisschen schlechter abgeschnitten.


Ich habe das Buch geliebt. Ich denke jeder sollte mal diese Buch probieren, weil es eine ganz andere Liebesgeschichte ist!  Man sollte nur wissen das einige Szenen etwas merkwürdig und irre erscheinen. Doch am Ende ergibt alles einen Sinn.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein Wohlfühlbuch

Regenglanz
0

Dies war mein erster Roman der Autorin.
Es ist ein teils sehr humorvolles Buch, welches aber auch tiefere Kapitel aufgrund von ernsten Gesprächen über nicht so leichte Themen, aufweist. Eine sehr gelungene ...

Dies war mein erster Roman der Autorin.
Es ist ein teils sehr humorvolles Buch, welches aber auch tiefere Kapitel aufgrund von ernsten Gesprächen über nicht so leichte Themen, aufweist. Eine sehr gelungene Mischung aus beiden Elementen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte um Simon und Alissa mochte ich wirklich sehr gerne. Beide haben eine taffe Persönlichkeiten, obwohl jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Alissa ist eine so starke junge Frau die mit ihrer Vergangenheit kämpft. Besonders Simons Oma habe ich als Nebencharakter geliebt.
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man beide Charaktere gut nachvollziehen kann. Außerdem wirken sie sehr sympathisch und authentisch.
Der Spannungsbogen ist ab der ersten Seite an gegeben. Zwar fand ich zwischendurch einige Stellen etwas zu langweilig, da dort nicht so viel passiert ist. Doch das tut der Geschichte keinen Abbruch.
Das Setting von Hamburg hat mir richtig gut gefallen und die Schauplätze sind angenehm und bildhaft ausgearbeitet. Ein tolles Buch mit dem man einige Stunden abtauchen kann, in eine andere Welt.

Ein sehr gelungener Auftakt einer schönen Reihe. Eine klare Leseempfehlung für alle New adult Fans! Das Buch beinhaltet Herzschmerz, Liebe, Drama und Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2021

Git für zwischendurch

New York Dreams
0

New York Dreams ist der erste Band der Be Mine-Reihe, der aber unabhängig gelesen werden kann und in sich abgeschlossen ist.
Der Schreibstil ist leicht, locker und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist ...

New York Dreams ist der erste Band der Be Mine-Reihe, der aber unabhängig gelesen werden kann und in sich abgeschlossen ist.
Der Schreibstil ist leicht, locker und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Emma geschrieben, die vor einer großen Herausforderung in ihrem Leben steht und in New York ihre Träume verwirklichen möchte. Etwas gestört haben mich die Zeitsprünge in dem Buch. Ich hatte oft das Gefühl das ich etwas verpasst habe.
Dennoch finde ich die Idee mit den Monaten, als Kapitelüberschrift gut gelungen.
Ich finde das Setting sehr schön beschrieben, sodass man den Eindruck hatte als wäre man dort.
Zu Beginn der Geschichte ist Emma sehr sympathisch, ehrlich und selbstbewusst. Doch leider hat sich dies im Verlauf der Geschichte geändert und ich konnte ihre Handlungen teilweise nicht richtig nachvollziehen. Sie kommt dann sehr naiv und gutgläubisch rüber.
Hingegen habe ich Nick, den netten Sportjournalisten ins Herz geschlossen. Er sieht mega gut aus und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch mit seinem Charakter und seinen Gesten hat er mich immer wieder berührt. Die beiden zusammen sind ein sehr süßes Paar.
Aber nicht nur Emma und Nick habe ich ins Herz geschlossen, sondern auch Isy. Sie hat mich noch viel öfter zum Lachen gebracht! Sie ist offen und hat eine sehr sympathische Art. Die Handlung im allgemeinen war ruhig, aber nicht langweilig. 


Für mich eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch, mit New Adult Klischees.
Ich bin gespannt auf den 2 Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Mal einen andere Liebesgeschichte

Das Herz, das für dich schlägt
0

Mit ihrem erste  Debütroman "Auf sieben Pfoten" konnte Fine Sturm mich für sich gewinnen und ich habe mich sehr auf ihr nächstes Buch gefreut. Dieses Buch geht auf jeden Fall in einer andere Richtung als ...

Mit ihrem erste  Debütroman "Auf sieben Pfoten" konnte Fine Sturm mich für sich gewinnen und ich habe mich sehr auf ihr nächstes Buch gefreut. Dieses Buch geht auf jeden Fall in einer andere Richtung als ihr erstes.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und lässt eine nicht los, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Lisa die der Hauptcharakter dieser Geschichte, ist mir von Anfang an sehr sympathisch und auch Tom mag ich sehr gerne leiden, auch wenn er scheinbar irgendetwas zu verbergen hat. Schon zu Beginn wird man in eine Achterbahn der Gefühle geworfen. Was verbirgt sich hinter Toms Geheimnis? Hat er wirklich Interesse an Lisa? Die letzte Frage lässt sich schnell im Verlauf klären. Trotzdem bleibt die Geschichte spannend und der Spannungsbogen wird von Anfang bis Ende gespannt. Man findet Szenen zwischen Lisa und Tom, die in Chat-Form dargestellt werden, was natürlich gut zu der Geschichte passt. An manchen Stellen konnte ich nicht ganz Toms Handlungen nachvollziehen, dennoch hat es mich nicht weiter beim Lesevergnügen gestört.

Besonders toll fand ich die Liebesgeschichten, die sich Stück für Stück entwickelt hat. Wie ich finde regt die Auflösung am Ende sehr zum Nachdenken an. Hier sieht man wieder dass nicht immer alles so ist, wie es vielleicht manchmal scheint und es sich lohnt für die Liebe zu kämpfen.

▪︎Fazit
Eine sehr lesenswert Liebesgeschichte, die im Internet entstand, aber wer in den Zeilen liest merkt, das diese Liebe anders ist als in anderen Geschichten. Das Buch hat zwischen den Seiten auf Chatverläufen, was der Geschichte sehe gut tut. Für alle etwas die gerne Liebesgeschichte lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere