Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2021

Nur Freunde?

Anti-Boyfriend

Die Bücher der Autorin lese ich immer wieder gerne. Bei dem Klappentext dachte ich mir okay das ist ein sicheres Ding. Wird bestimmt witzig. Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe ist, dass sie auch eine Thema angesprochen hat, welches ich so noch nicht vorgefunden habe. Das hat mich wirklich mehr als positiv überrascht und es bringt einen selber zum nachdenken.
Mehr kann man an dieser stelle nicht verraten ohne zu spoilern.

Auf jeden Fall war die Handlung mal wieder witzig und voller Gefühl. Beide Protagonisten haben so ihr kleines Lebenspäckchen zu tragen. Cary war mir direkt sympathisch, auch bei unangenehmen Themen versucht sie diese zu klären und das auf eine wirklich niedliche Art. Sie hat alltägliche Sorgen und macht das Beste raus. Damit wurde ein wirklich sehr lebensnaher Charakter geschaffen. Ihre Tochter Sunny ist wirklich ein Schatz und man schließt sie automatisch mit ins Herz.
Deacon wird auf den ersten Blick sehr typisch dargestellt, aber auch hier muss man hinter der Fassade schauen.
Das kennenlernen der beiden war echt witzig und unterhaltsam. Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und die rutscht nur so durch die Geschichte.
Das Kennenlernen ist sehr schön gestaltet und auch der weitere Verlauf passt gut zu der Handlung.
Ich bin wieder mal begeistert.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Liebe oder Business

Mister Mayfair

An Louise Bay komme ich ja einfach nicht dran vorbei und wenn was erscheint muss ich es lesen.

An sich hat mir die Story und die Charaktere schon gefallen, aber muss schon sagen, dass die Situation von Stella schon ein wenig ungewöhnlich und heftig ist.
Wer bitte schön geht auf die Hochzeit seines Ex Freundes und angeblich besten Freundin. Also ich gestehen beim Klappentext habe ich schon die Augen verdreht, aber neugierig war ich doch.
Mit Beck wurde Stella ein wirklich charmanter Partner an die Seite gestellt.
Es war eine richtige Wohlfühlgeschichte. Die Charaktere haben perfekt zu einander gepasst, auch wenn es was dauert bis die beiden das kapieren. Der Ex und die ehemals beste Freundin waren etwas überzogen dargestellt und man hat sich da schon ein wenig gefragt warum zur Hölle Stella mit ihm so lang zusammen geblieben ist. War sie so blind? Aber dazu gehören zwei und der Ex hat sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Beck und Stella haben mir beiden gefallen. Die Chemie zwischen den beiden hat man direkt gemerkt. Es hat geknistert ohne Ende. Während Beck sehr entspannt mit der Situation um geht, dreht Stella teils ein wenig durch, aber Beck hat das totale Händchen um Stella zu beruhigen. Ich mochte es wie sich die beiden Stück für Stück besser kennen gelernt haben.
Die Story baut sich Stück für Stück auf und man könnte meinen das es zu einen Drama kommt, aber dies hielt sich eher in Grenzen.
Der Schreibstil war wie immer angenehm und flüssig. Und ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Einfach genial

British Player

OMG.
Das Buch war mal wieder der absolute Knaller gewesen. Schon allein der Einstieg in die Geschichte war einfach nur mega zum Lachen gewesen. Aber auch der weitere verlauf war einfach nur göttlich.
Simon ...

OMG.
Simon nimmt absolut kein Blatt vor den Mund, sehr zum Leidwesen von Bridget, die zwar nicht verklemmt ist, aber dennoch sehr schnell rot wird. Das nutzt Simon öfters scharmlos aus.
Die beiden Protagonisten sind beide absolut sympathisch und einfach goldig.
Auf den ersten Blick könnte man meinen das Simon nichts ernst nimmt, aber das entspricht nicht der Wahrheit.
beide haben natürlich ihr kleines Päckchen zutragen wobei ich nicht ganz so glücklich darüber war wie Bridgets Verlust an dieser Stelle mit eingeflochten wurde. Dieses kleine Drama fand ich irgendwie unnötig und kam mir leider auch was bekannt vor. Glücklicherweise war dies erst gegen Ende gewesen und hat nicht einen Hauptteil der Handlung eingenommen.
Allgemein kann ich wieder sagen das mich die beiden einfach gut unterhalten haben und ich die Geschichte wunderschön und witzig fand. Vor allem der Schluss fand ich einfach so schön.
Von den beiden Autorinnen lese ich einfach mega gern ihre Bücher. dieser haben immer was ganz besonderes an sich.

Wirklich toll

Fadeaway

Der zweite Teil der Reihe konnte mich an sich durch seine Thematik begeistern.

Der zweite Teil der Reihe konnte mich an sich durch seine Thematik begeistern.
Dadurch blieb aber die Liebesgeschichte etwas im Hintergrund. für mich war sie eher sehr zaghaft und hat auch lange gedauert bis sie sich überhaupt entwickelt hat. Aber an sich hat dies auch wieder gepasst, wenn man erfährt was Kyra widerfahren ist.
Die Geschichte an sich läßt sich gut hören und macht auch Spaß zu verfolgen wie sich alles entwickelt. Ich mag es wie auch immer die anderen Charakter auftauchen und ihre Rolle haben.
Die Thematik wird wohl immer auf die ein oder andere Weise aktuelle sein. Grad den Podcast, den Kyra startet finde ich gut und bringt auch einen selber mal zum nachdenken.
Milan ist ein sehr angenehmer Charakter, aber sehr fokussiert und verbissen zu Anfang. Bis er merkt was ihm noch wichtiger ist.
Eine wirklich schöne Geschichte, mit toller Thematik, aber einer leisen Liebesgeschichte.

Tolle Geschichte und Auftakt

Breakaway

Mir hat der Auftakt der Reihe gut gefallen. Da sie sich mit mal sehr alltäglichen Problemen beschäftigt.

Noah und Lia sind zwei Protagonisten, die ich sehr sympathisch fand und sich mit dem Leben auseinandersetzen müssen, wenn dies andere Bannen einschlägt.
Lia flieht quasi vor der Situation an ihrer alten Uni, während Noah frühzeitig sein Auslandsemester abricht, da es Probleme zu Hause gibt. Die aber jeder verschwiegt.
Mich hat die Handlung einfach sehr angenehm mit genommen. Man war einfach neugierig was bei beiden dahinter steckt.
Das kennenlernen der beiden war gut in Szene gesetzt worden. Und hat mir auch vom Tempo sehr gut gefallen.
Die Haupt- und Nebencharaktere sind mir gleichermaßen ans Herz gewachsen.
Und ich freu mich schon auf die anderen Teile und ob sie auch so spannende Themen haben.