Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

Lesejury Profi
offline

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2022

Konnte mich nicht erreichen. Fand ich persönlich total schade!

Viele Träume führen ans Ziel
0

„Viele Träume führen ans Ziel“ kannte ich bereits aus unterschiedlichen Lesecommunitys, wo es immer relativ positiv ausfallende Bewertungen hatte. Doch mir hat es überhaupt nicht zugesagt, musste schon ...

„Viele Träume führen ans Ziel“ kannte ich bereits aus unterschiedlichen Lesecommunitys, wo es immer relativ positiv ausfallende Bewertungen hatte. Doch mir hat es überhaupt nicht zugesagt, musste schon nach dem ersten drittel abbrechen, da es mich dermaßen gelangweilt hat.

Zuerst einmal sollte ich darauf eingehen, dass Hauptprotagonistin Leni 18 Jahre alt ist, sich aber unglaublich kindisch anstellt. Sie ist mir nicht sympathisch, mich haben einfach zu viele Dinge an diesem Mädchen aufgeregt. Der Schreibstil hat mir auch nicht sonderlich gut gefallen, es gab nur total platte Dialoge und alles hat sich sehr gestellt angehört. Es wurde gar keine Spannung aufgebaut, man hatte nicht im Geringsten einen Anreiz weiterzulesen.
Charakter Nummer 2 ist Jonas, Schauspieler einer deutschen Serie. Er will unbedingt aus dieser herausfliegen und tut alles um gefeuert zu werden. Allein dieser Ansatz war für mich nicht wirklich verständlich und nachvollziehbar. Doch dazu kommt noch, dass er vom einen auf den anderen Tag extra täglich zu spät kommt, sich verprügeln lässt und komplett unzuverlässig wird. Ich meine - ist dass wirklich der richtige Weg um eine neue Entscheidung treffen zu können? Für mich persönlich nicht gut nachvollziehbar. Ich denke, es ließe sich irgendwie anders klären, wenn er seinen Job wirklich SO SEHR hasst, dass er alles dafür tut, um aus der Serie genommen zu werden. Sicherlich hätte man diese Staffel auch noch zu Ende drehen können, bevor man sich seinen eigenen Vorlieben widmet.
Das einzig Gute an dieser Geschichte war das Setting. Mir hat es gefallen, dass sich das Buch ums Schauspielern dreht, das war interessant. Der Rest war für mich aber ein absoluter Flop, es hat mich gelangweilt.
Ich hasse es, so eine kritische Rezension zu schreiben, aber mich persönlich konnte dieses Buch einfach so gar nicht überzeugen. Sicherlich ist das für die/den ein/e oder andere/n anders, ich möchte hier auch niemanden angreifen oder so. Ich fand nur, es wurden viel zu wenig Emotionen rübergebracht, jedenfalls sind sie zwischen meinem E-Reader und mir irgendwo hängen geblieben.
Vielleicht kann ich mich irgendwann noch einmal an dieses Buch wagen, es einem eine neue Chance geben und dann diese Rezi überarbeiten, aber im Moment sehe ich mich dazu leider nicht in der Lage.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2022

Netter Versuch, Umsetzung nicht so prall

V is for Virgin
0

SPOILER 🚨

Als ich mir dieses Buch kaufte, hoffte ich auf ein leichtes Jugendbuch, von dem ich in den sozialen Medien schon viel gehört hatte. Ich stellte mich auf eine süße Liebesgeschichte mit Kyle und ...

SPOILER 🚨

Als ich mir dieses Buch kaufte, hoffte ich auf ein leichtes Jugendbuch, von dem ich in den sozialen Medien schon viel gehört hatte. Ich stellte mich auf eine süße Liebesgeschichte mit Kyle und Val ein, allerdings wurde ich etwas enttäuscht.

Das Buch startet direkt mit einer mehr oder weniger negativen Szene , nämlich Val‘s Scheidung von ihrem Freund Zach. Er akzeptiert nicht, dass sie bis zur Ehe Jungfrau bleiben möchte, und verhält sich unfassbar respektlos ihr gegenüber, was meiner Meinung schon mal gar nicht geht. Als Val ihn dann am nächsten Tag mit ihrer Erzfeindin in der Schulmensa erwischt, platzt ihr der Kragen. Valerie fängt an, sich für unberührte Mädchen einzusetzen, und plötzlich ist sie quasi „Star“ in ganz Amerika. Mir persönlich ging das viel zu schnell und es war sehr viel herumfantasiert. Meiner Meinung nach würde sich mehr oder weniger erstmal ein paar Jahre oder Monate keiner für eine rebellische Jugendliche interessieren. Klar, dass sie dann auch noch von einer Band erwähnt wird, fordert ihre Popularität wahrscheinlich ein bisschen, aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass man dann am nächsten Tag aufgrund der Paparazzi kaum aus der Tür kommt. Außerdem verhält sich Val teilweise SEHR kindisch, zum Beispiel was Kyle Hamilton (den Sänger erwähnter Band) angeht. Die beiden zicken sich in der Öffentlichkeit hauptsächlich an und Kyle verschweigt der Welt nicht, dass er auf Valerie Jensen steht. Diese allerdings erwähnt ihr Gefühle kaum einmal im Laufe der Geschichte. Generell taucht Kyle (wenn er denn auftritt) nur auf, um sie angeblich zu provozieren. Für mich kam es einfach so rüber, als ob Val gar keine Gefühle gegenüber Kyle hätte, weshalb ich nicht verstand, dass dies eine Liebesgeschichte sein soll.

Zudem finde ich es eigentlich großartig, was Virgin Val da bewirkt, aber meiner Meinung nach war es sehr übertrieben geschildert. Sie hängt sich sehr doll darein und ehrlich gesagt finde ich es schon mehr oder weniger abwegig, dass sie überhaupt dermaßen viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt…

Naja, dass war jetzt erstmal alles sehr verklagend, aber mir hat das Buch einfach nicht so wirklich gefallen. Toller Ansatz, es wäre wirklich toll, wenn sich so für etwas eingesetzt werden würde, doch die Umsetzung war für mich leider ein Flop. Da das schon häufiger bei Orams Bücher vorkam, weiß ich leider nicht, ob ich mich nochmal mit ihren Büchern versuchen sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2022

Leider nein

Rubinrot
0

Ich finde es eigentlich eine großartige Idee, mit dem durch die Zeiten reisen und dabei ist ja auch noch ein bisschen Liebe. Aber irgendwie gefiel mir der Schreibstil nicht so und e konnte mich anfangs ...

Ich finde es eigentlich eine großartige Idee, mit dem durch die Zeiten reisen und dabei ist ja auch noch ein bisschen Liebe. Aber irgendwie gefiel mir der Schreibstil nicht so und e konnte mich anfangs nicht packen. Vielleicht lese ich es noch einmal und ändere meine Meinung aber der 1. Eindruck war leider eher ein flop.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2021

Das Gegenteil von Hasen

Das Gegenteil von Hasen
0

Das Cover find eich super gut gestaltet, vor allem das der Schatten des Hasen ein Wolf ist. Das buch konnte mich leider nicht ganz so fesseln, mir hat der Schreibstil ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. ...

Das Cover find eich super gut gestaltet, vor allem das der Schatten des Hasen ein Wolf ist. Das buch konnte mich leider nicht ganz so fesseln, mir hat der Schreibstil ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. Es waren allerdings tolle Vergleiche und Beispiele darin enthalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Nicht so meins

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
0

Ich habe mir diesen Band gekauft, weil es ja auch eine Leserunde zum 3. Band gab und ich dachte, vielleicht könnte es mich überzeugen. Hat es leider nicht. Ich fand viele Stellen waren einfach etwas zu ...

Ich habe mir diesen Band gekauft, weil es ja auch eine Leserunde zum 3. Band gab und ich dachte, vielleicht könnte es mich überzeugen. Hat es leider nicht. Ich fand viele Stellen waren einfach etwas zu übertrieben und es war an einigen Stellen zu fantasievoll - meiner Meinung nach. Mich konnte das Buch einfach nicht packen und mitreißen, ich fand es etwas übersinnlich. Eigentlich mag ich Fantasy Bücher, aber dieses war leider nicht meins.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere