Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
online

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2021

Geschichte

Kein Mensch will's glauben
0

Das Buch spielt im frühen 19 Jahrhundert und beschreibt eine Persönlichkeit, über die ich bis dahin noch nie etwas gehört hatte. Ein seltsamer Mann, der umhergeht und Vorhersagen trifft. Bis heute weiß ...

Das Buch spielt im frühen 19 Jahrhundert und beschreibt eine Persönlichkeit, über die ich bis dahin noch nie etwas gehört hatte. Ein seltsamer Mann, der umhergeht und Vorhersagen trifft. Bis heute weiß niemand, ob er wirklich besondere Begabungen hatte oder ob es sich um einen Schwindler handelt. Ich fand das Buch sehr interessant, zumal es auch in Deutschland spielt und die realen historischen Hintergründe haben mir auch sehr gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Spannend

Tod im Hohen Venn
0

Piet Donker und sein Team werden mit einem Fall einer vermissten Familie aus einer Kleinstadt betraut. Ihr Auto wird schließlich beim Hohen Venn gefunden, aber die Insassen bleiben verschwunden. Mich hat ...

Piet Donker und sein Team werden mit einem Fall einer vermissten Familie aus einer Kleinstadt betraut. Ihr Auto wird schließlich beim Hohen Venn gefunden, aber die Insassen bleiben verschwunden. Mich hat der Fall sehr fasziniert. Die Wahrheit kommt nur Stück für Stück ans Licht und so bleibt der Fall bis zum Schluss spannend und aufregend. Der Ermittler ist sympathisch mit kleinen Fehlern, die ihn menschlich machen und der Fall brisant und zieht weite Kreise. Der Schreibstil ist dazu angenehm und auch das Cover gefällt mir sehr gut. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Unterhaltsam

Der war schon tot
0

Auf einem Konzert, das auch Born und seine Freunde besuchen, bricht ein junger Mann zusammen, der später tatsächlich tot aufgefunden wird. Doch war es ein Unfall oder Mord? Die Oma des Opfers will die ...

Auf einem Konzert, das auch Born und seine Freunde besuchen, bricht ein junger Mann zusammen, der später tatsächlich tot aufgefunden wird. Doch war es ein Unfall oder Mord? Die Oma des Opfers will die Wahrheit und Born beginnt zu ermitteln. Das Buch ist sehr spannend und auch unterhaltsam. Der Humor kommt nicht zu kurz und so habe ich an vielen Stellen auch herzlich gelacht. Die Figuren sind besonders und interessant und auch der Schreibstil ist sehr schön. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Schwestern

SCHWEIG!
0

Eine sehr einartige Beziehung zwischen zwei Schwestern wird hier unter die Lupe genommen und was eigentlich als gute Tat beginnt, endet im Desaster. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es bringt eine komplett ...

Eine sehr einartige Beziehung zwischen zwei Schwestern wird hier unter die Lupe genommen und was eigentlich als gute Tat beginnt, endet im Desaster. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es bringt eine komplett andere Weihnachtsstimmung auf und ist ein mysteriöser und geheimnisvoller Thriller. Das Verhältnis der Schwestern untereinander fand ich dabei am interessanten. Der Schreibstil ist toll und auch das Cover passt. Perfekt für lange Leseabende im Herbst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Spannend

Das Recht zu schweigen
0

Ein sehr mysteriöser Fall, der zunächst sonnenklar erscheint und dann immer wieder atypische und überraschende Wendungen aufweist. Das Buch ist von den ersten Seiten an sehr spannend und das bleibt auch ...

Ein sehr mysteriöser Fall, der zunächst sonnenklar erscheint und dann immer wieder atypische und überraschende Wendungen aufweist. Das Buch ist von den ersten Seiten an sehr spannend und das bleibt auch bis zum Ende hin so. Die Figuren scheinen Katz und Maus zu spielen und sind interessante Charaktere. Auch der Schreibstil war angenehm und flüssig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere