Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 15.11.2021

Eine Geschichte, die unheimlich unter die Haut geht und einen nicht mehr los lässt!

Ich muss zugeben, von der Autorin (und Buchbloggerin) Jennifer Bright habe ich bisher noch nicht viel gehört, obwohl sie wohl in aller Munde ist. "Everything we had" ist bereits ihr zweiter Roman, und ich werde es definitiv nachholen Band 1 "The Right Kind of Wrong" von ihr zu lesen. Denn "Everything we had" hat mich geradezu überrollt. Ich konnte die Geschichte kaum zur Seite legen, habe bis weit nach Mitternacht daran gelesen und nach fünf Stunden Schlaf das Buch direkt wieder zur Hand genommen, da ich so berührt war von Kate und Aidan. Ich freue mich schon, zu ihnen zurückkehren zu können, wenn ich die anderen Titel (Band 3 der Reihe erscheint im März 2022) lesen werde.

Die Autorin:
Bei dem Namen Jennifer Bright handelt es sich um das Pseudonym von Jennifer Fröhlich. Sie wurde 1993 in Hannover geboren, wo sie bis heute immer noch lebt. Jennifer Bright trinkt zu viel Kaffee, liebt ihre Katzen und schreibt unter dem Namen wort_getreu über ihre Leidenschaft zu Büchern.

„Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Band wirft. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aiden gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Auch auf die Gefahr hin, dass er sie Scherben ihrer Seele entdeckt …“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:
Das Cover ist wunderschön gestaltet, wenn es auch nicht viel mit der Thematik der Handlung zu tun hat. Es kommt in einem leichten Rosa daher und verweist so gleich auf die Liebesgeschichte, die es hier zu entdecken gibt. Der Titel des Buches ist mit vielen Blumen versehen, welche sich um die einzelnen Buchstaben ranken. Sie stehen für den Neuanfang oder für das schöne im Leben und geben dem Buch etwas sehr liebevolles.

Jennifer Bright schlägt einen sehr empfindsamen und oft auch temperamentvollen Ton an. So wurde ich sofort in die Geschichte gezogen, habe Kate ganz schnell ins Herz geschlossen und wollte unbedingt wissen, was ihr in der Vergangenheit widerfahren ist. Das erfahren wir auch schon recht bald. Die Geschichte ist zum Großteil aus Kates Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was es einem unheimlich leicht macht, mit Kate mitzuleiden und sich mit ihr zu freuen. Doch auch Aidan kommt immer mal wieder zu Wort und dadurch sorgt die Autorin dafür, dass wir verstehen, wieso Aidan sich verhält, wie er sich verhält und in welchem Konflikt er sich irgendwann befindet.

An dieser Stelle möchte ich mal ein Lob an das Lektorat aussprechen. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass besonders im Bereich Young oder New Adult so viele Bücher auf den Markt geworfen werden und dabei am Lektorat ganz gewaltig gespart wird. Vor allem bei einem sehr großen Verlag, dessen Name ich aber nicht nennen möchte, fällt mir das besonders auf. Nicht so bei diesem Buch hier. Auf den etwa 400 Seiten sind mir gerade einmal zwei Fehler ins Auge gefallen. Und das ist ein wirklich gutes Ergebnis für eine Originalausgabe.

Die Story an sich hält sich natürlich an gängige Plottwists für Romance Bücher. Es handelt sich um eine Enemies-to-Lovers Erzählung, die mir aber wirklich gut gefallen hat, da die Streitgespräche zwischen Kate und Aidan erfrischend und vor allem auf Augenhöhe waren. Lediglich der Konflikt am Ende der Geschichte hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Diesen liest man inzwischen wirklich viel zu häufig, sodass ich mich in der Regel eher darüber freue, wenn es mal nicht dazu kommt. Um nicht zu spoilern, möchte ich an dieser Stelle aber nicht zu sehr ins Detail gehen.

"Everything we had" ist eine sehr empfindsame und schöne Geschichte. Haltet Taschentücher bereit, denn ihr werdet sie brauchen, und zwar sehr sehr oft. Da ich selbst bereits öfters mal mit dem Gedanken eines Büchercafés gespielt habe, konnte ich mir sehr gut in die Handlung hineinversetzen und hatte großen Spaß an der Geschichte um Kate und Aidan. Ich freue mich schon, bald zu Ihnen zurückkehren zu dürfen. Wer eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang sucht, wird hier definitiv fündig werden.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Herzensbuch

„Keine Ahnung, was es ist, das dich so runterzieht. Aber verlier dein Lächeln nicht.“

Nachdem ich „The Right Kind of Wrong“ gelesen habe, habe ich mich total auf dieses Buch gefreut & es war ein absolutes Highlight!

Kate kann endlich ihren Traum auf ihr eigenes Café verwirklichen, nur gibt es da einen Haken. Aiden, dessen Traum es ist eine Buchhandlung zu eröffnen will genau das selbe Lokal und somit müssen die beiden einen Kompromiss eingehen und sich den Laden teilen. Bei beiden fliegen nur so die Fetzen, aber da ist auch noch das Gefühl von Geborgenheit..

Der Schreibstil der Autorin war einfach nur perfekt und so gefühlvoll.
Das Buch wird auch abwechselnd aus der Sicht von Kate und Aidan geschrieben, wodurch ich mehr Einblicke in deren Gedanken und Gefühlen bekommen habe.

Kate ist eine sehr starke Frau. Man hat sie schon in „The Right Kind of Wrong“ als lebensfrohe Person kennengelernt. In dem Buch hat sich das aber geändert, denn es ist ihr etwas schlimmes widerfahren, das sie jeden einzelnen Tag begleitet. Ihre Entwicklung war sehr schön mit anzusehen!
Auch Aidan mochte ich von Anfang an, auch wenn er alles dafür gegeben hat Kate auf die Palme zu bringen.
Beide sind sehr selbstbewusste und einfühlsame Charaktere, die sich heimlich in das Herz des anderen schleichen.
Sowohl ihre Streitereien am Anfang, als auch ihre Zeit als Paar sind wunderschön zu lesen.

Die Geschichte hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen und spricht auch ein sehr wichtiges Thema an.
Das Setting war einfach nur Traumhaft, mitten in London und dem Cosy Corner.. man möchte am liebsten dort sein

Alles in Allem ist „Everything we Had“ ein Buch, das mir sehr ans Herz ging.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen und war etwas traurig, als ich damit fertig war, da ich gerne noch mehr Zeit mit Kate & Aidan hätte.
Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe die beiden wieder zutreffen.
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.10.2021

Liebe einfach dieses Buch

Everything We Are von Jennifer Bright ist ein tolles Buch. Ich habe „The Right Kind Of Wrong“ im Mai als Hörbuch verschlungen und da schon Kate toll gefunden und das hat sich in diesem Buch wieder bestätigt, auch wenn Kate etwas durchmachen musste, was man keinem wünscht

Klappentext:
Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

Das erste Aufeinandertreffen von Kate und Aidan verlief ja nicht so gut, aber ich finde, trotz der Startschwierigkeiten der beiden, hat man schnell eine Chemie zwischen ihnen gespürt. Beide haben ihre Pakete zu tragen, jeder auf andere Art, doch finden sie zusammen. Kate steckt viel Liebe in das Café mit ihren Kuchen und Aidan macht endlich das, was ihn glücklich macht.

5/5 💜

Und ich liebe das Cosy Corner 🥰 ich würde da gerne einziehen, alleine schon von den Beschreibungen des Cafés/ der Buchhandlung bekommt man Sehnsucht, da hinzuwollen

Nun bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band und welche Geschichte hinter Hope steckt und ob Lee ihr Herz gewinnen kann 💕

Veröffentlicht am 11.10.2021

Kribbelbuch!

„Liebe ist nicht alles. Aber sie kann dich so verdammt glücklich machen, dass alles Negative um dich herum an Bedeutung verliert.“

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-

Das Cover des Buches ist bisher das schönste ...

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-

Das Cover des Buches ist bisher das schönste in meinem ganzen Bücherregal. Ich liebe die Blumen darauf und es strahlt dieselbe Schönheit wie die der Geschichte des Buches aus. Die Geschichte wird aus der Sicht von den Hauptprotagonisten Aiden und Kate erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön und flüssig. Ich habe unfassbar viele schöne Zitate gefunden, die mich komplett mitgerissen haben. Ich habe mich super wohlgefühlt in dem Buch und konnte es kaum aus der Hand legen. Es war einfach unfassbar berührend. Trigger Warnung am besten vorher lesen!

-MEINE MEINUNG-

Die Geschichte wurde einfach großartig eingeleitet und mit jeder Seite bin ich dem Buch mehr verfallen. Sie ist einfach rundum wunderschön. Am schönsten war es die Veränderung der Beziehung der Charaktere mitanzusehen und mitzufühlen. Die Idee von einem Buch Café ist einfach wundervoll und ich habe so Lust bekommen, das Cosy Corner zu besuchen. Ich fand es sehr schön, wie vorsichtig und doch anständig mit diesen Trigger Themen umgegangen worden ist und man konnte jede Angst, Entscheidung und letztendlich Selbstsicherheit nachempfinden. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, denn es ist definitiv mein neues Herzens- und Wohlfühlbuch, denn ich liebs so sehr! Die Playlist war auch unfassbar passend.

-CHARAKTERE-

Kommen wir zu den einfach perfekten Charakteren des Buches. Jeder Charakter für sich war perfekt aufgearbeitet und man konnte sich schnell in sie verlieben. Ich liebe es wie stark Kate ist und wie vorsichtig Aiden mit Kates Ängsten und Problemen umgeht, obwohl er auch seine eigene tragische Vergangenheit hat. Die Veränderung der Beiden in der Geschichte war einfach zum Verlieben und ich habe jedes Mal so sehr mitgefühlt. Hope, Mora, Zoe, Noah, Archer und Cora habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen. Und ganz besonders verliebt habe ich mich natürlich in Cookie und Brownie. Ahh einfach so süß. Ich kann es kaum erwarten alle in dem zweiten Band wieder zu treffen.

-REIHE –

Ich freue mich unfassbar auf den zweiten Band und auf „The Right Kind of Wrong“. Im zweiten Band geht es um Hope und ich bin sehr gespannt, was hinter ihrer lebensfrohen Fassade steckt und was sie erwartet. In dem Debütroman der Autorin geht es um Kates Beste Freundin Zoe und wie sie sich unsterblich in jemanden eigentlich verbotenen verliebt. Es wird einfach unfassbar schön sein, in die Welt der Charaktere einzutauchen und mich fallen zu lassen. Der zweite Band erscheint nächstes Jahr im März.

-BEWERTUNG-

4/5 Sternen!

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von LovelyBooks überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)

@bellasbuecherpalast<3

Veröffentlicht am 10.10.2021

Rezension Everything we Had

Wenn ich ehrlich bin, finde ich es schwer, die richtigen Worte für dieses Buch zu finden. Denn die Themen sexueller Missbrauch und Vergewaltigung werden tiefgehend thematisiert und stehen einen großen Teil des Buchs im Vordergrund, kombiniert mit einer wundervollen, aber anfangs komplizierten Liebesgeschichte.

Schon nach wenigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen, denn der Schreibstil ist unglaublich flüssig, packend und voller Gefühle. Hinzu kommt, dass die Emotionen der Protagonisten gut geschildert und leicht nachvollziehbar sind.

Obwohl sich Kate und Aidan anfangs nicht ausstehen können, muss ich sagen, dass ich beide unglaublich sympatisch fand. Ihre Charaktere sind detaillreich beschrieben und ihre Handlungen sind immer verständlich beschrieben. Besonders Kate ist eine inspirierende Frau. Sie musste in ihrer Vergangenheit viel durchmachen und schafft es trotzdem ihre Träume zu verwirklichen und kämpft mit allen Mitteln dafür.

Alles in Allem ist es eine perfekte Kombination aus Liebesgeschichte und ernsten Themen, was dafür gesorgt hat, dass ich wirklich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und über die ernsteren Themen nachzudenken.