Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

Lesejury Star
offline

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JennyHCA über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

Perfekt

Was wir in uns sehen - Burlington University
0

"Es war bloß Hitze und Geduld. Das waren die einzigen Zutaten."

Ein weiteres Mal versinken wir in den Geschichten von Sarina Bowen - und ich habe es von Anfang an geliebt! Nicht nur, dass man gemerkt ...

"Es war bloß Hitze und Geduld. Das waren die einzigen Zutaten."

Ein weiteres Mal versinken wir in den Geschichten von Sarina Bowen - und ich habe es von Anfang an geliebt! Nicht nur, dass man gemerkt hat, wie tief die Freundschaft zwischen Chastity und Dylan geht, sondern auch, wie zart die Liebe zwischen ihnen während des Buches gewachsen ist. Dass das Drama nicht nur auf übertriebenen Ex-Freundinnen aufgebaut wurde, sondern auch durch andere Umstände. Der Kulissen-Mix aus College und Farm, bekannte Gesichter aus der "True North" - Reihe wiederzusehen und den wunderbaren Schreibstil zu genießen - locker, ehrlich und ohne ein Blatt vor dem Mund. Auch Chastitys Hintergrund, Dylans innerer Dämon und die Umstände ihrer Familien hat ihre Geschichte so toll abgerundet, dass man es nur lieben kann. Und wenn es ihre Karamell-Bonbons geben würde, würde ich direkt Schlange für stehen, so, wie nach denen geschwärmt wird 🤭 Für mich war es, wie erwartet, perfekt und macht unsagbar neugierig auf Band 2, der sogar dieses Jahr noch erscheint 😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2021

Ein fast perfekter YA Sports Roman

Living Dreams
0

"Jeder hat seine Geschichte und ich bin gespannt auf deine, Livy."

Wenn man eines sagen kann, dann dass Kira mit ihrer Geschichte eine wunderbare Young Adult Story geschafft hat mit tollem College Football ...

"Jeder hat seine Geschichte und ich bin gespannt auf deine, Livy."

Wenn man eines sagen kann, dann dass Kira mit ihrer Geschichte eine wunderbare Young Adult Story geschafft hat mit tollem College Football Flair. Und was man schnell merkt ist, dass Olivia und Finn von Anfang an eine Verbindung zu haben scheinen, die unweigerlich zueinander führen musste. Zusammen mit ihrem Schreibstil habe ich das Buch inhaliert und eine Geschichte gefunden, die perfekt für Stunden ist, wo man den Kopf einfach ausschalten und sich nicht anstrengen will. Vor allem Finn als Charakter war mir wahnsinnig sympathisch, nicht nur wegen seiner Bodenständigkeit, sondern auch, wie hart er für seine Familie kämpft. Doch mein persönliches Highlight war die Beziehung zwischen Olivia und ihrem Vater. Diese Gefühle haben sich so intensiv beim Lesen in mein Herz genistet, dass man ihre Liebe, aber auch den Schmerz so gut nachempfinden konnte. Wenn das Ende nicht so aprubt wäre und gerade da mehr auf Jacksons Verhalten eingegangen wäre, wäre es ein perfektes Sports-Young-Adult Buch für mich. Aber davon abgesehen, gibt's von mir dennoch eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Herzensreihe

Lovett Island. Sommerflüstern
0

"Wir sollten keine Zeit verlieren und die Momente schätzen, die uns bleiben."
Dieser Satz ist Macie im Kopf geblieben. Wenn ich rückblickend auf die Lovett-Reihe schaue denke ich, dass ich schweren Herzens ...

"Wir sollten keine Zeit verlieren und die Momente schätzen, die uns bleiben."
Dieser Satz ist Macie im Kopf geblieben. Wenn ich rückblickend auf die Lovett-Reihe schaue denke ich, dass ich schweren Herzens Abschied von einer wundervollen Geschichte nehmen muss. Abschied von Trevor und Macie, von Blair und Ezra, von Violet und Brent. Und von so vielen mehr.
Emilia hat es geschafft eine Reihe zu erschaffen, in der wir drei Liebesgeschichten zur selben Zeit miterleben dürfen. Sie hat es geschafft, dass man sich selbst in eine absolute Zicke verlieben kann. Sie schafft es, dass man sich von der Insel, seinen Bewohnern und ihren Erlebnissen nicht verabschieden will. Auch wenn sie uns mit dem Epilog ein kleines Geschenk gemacht hat. Für mich sticht die Lovett-Reihe aus so vielen Gründen bei den Romantik Büchern hervor, dass sie in dem Bereich ganz klar ein Jahreshighlight für mich ist. Und auch, wenn wir nun Abschied sagen müssen, werden sie uns immer irgendwie im Gedächtnis bleiben - zusammen mit einer Insel, die man wohl nur gänzlich verlassen kann, wenn man sein Herz dort verliert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2021

Schnappt euch eure Zitronentörtchen!

Sweet Enemy
0

"Mein Herz fing in der Sekunde an zu schmerzen, in der ich dich gehen ließ, und es hat seitdem nicht mehr aufgehört wehzutun."
Sweet Enemy ist offiziell mein liebstes Buch von Kristen Callihan. Und das ...

"Mein Herz fing in der Sekunde an zu schmerzen, in der ich dich gehen ließ, und es hat seitdem nicht mehr aufgehört wehzutun."
Sweet Enemy ist offiziell mein liebstes Buch von Kristen Callihan. Und das nicht nur, weil es so zuckersüß ist, dass man davon Diabetes bekommen. Nicht nur, weil ich mich noch nie so gut in einen Charakter hineinversetzen konnte wie ihn Lucian. Und sicherlich nicht nur, weil ich genauso wie Emma gerne einen eigenen Konditor hätte, der mir auf französisch alles Mögliche ins Ohr raunt. Mit "Sweet Enemy" hat es Kristen geschafft, dass man lieber den attraktiven Bäcker statt knallharten Eishockeyspieler wählen will. Kristen zeigt, wie unterschätzt Themen wie Migräne sind und dass es sich dabei nicht um "einfache Kopfschmerzen" handelt. Emma und Lucian zeigen uns, dass der richtige Weg manchmal schwierig und nicht leicht sein kann, er sich dennoch am Ende mehr als nur lohnen kann. Und trotz der anfänglichen Länge verliebt man sich in Rosemont, in Emma, in Lucian. In Sal, Amalie, und vor allem in all die leckeren Kreationen, die Lucian mit seinen Händen zaubert. Und ich glaube man hätte für ihre Geschichte keinen passenderen Titel finden können. Also, schnappt euch eure Zitronentörtchen und einen Fecher und genießt Lucian und Emmas Geschichte, die euch mächtig einheizen und Lust auf was Süßes geben wird. 4.5 bis 5 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2021

Absolutes Jahreshighlight

Die Tiermagierin – Scherbenthron
0

"Die Welt ist bereit für dich." Sie neigte den Kopf in meine Richtung, während sie die Hand wieder sinken ließ. "Für euch beide."
Heilige Makrele - ich frage mich echt, wieso Band 1 und 2 der "Tiermagier" ...

"Die Welt ist bereit für dich." Sie neigte den Kopf in meine Richtung, während sie die Hand wieder sinken ließ. "Für euch beide."
Heilige Makrele - ich frage mich echt, wieso Band 1 und 2 der "Tiermagier" - Reihe so lange in meinem Sub lagen! Denn nicht nur die Tatsache, dass die Reise von Leena, Noc und Co ein Mix aus Assassinen, Fantastic Beast mit einer Prise Pokémon und Digimon ist - für mich hat von Anfang bis Ende alles gepasst. Nicht nur die Tierwesen, denen wir begegnen und die wir im Bestiarium nachschlagen können. Nicht nur das Schattenwandeln, die Magie. Nicht nur Freundschaft, Liebe, Loyalität - diese Reihe verbindet so viele Elemente in sich, dass es nicht lange braucht, um ihr zu verfallen und in den Bann gezogen zu werden.
Ich persönlich kann nicht sagen, welcher Teil mir am besten gefällt - was allerdings ganz klar ist, ist die Spannung, das Herzklopfen und Mitfiebern in "Scherbenthron" - der Kampf um den Thron von Wilheim und die Vereinigung von Mensch, Tiermagier, Tierwesen - von allen. Und selbst in der Romantik werden wir belohnt - durch Leena und Noc, die zusammen jedes Hindernis bewältigen. Durch die Liebe zwischen ihnen und ihren Freunden, ihren Tierwesen, ihrer Familie.
Für mich ist diese Reihe ein absolutes Jahreshighlight und steigt mit Sarah J Maas auf die Siegertreppe meiner All-Time-Fantasy Geschichten. 5 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere